Der neue Trend in WoW: Die weichgezeichnete Instanz

Akkuman

Quest-Mob
Kommentare
1
Jeder hat sich schon mal über die Leistung seiner Mitspieler in random Instanzen aufgeregt. In den drei neuen Instanzen gibt es deshalb Buffs/Debuffs die diesen Unterschied verschwimmen lassen. Beim Endboss Brunnen schwanken schon mal die DPS um 50%. Bei anderen Bossen gibs silence oder movement Einlagen. Was haltet ihr von dieser Art der Homogenisierung?

An sich nette Idee auch wenn der erste Boss am Brunnen durch die Crits so schwach ist das es schon fast langweilig ist. Aber trotzdem schaffen es da auch welche nicht über 10k DPS zukommen. Hatte gestern nen Hexer der bis Mannoroth mit 8.5k rumrannte ich und der andere rund 25-30k. Bei Mannoroth der erst im zweiten Versuch lag mit der Gruppe zog der Hexer mit 80k DPS davon und ich und Hunter standen bei 50-60k. Naja keinen hat es weiter gestört das jemand nicht soviel schaden macht, sind ja schließlich durch gekommen.

Seh ich auch so,solange das Ziel erreicht wird ist es eigentlich wumpe.War gestern mal in DS-Light,hatten auch ne Eule dabei die nur 8k gefahren hat und haben bis Haggara alles gelegt ^^

Ich finde es gut wenn bestimmte Buffs/debuffs einen enormen dmg-schub geben.
Für die Spieler mit schlechtem equip ist es gut, weil sie auch soviel dmg machen -> keine flames über "fehlendes equip".
Für die gutequipten auch da sie, wegen einem/zwei schlechten dds nicht wesendlich länger für die inis brauchen. -> keine flames über "fehlendes equip".

Für die Spieler die DPS nicht als Mittel zum zweck sondern als Lebensaufgabe sehen ist es natürlich eine Frechheit, aber das wird die meisten normalen Spieler nicht stören.

P.S. neulich bin ich auch mit 3 FL-hc-equipten gewipt weil niemand azsharas cast unterbrochen hat. Von demher ist DPS nicht das non+ultra.

joa..trotzdem gefallen mir die 3 neuen inzen nicht wirklich. klar sind sie dazu da, die kluft zu schließen von frisch 85 und vll bißl krempel für gerechtigkeitspunkte und 346er heroic zeug.
aber ich empfinde die inzen wirklich langweilig gemacht. 3 mobgruppen klatschen, boss, 3 mobgruppen klatschen boss..fertig.
teilweise hängt man länger in der warteschleife, als das die ganze ini dauert.

und wirklich viele bosse gibts ja auch nicht, die wirklich mal was machen und die gruppe wiped.

azsahra hatte ich auch schon das vergnügen, weil wir uns net abgesprochen haben wer unterbricht und irgend nen boss in endzeit, wo man in diese lava-bälle reinlaufen muss, damit nicht die ganze gruppe übel aoe frisst waren bisher mein grab.

naja..ist halt wohl doch schwer ne balance zu finden zwischen einfach durchlaufen & bißl anspruchsvollerer mechanik

meist ist doch gar nicht das fehlende equip oder eine bestimmte klasse/skillung das problem, in 90% der fälle sitzt das problem vorm pc und diese auch noch mit 100k dps zu belohnen finde ich bedenklich, meine meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip kann man die Wow-Spieler offenbar in zwei Problemkreise aufteilen. Wenn man es jetzt schaffen würde diese zu trennen hätte jeder was er will.

3 mobgruppen klatschen, boss, 3 mobgruppen klatschen boss..fertig.
teilweise hängt man länger in der warteschleife, als das die ganze ini dauert.
Gott sei dank! Inis in WoW waren immer langweilig und werden immer langweilig bleiben. Da muss ich mich dann nicht auch noch stundenlang für ein paar Punkte und gummelige Items durch quälen. Ich weiß nicht wer BC like Heros wollte, ich jedenfalls nicht. Aber den hardcore Trash-Mob-Onehitet-T4-Tank-Schwiereigkeistgrad hatte Cata zum Glück eh nie.

