Der "Nerf" mit Patch 4.0.6 was haltet ihr davon?

Wie schwer fandet ihr die Hero Inis bisher?

  • Zu schwer

    Stimmen: 8 4,9%
  • Könnte etwas einfacher sein

    Stimmen: 30 18,4%
  • Genau richtig

    Stimmen: 96 58,9%
  • Könnte etwas schwerer sein

    Stimmen: 22 13,5%
  • Zu einfach

    Stimmen: 7 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Alpax

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
956
Reaktionspunkte
19
Kommentare
497
Da ist sie ... die Nerfkeuele für die Hero-Inis .. GZ an alle whiner .. ihr hab es geschafft -.-

Blackrock Caverns

* Beauty now spawns with only two pups in Heroic difficulty. Not to worry though, the missing pup has been adopted by a wonderful, if not insane family.


Grim Batol

* Faceless Corruptors now move 10% more slowly.
* Players may still use spell and abilities while afflicted by Forgemaster Throngus's Impaling Slam.
* Valiona's Devouring Flame damage has been reduced by 20%.


Halls of Origination

* The duration of the Flame Wardens' Raging Inferno has been reduced by 80%.
* Anraphet's Nemesis Strike now does 75% of weapon damage, up from 50%. In addition, the damage-over-time effect applied by this ability does 15,000 damage every 2 seconds, up from 9,000.
* Earthrager Ptah's Flame Bolt now deals more damage per second on Heroic difficulty.
* Setesh seeks a portal every 25 seconds, up from 20.


Lost City of the Tol'vir

* Lockmaw no longer tolerates fighting in his treasure room.


Shadowfang Keep

* Baron Ashbury
o Sadly, in his hubris he has forgotten how to Mend Rotten Flesh.

* Lord Walden
o Conjure Poisonous Mixture now deals more initial damage.
o Frost Mixture is now area-of-effect damage.
o Toxic Catalyst now deals less damage over time.


The Stonecore

* Stonecore Earthshapers' Dust Storm does slightly less damage.
* Corborus
o The warning time for Thrashing Charge has been increased by 1 second. In addition, Thrashing Charge now happens 4 times, down from 5.
o The visual for Rock Borers spawning during the submersion phase is now different from the Thrashing Charge visual.

* High Priestess Azil
o She grew! She's now 175% the size of a human, up from 125%.
o Gravity Wells should kill Devout Followers more quickly.
o The cast time of Force Grip is now 1.5 seconds, up from 1.
o The size of the warning visual for Seismic Shard has been increased to more accurately reflect the area it affects.
* Slabhide
o The ground phase lasts longer and has fewer stalactites.
* Ozruk
o There is now a precast visual on the ground to make it clear how far away a player must get to be clear of Shatter.
o The cast time of Shatter has been increased to 3 seconds, up from 2.5.
o Shatter damage is now reduced by armor, but has been increased by 33.3% (repeating, of course) as a result.
* Bug Fixes
o Fixed a bug that made Ozruk's Shatter knockback component 10-yard range while the damage had a 15-yard range. Both are 15 yards now.


Throne of the Tides

* The damage done by Lady Naz'jatar's Shock Blast and Naz'jar Tempest Witch Chain Lightning has been reduced.
* Tainted Sentries Swell damage has been reduced.
* The damage of Blight of Ozumat has been reduced by 25% per stack.


The Vortex Pinnacle

* Creatures
o Desperate Speed cast by Temple Adepts has had its duration reduced significantly.

* Altairus
o The visual effects in this encounter have been adjusted to make the wind direction easier to read.
o Cyclones now knock players straight up, and players hit by a cyclone cannot be hit again for a few seconds.
* Asaad
o Skyfall Stars are now summoned to help him defeat players.
o Static Cling has had its cast time increased to 1.25 seconds, up from 1.
* Grand Vizier Ertan
o His health has been reduced slightly.
o He now knocks away players standing too close to him when he retracts his Cyclone Shield, which now inflicts Nature damage if it touches players.
* Bug Fixes
o Fixed a bug that made Ozruk's Shatter knockback component 10-yard range while the damage had a 15-yard range. Both are 15 yards now.
 
Ich bin mal gespannt, wann die "zu schwer!"-Fraktion bei den Raids ankommt...
 
wo hast du  die infos her ? 




p.s gehöre zu der fraktion die es eher knackig mag
 
Na toll, die heros waren echt mal richtige herausforderungen und nicht son durchrush scheiss.

Was solln der rotz jetzt?
 
Das geilste ist ja der fast gleizeitige gepostete Bericht von Ghostctrawler das die Heros so bleiben sollen wie sie sind.
 
