Der Kopfloser Reiter Bug!

Da gebe ich Zonki recht! Bisher gab es immer bei grösseren Patches probleme und die meissten die auch länger dabei sind, rechneten auch damit. ICh schätze das es ca. noch 2-3 Wochen dauern wird bis es einigermaasen wieder spielbarer sein wird. Da es ja auch noch der grösste und umfangreichste Patch ist den wir je hatten. Also schlag ich vor.., bleibt cool:blub: geniesst das was ihr könnt und regt euch nicht unnötig auf, da ja stress bekanntlich auch schneller altern lässt

Darauf muss ich auch eingehen. Als längjähriger WoW-Zocker geb ich dir in dieser Hinsicht recht, dass dies ein sehr grosser Patch war. Auch im Vergleich zu den bisherigen Inhaltspatches... Moment mal... Es war doch gar kein Inhaltspatch. Es war ein Vorbereitungspatch auf den nächsten Inhaltspatch.
Der Inhaltspatch zu Cataclysm ist 4.0.2 (auf dem Beta zurzeit 4.0.3.13202). Und um ehrlich zu sein, selbst dort wird ständig nachgebessert.
Das Problem von Blizzard zurzeit? Man musste 4.0.1 rausbringen, weil ansonsten alle Spieler rumgeheult hätten, wenn die Interface-, Talentänderungen erst mit der neuen Erweiterung gekommen wären. Aber genau da liegt auch der Hund begraben. Auf dem Beta Server war Patch 4.0.1 sowas von verbugged, dass viele Spieler die Beta ruhen liesen. Und eben jener Patch wurde nun auf die Live Server gespielt.
Und eines ist sicher. Blizzard hat niemals 4.0.1 verbessert. Warum wohl sind wir zurzeit auf 4.0.3 auf der Beta? Sie haben nur die gravierenden Probleme behoben.

Ihr solltet also wirklich aufhören WoW zu zocken, solange nicht neue Patchs zur Verfügung stehen, wenn euer System mit dem Spiel nicht klar kommt. Blizzard wird sich nämlich ca. 1 Monat vor der neuen Erweiterung keine Mühe machen, die alten Probleme zu beheben, auch wenn die GM's es gerne versprechen. (Glaubt mir, ich hab in letzter Zeit mit zu vielen GM's darüber gesprochen)

Abschliessend nur nochmals als Klartext:

• Patch 4.0.1 war auf der Beta extrem fehlerbehaftet und wurde bestimmt nicht für die Live Server davon befreit.
  • Fehler, die momentan auf dem Live Server bestehen, werden nur notgedrungen behandelt.
  • Wer momentan nicht in Instanzen kommt, wird es auch weiterhin nicht. Abo einfrieren und was anderes machen ist die beste Lösung.
  • Solange im Launcher 4.0.1.13164 steht und ihr Probleme im Spiel habt, ignoriert sie und wartet auf eine Änderung der Build-Nummer (xx.13164)
Persönliche Meinung:
Ich konnte es nicht glauben, als ich gesehen habe, welchen Patch man aufgespielt hat. Durch die Beta wusste ich, dass es Fehler en masse hageln würde. Ich war jedoch auch so naiv, zu glauben, dass Blizzard die Fehler aus diesem Build zumindest rückgängig machen konnten, damit man so spielen konnte, wie vor dem Patch. Denkste...
Das alles fände ich nicht einmal schlimm, denn ich könnte einfach meinen Account solange einfrieren, bis Cataclysm rauskommt. Der momentane Beta-Build ist nämlich ziemlich stabil. Stabiler als die Live Server und das will was heissen. Aber.. und genau das finde im an Blizzard etwas idiotisch. Man bringt einen Patch kurz vor einem 'Ingame Ereignis' wie die Schlotternächte. Somit werden die Leute belohnt, deren PC's denen von Blizzard ähneln. Alle mit Problemen verpassen dieses Event und können somit noch ein Jahr auf den 'Event Drachen' warten.
Zumindest könnte Blizzard mitteilen, welche Systemeinstellungen (Hard- und Software) für den Build funktioniert.

Naja, nur meine persönliche Meinung. Ich gehe wieder Beta zocken.

Grüsse

Hm, ich weiss ja nicht, aber die ersten Posts sind alle zwischen 11.00-12.00 Uhr geschrieben und wenn ich das richtig überflogen habe, handelte es sich Hauptsächlich um Log-In oder Ini-Start-Probleme.

Also wenn ich bedenke, das die Wartungsarbeiten von 03.00 - 11.00 Uhr dauern sollten und bekanntlich nicht alle Server gleichzeitig gestartet werden, sollten sich die meisten Schwierigkeiten eigentlich erledigt haben. Oder sehe ich das falsch?

Zurück