Der "Nerf" mit Patch 4.0.6 was haltet ihr davon?

Wie schwer fandet ihr die Hero Inis bisher?

  • Zu schwer

    Stimmen: 8 4,9%
  • Könnte etwas einfacher sein

    Stimmen: 30 18,4%
  • Genau richtig

    Stimmen: 96 58,9%
  • Könnte etwas schwerer sein

    Stimmen: 22 13,5%
  • Zu einfach

    Stimmen: 7 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Und den muß man jetzt nerfen... weil? Du musst den sehr gut positionieren und jeder muß schauen, WO die Wirbel sind und wohin man gekickt werden kann.

Bis auf zwei Ausnahmen gebe ich dir recht.
1. Wenn direkt zum Pull sonn Wirbel unter dir spawned (was eine reine Glückssache ist ob das passiert) und dich in den nächsten kicked und von dort dann übern Rand ist das einfach nur Assi. Bossmechaniken die rein auf "Pech"basis jemanden umbringen halte ich für sinnfrei.
2. Als Heiler castest halt 2 Sekunden an einer Heilung rum, da kann das schonmal eng werden, wenn wieder 4 DDs + ein Tank massig Schaden fressen... Da kannst dich dann entscheiden ob du den Wirbel mitnimmst, aber die Heilung noch durchkriegst oder ob du direkt wen sterben lässt. Aber das eher nen Ausnahmezustand, ansonsten fand ich den Boss eher Freeloot.


Bisher habe ich als Mage immer die Heilung nach dem Würgen unterbrochen, und ein anderer Spieler musste seine andere Heilung unterbrechen. Kein Problem wenn 2 Leute in der Gruppe unterbrechen können, dumm wenn nicht.

Das Problem was sich hier ergibt ist halt, dass du Pech haben kannst und hast nur keinen Kicker dabei. Sei es, weil die Eule Sonnenstrahl nicht geskillt oder nicht geglpyht hat oder weil du 2 Shadows dabei hast die nur alle 60 Sekunden kicken können (wenn geskillt) oder oder oder. Möglichkeiten gibt es leider genug. Und das ist dann einfach ärgerlich, wenn dadurch der Encounter unschaffbar wird. Ob man deswegen gleich eine ganze Bossmechanik rausnehmen muss steht auf einem anderen Blatt.. Meiner Meinung nach nicht, Dungeon Finder so proggen, dass "wenn BSF", dann "2 Kicker in der Gruppe mindestens". Sollte ja nicht sooo schwer sein auf sowas Rücksicht zu nehmen...
 
Na endlich können die ganzen Vollhorsts wieder von sich behaupten, wie imba und göttlich sie sind.
Dann failen sie bald in den Raids und diese müssen wieder generft werden. Denn die Raids sind ja zu schwer.
Die Heros wurden ja schließlich auch nur durch den neugefunden gottgleichen Skill abgefarmt.

Die Anzahl nichtdenkender Menschen (gewollt oder durch unvermögen) ist erschreckend groß.

Blizzard könnte zumindest eine klare Linie verfolgen. Groß Reklame machen, indem man den Anspruch der Instanzen hervorhebt und das man diese nicht Anpassen wird, steht im klaren Widerspruch zum jetzigen Vorgehen.
Wenn WoW kein Anspruch und wieder jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben soll(der Weg wird klar eingeschlagen), dann kann man das auch so kommunizieren.

Man kann sich schonmal wieder auf WotLk-Niveau einstellen. Überraschungen werden mit Sicherheit nicht mehr folgen.

Ps: Mir ist klar, dass Blizzard natürlich alle Käuferschichten abschöpfen wollte. Hat ja auch gut funktioniert.
 
Das Problem was sich hier ergibt ist halt, dass du Pech haben kannst und hast nur keinen Kicker dabei. Sei es, weil die Eule Sonnenstrahl nicht geskillt oder nicht geglpyht hat oder weil du 2 Shadows dabei hast die nur alle 60 Sekunden kicken können (wenn geskillt) oder oder oder. Möglichkeiten gibt es leider genug. Und das ist dann einfach ärgerlich, wenn dadurch der Encounter unschaffbar wird.

