[ EDIT// da es kein Offtopic Forum gibt poste ich mal hier ]
Schönen Abend Liebe Community,
Nun , es ist soweit , mein aller erster Einstellungstest [ mit Anschließendem Vorstellungsgesräch ] steht bevor ,
am DI.03.06 für den Beruf des Mechatronikers ...
/// AUSBILDUNG \\\
Da dies eben mein erster Test dieser besonderen Art ist, kann ich diese keinerlei Einschätzen ,
darum bitte ich diese Leute unter euch [ jene die jemals an einem Einstellungstest teilgenommen haben / welchen beruf auch immer ]
mir vllt ein paar Tipps zu geben ...
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen ..
z.B
Was kam bei euch so ungefähr an Fragen ran ?
Wie lange dauerte der Test ?
Wo wird sowas genaustens gemacht Raum/Saal ,
oder manchmal doch ganz alleine?
Gabs gewisse anforderungen während des Testes ?
Gibt es vllt ein Zeitlimit ,
wenn ja ` reicht diese generell aus ?
/ oder muss man sich ziemlich beeilen bzw. unter wirklichem druck Arbeiten..
all sowas würde mich ziemlich interressieren , und ich könnte mich in etwa genauer auf diesen Test * einstellen ..
klar ,nehme ich auch allgemeine tipps gerne an ..
Wie gesagt es ist mein erster Test zu dem ich je eingeladen wurde ,
und es ist wirklich einer meiner wenigen chancen ,die ich kriegen werde/kann . ( unter anderem wegen schlechtem Zeugniss )
Genau aus diesem Grund will ich diese Stelle unbedingt haben und wenigstens meiner zukunft etwas licht bringen ,
da ich schon "mehr oder weniger" seid Einem Jahr zu Hause bin , ( nach der Berufschule erstmal schluss gemacht ) .
Sollte ich in die "Engere" Wahl fallen , ( was nach dem Test entschieden wird ) wird anschließend nochmal ein
Einzelgespräch bzw. noch einmal ein Vorstellungsgespräch stattfinden..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbereitet habe ich mich auf =
<- Mathe .. + - * /
<- Formel´n ..
<- Bundesländer / Hauptstätde e.t.c
.. mit Deutsch & Politik habe ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt weil ich denke
diese Fallen etwas mehr nach unten bei diesem Beruf ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich Danke Fürs Lesen ,
Und Ich Bin über Jeden Tipp / Jede Antwort und Jeden Kommentar dankbar ...
mfg ..
Schönen Abend Liebe Community,
Nun , es ist soweit , mein aller erster Einstellungstest [ mit Anschließendem Vorstellungsgesräch ] steht bevor ,
am DI.03.06 für den Beruf des Mechatronikers ...
/// AUSBILDUNG \\\
Da dies eben mein erster Test dieser besonderen Art ist, kann ich diese keinerlei Einschätzen ,
darum bitte ich diese Leute unter euch [ jene die jemals an einem Einstellungstest teilgenommen haben / welchen beruf auch immer ]
mir vllt ein paar Tipps zu geben ...
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen ..
z.B
Was kam bei euch so ungefähr an Fragen ran ?
Wie lange dauerte der Test ?
Wo wird sowas genaustens gemacht Raum/Saal ,
oder manchmal doch ganz alleine?
Gabs gewisse anforderungen während des Testes ?
Gibt es vllt ein Zeitlimit ,
wenn ja ` reicht diese generell aus ?
/ oder muss man sich ziemlich beeilen bzw. unter wirklichem druck Arbeiten..
all sowas würde mich ziemlich interressieren , und ich könnte mich in etwa genauer auf diesen Test * einstellen ..
klar ,nehme ich auch allgemeine tipps gerne an ..
Wie gesagt es ist mein erster Test zu dem ich je eingeladen wurde ,
und es ist wirklich einer meiner wenigen chancen ,die ich kriegen werde/kann . ( unter anderem wegen schlechtem Zeugniss )
Genau aus diesem Grund will ich diese Stelle unbedingt haben und wenigstens meiner zukunft etwas licht bringen ,
da ich schon "mehr oder weniger" seid Einem Jahr zu Hause bin , ( nach der Berufschule erstmal schluss gemacht ) .
Sollte ich in die "Engere" Wahl fallen , ( was nach dem Test entschieden wird ) wird anschließend nochmal ein
Einzelgespräch bzw. noch einmal ein Vorstellungsgespräch stattfinden..
Vorbereitet habe ich mich auf =
<- Mathe .. + - * /
<- Formel´n ..
<- Bundesländer / Hauptstätde e.t.c
.. mit Deutsch & Politik habe ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt weil ich denke
diese Fallen etwas mehr nach unten bei diesem Beruf ...
Ich Danke Fürs Lesen ,
Und Ich Bin über Jeden Tipp / Jede Antwort und Jeden Kommentar dankbar ...
mfg ..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: