Der neue Trend in WoW: Die weichgezeichnete Instanz

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Spielerfahrung ist.

Ich persönlich war ein paar mal in den Instanzen um sie mir anzusehen; schließlich treiben sie die Story voran.
Aber warum sollte ich da regelmäßig durchrennen, um irgendwelche Punkte zu bekommen?

Wem das Spaß macht, der soll es tun. Aber Punkte gibt's auch im Raid, und angeblich soll man dort auch direkt Ausrüstung bekommen.
Also einen echten Grund in die Inis zu gehen wenn sie keinen Spaß machen sehe ich da ehrlich gesagt nicht...

Twinks equipen, Spielpausen ausgleichen, Raid zu schwer (oder Gruppe zu schlecht), gibt genug Gründe.^^
 
Naja... Mein warri ist fast nur solo und pvp unterwegs und da gehe ich auch in die random raids.

Wenn auch nur um sie mal gesehen zu haben^^ Ist ja story...
 
CC wenig, aber taktisches Vorgehen um so mehr. Zumal CC'n anno dazumal noch minimal anspruchsvoller war, als das heute der Fall ist. (Beispiel Jäger -> Chain-Trapping oder Kiten)

Ich finde anspruchsvolle Instanzen auch gut, aber der Anspruch sollte eher in cd-management, Mana management (Heiler), Schaden der mobs/Bosse, Kiten und besonderen taktiken (bosse und trash) liegen - dann macht es auch spaß.
 
Twinks equipen, Spielpausen ausgleichen, Raid zu schwer (oder Gruppe zu schlecht), gibt genug Gründe.^^

Das ist aber alles kein Grund jede Woche 7 mal durch die Instanzen zu rennen obwohl es keinen Spaß macht :-)

Zumal ja eigentlich nur eine bestimmte Sorte Spieler heult: Nämlich die, die nur über die Heros an's Punktecap kommen, unbedingt an's Cap kommen wollen und dann anderen vorrechnen wie schnell und leicht heute alles ist.

Andere holen sich die Punkte im Raid oder lassen es langsamer angehen. Das ist meiner Meinung nach wesentlich gesünder als das Abfarmen von Instanzen die einem keinen Spaß machen.
 
Das ist aber alles kein Grund jede Woche 7 mal durch die Instanzen zu rennen obwohl es keinen Spaß macht :-)

Zumal ja eigentlich nur eine bestimmte Sorte Spieler heult: Nämlich die, die nur über die Heros an's Punktecap kommen, unbedingt an's Cap kommen wollen und dann anderen vorrechnen wie schnell und leicht heute alles ist.

Andere holen sich die Punkte im Raid oder lassen es langsamer angehen. Das ist meiner Meinung nach wesentlich gesünder als das Abfarmen von Instanzen die einem keinen Spaß machen.

Jop, echt schlimm wie wenig manchen die eigene Zeit wert ist.
 
Ich mag diese DPS Heulsusenartige Schwachmaten so gerne, dass ich sie so gerne ärgere, bis sie endlich ausfallend werden. Ticket -> Bann... Einer weniger! Der Nächste bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, echt schlimm wie wenig manchen die eigene Zeit wert ist.


Ich hab ganz klar ein Problem mit Leuten, die nur durch Instanzen "durchjagen".

Denn ich will mich entspannen. Versteh mich nicht falsch, das bedeutet nicht, das ich mich berieseln lassen will, aber dieses kaum hinterherkommen, nur weil man lootet, das strengt einfach an, das ist unnötiger Stress.

Zumal ich manchmal auch einfach nicht damit rechne. Hatte dieses Wochenende lt. Gildie im Wortlaut "nur Agenten" dabei. Solche Flachpfeifen, die als erstes mal mit Schurkenhandel oder aufschießen pullen. Also mir macht das kein Spaß, mir als Tank dann zusätzlichen Schaden einfangen zu müssen, während der Heiler teilweise nichtmal da ist, nur weil es EINE Person "eilig" hat.