Schon klar, deswegen wird es ja geändert. Die Frage ist nur ob das schlimm ist.
Ureldir im Post über mir prophezeit ja schon das jetzt " jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben" kann. Und daraus lässt sich folgern, dass er sich für intelligent und fleißig hält weil er im Kampf 4 mal einen Cast unterbricht...
 
Da bei mir in der Gilde noch nicht viel läuft, bin ich eigentlich als DF- Benutzer zufrieden.

Spass haben die Inis auf jeden Fall gemacht. Allerdings mußte man als Heiler schon sehr viel ausbügeln, was die Bosse zum Teil doch recht schwer gemacht hat.

Warten wir es einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich glaube kaum, dass man nach diesen Änderungen einfach so durch die Instanzen durchrusht.

Ach und es sind natürlich noch nicht alle so gut ausgerüstet, um jetzt schon einfach durchzurushen.




Mfg
 
Schon klar, deswegen wird es ja geändert. Die Frage ist nur ob das schlimm ist.
Ureldir im Post über mir prophezeit ja schon das jetzt " jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben" kann. Und daraus lässt sich folgern, dass er sich für intelligent und fleißig hält weil er im Kampf 4 mal einen Cast unterbricht...


Schwarz-Weiß und so....
WoW war nie herausfordernd für mündige Menschen. Seit Release nicht.
Nur Verhält es sich so, dass es anscheinend genug Leute gibt, die eben nicht klarkommen. Was sind das für Personen? Wer profitiert von den Nerfs? Wer will überhaupt die Nerfs?
Jeder der des Lesens und Denkens mächtig ist und den Willen hat, hat doch die Heros alle durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...

ich glaube, jemand der 5 Bälle gleichzeitig jonglieren kann, ist besser, als einer der nur 3 gleichzeitig jonglieren kann....

Jemand anderer Ansicht? Restliche Umgebungsbedingungen homogen.

Dann sage ich, vermessen wie ich bin, ein Kampf mit 3 zu unterbrechenden Zaubern, setzt mehr Können voraus, als einer mit 2. (Umgebung homogen)

So, jetzt noch jemand was dazu?
 
Moin Leute,

derzeit wird das Thema Patch 4.0.6 ja heiss diskutiert. Die einen finden die Hero Inis zu schwer, die anderen finden sie zu einfach. Für manche ist der Patch kein richtiger nerf sondern ein entgegenkommen an die Randomgruppen, also dass Gruppen mit wenig CC/Unterbrechern auch alle Bosse legen können. Jetzt würde mich echt mal interessieren was ihr davon haltet. Findet ihr die Änderungen in Ordnung? Sind sie doch zu extrem?

Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Ja es ist ein gewaltiger Nerf, der nicht sein müsste. Klar sind die Hero Inis schwer, aber sie sind mit steigendem Equip wieder umso leichter. Ich habe derzeit ein Item aus Raids und der Rest aus Hero Inis / Ruf. Habe mein ganzes Equip gesockelt und vz. Ich kann jetzt schon viele Bossfähigkeiten als Tank einfach wegstecken. Am Anfang hat mich die Fähigkeit Instant umgehauen jetzt mit meinen 160k HP selfbuffed kann ich die "wegequipen".
Klar Bella ist für manche Randomgruppen eine Qual wenn sie keinen CC haben. Aber sie ist auch ein optionaler Boss und kann ohne Probleme ausgelassen werden.
Lord Ashburry ist zugegebenermassen für Leute mit nur wenigen Unterbrechern nicht sehr angenehm. Man könnte aber die Heilung anpassen im Stil: Der Cast kommt nur noch alle 35sek dafür aber direkt von 100% hp
Die Fähigkeit ganz wegzulassen nimmt dem Boss eine interessante Komponente weg und macht ihn nur noch halb so schwer.