Gott sei dank! Inis in WoW waren immer langweilig und werden immer langweilig bleiben. Da muss ich mich dann nicht auch noch stundenlang für ein paar Punkte und gummelige Items durch quälen. Ich weiß nicht wer BC like Heros wollte, ich jedenfalls nicht. Aber den hardcore Trash-Mob-Onehitet-T4-Tank-Schwiereigkeistgrad hatte Cata zum Glück eh nie.
Das kann ich so unterschreiben. Der Anfang von Cata war eigentlich echt super, auch die ersten Tage der Zul Inis waren super stark. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Nur die neuen Inis...die sind doch arg Selbstläufer.

Zum Thema die ersten Cata-Instanzen waren gut:Ich finde die aktuellen Instanzen besser als 2Stunden spielzeit und imo langweiliges CC'n der mobs (In wiefern trägt cc etwas zum Spaß bei? ich verstehe es nicht.)
Davon abgesehen hatten zu viele Spieler das wotlk-prinzip noch zu sehr verinnerlicht.

warum kann ich mir mein gear eigentlich nicht direkt bei nem vendor kaufen wie auf dem arena server... das wäre doch viel cooler oder?

Zum Thema die ersten Cata-Instanzen waren gut:Ich finde die aktuellen Instanzen besser als 2Stunden spielzeit und imo langweiliges CC'n der mobs (In wiefern trägt cc etwas zum Spaß bei? ich verstehe es nicht.)

CC wenig, aber taktisches Vorgehen um so mehr. Zumal CC'n anno dazumal noch minimal anspruchsvoller war, als das heute der Fall ist. (Beispiel Jäger -> Chain-Trapping oder Kiten)

ich sag ja nicht das ich wieder wie in classic 3 stunden für nen scholo run einplanen möchte, aber die neuen inzen sind sogar mir zu einfach und ich bin ein vollhorst und dps-versager

Ich find sie auch ein wenig zu einfach, klar machen sie Spaß wenn man als Tank 20k dps hat.

Aber naja einfach durchrushen mit halbem dd gear um dps auszugleichen nervt ein wenig.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Spielerfahrung ist.

Ich persönlich war ein paar mal in den Instanzen um sie mir anzusehen; schließlich treiben sie die Story voran.
Aber warum sollte ich da regelmäßig durchrennen, um irgendwelche Punkte zu bekommen?

Wem das Spaß macht, der soll es tun. Aber Punkte gibt's auch im Raid, und angeblich soll man dort auch direkt Ausrüstung bekommen.
Also einen echten Grund in die Inis zu gehen wenn sie keinen Spaß machen sehe ich da ehrlich gesagt nicht...

Ich find diesen solange-der-boss-down-ist,-ist-es-ok-Trend ziemlich schade.
Man findet wesentlich seltener als früher noch Spieler die wirklich wissen was sie mit ihrem Char tun und sobald es dann in die richtigen Raids geht stehen die meisten einfach vor einer Wand, weil sie es nicht gewöhnt sind mal mitzudenken.

Blizz hat mit dem Raidbrowser wenigstens einen Schritt in die richtige Richtung getan, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Lootfinder auch nicht, weil wieder zu einfach,
man kommt sich ja so vor als wäre der für 20 spieler ausgelegt, wobei die restlichen 5 entweder Afk sind, oder sich schlicht mit PvP Gear reinbeschissen haben.

Ich denke schwierigere Inis wären deshalb eine absolut nötige Änderung - und schwierig soll jetzt nicht umbedingt Zeitaufwendig heißen mit viel Trash, sondern einfach mal ein paar harte Bosse oder Ähnliches.

Zurück