BTT: Mir gefallen die neuen Instanzen wirklich richtig gut, vom Design her, vom Schwierigkeitsgrad her und auch vom Beuteaspekt her.
Ich habe kein Problem damit, das es einfacher ist, an Equipment zu kommen, das mein Main nur noch mittelmäßiges Gear hat. Schlussendlich sehe ich nämlich immer noch deutliche Unterschiede im Schaden. Denn auch mit 370er Gear wird offensichtlich "immer noch mit Wasser gekocht".
Zwar steigt das Schadenpotenzial, mit Sicherheit auch etwas der eigene Schaden, aber diese Schadensunterschiede unterhalb der Spieler ist eben immer noch markant.
 
Die buffs skalieren je nachdem wie viele Randoms man drin hat. Es kann auch sein, das du z.B. 4 schlecht equipte und nicht grade gute Spieler kriegst und dann trotzdem nur keinen oder einen Buff hast.
 
Ach leute, die ewige diskussion. Ich handhabe das so. War ein, zwei mal in den neuen inis, um die mir anzusehen und jetzt ist schluss. punkte bekomm ich über den raid und so muss ich mich nicht über mangelnde dps oder noobs aufregen. fertig.
 
Ich finde die neuen Inis toll. Nicht, weil sie großartig anspruchsvoll wären. Nicht, weil sie die Twinks schnell ausstatten und den Mains das Markencap schnell vollmachen, wenn der Stammraid sich mal wieder aufgelöst hat. Nicht wegen der - zugegebener Maßen - guten Storyline, die direkt zum Ableben Todesschwinges führt...

Ich mag die Inis, weil man da fantastische soziale Studien betreiben kann und so einen sozialen Querschnitt der (Zocker)Gesellschaft machen kann den Lightraid lase ich mal außen vor.

Beispiel:

Das Klischee besagt, dass alle hardmodeequipten Spieler mit Schnitt 390 (pre 4.3) und höher (ab 4.3) sozialkrüppel sind, die mit anderen Menschen so gut umgehen können, wie ein Hund (wahlweise auch ein Schimpanse) mit einem chirurgischen Präzisionslaser. Ausnahmen bestätigen die Regel und irgendwie hab ich in den 3 neuen Inis nix anderes festgestellt. Beispiel von Freitag: 3 Hartzcorezocker mit einem Gear, das nach Vollzeitzocker schreit (ø394 alle 3 laut Arsenal) ziehen ihren Gildenkollegen durch alle 3 Inis. Alle 4 verlieren kein einziges Wort außer zum Schluss, wo ich ein "freundliches" 'geh ma raus du b00n, du amchst nur 25k am bos, der läbt zu lan und wir haben incht den gansen abnd zeit für [...]' bekam und keine 10 Sekunden später auch schon nicht mehr Bestandteil der Gruppe war. Den Rest hab ich mir nicht gemerkt, da ich das schon ne schreiende Frechheit fand.

Ein anderes Klischee sagt, dass schlecht Ausgestattete keinen Schaden machen und keinen Plan von nix haben, etc pp. Hier widerlegen Ausnahmen das Klischee, da ich in den 3 neuen Inis bisher mehr ø380 aufwärts Honks dabei hatte, die mal so keinen Plan hatten und wie wild gepullt und mist gebaut hatten, als die "schlecht Angezogenen", die am Anfang sagen, dass sie den Schuppen nicht kennen und man doch bitte Rücksicht nehmen soll. So auch wieder ein Beispiel von gestern: Ein Schami, der Schaden macht, dass er eigentlich alleine für 3 DD spielen hätte können gimpt so peinlich durch die Ini und pullt alles, schubst alles mit Gewitter weg und flamed dann auch noch, dass die Mobs ja sonst nicht in seinem Beben stehen. Auf die Ansage hin, er möge doch bitte antanken lassen, flamte er mich an, der ich mit meinem kurzbeinigen Schurken den von ihm geschubsten Mobs nachrennen musste, ich könne ja mal Irreführung nutzen und den Tank hochschießen. Und er meinte Irreführung, nicht Schurkenhandel ^^