Tja, das ist Blizzard.

Jetzt wird es nen Stück weit einfacher und dann wird mit Sicherheit bald wieder nur gebombt
 
Jo schade^^ Wir Bomben zwar schon jetzt fast alle Inis nieder aber wenn dann noch dazu kommt, dass die Heiler nix mehr zu tun haben werden die nicht mehr für die Raids vorbereitet und dann muss wieder der 30% Buff für die Raidinis her... usw... Schade.

Grüße

Tobidd
 
Bin nur n Casual, fands aber Klasse, daß die Heros schwer wahren.

Schade, zu früh generft.

Ich hab mich wie n Kind über jede Heroini, die wir geschafft haben, gefreut.

Schade.
 
Da weiss offensichtlich die linke Hand nicht, was die rechte tut... Anders sind diese völlig widersprechenden Ankündigungen nicht zu erklären.
 
Jo schade^^ Wir Bomben zwar schon jetzt fast alle Inis nieder aber wenn dann noch dazu kommt, dass die Heiler nix mehr zu tun haben werden die nicht mehr für die Raids vorbereitet und dann muss wieder der 30% Buff für die Raidinis her... usw... Schade.
Ja genau... Ab 50% der Mobs sind dann alle DDs OOM und der Tank haut den Rest alleine runter. Und dann macht ihr nach jeder Trashgruppe 30 Sekunden Pause, damit alle, auch der Heiler, ihr Mana wieder auffüllen können...

Mal davon abgesehen, daß der Tank tierisch auf die Fresse bekommt, wenn man ohne CC arbeitet und nicht schnellstmöglich die Anzahl der Mobs und somit den herienkommenden Schaden durch Fokus reduziert... Es sei denn, man wartet vor jeder Gruppe, bis der Tank alle CDs wieder frei hat. Na gz...



Und wieder ein Schritt in die Richtung, daß ja keiner das Spielen lernen muß...
 
Naja, Ghostcrawler meinte, es gibt keine *allgemeinen* Nerfs.

Hier sind ja auch "nur" spezifische Fähigkeiten generft... naja, diplomatisch ausgedrückt.

Aber im Kern isses das: Machts den Leuten leichter, Fehler zu überleben.

Ozruk passt schon - da war die Mechanik eh interessant... als Melee bist der Depp.

Beim Rest... naja. Der Erfolg in Grim Batol mit den Adds ist zu schaffen... seh jetzt nicht wo das n Nerf wert war.
Einige andere Punkte auch.. Krass: kein "Mend Rotten Flesh" mehr bei Shadowfang O.o
Das war so das richtig harte dran. Jetzt muß man nur 1x Unterbrechen. Naja....
 
GeisterKrabbe hat gesagt,das die Ini´s (Hero´s) so bleiben werden,es aber noch zu Überarbeitungen kommen wird,was nicht heißt das es gleich ein Nerf für alle Hero´s ist !
Außerdem wurde gesagt,das mit besserem Equip auch die Hero´s einfacher werden !

Hero´s so zu gestalten das die auch noch für Raidequipte Spieler knackig sind geht nun mal nicht,weil dann diejenigen,die sich schon das ein oder andere gute Teil zusammen gefarmt haben,die Hero´s einfach nicht packen würden.
Und für alle die die Hero´s zu einfach finden,geht Raiden und beim Patch ein nen paar Wochen oder Monaten,kommen auch wieder neue Ini´s wo Ihr selber erstmal wieder dran zu beißen habt,die aber auch wiederum mit besserem Equip schneller und besser zu meistern sind !

Nur weil einer nen Post mit solchen Info´s macht,müsst Ihr nicht gleich wieder rumspinnen,denn wie gesagt,wer besseres Equip hat,für den is auch ne Hero nicht mehr schwer,das dürft Ihr mal nicht vergessen !
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Zeitpunkt nicht. Ist doch viel zu früh, die meisten haben noch gar kein gutes Equip, ist doch klar, dass die Heros da noch etwas schwierig sind. Zumal ja z.B. mit den neuen Meta-Steinen auch nochmal mehr DPS zu erwarten ist.

Viele sammeln jetzt in Raids schon gutes Epic-Equip, wird also nicht mehr lange dauern, bis man durch die Heros durchlaufen kann wie bei WotLK und das wo das neue Addon gerade mal gut 4 Wochen auf dem Markt ist.

Ich persönlich spiele nicht so viel, habe kein perfektes Equip und bin auch in einer großen Gilde, aber selbst in Random-Groups sind die meisten Bosse mit Absprachen, der richtigen Taktik machbar, auch wenn es halt manchmal 1-2 (oder auch 3) Versuche braucht. Daher verstehe ich die Rumheuler auch nicht, sind halt die, denen alles nicht schnell genug gehen kann.
 
