Der Kundendienst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was den Support angeht, hab ich bisher viele positive Ergebnisse mitbekommen, aber leider auch ab und an eher unzufriedenstellende (dennoch nicht miese) ^^

Das einzige Mal, wo ich mich wirklich aufgeregt hab, aber das lag wohl einfach nur am Suchti-Dasein, war als mein Account gesperrt war und ich bei denen telefonisch nicht durchkam -.- Ansonsten hatte ich immer sehr nette GMs im Spiel entweder persönlich an der "leine" oder halt eine gute Antwort auf mein Ticket erhalten, sodass kein weiteres Ticket nötig war. 

Was Gildenruf und EP angeht, hab ich selbst null Durchblick und zock auch erst seit 2 Tagen Cata (egal mit welchem Char, alle noch auf neutral ^^). Stört mich nicht weiter, wenn es denn mal Licht im Dunkeln gibt -.- 
 
Wenn du in den letzten Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Support gemacht hast, gratuliere ich dir, das freut mich für dich. Wenn du den Support in den letzten Jahren nicht weiter genutzt hast, solltest du dir überlegen auf die Aussagen einiger Forenteilnehmer zu vertrauen.

Also geht es Dir nur darum Bestätigung zu bekommen? Dafür kann ein Forum u.U. der falsche Ort sein.
Bei den Ticket Wartezeiten solltest Du eventuell auch beachten dass es je nach Fall verschiedene Prioritäten gibt.
Je nach Art der Anfrage würde ich z.B. 48 Stunden nicht als zu lange erachten.
 
Ich hatte jedenfalls schon mit vielen Kundendiensten zu tun, Blizzard war der einzige, der überhaupt mal helfen wollte.

Als damals Two Worlds 1 nicht ging (man musste es online registrieren lassen), konnte mir keiner weiterhelfen. Sprich Spiel wertlos. Als ich dann endlich nach Monaten des Wartens spielen konnte, stürzte es immer ab, weil die PhysiX-Treiber nicht funzten. Ich schrieb, dass diese Treiber nur Probleme verursachen und daher das Spiel nicht richtig startet, ob es dagegen nicht einen Patch gebe. Antwort: Sie müssen die Treiber installieren, wenn das Spiel funktionieren soll. Haha, danke für den Witz, ihr Säcke! Erst mit einem neuen PC klappte es. Und dann startete ich das Spiel und ... es war Schrott.

Naja, bei anderen Supports bekam ich niemals eine Antwort. Und ich formuliere nun wirklich höflich... also in der Hinsicht schlägt der Blizzard'sche Support einfach alles.
 
Also geht es Dir nur darum Bestätigung zu bekommen? Dafür kann ein Forum u.U. der falsche Ort sein.
Bei den Ticket Wartezeiten solltest Du eventuell auch beachten dass es je nach Fall verschiedene Prioritäten gibt.
Je nach Art der Anfrage würde ich z.B. 48 Stunden nicht als zu lange erachten.


Du bist ganz schön auf Krawall gebürstet. Ich weiß nicht, wo ich geschrieben haben soll, dass ich lediglich nach Bestätigung suche. Im Gegenteil, mir ist es sogar recht, wenn mir nicht nach dem Mund geplappert wird. So haben wir wenigstens eine angeregte Diskussion, denn dafür ist ein Forum da.

Keine Ahnung was du in meinen vorherigen Post hineininterpretiert hast, aber das habe ich wirklich nicht gemeint.
 
Tikume, lesen bitte. 5/4 der Gilde sehen den Tooltipp NICHT.
 
soviel text... ja gm sind im moment überlasted, aber für den monat zich neue einstellen und einarbeiten lohnt auch nicht, das gibt sich im neuen jahr wieder auf ein normales maß. bugs die durch die beta kamen werden fleißig gefixt, alles in ordnung
 
Tikume, lesen bitte. 5/4 der Gilde sehen den Tooltipp NICHT.

