Ui, hab ich den Thread jetzt erst entdeckt ^^
Pokémon gibts ja schon seit über 10 Jahren und schon, als ich das erste Mal von dem Spielprinzip hörte, dachte ich mir: Das wäre genau mein Ding!
Also hatte ich mir sofort am Releasetag die rote Edition gekauft und hab bis heute nicht mehr damit aufgehört.
Die letzten beiden waren Schwarz und Weiß (ja, ich bin so verrückt und kauf mir immer beide Editionen). Leider finde ich, dass die Beiden wirklich knapp am Hit vorbeigeschlittert sind. Da haben einfach noch ein paar Sachen gefehlt wie z.B. die Rückkämpfe oder eine sinnvolle Nebenbeschäftigung (nicht das langweilige Musical). Auch die krassen Bugs der Dreamworld gehen mir auf die Nerven. Hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich da endlich mal rein kam.
Hm, was soll ich sonst noch darüber sagen? Bin im Moment noch dabei, den Pokédex in Saphir zu vervollständigen. 312 von 386. Ich hab schon mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen ^^ Wird er zuerst Pokémon Weiß durchspielen oder ich den Pokédex vollhaben? Und ich mache das bloß ca. 40 Minuten täglich von Hand, also ohne EP-Teile oder ähnliches *lach*
Was ich an den Pokémon-Games übrigens besonders interessant finde, sind die Aufschlüsselungen der Namen. Hab mich immer richtig gefreut, wenn ich einen Namen kapiert hab, auch wenn manche aus der 4. Generation wirklich offensichtlich sind.
Noch eine Sache: Bestimmt kenne einige den Manga/Anime Naruto, in dem die Biju, die Tiere mit einem bis neun Schwänzen vorkommen. Die gehören ja zu irgeneiner japanischen Legende.
Jedenfalls: Die gibt es in Pokémon! Ich hab folgende entdeckt:
1 - Zigzachs
2 - Psiana
3 - Schillok
6 - Vulpix? (bin mir nicht sicher, weil ich die Gestalt des Rokubi nicht kenne)
9 - Vulnona
Auch viele andere Sagen findet man in Pokémon wieder. Da lohnt es sich, mal genau aufzupassen.