Edit:
Hier nocht der Link zu den Patch Notes von Buffed: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Patch-406-Balance-Aenderungen-an-Dungeons-in-deutscher-Uebersetzung-807152/
Die Umfrage darunter habe ich leider erst zu spät gesehen, ist aber meiner Meinung nach auch nicht sehr aussagekräftig

Edit by Ahra: Von hier stammt die Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sage ich, vermessen wie ich bin, ein Kampf mit 3 zu unterbrechenden Zaubern, setzt mehr Können voraus, als einer mit 2. (Umgebung homogen)

Es geht hier weniger um das können als darum, dass ein Boss, der Setupabhängig nicht machbar ist nunmal nicht ins Konzept passt. Das wiederum finde ich absolut ok. Ist nix anderes wie Kämpfe in denen lustig Flüche dispellt werden müssen und man hat keinen Druiden, Mage oder Schami dabei.

DAS was gemacht werden muss finde ich ok, das WIE hingegen weniger. Man hätte das Fleisch heilen einfach zu einem Magiedebuff machen können, der dispellt werden kann. Magie dispellen kann jeder Heiler und damit wäre der Boss mit jeder Gruppenzusammenstellung schaffbar gewesen und der Schwierigkeitsgrad des Kampfes hätte sich nicht wirklich geändert, sondern nur die Aufgabe verschoben...
 
Ich persönlich finde den Nerf zu früh, gerade bei Bella zBsp. kann man in der hc Variante einen wegbashen und 2 im CC halten.
Die meisten denken, ohoh, ich habe keinen Magier, Schamane oder Jäger in meiner Gruppe, ich kann kein CC machen, völliger Quark, andere Klassen haben auch CC-Möglichkeiten, gerade bei diesem Boss.
Letztendlich hat Blizzard ja auch keine Nerf-Keule geschwungen sondern eher eine Nerf-Keulchen, die meisten Änderungen sind aufs Balancing bezogen.
 
Mal im Ernst, fast alle die hier schreien "Scheiß-Nerf" haben doch 1. die Heros schon vor Wochen gecleart und
2. brauchen doch gar nicht mehr rein da sie eh schon alles haben.

Also, ich habe alles aus den Heros und zur Zeit 6 Kugeln unverbraucht auf der Bank liegen. Was also soll´s ?

Ich rushe 1x am Tag mit den Gildies durch um die 70 Punkte zu kassieren, das wars.

Jammert ihr weil es die anderen nun leichter haben ?

Rieche ich da wieder "Alles in den Popo gesteckt bekommen !" Mimimis ?

Es kann euch doch echt egal sein, ob es jetzt leichter wird. Ihr solltet so viel Selbstvertrauen oder Selbstachtung
haben das ihr euch immer sagen könnt "Wir waren noch drin als es schwer war !" (Falls ihr sowas braucht)

Ein Zitat von hier:

"Wenn WoW kein Anspruch und wieder jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben soll(der Weg wird klar eingeschlagen)"

Also wer eine Hero nicht schafft ist entweder faul oder dumm.

Kann es nicht sein das er:

- nach der Arbeit nur ca. 1 Stunde zum Spielen hat und sich dann um Haus/Frau/Kinder kümmern muss

- er nach der Arbeit einfach nur entspannen will, ein paar Knöpfe klicken will und Spaß in einer Innie hat

- er sich nicht 2 Stunden am Tag in Foren aufhalten kann um Taktiken zu lernen und sich jeden Tag 1 Stunde mit seinem Char
auseinandersetzen kann um die letzten DPS raus zu kitzeln

Aber nein, nach eurer Meinung haben solche Menschen kein Anrecht auf Heros, Epics und anderen Content

Sie sollen Blümchen pfücken, questen und dann in den Hauptstädten ehrfürchtig vor euch stehen und euch in eurer Epischen
Rüstung bewundern. Am besten noch ein whisper "Gratz, woher kriege ich so eine Waffe ?" und ihr antwortet
"Gar net NoOb, musse Nef 25 in Hero legen"

Ja, das würde einigen hier gefallen und nur deshalb jammert ihr. Wärt ihr mit eurem RL zufrieden bräuchtet ihr so einen
"Pixelruhm" nicht.
 
Ich finde den "Nerf" nicht schlimm, vor allem da die "Hardcore"-Fraktion ihr hero gear schon voll hat und am raiden ist.

Ja, das würde einigen hier gefallen und nur deshalb jammert ihr. Wärt ihr mit eurem RL zufrieden bräuchtet ihr so einen
"Pixelruhm" nicht.

Genau so sehe ich das auch.
Vor allem die Leute die wieder 5Stunden inis fordern sollten mal wieder an die frische Luft gehen.
 
Habe 2 Themen zusammengeführt. Bitte nicht wundern.
 
na solange es heros sind,ist mir das wumpe mich intressieren eh nur die raids&hm,und da kommen die schlechten spieler garnicht ersthin.


also weiss ich garnicht was hier wieder für ein fass aufgemacht wird,es sind nur Heros mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Ein Zitat von hier:

"Wenn WoW kein Anspruch und wieder jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben soll(der Weg wird klar eingeschlagen)"

Also wer eine Hero nicht schafft ist entweder faul oder dumm.

Kann es nicht sein das er:

- nach der Arbeit nur ca. 1 Stunde zum Spielen hat und sich dann um Haus/Frau/Kinder kümmern muss
Wer sich ein Hobby sucht, welches er zeitlich nicht bewältigen kann sollte sich Gedanken machen. Eventuell ist es das falsche Hobby für ihn?Wenn ich zeitlich nicht Zeit habe um 4 mal die Woche zum Fussballtrainig zu gehen, verlang ich auch nicht, dass alle anderen nur so oft trainiren wie ich, weil es sonst unfair wäre.

- er nach der Arbeit einfach nur entspannen will, ein paar Knöpfe klicken will und Spaß in einer Innie hat
Entspannen und der Anspruch in WoW stehen in keinem Konflikt.
Wer einfach nur sitzen und Knöpfe drücken möchte kann auch ausgelogt bleiben und auf der Tastatur rumrollen. Sollte den entsprechenden Leuten anscheinend genügen, mehr wollen sie wohl nicht.

- er sich nicht 2 Stunden am Tag in Foren aufhalten kann um Taktiken zu lernen und sich jeden Tag 1 Stunde mit seinem Char
auseinandersetzen kann um die letzten DPS raus zu kitzeln
Taktiken muss man sich NICHT anlesen. WoW zeigt Bossfähigkeiten von sich aus an. Den Content kann man sich ohne fremde Hilfe erspielen. Man muss nur eben anfangen zu Denken und Reflektieren.
Seinen Char lernt man spielen, in dem man sich BEIM Skillen die Skills durch liest, in dem man sich BEIM erlernen neuer Skills sich diese durchließt. Und ob jemand 10k oder 10,3k Dps fährt ist total irrelevant.
Mehraufwand = 0h

Aber nein, nach eurer Meinung haben solche Menschen kein Anrecht auf Heros, Epics und anderen Content

Sie sollen Blümchen pfücken, questen und dann in den Hauptstädten ehrfürchtig vor euch stehen und euch in eurer Epischen
Rüstung bewundern. Am besten noch ein whisper "Gratz, woher kriege ich so eine Waffe ?" und ihr antwortet
"Gar net NoOb, musse Nef 25 in Hero legen"

Ja, das würde einigen hier gefallen und nur deshalb jammert ihr. Wärt ihr mit eurem RL zufrieden bräuchtet ihr so einen
"Pixelruhm" nicht.
WER verlangt denn einen Nerf von Instanzen? Leute die NEIDISCH auf Leute sind, die diese Instanzen schaffen und dadurch besseres Gear haben. Wer kommt denn damit nicht klar, wenn jemand Ingame mehr Erfolg hat? Die Leute, die Nerfs verlangen. Wie zufrieden muss jemand im Rl sein, der neidisch auf nen Pixelhaufen ist?
Es müsste doch gar keine Nerfs geben, wenn Leute es akzeptieren könnten, dass sie die Anforderungen an den Erfolg nicht erfüllen.


Mir persönlich ist es scheiss egal, wer welches Gear hat. Ob besser oder schlechter.
Den einzigen Anspruch den WoW hat ist lesen, denken, verstehen. Wer dem nicht gewachsen ist, kann sich gerne ein anderes Hobby suchen, aber nicht nach Nerfs schreien.
Man sucht sich kein Hobby, an dem man keinen Spass hat. Und anscheinend haben viele Leute an dem anfänglichen Anspruch der Instanzen keinen Spass.
Das ist wie ein Modellbauer, die sich seine Modelle fertig zusammengebaut kauft, weil der Zusammenbau zu zeitaufwendig ist.
PARADOX.
 
Kann es nicht sein das er:

- nach der Arbeit nur ca. 1 Stunde zum Spielen hat und sich dann um Haus/Frau/Kinder kümmern muss

- er nach der Arbeit einfach nur entspannen will, ein paar Knöpfe klicken will und Spaß in einer Innie hat

- er sich nicht 2 Stunden am Tag in Foren aufhalten kann um Taktiken zu lernen und sich jeden Tag 1 Stunde mit seinem Char
auseinandersetzen kann um die letzten DPS raus zu kitzeln

Aber nein, nach eurer Meinung haben solche Menschen kein Anrecht auf Heros, Epics und anderen Content

Das trifft zu einem Großteil auf mich zu ... dennoch habe ich ein Problem mit den Nerfs .. denn wie andere schon geschrieben haben wer in der Lage ist sich in einem Team zu koordinieren und das was seine Klasse kann auch ausnützt der hat DEFINITIV kein Problem in einer Hero .. egal bei welchen noch so ungünstigen Gruppenkonstellation

Und um die Frage zu beantworten warum man Gildenintern in heros geht obwohl es da nix mehr zu holen gibt ... wegen der Gildenxp weil wir (also meine Gilde) schnellsmöglich Level 25 werden wollen ... was ich weiss ist man das - vorausgessetzt man kommt jeden Tag ans XP-Cap so März-April .. in der Gegend
 
ich gehe auch jetzt schon kaum unter 90% mana bei herobossen als healer, aber von mir aus können sie ruhig nerfen, da spart man wenigstens sinnlose zeit.

und selbst wenn, für wen ist es denn bitte noch eine große sache eine hero zu schaffen? damit kann man schon lange nicht mehr seinen epeen erhöhen, also ist es doch völlig egal ob die jetzt auch der letzte schafft.
 
Also...

ich glaube, jemand der 5 Bälle gleichzeitig jonglieren kann, ist besser, als einer der nur 3 gleichzeitig jonglieren kann....

Jemand anderer Ansicht? Restliche Umgebungsbedingungen homogen.

Dann sage ich, vermessen wie ich bin, ein Kampf mit 3 zu unterbrechenden Zaubern, setzt mehr Können voraus, als einer mit 2. (Umgebung homogen)

So, jetzt noch jemand was dazu?

Klar. Der Tank muss einen Ball mehr tanken.
 
Schaut euch doch mal Darkfall Online an, mal sehn wieviele von euch dann mit Pippi in den Augen zurückkommen wil es zu hart war
^THIS!


Und wo wir gerade dabei sind: die Buffs die einige Bosse abgekriegt haben wurden klammheimlich untern den Tisch fallen gelassen (in den Patchnotes stehen sie aber drin). Soviel zum TE und seinen Speichelleckern: alles nur Polemik, was ihr ablaßt.
 
Zurück