Der Patch 2.4 und die Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs heute um 12:30 probiert und da ging nix!

PATCH 2.4 ist glaub ich da! Oder es liegt an Blasc, hat jemand ne idee? Wert gleich ma n threat aufmachn und evtl. lösung aunch hier posten.

Ich kommt nicht auf den Server. Ich bekomme Irgentwi eine felarmeldung! "Eure Spielversion ist nicht korrekt" FU Blizz

Kennt jemand ne Lösung für dass Prob?

Immer die gleiche Kake mit denen, kanz groses kinoh Blizzard.

Hallo zusammen,

also, auf die Gefahr hin ebenfalls beleidigt zu werden.
Auch ich muss B1ubb mal ein Kompliment machen für diesen Thread.
Sitze auf der Arbeit, ergo kann ich nicht antesten ob der Patch funzt.
Aber das Alles mal von Außen mitzubekommen und zwischendurch mal auf buffed zu gucken um zu merken, dass in der Zwischenzeit 10 Threads erstellt worden sind mit geichem oder ähnlichem Inhalt
ist schon lustig.
smile.gif

Ich guck halt gern auf der Hauptseite von Buffed und wenn in den Tops zwei mal ähnliche
Artikel steht nervt es.

Ach ja, läuft der Patch jetzt ? (ernst gemeint, weil arbeite noch bis 20 Uhr)
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs heute um 12:30 probiert und da ging nix!

PATCH 2.4 ist glaub ich da! Oder es liegt an Blasc, hat jemand ne idee? Wert gleich ma n threat aufmachn und evtl. lösung aunch hier posten.

Ich kommt nicht auf den Server. Ich bekomme Irgentwi eine felarmeldung! "Eure Spielversion ist nicht korrekt" FU Blizz

Kennt jemand ne Lösung für dass Prob?

Immer die gleiche Kake mit denen, kanz groses kinoh Blizzard.

Könntest du mir bitte deine Realmlist posten, die sich im World of Warcraft Ordner befindet?

@ Den RL Flamer

Was hat das mit kein RL haben zu tun?

Ich spiele noch nicht lange auf dem Offizielen Servern und wollte mal sehen wie das nach dem Patch ist!
Abgesehen davon hab ich eh nur noch heute wirklich zeit zum spielen da ich danach viel zu tun hab für mein RL!! ich muss ja mein G farmen! und schonma die mats vorbereiten! >.<

Also gibt es denn was man dagegn tun kann oder sollte man einfach nur abwarten?

Da viele wohl das Problem haben oder hatten das trotz erfolgreichem 2.4 Patchvorgang beim Versuch sich einzuloggen eben jene Fehlermeldung kommt von wegen "Spieleversion konnte nicht überprüft werden ...".

Dazu erstmal nur soviel, ihr müßt nicht euer WoW neu installieren, nicht nochmal alle Patches downloaden oder sonstige drastische Maßnahmen ergreifen. Auch erst einmal keine tollen kleinen Bugfix Programme runterladen wie derzeit teilweise in den Blizzard Foren beschrieben wird oder es unter verschiedenen Stellen in der Blizzard FAQ steht. Also ruhig Blut.

Als kurze Erklärung, die verschiedenen "Login"-Server bzw. die Server die für die Verifizierung der Spielclientversion zuständig sind arbeiten aktuell noch nicht so prikelnd oder müssen noch ersetzt/gepatcht werden. In eurem WoW Ordner befindet sich die Datei "realmlist.wtf" die genau für diese Vermittlungsarbeit zuständig ist.
Diese Datei enthält zwei Internetadressen, diese Adressen lösen wiederrum auf (verschiedene) IPs auf und damit auf unterschiedliche Server die sich hinter diesen Adressen befinden. Das ist normal (auch round robin DNS genannt) und wird gemacht um die Last bei vielen Anfragen eben auf verschiedene Server zu verteilen. In den Foren wird nun als Workaround Tipp diese Datei modifiziert und eine feste IP Adresse eingeschrieben, damit umgeht man eben das Problem durch zufall auf einen "Login"-Server zu gelangen der dieses Problem hat, und lässt sich auf einen bestimmten "Login"-Server leiten der keine Problem mit der Spieleversion hat. Das ist zwar eine Lösung für jetzt aber keine dauerhafte, daher erstmal warten und folgendes probieren ...

Meine Empfehlung:
- Einfach warten ... notfalls bis die Wartungsarbeiten vorbei sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit sind dann auch die Probleme von alleine weg!
- Den DNS Cache leeren/flushen ; Alternativ Rechner neu starten ; Router gegebenenfalls reseten
* Mit ein bisschen Glück löst der von euch verwendete DNS Server (eures Providers) nun auf einen schon funktionierenden "Login"-Server auf beim Loginversuch.
- Wenn ihr schon einen beliebigen realmlist.wtf Workaround verwendet (oder anderen hosts/DNS Fix) benutzt keine IP Adresse die nicht in diesen Ranges liegt (nur diese hier sind offizielle Blizzard Server!): 80.239.180.110-116 ; 80.239.178.109-116 ; 80.239.148.126-132 ; 80.239.178.125-132

So, das habe ich mir mal ausgeliehen, sprich nicht von mir sonern eine Kopie. Ist so eine Art kleiner Leitfaden um ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen.

Also ich finde das alles hier wirklich sehr unterhaltsam.
Ich sitze seit heute morgen auf der Arbeit,und belustige mich wirklich über dieses Foum.
Man kann doch nun aber wirklich verstehen,warum einen diese Sachen auf die Nuss gehen.

Es sind doch alles ständig Wiederholungen die hier geschrieben werden, "Bei mir geht´s nicht" "Geht´s schon?"
Ich hab dies, ich hab das,und wenn die Leute nur mal 2 Berichte vorher gelesen hätten,dann würde sie sehen,daß es bei anderen auch nicht geht.
Oh man,wie alt sind hier eigentlich einige,oder habt ihr nichts anderes zu tun,als morgen ab 7 Uhr hier zu posten, wann es geht ...
Was führen hier einige eigentlich fürn Leben? Habt ihr überhaupt eins außer WOW?
Tstststs, kann ich alles nicht nachvollziehen.

hallo, gibt es eine Möglichkeit den Patch auf einer offiziellen Seite oder ggf. Buffed etc. herunterzuladen, wenn ja könnt mir wer nen Link Posten, hab nichts gefunden.

PS: Will/kann den nicht zuhause saugen

Danke schon mal

Hallo zusammen,

also, auf die Gefahr hin ebenfalls beleidigt zu werden.
Auch ich muss B1ubb mal ein Kompliment machen für diesen Thread.
Sitze auf der Arbeit, ergo kann ich nicht antesten ob der Patch funzt.
Aber das Alles mal von Außen mitzubekommen und zwischendurch mal auf buffed zu gucken um zu merken, dass in der Zwischenzeit 10 Threads erstellt worden sind mit geichem oder ähnlichem Inhalt
ist schon lustig.
smile.gif

Ich guck halt gern auf der Hauptseite von Buffed und wenn in den Tops zwei mal ähnliche
Artikel steht nervt es.

Ach ja, läuft der Patch jetzt ? (ernst gemeint, weil arbeite noch bis 20 Uhr)
smile.gif

Ich gehe mal von meinem WoW und Server aus:
-Alle meine Addons funzen nach kleinen Updates
-Soweit ich das bislang beurteilen kann, läuft zumindest mein Server (Gilneas) stabil

Zu b1ubb:

Danke für deinen Post. Das musste in der Tat mal gesagt werden.

Hey Leutz, ein Ausschnitt aus dem Beitrag (Computer-/Internet-Sucht) von www.counter-strike.de:

Entzugserscheinungen:
Ist es für die Person nicht möglich, im Internet zu surfen, so treten unterschiedliche unangenehme emotionale und körperliche Zustände (z.B. Ruhelosigkeit, Reizbarkeit, Nervosität, Niedergeschlagenheit) auf.

Na, kommt Euch das bekannt vor? :-P

Also ich finde das alles hier wirklich sehr unterhaltsam.
Ich sitze seit heute morgen auf der Arbeit,und belustige mich wirklich über dieses Foum.
Man kann doch nun aber wirklich verstehen,warum einen diese Sachen auf die Nuss gehen.

Es sind doch alles ständig Wiederholungen die hier geschrieben werden, "Bei mir geht´s nicht" "Geht´s schon?"
Ich hab dies, ich hab das,und wenn die Leute nur mal 2 Berichte vorher gelesen hätten,dann würde sie sehen,daß es bei anderen auch nicht geht.
Oh man,wie alt sind hier eigentlich einige,oder habt ihr nichts anderes zu tun,als morgen ab 7 Uhr hier zu posten, wann es geht ...

Geht mir genauso. Ich amüsiere mich heute auch köstlich. Hat was von ner Grundschule.
smile.gif

@TE danke, das war nötig, allerdings gab es die zu erwartenden Reaktionen, wobei dei Patch 2.4 Threads nachgelassen haben. Glaube ich zumindest.