Naja, daß die Instanzen generft werden ist ja nichts neues, alle die jetzt aufschreien, spielen wohl noch nicht all zu lange?
Gab es zu jedem Addon, manche Nerfs waren aufgrunf massiver Beschwerden im amerikanischen WOW-Forum fdurchgeführt worden, andere, weil einfach das Balancing nicht stimmte.
So ists alle Jahre wieder und so wirds auch immer bleiben.
 
Da fehlen mir echt die Worte. Die HCs sind doch jetzt schon ausgegeart! In Gildengruppen heile ich fast nur noch als Shadow, weil es sonst wie in WOTLK zu langweilig wird. Dickes GZ an die Whiner.
M.E. brauchen die HCs alles, nur keine Nerfs! Die Encounter sind ja nicht zu schwer, sondern manche Rnd Grps sind nicht bereit, sich abzustimmen, bzw. sich gegenseitig die Bosse zu erklären (oder eben mal doch kurz in einen Guide zu schauen, wenn es nicht weitergeht, anstatt dann schnell die Grp zu leaven).

Wer aber erwartet, dass die HCs wie in Wotlk in 15min erledigt sind, der ist natürlich am Boden zerstört, wenn er feststellt, dass die HCs endlich kein langweiliges Zwischendurch-Programm sind, sondern tatsächlich wieder eine Herausforderung (waren!).

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: Ich hatte als Heiler von Anfang an großen Spaß, zusammen mit meiner Gilde, die 5er Hcs zu knacken. Denn gerade am Anfang, mit schlechtem Equip und null XP, waren die echt eine Herausforderung. Das war richtig geil. Mittlerweile, wo das Raid-Hc Equip langsam dazu kommt und man die Bosse aus dem Schlaf kennt, sind die Inis naturgemäß wieder deutlich leichter und stellen eh keine Herausforderung mehr dar. Von daher habe ich auch kein Problem damit, wenn jetzt die Leute, die bisher - aus welchen Gründen auch immer - die 5er Hcs nicht geschafft haben, durch Nerfs auch noch zu ihrem Spaß kommen.

Die Leute, die schweren Content wollen, sind doch eh schon seit der ersten Woche in den Raids und machen kaum noch 5er Hcs, weil sie das VP Cap mit den Raids erreichen. Sollen doch jetzt die sogenannten "Casuals" (nicht abwertend gemeint!) auch in ihrem Rahmen erfolgreich sein können.


PS: Eine Änderung, die das Leben der RND-Gruppen tatsächlich wesentlich leichter machen würde, wäre ein System, wie das von Ghostcrawler schon angesprochen wurde: Genaue Informationen über die Fails, die man sich leistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für manche Gruppen tatsächlich frustrierend ist, wenn sie einfach so wipen ohne zu wissen, was sie eigentlich falsch gemacht haben. Klar könnte man das vll über einen Blick in einen Guide herausfinden. Aber ein direktes Feedback vom Spiel würde dem Gedanken, der hinter dem Rnd-Tool steckt deutlich besser gerecht. Statt weiterer Nerfs sollte man die Spiele lieber gescheit "ausbilden". So steigert man den "Spaß". Nicht durch Nerfs!
 
Schade, jetzt hatte ich mich drauf gefreut, dass ich endlich Heroready bin und
(hoffentlich) die Herausforderungen als Heiler packe, da gehen die her und
schwingen die Nerfkeule.

Ja, ich gehe noch keine Heros, hatte mich aber trotzdem auf schwierige Inis
gefreut, diese Freude ist jetzt merklich getrübt.

Ich habe in der letzten Zeit (ich bin bekennender Casual), die eine oder andere
Heroini versucht und festgestellt, dass ich noch ein wenig an meinem Equipp
arbeiten muss, damit es klappt. Habe ich deswegen einen Mimimithread erstellt?
Nein, hab ich nicht, ich wollte, wie so viele, wieder schwereren Content.

Na ja, dann werd ich wohl doch schon wesentlich früher in den Heroinis heilen,
danke an alle Whiner
 
was willst erwarten? die lichking-großmaul-generation kann eben nur maximal mit 2 tasten spielen. weglaufen, kicken, cc..... sind fremdworte weworden. logosch, dass alle weinen.

ich finde es lächerlich, dass die instanzen, die auf KEINEN fall zu schwer waren, schon anfangs des addons die nerfkeule abbekommen.
 
Zurück