Ich finde die neuen Inis toll. Nicht, weil sie großartig anspruchsvoll wären. Nicht, weil sie die Twinks schnell ausstatten und den Mains das Markencap schnell vollmachen, wenn der Stammraid sich mal wieder aufgelöst hat. Nicht wegen der - zugegebener Maßen - guten Storyline, die direkt zum Ableben Todesschwinges führt...
Ich mag die Inis, weil man da fantastische soziale Studien betreiben kann und so einen sozialen Querschnitt der (Zocker)Gesellschaft machen kann den Lightraid lase ich mal außen vor.
Beispiel:
Das Klischee besagt, dass alle hardmodeequipten Spieler mit Schnitt 390 (pre 4.3) und höher (ab 4.3) sozialkrüppel sind, die mit anderen Menschen so gut umgehen können, wie ein Hund (wahlweise auch ein Schimpanse) mit einem chirurgischen Präzisionslaser. Ausnahmen bestätigen die Regel und irgendwie hab ich in den 3 neuen Inis nix anderes festgestellt. Beispiel von Freitag: 3 Hartzcorezocker mit einem Gear, das nach Vollzeitzocker schreit (ø394 alle 3 laut Arsenal) ziehen ihren Gildenkollegen durch alle 3 Inis. Alle 4 verlieren kein einziges Wort außer zum Schluss, wo ich ein "freundliches" 'geh ma raus du b00n, du amchst nur 25k am bos, der läbt zu lan und wir haben incht den gansen abnd zeit für [...]' bekam und keine 10 Sekunden später auch schon nicht mehr Bestandteil der Gruppe war. Den Rest hab ich mir nicht gemerkt, da ich das schon ne schreiende Frechheit fand.
Ein anderes Klischee sagt, dass schlecht Ausgestattete keinen Schaden machen und keinen Plan von nix haben, etc pp. Hier widerlegen Ausnahmen das Klischee, da ich in den 3 neuen Inis bisher mehr ø380 aufwärts Honks dabei hatte, die mal so keinen Plan hatten und wie wild gepullt und mist gebaut hatten, als die "schlecht Angezogenen", die am Anfang sagen, dass sie den Schuppen nicht kennen und man doch bitte Rücksicht nehmen soll. So auch wieder ein Beispiel von gestern: Ein Schami, der Schaden macht, dass er eigentlich alleine für 3 DD spielen hätte können gimpt so peinlich durch die Ini und pullt alles, schubst alles mit Gewitter weg und flamed dann auch noch, dass die Mobs ja sonst nicht in seinem Beben stehen. Auf die Ansage hin, er möge doch bitte antanken lassen, flamte er mich an, der ich mit meinem kurzbeinigen Schurken den von ihm geschubsten Mobs nachrennen musste, ich könne ja mal Irreführung nutzen und den Tank hochschießen. Und er meinte Irreführung, nicht Schurkenhandel ^^
Naja. Hochprofessionell ist das nicht, ich weiß und wirklich repräsentativ auch nicht. Aber so kann man den Verfall, bzw. die Umschichtung der WoW-Gesellschaft ein bisschen verfolgen. Manchmal ist es nur traurig, manchmal schämt man sich fremd und meistens ist es erträglich Alle meine Aussagen beziehe ich nur auf Zufallsgruppen, nicht auf die, die man sich selber baut ^^ Aber zum Aufhören macht mir WoW als Spiel, das ich mit Freunden spielen kann einfach noch zu viel Spaß, da Randomgruppen nur nen kleinen Teil des Spiel für mich ausmachen.