5/4 is gut....^^

Ihr solltet wirklich mal eure Addons durchchecken.... und ne, nicht nur häckchen raus und das wars. Irgenwie will es mir nämlich echt nicht eingehn warum es beim Großteil ohne Probleme funktioniert, bei ein paar jedoch nicht. Da liegt meiner Meinung nach der Fehler nicht auf Seiten von Blizz....
 
5/4 is gut....^^

Ihr solltet wirklich mal eure Addons durchchecken.... und ne, nicht nur häckchen raus und das wars. Irgenwie will es mir nämlich echt nicht eingehn warum es beim Großteil ohne Probleme funktioniert, bei ein paar jedoch nicht. Da liegt meiner Meinung nach der Fehler nicht auf Seiten von Blizz....

Ich sag´mal was.... ich war bei WoWstart eine pünktlicke Kundin des Schundendienstes. Wegen freisetzen, weil ich bei den unmöglichsten Orten vom Baum gefallen herrenlos in der Gegend herumirrte und um ein Freilassen iwo in der Pampas oder im Meer bettelte.
Ja, ich bekenne mich schuldig. 2005.

Danach weniger bis gar nicht.

Letztens hatte ich 2 tickets - wegen Verzauberung das 1.
Ich bekam skillpunkte nicht gewertet. Antwort: *Wir arbeiten dran. Hände weg von Waffenverzauberungen.* ( War so Stufe 170 ´rum Verzauberung). Mit nachträglicher Hochstufung, weil ich moserte, mats vergeudet zu haben.
Das fand ich sehr fair.

Dann wegen Vash.
Verdammt. Wo ist das Portal? Warum komme ich nicht wieder hin? Gemein.
War erst hier im Forum unnerwegs, um GMs nicht wegen Kleinigkeiten zu belästigen. Nach wenig Erfolg dann ticket losgeschickt. Die haben schnell gecheckt, ich hätte qu für Portal offen,
nur sollte ich mal addons aktualisieren bzw. den cache-Ordner löschen.
Seitdem bin ich wieder glücklich.

Beides ging fix und reibungslos.

Und nicht nett waren die in keinem Fall. Ich achte auch auf das, was mir so entgegenschallt; Tonhöhe und Wortwahl - es war bis jetzt immer zufriedenstellend und nie verletzend oder in irgendeiner Form persönlich.
Das würde ich gar nicht mögen, sondern dagegen wettern und im Forum anprangern.

Ich bin zufrieden.
Man sollte vielleicht bedenken, dass mit cata und den ganzen patches im mom alles nicht so rund läuft. Und ich möchte nicht wissen, wie viele tickets ala *Mein Pala/Priester hat zu wenig mana!* *Der Bär kann nicht 3 Trupps auf einmal tanken!* auf Beantwortung warten.

Habt doch mal Mitleid mit den geschundenen Kreaturen am anderen Ende der Leitung.
 