Naja. Hochprofessionell ist das nicht, ich weiß und wirklich repräsentativ auch nicht. Aber so kann man den Verfall, bzw. die Umschichtung der WoW-Gesellschaft ein bisschen verfolgen. Manchmal ist es nur traurig, manchmal schämt man sich fremd und meistens ist es erträglich Alle meine Aussagen beziehe ich nur auf Zufallsgruppen, nicht auf die, die man sich selber baut ^^ Aber zum Aufhören macht mir WoW als Spiel, das ich mit Freunden spielen kann einfach noch zu viel Spaß, da Randomgruppen nur nen kleinen Teil des Spiel für mich ausmachen.
 
Ich muss es einfach mal los werden.
Ich verfolge viel das Forum hier und immer wieder fällt mir einer auf der mir sehr liegt mit seinen Antworten.
Ich würde mich sehr freuen und wer weiß vieleicht ist es auch schon mal passiert
aber es wäre mir eine Ehre Doofkatze in einer Grupenaufgabe zu begleiten!
 
Im Prinzip kann man die Wow-Spieler offenbar in zwei Problemkreise aufteilen. Wenn man es jetzt schaffen würde diese zu trennen hätte jeder was er will.

So wie Pinkler und Nichtpinkler im selben Schwimmbecken?


Mir ist es, dank der super-einfachen neuen Inis und des LFR mittlerweile relativ egal wen man durchzieht.
Hat einer die Mechanik nicht verstanden und fragt -> wirds erklärt. Hat er es nicht und failt entsprechend -> sein Fehler, nochmal tryn. Wenn er nett ist entschuldigt er sich.

Meine 13k dps Eule hat auch LFR 8/8 geschafft, dafür hab ich auch mit allen anderen Twinks getankt/geheilt und auch Leute gezogen. Net so wild.

Auf 1h Ini hab ich auch keine große Lust mehr.
 
Wenn es keine DPS-Meter mehr geben würde, die ja erst so richtig ab Ende BC in Mode kamen, würden wir uns überhaupt nicht mehr über gemachten Schaden unterhalten.
Früher war man ein nicht so guter Spieler, wenn man mehrfach gestorben ist, weil man Aggro gezogen hat oder irgendwo drin gestanden ist.
Ein guter Run war damals einfach ein erfolgreicher Run.

Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit eines DPS-Meters abgeschafft werden würde.
Oder man die Logs der Kämpfe erst nach dem Absovieren einer Instanz einsehen kann.
Es ist doch völlig wurscht, ob ich als Schurke im Brunnen 120K DPS mache und eine andere Klasse nur 40K oder weniger. Am Ende muss nur der Boss geschafft werden.

Um festzustellen, ob genügend Schaden auf dem Boss vorhanden ist, sehe ich in den Raids spätestens, wenn sein Enrage-Counter abläuft und die Gruppe anstatt des Bosses im Dreck liegt.

Generell habe ich gute Erfahrungen im Finder gemacht, von 5 Runs, ist in einem ein Vollhonk dabei. Egal. Man sieht den Spieler nie wieder und deswegen sollte man sich über diese Volltrottel auch nicht aufregen.

Ansonsten sind mir die neuen Instanzen zu einfach. Das fühlt sich immer wie ein Free-Loot-Run an. Schade!

Vanish!
Lacoca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen die neuen Inis sehr gut. Sicherlich sind sie nicht sehr ganz so schwer, wie zB die Zul Inis zu Beginn, aber damit kann ich leben. Außerdem ist die Story ganz gut.

