Meine Meinung als überzeugter Schami:
1. Palas sind die unumstrittenen Könige der Heilung (sofern sie auf Holy gespecct sind). Sie heilen wie der Teufel und wenn sie genug Crit haben, verlieren sie null komma garnix an mana. (hab ich mir wenigstens sagen lassen da ich palas noch nicht wirklich selber ausprobiert hab)
2. Wenn du ne vernünftige Vergelter-Skillung hast, haust du doch einiges an Damage raus, sofern du das richtige Vergelter-Gear hast.
ABER:
Einem wirklich guten und fähigem Damage-Dealer kannst du als Vergelter bei weitem nicht das Wasser reichen.
Wenn du von einer 5er Gruppe mit dem Damage ausgehst, dann mag das vielleicht stimmen. Aber ein fähiger WL, Mage oder Schwert-Schurke bombt dich im Damage-Meter zurück in die Steinzeit, da bin ich mir 100% sicher.
ABER #2:
Palas = beste Hybridklasse? najaaaa... das mag ich doch schwer bezweifeln.
Palas als Healer... 1 A, keine Frage.
Palas als Damage-Dealer... na ok, lassen wir mal durchgehen.
Palas als Tanks ... nicht zu gebrauchen... (zu wenig Aggro-erzeugende Talente und somit reine Glückssache)
Die beste Hybridklasse meiner Meinung nach, die ihrem Namen alle Ehre macht (und das sag ich rein objektiv, nicht weil ich selber betroffen bin) sind und bleiben die Schamis...
Schamis als Healer ... ganz OK... haben seit BC bischen an Bedeutung verloren, aber OK.
Schamis als Fernkämpfer ... Top-Rankin im Raid-Damage
Schamis als Nahkämpfer ... Top-Ranking im Raid-Damage (sofern sie nicht die Dummheit besitzen, ne 2handwaffe zu nehmen)
Aber wenn ich ehrlich bin, ist eine Hybrid-Klasse die lange Zeit unterschätzt wurde auch nicht zu verschweigen, nämlich die Druiden.
Die können auch alles gut.
Healen können sie, Damage machen sie als Moonkin oder Katze auch ganz ordentlich und Tanken können sie auch.
Also direkter Vergleich Pala - Druide ---> Druide gewinnt...
(Immer vorausgesetzt bei diesen Überlegungen, dass die betreffenden Leute entsprechendes Equip besitzen und ihre Klasse auch beherrschen.)
Ach und nebenbei, Frankenkitzler....
Is nicht böse gemeint und jeder muss selber wissen, was er macht, aber: konzentrier dich doch auf eine einzige Klasse und spiel net 4 oder mehr hoch...
bei 70er Fragen mitreden zu wollen und selber noch keinen Char wirklich effektiv im Raid oder so (seit BC) gespielt zu haben, halte ich persönlich doch für ein bischen sehr vermessen, sei mir net bös...