support - eine mischung zwischen suppe und ort ...soll heißen die suppe wird zum ort gebracht ..manchmal is sie heiß manchmal schon kalt, aber töte nich den boten sagt man so ....damit dürfte alles gesagt sein ... aber er hat recht wenn man sich dazu entscheidet gamemaster zu werden sollte einem wow ein begriff sein ich würd sogar behaupten mind60% der leute die gm werden haben vorher mal aktiv gespielt also wissen sie worauf sie sich einlassen, und man kann es mit jedem beruf vergleichen eins bleibt immer gleich NIEMANDEN interessiert dein leben oder dein tag ...leiste deine arbeit oder du bist falsch dort wo du bist , und ob ich den support von 12.99 mitbezahle oder nich sofern er zur verfügung steht ,gibts erstmal kein vergleich mit einem spiel weil ich wow spiele und mir darum die andern games in dem moment egal sind und zweite ding is wenn jemand etwas anbietet soll er es auch einhalten oder es ganz einfach nich anbieten .... jeder der ein spiel ab 12 jahre freigibt muss einfach davon ausgehen das wenn er sowas wie gms zur verfühung stellt diese größtenteils von jüngeren mit teilweise schwachsinnigen sachen belästigt werden...trotzdem darf das nie auf ein anderen kunden zurückfallen das is fakt da könnt ihr drumherumreden wie ihr wollt ... ihr wollt alle bei mcdonalds euren burger unbedingt haben wie er aufm bild is und startet dort n zwergenaufstand wenn die pommes kalt sind aber bei wow heißt es schluckt mal die gms haben n schlechten tag....was meint ihr was für schlechte tage manche leute haben die die 12,99 bezahlen um mal zu entspannen? und dann sind dort bugs und kaum hilfe , mit der ausrede weil zuviel dumme fragen kommen? wo lebt ihr denn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aske, Du hast offenbar kein wenig verstanden worum es hier geht, sondern suchst nur danach, den Leuten den Noobstempel aufdrücken zu können. Lass es lieber, in zumindest meinem Fall passt er hinten und vorne nicht. Und nur zum Krawallmachen brauchst's hier auch nicht schreiben, da gibt es andere Foren, wo sowas passender aufgehoben ist und seinesgleichen findet. Da hab ich persönlich auch so überhaupt keinen Bock drauf, sonst hätte ich in den offiziellen Foren geschrieben.



Oh wie recht du doch hast. Ich bin froh, dass du es geschrieben hast, hatte keine Lust mehr auf den Quatsch.

ich denke das Thema ist damit geklärt, und wir können wieder btt.

Ihr macht Euch sowas von lächerlich mit Eurer völlig idiotischen Denkweise. Alle Beispiele die Du aufgeführt hast Shileah, können weder Support noch GMs beheben. Bist Du wirklich sowas von hohl, daß Du erwartest, daß Dir der Support z.B. einen Bugfix bereitstellt, damit Dein Tooltip wieder funktioniert?

Und wie kann man bitte bei solchen 0815 Problemchen erwarten, daß die Tickets innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden. Sorry, aber ihr zwei seid einfach nur sowas von hohl .

Ich gehe sogar noch weiter und bin der Meinung, daß man solchen Leuten wie Euch die Ticketfunktion sperren sollte. Denn durch sowas warten normale Menschen mit richtigen Problemen auf ihre dringenden Antworten vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche der Probleme (keine Punkte beim Berufe skillen, fehlende Rezepte usw.), die hier lt. Posts gemeldet wurden, waren
halt durch Bugs und Serverüberlastung entstanden und eine Frage dazu im Handelschannel oder ein Blick ins offizielle WOW-Foum hätten ein weiteres Ticket erspart.
Man muss wie gesagt nicht wegen JEDEM Pups, wie zBsp. einem fehlenden Tooltip, weshalb man ja sooo schlimme Erfahrungen mit der Kochdaily gemacht hat, daß man vor lauter Trauer nicht weiterspielen konnte, ein TT eröffnen, meist kann man sich schneller selbst helfen (Gildenmitglieder fragen, ob sie auch ein solches Problem haben usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche der Probleme (keine Punkte beim Berufe skillen, fehlende Rezepte usw.), die hier lt. Posts gemeldet wurden, waren
halt durch Bugs und Serverüberlastung entstanden und eine Frage dazu im Handelschannel oder ein Blick ins offizielle WOW-Foum hätten ein weiteres Ticket erspart.
Man muss wie gesagt nicht wegen JEDEM Pups, wie zBsp. einem fehlenden Tooltip, weshalb man ja sooo schlimme Erfahrungen mit der Kochdaily gemacht hat, daß man vor lauter Trauer nicht weiterspielen konnte, ein TT eröffnen, meist kann man sich schneller selbst helfen.