Mir gefallen solche Inis einfach, allein vom Style und vom Aufbau her. Zumal sie doch recht übersichtlich und überschaubar sind. Man kann in etwa die Zeit einplanen und 30 - 50 min sind für eine Inis ganz ok. Eine Instanz muss nicht 2-3h dauern, wenn ich sowas will, gehe ich raiden.

Was die Random Gruppen angeht. Ist halt Glückssache. Mal sind Deppen dabei, mal sehr nette Leute. Manche sind sehr höflich, andere wortkarg. Und wenn mir die Gruppe überhaupt nicht zusagt, dann kann ich ja gehen. Übel ist es leider manchmal, wenn man in eine Gildengruppe kommt. Hier wird teilweise kaum auf andere Rücksicht genommen und wenn man mal etwas Kritik übt, ist man schnell raus. Bsp. 3 DDs aus Gilde, Tank und ich als Heiler random. Die 3 haben es eilig und spielen sehr chaotisch, pullen wie sie lustig sind und achten da kaum auf Mana und so. Tank war auch schon genervt und selbst die Lektion, sie einfach mal sterben zu lassen, brachte wenig. Dann wollte die den Tank rauswählen, worauf ich dann auch ging.
Sicher kann es auch mit ner Gildengruppe super laufen, aber ist nicht immer so.

Nochmal zu den Instanzen:

Bei mir ist es so nen Spielgefühl wie seinerzeit bei PdC oder Die Gefrorenen Hallen. Auch die Violette Festung fand ich sehr gut. Zu Classic lagen mir Kloster, Todesminen, Zul Farrak und Verlies.

Ich mag einfach keine Instanzen, wo man Stundenlag durch irgendwelche Gänge irrt auf der Suche nach den nächsten Mobs. Habe immer noch Abneigungen gegen Instanzen wie Gnomeregan, Uldaman, Maraudon, Versunkene Tempel, Tiefschwarze Grotte oder die Klingenhauerinis. Hier hatte man seinerzeit ne gefühlte Ewigkeit verbracht. Und das obwohl wir damals mit Gilde oder "Stammgruppe" drin waren. Oft lag es aber auch wohl daran, daß es seinerzeit nur sehr wenige Friedhöfe gab und man die halbe Karte ablaufen mußte.
 
Immer wieder Samstags.....
Herrlich, ich hatte mich verklickt und landetet mit meinem Heilschami in den Hallen des Ursprungs...Nonhc^^ Hatte mich schon gewundert, warum 3 lvl 84er dabei waren.
Egal dacht ich mir, gibt ja auch Punkte. Die anderen Gruppenmitglieder bestanden aus 3 Gildies und nem 85er DK. Die 3 Gildies hatten auch den DK-Tank gestellt, ausserdem noch ein Eleschami und für die Ini mein "Liebling", ein Zerstörungshexer.
Ich bin ja absolut kein Equipmentflamer oder Dps-Diktator, aber was der Hexer sich da zusammenspielte war einfach nur arm. Zum weiteren verständniss spiele ich ebenfalls als "2Main" nen Zerstörungshexer.

