Der Pokémon Thread

Nächstes Vote

  • Übertrieben starke Attacken

    Stimmen: 8 30,8%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Arenaleiter

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Mitglieder der Top 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Champion

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Stadt

    Stimmen: 3 11,5%
  • Beliebtestes/Unbeliebtestes Schurkenteam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süßestes Legendäre Pokemon (Nur die süßen, nein, Mewtwo zählt nicht dazu ^^)

    Stimmen: 5 19,2%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Rivale/Rivalin

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Da ich geschrieben hab, dass ich sie grottig finde, ist das einfach mein Geschmack. Ich find die einfach unheimlich lieblos gemacht o.O
Jedem das Seine eben.
Unratütox und seine Entwicklung fand ich hingegen mal eine interessante Idee, wenn auch nicht ansehnlich.

Das trifft es schon eher. Es ist meiner Meinung nach von den hundeähnlichen Pokemon (Fukano, Arkani, Hunduster, Hundemon ...) das hässlichste.

Könnt ihr mir Tipps für meine Saphir-Edition geben, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann, shiny-pokemons oder generell legendäre Pokemons einzufangen? Es muss doch auch ohne Meisterball gehen

Wie gut sich ein Pokemon Fangen lässt, ist erst mal von folgenden Faktoren abhängig:

Nicht beeinflussbar:
- Fangrate des Pokemon. Diese liegt zwischen 255 (schwache Pokemon, wie Taubsi, Karpador ...) und 3 (Legendäre Pokemon & weitere wie Tanhel)

Beeinflussbar:
[1] verbleibende HP - je weniger desto besser.
[2] Fangquote des Balls (Pokeball = 1, Hyperball = 2)
[3] Statusveränderungen - Gift, Verbrennung und Paralyse ergeben einem Multiplikator von 1.5, Vereisung und Schlaf einen von 2, ohne Statusveränderung ist dieser 1.


Um den ersten Faktor optimieren, sollte das eigene Pokemon eine Attacke wie Trugschlag beherrschen, da diese Attacke es ermöglicht die HP des Generischen Pokemon genau auf das Minimum von 1 HP zu reduzieren.

Für den zweiten Faktor gilt, immer den besten Verfügbaren ball benutzen. In Generation 3 (Rubin/Saphir) ist dies in der Regel der Hyperball oder bei Längeren Kämpfen (>30 Runden) der Timerball. Genaueres steht im verlinkten Artikel.

Für die Statusveränderung gilt: Schlaf und Paralyse sind die beiden Alternativen, die man hat, da diese recht sicher und ohne dem gegnerischen Pomkemon weiter zu Schaden herbei geführt werden können. (Hypnose / Pilzspore, Donnerwelle)

Für die Wanderpokemon (Entei, Raikou, Suicune ...) sollte das eigene Pokemon noch eine Attacke wie Horrorblick beherrschen.
Wobei es in Feuerrot/Blattgrün wichtiger ist, dass das Pokemon immun gegen "Brüller" ist, da - bedingt durch einen Spielfehler - die entsprechende Raubkatze sonst ganz aus dem Spiel verschwindet, sollte sie mittels Brüller aus dem Kampf fliehen.

Leider gibt es in Generation 3 noch kein Pokemon, welches diese Eigenschaften Optimal vereint.

Teillösungen (Zweitspiel (Feuerrot) und Tauschmöglichkeit vorrausgesetzt:
Feuerrot/Blattgrün benötigt:
Ein Ariados mit Spinnennez (Lv 43) und Staffette (Erben von einem männlichen Ninjask (Lv 45))
Ein Parasek mit Pilzspore (Lv 27) und Trugschlag (Erben von einem männlichen Nincada (Lv 25))
Ein Gengar mit Hypnose (Lv 1) und Horrorblick (Lv 13)
Smaragd/Pokemon Kolosseum benötigt:
Farbeagle kann alle Attacken durch "Nachahmer" erlernen. (Horrorblick, Pilzspore, Trugschlag, ???)

Steht keine Tauschmöglichkeit (2. GBA(SP), Gamecube + Kolosseum) zur Verfügung wirds haarig:

Reptain (53) und Gewaldro (59) können zwar Trugschlag lernen, aber das Hilft auch nur bedingt.
Nincada lernt auf 25 ebenfalls Trugschlag und kann wenigstens Temposchub von Ninjask via Staffette weiter leiten.
Sollte ich nichts übersehen haben, ist ein Guardevior mit Hypnose (Trasla (41), Kirlia (47), selbst (65)) und Horrorblick (Erben über Zwirrlicht (45)) wohl das höchste der Gefühle.

Das heißt, dass man den Gegner mit normalen Attacken Schwächen, dann mit Gewaldros oder Ninjasks Trugschlag auf einen HP bringen und schließlich mit einem Guardevior einschläfern muss. Letzteres kann sich dank Gedankengut auch noch etwas besser Verteidigen.
Oder eben vorher abspeichern, was man eh machen sollte, und das beste aus dem eigenen Team und dem eigenen Ballvorrat heraus holen.

Ab Generation Vier wird das dank Galagladi (Kirlia + Funkelstein), welches dann auch Trugschlag lernen kann und somit drei der nötigen Attacken vereint, wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genossen, wo bleiben eure Posts zu den hässlichsten Pokemon?

Oder stimmen wir überein dass Unratütox und seine Entwicklung die hässlichsten sind?
 
unratütox ist nicht hässlich, sondern lediglich nicht schön
wirklich hässlich ist kokowei
 
Hm, irgendwie weiß ich nicht mehr wie ich eine Umfrage einfüge, wie habe ich das letztes mal geschafft?

Kann mir mal jemand aushelfen bitte?
 
Endlich, komischerweise immer wenn ich die Umfrage gemacht habe in der letzen halben Stunde ist mein Internet immer abgestürzt. Lag wohl am Steam Download.

Also, dieses Vote geht bis morgen 18 Uhr, und sorry wegen des verspäteten Votes, ich bin es nicht gewohnt Threads zu managen ^^
 
Also, das Vote für diese Woche ist auf "Schönstes/Süßestes Pokemon"

Und mein Vote geht dabei auf Evoli, das einzig wahre ^^

Ich meine, seht selbst, sogar der Name ergibt rückwerts gelesen "I love"

Dem schließe ich mich an. Evoli hat den ganzen Baby Pokemon doch noch einiges vorraus, wobei Vulpix auch was für sich hat.

Zwischen Mew, Celebi, Jirachi und Victini fällt sicherlich die Entscheidung wer das "schönste/süßeste legendäre Pokémon" ist. Und da fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht.
 
Dem schließe ich mich an. Evoli hat den ganzen Baby Pokemon doch noch einiges vorraus, wobei Vulpix auch was für sich hat.

Zwischen Mew, Celebi, Jirachi und Victini fällt sicherlich die Entscheidung wer das "schönste/süßeste legendäre Pokémon" ist. Und da fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht.

Hm, stimmt, jede Generation hat ein bis 2 süße Pokemon.

Ich nehme dass mit in die Voteliste ^^
 
Die Umfrage lass ich am besten 24/7 da, ich entferne immer die Frage die gewonnen hat.

Und so wie es aussieht hat Evoli mit 2 stimmen gewonnen ^^

Wenn bis am Sonntag die Umfrage so bleibt, wird als nächstes die Nervigsten Trainer diskutiert.

Und bei diesem Thema hat jeder was zu sagen (Verdammte Angler mit ihren 6 Karpador)
 
Wenn bis am Sonntag die Umfrage so bleibt, wird als nächstes die Nervigsten Trainer diskutiert.

Joa sieht sehr stark danach aus, dass diese wohl als nächste dran sind.

Verdammte Angler mit ihren 6 Karpador.
Ja die lieben Angler mit ihren Karpador. Für 6 besiegte Pokemon noch weniger EP zu bekommen wird schon schwierig.
Die Typen stehelen einem einfach nur die Zeit.
Was fällt mir denn noch ein. Hmm...
Trainer mit Baby Pokemon, die ähnlich wenig EP geben wie Karpador, sind ebenso nervig, besonders dann, wenn es Pichus mit der Fahigkeit "Statik" oder Pii mit der Fähigkeit "Charmebolzen" sind. Das hält dann doppelt auf.
 
Niemand ist süsser als Glaziola <3

Es gibt da nen paar Bilder oder besser gesagt der ganze Pokedex ist in Arbeit für alle Pokemon die ... naja ein bisschen *hust* von der Norm abweichen. Ich glaube dann müsstet ihr eure Entscheidungen noch mal überdenken xD
Die Videos haben nichts damit zu tun. Aber es geht so in die Richtung

Ab 3:12
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 0:35
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder die lieben Käfersammler die einem mit viel Enthusiasmus vergiften/Paralisieren/Einschläfern nur um andere Kämpfe schwieriger zu machen und das Pokemon Center zu weit weg ist um dorthin zu gehen (Wenn man fliegen hat, gehts leichter)
 
Oder die lieben Käfersammler die einem mit viel Enthusiasmus vergiften/Paralisieren/Einschläfern nur um andere Kämpfe schwieriger zu machen und das Pokemon Center zu weit weg ist um dorthin zu gehen (Wenn man fliegen hat, gehts leichter)

Gott wie ich die gehasst habe. So ein Kampf hat 1. ewig gedauert und 2. starben meine Pokemon fast immer.
Ich hasse sie!
 
Wie immer wundere ich mich über mehr Votes als Kommentare hier ^^

Kommt schon, schreibt hier wie sehr ihr manche Trainer hasst.

Von den nerfigen Käfersammlern/Anglern/Pokefans (Das sind die mit den Baby-Pokemon) bis zu den schwierigen Ass-Trainern/Exorzisten (Geister nerfen).

Und ich habe einen weiteren Punkt eingefügt in der Umfrage, wenn euch mehr einfällt, sagt es.
 
Zurück