Völlig korrekt. Allerdings setzt die Vorgehensweise zur Selbsthilfe einen höheren IQ voraus, als z.B. ein Affe braucht, um eine Banane zu schälen :-)

@ Shileah und Scytale: Könnt Ihr Bananen schälen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die können warscheinlich Bananen schälen...... Möchtest Du eine geschälte Banane Aske333?!?
Oder ist Du sie mit Schale XD^^^!!! Deine Beiträge sind weder konstruktiv noch irgendwie intelligent, sondern eher einfach hmhm mir fällt das Wort gerade nicht ein--------> ach ja sinnfrei und dumm.

Wenn Du weder die GMs noch die Hotline beanspruchen musst, freu Dich doch, dass Dir so ein Ärger erspart bleibt.
Andernfals beschreibe doch einfach mal, was Du für Erfahrungen mit dem Blizz-Kundendienst gemacht hast,
damit Deine Beiträge auch einmal zum Thema passen.


So long


Ford
 
warum es beim Großteil ohne Probleme funktioniert, bei ein paar jedoch nicht. Da liegt meiner Meinung nach der Fehler nicht auf Seiten von Blizz....

Und genau das ist es. Aber es ist wie mit dem Autofahrer der im Radio hört "Achtung, Achtung! Auf der A10 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" und dann mein: "Einer? Tausende!"
 
Wenn Du weder die GMs noch die Hotline beanspruchen musst, freu Dich doch, dass Dir so ein Ärger erspart bleibt.
Andernfals beschreibe doch einfach mal, was Du für Erfahrungen mit dem Blizz-Kundendienst gemacht hast,
damit Deine Beiträge auch einmal zum Thema passen.

Darum geht es doch gar nicht. Irgendwann schreibt jeder mal ein Ticket. Wenn z.B. der Char irgendwo feststeckt, oder Du ein Quest nicht annehmen, oder beenden kannst. Aber doch nicht für so einen bescheuerten Mist, wie der TE beschrieben hat. Hast Du Dir das überhaupt durchgelesen, wofür da Tickets geschrieben wurden?

Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, daß Tickets innerhalb von 30 Minuten beantwortet werden. Wahrscheinlich scheint es dann doch an der Sinnhaftigkeits des Tickets selbst zu liegen.

Sorry, aber mich regen so ne Typen nunmal auf....ich bin weiß Gott kein WoW Fanboy, aber der Support ist besser als in jedem anderen Spiel. Nur die Spieler sind im Durchschnitt halt dümmer.

Aber Dein Kommentar mit der Banane war gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shileah und Scytale: Könnt Ihr Bananen schälen?


Du suchst auch nur Streit, oder?

Du bist anscheinend immer noch nicht in der Lage die bereits geschriebenen Posts ordentlich zu lesen, du pöbelst und beleidigst lieber.

Für mich ist an dieser Stelle die Diskussion mit dir beendet.
 
was sollte man auch diskutieren? du hattest deine meinung: "ich will nen persönlichen GM, der mir alle meine probleme in 30 sekunden löst." und hast dich von der mehrzahl der user, die mit support zufrieden ist, nicht beeindrucken lassen. fragt sich nur wozu du den thread aufgemacht hast ...
 
Dabei gibt es im GM-Fenster extra einen Hinweis, der sich "Wobei GM's nicht helfen können" nennt.
 
Du suchst auch nur Streit, oder?

Du bist anscheinend immer noch nicht in der Lage die bereits geschriebenen Posts ordentlich zu lesen, du pöbelst und beleidigst lieber.

Für mich ist an dieser Stelle die Diskussion mit dir beendet.

Ich habe zu keiner Zeit mit Dir diskutiert . Auch wenn das nun hart klingt, aber für eine Diskussion wärst Du mir zu....dümmlich. Naja gut, dümmlich ist vielleicht auch der falsche Ausdruck....Du wärst eher so ein Mensch, den ich wahrscheinlich gar nicht wahrnehme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück