@Wronny
Ich habe alles durchgelesen ^^
Und um ehrlich zu sein, ich habe mich nie für DV´s und EV´s interessiert. Auch nicht auf das Wesen der Pokemon.
Ich überlasse es den Zufall und Züchte mir auch keine 200 Eier um das perfekte Pokemon zu kriegen.
Das einzige wo ich genau hinschaue ist die Fähigkeit des Pokemons was ich fangen will.
Und noch ne Frage, ist Zoroark in Online Kämpfen verboten? Ist das einzige meiner Pokemon auf Level 100 und das einzige Pokemon was die Top 4 + Champ im alleingang besiegt (+ein paar Top Genesung wegen des Kampf Champions)
Bis anfang vergangenen Jahres hat mich der DV/EV Kram auch nicht tangiert. Je näher mein Pokedex der vervollständigung war, desto mehr suchte ich nach etwas anderem interessanten in der Welt der Pokemon.
Auf die DVs achte ich so halb, auf das Wesen, die Fähigkeit und die EVs hingegen sehr genau.
Verboten soweit ich weiß nicht, würde mich auch arg wundern, denn die Fähigkeit war ja als taktisches Element fürs Multiplayer gedacht.
Liga mit Zoroark ist übrigens genial - besonders gegen Kattlea (aka. Psycho-Tussi) die Kampf Pokemon an die letzte Stelle im Team und Zoroark raus ...
schon lustig, wie sie dann wiederholt versucht Zoroark mit Psychokinese anzugreifen, da mekrt man, dass die KI doch die eine oder andere Macke hat.
wronny, mir gehts ja auch um das competetive spiel. vor der pokemon liga habe ich den ards nichtmal benutzt. die gts an sich ist eine feine sache, aber zum vernünftigen tauschen auch wieder nicht so gut geeignet. was zumt eil immer verlangt wird für ein einfaches pokemon ist schon dreist. da bleib ich lieber bei den onlinebörsen und stelle dort meine pokemon mit weitaus mehr angabemöglichkeiten rein. außerdem weiß ich dann das jemand gute dvs zu schätzen weis.
bezüglich des duelltumrs macht es aber durchaus unterschiede ob du deine poemon nun auf kompetetives spiel abgestimmt hast oder nicht. da müssen auch die movepools sitzen. die meisten leute ohne ahnung gehen da ohne boost fähigkeiten rein und wundern sich warum sie an einem bestimmten punkt nicht weiter kommen.
Wenn jemand Pokemon nur als Single-Player-Spiel spielt, kann er gerne Schummeln, wie er lustig ist. Der einzige, den man dabei verarscht, ist man selbst.
Sobald es man mit Mitspielern interagiert wird es meiner Meinung nach grenzwertig.
Auch wenn ich in diesem Fall durchaus nachvollziehen kann, dass man dazu neigen könnte das Schummelmodul zu nutzen.
Mir persönlich wäre da, wie in Generation 4 mit den Schillernden-Pokemon, eine Funktion - ein Weg im Spiel mit dem man diesen Glücksfaktor umgehen kann deutlich lieber.
So hat man aktuell eben nur die folgenden vier Möglichkeiten: DVs ignorieren, langwierig auf optimale DVs hinarbeiten, RNG, Schummeln.
Die Idee hinter der GTS - eine Globale Tauschbörse zu haben, ist eigentlich nicht schlecht, leider hat das Sicherheitssystem einige Lücken.
Wenn man die Forderungen für einige Pokemon sieht, mekrt man dass das ganze System auch ein bisschen an der Community scheitert.
Nintendo wird sicherlich weiterhin daran arbeiten, Gen 5 hat ja schon einige Verbesserungen mit sich gebracht.
Bis dahin sind Online-Tauschbörsen auf den einschlägigen Pokemon-Seiten die beste Alternative.
Bezüglich Duellturm:
Da Problem fängt bei einigen doch schon viel früher an als bei "Boost-Moves" (Schwerttanz, Säurepanzer, Drachentanz ...). Teilweise ist das "Team" ein zusammengewürfelter Haufen von irgendwelchen, wenn auch starken, Pokemon.
Das hier zu erläutern würde aber glaube ich zu weit führen.
von dem was ich gelesen habe(und stylisch ansprechender finde^^) ist es weiß. nimmst sich aber nicht viel. das drachenpoke in weiß hat zusatztyp elektro während das in schwarz feuer hat. sind also beide gleich effektiv gegeneinander. [...] dazu kommt das in der editionsspezifischen stadt von weiß (der weiße wald) man auch pokemon fangen kann. in der von schwarz (schwarze stadt) nicht. aber da es ja die gts es gibt sind die unterschiede klein und nichtig
Schwarz ist etwas urbaner, Weiß etwas "ländlicher". In der schwarzen Stadt kann man zwar keine Pokemon fangen, dafür aber seltene Items kaufen. (farbstücke, Evolutionssteine, Herzschuppen)
Da mein Pokedex - mit der ausnahme einige Pokemon, die man nur auf Event-Verteilungen / einer beschränkten Zeit über Wifi - auf SoulSilver vollständig war, fand ich die schwarze Stadt ansprechender.
Ebenso fand ich den Subtyp Feuer von Reshiram besser, da man so endlich ein Drachen Pokemon ohne Eis-Schwäche hat.
Mich wundert es, wie viele Leute die dritte Generation am besten fanden. Nach der exzellenten zweiten Generation kam mir die dritte so dahingeschmiert vor. Ich würde sogar spontant sagen, dass mir eben diesen am aller wenigstens gefallen hat. Features, die bereits auf dem alten Gameboy Color realisiert wurden, fehlten einfach komplett - Das Spiel war wieder viel kürzer als sein Vorgänger - Es fehlten viele viele Pokémon, welche später nur durch Verbindung mit den Remakes von Rot/Blau bzw. den Gamecube-Spielen zugänglich geworden sind.
Ich finde die zweite Generation am schönsten. Das Spiel war einfach am umfangreichsten und schönsten. Wobei an der ersten Generation viel Herzblut steckt. (Da kommen vor allem Erinnerungen an die Unterstufe, so 6. oder 7. Klasse, hoch. Alle mit ihren dicken Classic-Gameboys in der Schule. Das waren noch Zeiten)
Sehe ich ähnlich. Generation 1 hat ihren nostalgie Bonus, aber erst die zweite Generation hatte mich echt begeistert. Gerade die Möglichkeit nach Kanto zurück zu gehen war genial. Es ist schon schade, dass man dies nicht fortgeführt hat.
Die Hoenn Grundeditionen (Rubin/Saphir) haben mich da wirklich enttäuscht, obwohl es eigentlich recht solide Spiele waren, kam die Euphorie da nicht so richtig hoch.
Was sicherlich auch daran lag, dass einige liebgewonne Pokemon aus den ersten 251 fehlten. Primär die Kanto-Starter & Evoli.
Das Remake von Rot/Grün war da mit den zusätzlichen Inseln schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoenn war quasi der Grund, warum ich dann bis zum Erscheinen der Remakes der zweiten Generation Pause gemacht hatte.
Wobei ich im nachhinein sagen muss, dass die Hoen Editionen garnicht so schlecht waren. Schließlich dab es auch da nette Ideen, Doppelkämpfe, ausgefeiltes Beerensystem, Pokemon-Fähigkeiten, Braille-Rätsel, zwei unterschiedliche Räder, Geheimbasen, Rätselmeister.
Sinnoh war da schlimmer:
Die esten versuche der Touchpad Steuerung waren - besonders, wenn man zuvor HG/SS gespielt hatte - einfach nur ein Graus.
Die Story war nur "so lala", auch wenn die Grundidee ganz nett war, hat die Geschichte mich nicht wirklich fesseln können. Mit Schwarz/Weiß hat man ja gezeigt, dass es besser geht.
Vom Umfang her war es eigentlich OK, wobei es an einige Stellen - im Gegensatz zu Rubin/Saphir - unnötig gestreckt wirkte.
Einige Nette Features gab es aber trotzdem: Wifi, Poke-Radar (Shini-Chaining).
----
Das Remake von Generation zwei brachte im Vergleich zum Original Spiel zwar nicht so viel neues, was dann aber an neuen Features kam, war genial.
Pokewalker, interaktive Safarizone und die erste vernünftige Touch-Steuerung.
Über dieses Minispiel-Zeugs (Wettbewerbe in Hoenn/Sinnoh, Pokeáthlon in HG/SS, Haus auf einer Insel in FR/BG, Musicals in B/W) verliere ich besser kein Wort.
Das wäre nur schlecht für meinen Puls.
Mein Ranking wäre also:
1. Johto/Kanto (Remake > Original)
2. Kanto (Orignial [Nostalgie-Faktor] >= Remake)
3. Einall
4. Hoenn
.... lange Zeit nichts ...
... Sinnoh
PS: Ich will die normalen Spielehallen zurück -.-