@ Biomüll...

Mein char hat ja diese Model-grafikfehler... und bekomme nen crit error beim einloggen sollt ich da auch einfach mal WoW neuinstallieren oder wie? zweifle dran das es bei dem prob klappt

Danke für die Antwort @ Raude

und allen anderen viel Spass bei WoW,
ich mach mich wieder an meine Arbeit *grummel*

@b1ubb

Irgend wie bist du in der letzten Zeit etwas unausgeglichen, kann das sein? Städnig ließt man von dir wie dumm und scheiße alle sind. Du solltest dir vielleicht mal neue Prioritäten im Leben setzen, als die Menschheit mit deinem Wissen über WoW zu quälen. Setz dich mal hin und stell dir vor, was du zu jemandem sagst, der dich in 10 Jahren fragt, was du VOR 10 Jahren gemacht hast.
In dem ganzen Hochmut, der aus Wissen über etwas völlig banales und unwichtiges entstanden ist, ist wohl jemand geworden, der die Realität nicht mehr sieht.

Nicht böse gemeint....

Worte aus meinem Herzen!
top.gif

So Leute, dieser Thread muss jetzt leider sein.

1. Es kann nicht sein, dass wirklich jeder ( sorry die Aussage ) vollnoob einen Thread eröffnet wo
wirklich ÜBERALL der gleiche Fehler drinsteht.
Nur weil IHR zu FAUL, zu DUMM oder sonst was seid, braucht ihr nicht, dass Forum zumüllen.

1.

Sauberes Eigentor!

Dazu ein herzlichen Glückwunsch von mir.

Wieso eröffnet wohl jeder seinen eigenen Thread?

Ignoranz?

Geltungsbedürfnis?

Wieso machst du das selbe? Hätte dein Statemant hier in einem bereits bestehenden Thread zu wenig User erreicht?

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

2.

Wenn hier etliche Threads mit dem selben Mist enstehen können, dann ist das auf eine schlechte Moderation zurückzuführen.

Man kann Threads schließen, zusammenführen, löschen etc. Wenn das die Forensoftware nicht hergibt, ist der Admin genauso mies.

Xantes

und allen anderen viel Spass bei WoW,
ich mach mich wieder an meine Arbeit *grummel*

Geht mir leider nicht anders.habe leider noch einige Stunden hier zu tun.
Also macht Euch nicht zuviel Gedanken um dies und das... Am Wochenende spricht keiner mehr über all
diese Probleme hier.
Also, bis zum nächsten Patch ...
happy.gif

Ich bin echt gespannt, was mich heute abend erwartet. Den Patch habe ich heute morgen runterladen lassen. Aber spielen geht ja schlecht auf der Arbeit *gg*

Wer lesen kann und weis das Blizzard eine eigene Homepage hat, dem brauch Bubbi nix erklären. Egal ob man auf der Arbeit, auf dem klo, oder in der scheisse sitz.

Seine Art sich zu proflieren und selbstdazustellen ist sowas von peinlich das es keiner Kommentare bedarf.

Ausserdem ist er flame-immun. find es halt ziemlich witzig sich über die Anzahl sinnloser und immer gleicher Treads aufzuregen, dabei aber selbst ein zu eröffnen und damit anzufangen erstmal die ganzen "dummen faulen noobs" anzuflamen sie sollen lesen. Sorry dude, aber ich hab den anschein du stehst da drauf. Was hast du erwartet ? okay, ist auch ne möglichkeit seine Beiträge zu pushen...
hmmm.gif

Wenn dein RL und deine Beruf dich so ausfüllen, warum dann 4800 Kommentare und soviele Hater ?!?

Cool ist was anderes, auch wenn du noch so sehr darauf bestehst. Lass die anderen beurteilen ob du toll bist oder nicht
dance.gif

Hallo,

thx@all, dieser Thread is besser als in 1 Woche auf Level 70 zu kommen^^.
Habe zwar nicht alles gelesen war aber amüsant, 12 Seiten in weniger als 6 Stunden Respekt.

cya@wow ;-)

Ich bin echt gespannt, was mich heute abend erwartet. Den Patch habe ich heute morgen runterladen lassen. Aber spielen geht ja schlecht auf der Arbeit *gg*

ja,wie bei mir.Habe in Ruhe mit nrm Kaffee den Patch geladen,und werde heute Abend dann einfach mal schauen,was mich erwartet.
Gibt ja sowieso Fußball im FFS,also kann man nebenbei alle anderen Dinge (Adons) in Ruhe auffrischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück