Der "perfekte" Tankschamane

Nur um B1ubb daran zu erinnern, dass er seine Meinung wechselt wie (normale) Leute ihre Unterwäsche.
Pass auf, nun geb ichs dir: Du bist mir unsympathisch! o.o

Gato, hättest du den Thread KOMPLETT gelesen, dann würdest du auch sehen,
dass ich in dem Thread reingeschrieben habe, das ich NIEMALS einen Schamanen Tank irgendwohin mitenhmen würde
weil es nichts bringt.

Natürlich kannst du dir jetzt 1 post raussuchen der eigentlich das gegenteil sagt, aber wenn du schon richtig zitieren möchtest
dann lies dir den Thread komplett durch oder gar nicht.
Weil halbe Sachen sind keine Sachen.

Die Idee find ich ja ziemlich Gut
top.gif

Das wäre bestimmt mal interessant zu testen.

Probleme sehe ich nur im Aggroaufbau, wärend man damit
beschäftigt ist sich in ein Lebendes Schild zu verwandeln hat
man kaum/keine möglichkeiten mehr den anderen Klassen
gegenzuwirken und somit Aggro zu halten...

Frostschock wurde ja auch abgeschwächt.

Es hab ein paar Versuche in denen Schamis Kara tanken, es gibt davon sogar einen wo 10 Schami Kara clearen, gehen tut es, nur es bringt nichts. Es ist mal nett anzusehen aber leider sinnlos.

Die Heiler bekommen halb nen herzinfakt, die anderen DD´s gehen erstmaln Kaffeetrinken bevor die anfangen Dmg zu machen etc.....

Wie gesagt nette Idee, mal aus Spaß um aus dem gewöhnlichen "Klischee" rauszukommen aber das wars dann auch schon.

Edit, kennt ihr das Video wo der untouchable Rouge Gruul tankt? Das sind 5 Leute die Gruul raiden, die brauchen zwr 24min, aber solange lebt kein normaler Tank^^. Nur als kleines Beispiel, sowas macht net weils was bringt, sondern aus Spaß, das ist der Sinn eines Spiels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand schon immer die idee interessant, den schamanen entgegen seiner Talentbäume mal als tank zu spielen :-)
Die idee ist vll etwas komisch, aber ich dacht mir mit dem entsprechenden equip wäre es vll möglich^^
ich habe einfach mal über den charakterplaner den "perfekten" tankschami zusammen gestellt (meiner meinung nach, wenn ihr bezüglich der Skillung oder des Equips andere ideen/tipps habt, immer her damit)

Hier mal der link: http://www.buffed.de/charplaner/?u=82512

Schon mal ein paar fragen vorweg:

1.Reicht es beim Schamanen 490 Verteidigung zu haben um Crit imun zu sein?

2.Ist es sinnvoll, das Talent "Waffen der Geister" zu skillen, da man dort die fähigkeit bekommt zu parieren? Das problem an dem Talent ist halt, das man mal eben 30% weniger aggro produziert, was als tank doch recht hinderlich ist^^

3.Was meint ihr, kann der Schamane überhaupt tanken und wenn ja, wie weit würde er mit diesem Equip und vollgebufft im Content kommen?

4. Aggro.. wenn wir es nicht brauchen, produziern wir mehr als genug davon. Würden wir es auch mit diesr Skillung und dieser Ausrüstung schaffen, mit entsprechender Antank zeit und Frostschock spamm die Aggro zu halten?

Das Equip ist hauptsächlich darauf ausgelegt Crit imun zu werden und nebenbei soviel ausdauer wie möglich zu erlangen. Es gibt vom Item lvl und der tankleistung an sich an vielen slots bestimmt noch bessere items, aber da ist dann halt nicht so viel verteidigungswertung drauf. Wenn ihr da andere variationen von wegen sockel / equip findet, immer her damit^^

mir ist klar, das es wohl kaum möglich ist an dieses Equip zu gelangen, außer man ist bereits so weit in sunwell, das entsprechendes equip für schamanen springen kann^^

Freue mich über antworten, kritik, und Tipps
smile.gif

der schamane als tank ist ein bisschen schwer für mobgruppe , aber für einzelne targets könnte mans versuchen.

hm, wie wärs mal so als neue idee... nen heal-schamane als tank!
einfach vorn boss stellen, instant selfheal (einfacher durch erdschild)... dann und wann mal nen frostshock reinkloppen, ansonsten aggro durch heal xD
hab ich was übersehen oder könnte das wirklich klappen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück