Lausbua
Quest-Mob
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 79
Es ist immer noch nur ein Spiel und keine Wettrennen.
Ebenfalls /sign !!
Es ist immer noch nur ein Spiel und keine Wettrennen.
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden.Ich hab ganz klar ein Problem mit Leuten, die nur durch Instanzen "durchjagen".
Denn ich will mich entspannen. Versteh mich nicht falsch, das bedeutet nicht, das ich mich berieseln lassen will, aber dieses kaum hinterherkommen, nur weil man lootet, das strengt einfach an, das ist unnötiger Stress.
Und weil es wurscht ist, ob der Schurke 120k DPS und wer anderes 40K macht, ist es auch völlig wurscht das Jemand ein Auswertungsaddon mitlaufen lässt.
Warum soll daran interessierten Spielern die Möglichkeit dazu genommen werden?
Dem ganzen Spiel würde es gut tun, die Addonschnittstelle zu entfernen. Egal ob es sich hierbei um Damagemeter oder Bossmods dreht.
Die ganze Professionalisierung des Spiels nervt ungemein.
Hoffentlich stirbt dieser ganze E-Sport Anspruch mitsamt dem Progressgehampel langsam aber sicher aus. Ich will abends in Ruhe 2 Stündchen zocken, nix anderes.
Weil dadurch ein unnötiger Leistungsdruck aufgebaut wird. Jeder will den meisten Schaden machen.
Mir geht es um Zusammenspiel und ob jeder die Mechaniken begriffen hat. DPS ist dabei wirklich nicht wichtig.
Am Ende zählt das Ergebnis, nämlich der Boss-Kill.
Ohne DPS-Pimmel-Gepose und Gearcheck-Geflame würde die Community wieder deutlich entspannter sein.
Klar. Zum Überprüfen der eigenen Leistung und Fehltritte ist so ein Addon natürlich gut. Aber es wird halt oft anders genutzt.
Eine Frage die sich jeder in random Heros/Raids stellen sollte: Wenn alle Mitspieler so spielen würden wie man selber, Gear und den gleichen Rechner(Internet) hätten, würde man so die Instanz schaffen? Die Mitspieler sind NICHT dazu da die eigenen Schwächen auzugleichen!
Schaltet alle Addonschnittstellen weg, und ihr klaut jedem die Möglichkeit, sich selbst zu messen.
Aber selbst dann: man stellt sich an einen dicken Gegner, und misst (!) die Zeit bis man ihn umgehauen hat.
Mittel + Wege finden sich.
Das Problem ist auch eigentlich nicht das Messen an sich, sondern die Interpretation der Statistik. die Fähigkeit eines Spielers auf einen einzelnen Zahlenwert zu reduzieren, greift i.d.R. zu kurz. Das klassische Beispiel wäre der DD, der zwar mächtig Schaden raushaut, damit aber den mäßig equippten Tank überfordert und ständig Heilung benötigt. Selbst wenn das gut geht, weil der Heiler flott ist, erhöht man so unnötig das Risiko. Neben derart offensichtlichen Fällen gab es auch immer genug weniger offensichtliche: An wem wird der Schaden gemacht, wann wird der Schaden gemacht, was leistet derjenige sonst noch? Der etwas umsichtigere Magier, der den flüchtenden Mob mit der Frostnova fängt war mir schon immer lieber, als der mit der perfekten Damage-Rota, der aber nicht merkt wenn sein Schaf aufgeht.
Ich habe auch immer gesagt: "Hauptsache wir schaffen es." Damit war freilich nicht gemeint, dass wir gravierende Fehler mit übertriebenem Gear ausgleichen und irgendwie unverdient trotzdem noch durchkommen, sondern jeder seinen Job zwar nicht perfekt aber gut genug ableistet.
Ich hab noch 3 beliebte Variationen von LFG Tool Missbrauch auf die man aktuell häufig trift:
1. Multiple PVP Items. So mogelt man sich die neuen Instanzen. Bei DDs hab ich fast in jeder Grp einen von der Sorte dabei. Leider fangen auch immer mehr Tanks auf Kosten der Heiler damit an. Solange man einen dieser Parasiten am Hals hat kann das ja noch gut gehen. Bei 2 ist Schluß und man darf sich neu anmelden.
2. Das Gilden Tag Team. Mindestens 2 Leute aus einer Gilde davon gerne einer Heiler oder Tank. Einer davon spielt so gut wie sein Equip (grottenschlecht). Kicken unmöglich. Deffen sich gegenseitig also neu anmelden.
PS: Ich war auch schon in einer 4er Gilden Gruppe der Bob. Bloß leider viel zu selten ^^
3. Der Tank Shuttle. Im Chat steht "tanke Hero Ini für xxx Gold". Keine schlechte Sache und die Tanks die das anbieten machen das auch oft gut. Leider glauben die Customer jetzt nichts mehr tun zu müssen. Beim Trash afk und beim Boss das Makro an muss genügen. Kick Trys defft halt der Tank gibt ja Gold dafür.
Jeder der diese Möglichkeiten nutzt oder verteidigt tut dies bewußt. Da gibts kein "Hab keine Zeit" "Hab kein Gold" "War hier noch nie" "Kind ist wach". Andere müssen eure Leistung bringen damit IHR Spass habt!
Und an solchen Spielern orientiert sich Blizzard beim Content. Danke dafür ...