Nicht nur, das er noch grüne Lvl77 Items trug, nein er war fast komplett grün equiped und gümplete mit 3,5k-MAX4,3k durch die Ini... ist ja auch egal, solange alle gut durchkommen, mehr oder weniger. Die ersten 3 Mopgruppen habe ich mir immer ein Ziel grün markiert und gefroscht... Doch der GildenDK-Tank und der Eleschami holten immer sofort das Ziel aus dem CC. Ist ja auch nicht wirklich nötig, seh ich ja ein. Mir macht es aber nun einmal Spass, meinen Char komplett zu spielen, soll heissen ich nutze alle nützlichen Fähigkeiten.
Auf die Frage im Chat, ob sie kein CC wollen, kam ein patziges "Nein ist nicht nötig". Hmmmmmkay
Da ich noch im TS, Gilden und Privatchat war, kam es schon mal vor, das der Tank kurzfristig auf 10%HP rutschte, oder ein anderer kurz low-life hatte, aber keiner ist gestorben.
Ich habe mir dann mal den "Spass" erlaubt und den Hexer in den Focus genommen. Einfach mal um zu sehen, wie er spielt. Keine Dots oder Fluch der Elemente, kein Seelenfeuer vor allem. Zumindest hatte er den Wichtel draussen^^ Ich flüsterte ihn dann an, und fragte, ob er sich mit der Klasse mal auseinandergestzt habe, da 3556 Dps echt nicht gut sind. Kam dann patzig zurrück "Ich bin mit den anderen im TS und wir alle sagen, das wir noch nie so einen Gimpheiler hatten!" Okay dacht ich mir, Keiner gestorben, eigentlich haben alle immer volle Hp, ausser ich schrieb grade mal nen Satz im Gildenchat oder im Privatchat, was soll daran gimpig sein aber okay... Wenn se meinen... Das allergeilste war/ist allerding deren Gildenname... KRAETZE mit e-an A gelegt und allen sonst noch möglichen sonderzeichen.. Muahahahaha Nachdem die Ini durch war musste ich noch mal kurz ein
"Euer Gildenname ist anscheinend Programm bb" loswerden und verlies entnervt die Grp.

Musste ich einfach mal loswerden



so long



Ford

Edit meint: Die neuen Instanzen sind echt spitze, wenn man nicht auf solche Leute trifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit eines DPS-Meters abgeschafft werden würde.
Oder man die Logs der Kämpfe erst nach dem Absovieren einer Instanz einsehen kann.
Es ist doch völlig wurscht, ob ich als Schurke im Brunnen 120K DPS mache und eine andere Klasse nur 40K oder weniger. Am Ende muss nur der Boss geschafft werden.

Und weil es wurscht ist, ob der Schurke 120k DPS und wer anderes 40K macht, ist es auch völlig wurscht das Jemand ein Auswertungsaddon mitlaufen lässt.

Warum soll daran interessierten Spielern die Möglichkeit dazu genommen werden?
 
Neuer Trend... nein. Sowas gibts seit Anbeginn der World of Warcraft, schon Vaelastrasz im Pechschwingenhort hat anno 2005/06 jeweils Spieler mit z.B. Brennendes Adrenalin belegt. Sie sind zwar irgendwann daran gestorben, aber vorher konnten sie noch dick austeilen. Also wirklich neu find ich die Schematik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört an diesen random Buffs besonders, dass sich meine eigenen Chars kaum noch von einander unterscheiden. Was andere tun oder auch nicht da hab ich eh keinen Einfluss drauf. Jetzt macht der 3te Twink schon mal mehr Schaden als mein Main. Ob ich besseres Gear bekomme oder wie ich spiel tut nichts mehr zur Sache. Ich bin nur noch dabei und das ist mir zu wenig.
 
damage damage damage......
geht um nichts anderes mehr hier.
desshalb spiel ich tank ^^

brauch ich auf so ein dreck nicht achten
 
mmhh..lustig, dass man hier schräg angemacht wird, weil man meint man macht ja die inis nur noch für punkte.
bitte was soll man denn sonst auf 85 tun, gesetz dem fall man ist mehr oder weniger casual zocker und hat auf dem server keinen raid zur hand ?
man meldet sich also für das raidtool und ist da in mehr oder weniger ner stunde durch. weitere besuche lohnen sich nicht. würfeln darf man nicht mehr, punkte gibts keine mehr und worst case übersteigen die rep kosten am ende die 80 gold fürs abschließen.

und soll man dann mit >370er gear die normalen non heros machen bzw. die alten heros für die man ja auch irgendwie gnadenlos überequiped ist ?

ich hatte irgendwie immer respekt vor hero inzen und mich mehr oder weniger immer da durch geknüppelt, aber die neuen 3 inzen fühlen sich doch wirklich an wie die vor-cata inzen..
 
Zurück