also mein pala is mittlerweile auch lvl 52 und ich hab mehrere phasen durchgemacht damit.
bin ebenfalls auf vergeltung geskillt und muss sagen, dass der dmg auf den ersten paar stufen einfach nur geil war...aber das hat sich dann sehr bald eingestellt...dann kam ne phase so um lvl 45,da fand ich den palla einfach nur zum kotzen...im vergleich gar kein dmg gemacht...musste jetzt allerdings wieder feststellen,dass es sehr von der ausrüstung abhängt...und ich meine das nicht von wegen "juhu ich mach mit meiner epic waffe mehr schaden als der krieger mit nem nichtmagischen dolch" sondern,dass das equipment einfach passen muss zur spielweise und vor allem man wissen muss,was man tut.
ich persönlich würde nie en pala suchen,wenn ich explizit en tank oder en dd brauch...aber wenn nun mal kein krieger da is,dann übernimmt en pala das einigermaßen akzeptabel...
für mich is der pala ein allrounder...
es bringt vorteile einen dabei zuhaben...macht vieleicht net so en dmg wie en mage...aber dafür muss der main tank oder healer nicht gleich alle register ziehen,wenn er ma aggro bekommt,denn er kann gut einstecken...und sich anschließend wieder selbst heilen und der priest kann sich in ruhe um den rest kümmern. schadensspitzen kann er selbst wenn er nicht auf holy geskillt is ausgleichen und beim heilen supporten.und wenn not am mann is,kann er die aggro ziehen...wenn auch nicht für dauer,reicht es doch um den tod des priesters zu verhindern...und dann kommt ja noch dazu,das der pala-egal wie geskillt-die möglichkeit hat einen wipe zu verhindern unter umständen, indem er den priester aus dem kampf entfernt und sich opfert...klar...das haut net immer hin,aber einma hatte ich die situation...einma scheisse gepullt...zu viele mobs...alles am verrecken...kein ausweg...also opfern- schami aus em kampf (war kein priester dabei^^) mobs verkrümeln sich und schami fängt wiederbeleben an...besser als en wipe...gerade wenn ich mir sm anguck...wo nach 2/3 der ini alle mobs am anfang schon wieder respawnt sind Oo
ich bin zufrieden als pala...
das problem ist einfach nur,dass er zu...unauffällig is^^ es is kein mega dd, kein mega healer, kein mega tank...er fällt einfach net auf, kann aber -richtig gespielt- eine wertvolle unterstützung sein, auf die keiner der etwas ahnung hat, verzichten sollte