Der Pokémon Thread

Nächstes Vote

  • Übertrieben starke Attacken

    Stimmen: 8 30,8%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Arenaleiter

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Mitglieder der Top 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Champion

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Stadt

    Stimmen: 3 11,5%
  • Beliebtestes/Unbeliebtestes Schurkenteam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süßestes Legendäre Pokemon (Nur die süßen, nein, Mewtwo zählt nicht dazu ^^)

    Stimmen: 5 19,2%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Rivale/Rivalin

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ich glaube eher bei dir ist es Zufall das du die alten Generationen am besten findest^^
Es wird wohl stark davon abhängen welches man als erstes gespielt hat.

Ich weiss noch wie ich 1999 am Erscheinungsdatum direkt nach der Schule war es glaube ich zum örtlichen Laden mit meinem seid 6 Monaten gesparten mir Pokemon blau noch ergattern konnte.
Da war ich 12 , the Paladin war 7 und du warst 5. Ihr werdet wohl nicht mehr alles so genau wissen^^
Für mich war es auf jeden fall so das ich Pokemon Blau solange gespielt habe bis Silber rauskam und mir dies gekauft habe und es war soviel neu, die neuen Pokemon waren anders und aufregend usw.

Ausser der Grafik und Pokemon die immer mehr nach echten Tieren oder Mischungen aus anderen oder einfach nur in Baby oder Böse Form dazu kamen wurde es etwas öde, die Story empfand ich ab der dritten
Generation sehr Flach. Die Höhlen wurden irgendwie immer leichter.
Eine ähnliche Entwicklung wie in WoW würde ich fast sagen. Aber nicht falsch verstehen Pokemon liebe ich heute immer noch und habe sehr viel Spaß mit allen Editionen gehabt.

Es ist aber meiner Meinung nach doch sehr vom alter und Start in die Pokemon Welt abhängig.
Was ich auch sehr interessant finde ist das ich die ersten 151 Pokemon alle kenne teilweise die Daten dazu aus dem Pokedex Oo und das heute noch, alle die danach kommen kenne ich nicht wirklich nur die bekanntesten aber längst nicht alle.

1999?

Ich weiß noch wie ich zu meinen 7 Geburtstag 1997 meinen ersten Game Boy erhalten habe + original Tetris.

Dann, 1998 zu meinen 8 Geburtstag habe ich Pokemon Rot bekommen und habe ne stunde damit verbracht das Haus zu durchsuchen weil ich nicht wusste wie ich raus kann. ^^

Und als ich Silber hatte, habe ich gerne Silberblick eingesetzt, weil es wie ein Laserstrahl aussah ^^

Mit Saphir habe ich dann effektiver gekämpft und im allgemeinen begonnen darauf zu achten was für Pokemon ich im Team habe. In den vorrigen Editionen habe ich per Glück immer die Top 4 bezwungen.
 
[...]Es wird wohl stark davon abhängen welches man als erstes gespielt hat.[...]

Ich finde die dritte Generation auch am besten, obwohl mein erstes Pokemon-Spiel Pokemon Blau war. Ich weiß nichtmal warum mir die dritte am besten gefällt, ich hatte beim Spielen einfach den meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Pokemon Rubin ist die interne Spielebatterie leergegangen. Es kommt immer die Meldung:




"Interne Spielebatterie verbraucht. Zeitbasierende Spiele-Events werden nicht initiiert."

Damit kann ich wohl u.A. keine Beeren mehr anpflanzen. Speichern und alles geht noch normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Pokemon Rubin ist die interne Spielebatterie leergegangen. Es kommt immer die Meldung:




"Interne Spielebatterie verbraucht. Zeitbasierende Spiele-Events werden nicht initiiert."

Damit kann ich wohl u.A. keine Beeren mehr anpflanzen. Speichern und alles geht noch normal.

Schick die Edition zu Nintendo. Ich weiß nicht ob die das immer noch tun, aber die Reparieren dass und du kriegst ein Shiny Zigzachs dazu (Wie gesagt, wenn die es noch tun)

Edit: Beeren Update

Edit 2: Es funktioniert immer noch, du musst eben die voraussetzungen erfüllen damit du noch ein Shiny Pokemon dazu kiregst (Oder du nimmst die schnelle Variante und kriegst kein Shiny Pokemon)

Ach, wenn ich doch nur nicht meine Saphir verkauft hätte, ich hätte ein weiteres Shiny Pokemon ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so recht entscheiden konnte ich mich nun nicht.

Generation 2 und 3 hatten beide ihre Vorteile.
Wenn es rein um das Kämpfen geht hat 2 die Nase sehr weit vorn. Da hatte man einfach viel mehr Content was das anbelangte.

Aber 3 hatte dann halt noch Sachen wie die Geheimhölle und 2er Kämpfe oder die Wettbewerbe was besonders den Multiplayer
spielwert gemacht hatte. Haben zu 4 aufm Schulhof gestanden und noch mit dem besch...eidenen 4er-Linkkabel rumgefuchtelt um zu spielen =D

Naja habe mich nun für Generation 3 entschieden - auch wenn 2 dicht dahinter ist aber die ja leider keinen Anreiz zum Multiplayer bietet :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hatte mir mehr Antworten erhofft da so viele gewählt haben.

Naja

Morgen startet wieder die Themenwahl und am Sonntag wird das nächste Thema bekanntgegeben.

Ach ja, und noch was

Würde jemand mit mir Tauschen? Ich möchte 5 Pokemon von Weiss auf Schwarz tun. Als Belohnung kann ich ein Zorua anbieten. (Random Geschlecht, Natur usw.)
 
Ich finde die zweite Generation am schönsten. Das Spiel war einfach am umfangreichsten und schönsten. Wobei an der ersten Generation viel Herzblut steckt. (Da kommen vor allem Erinnerungen an die Unterstufe, so 6. oder 7. Klasse, hoch. Alle mit ihren dicken Classic-Gameboys in der Schule. Das waren noch Zeiten)
Im Prinzip hast du alles gesagt, was gesagt werden muss. Mit der 1. Gen sind natürlich die meisten Erinnerungen verbunden, ich weiß noch als wir als kleine Kinder mit unseren GBCs und den Linkkabeln zusammen saßen und unsere Pokemon getauscht und Kämpfe ausgetragen haben. Die 2. Gen fand ich aber deswegen besser, da man mit Johto und Kanto eine riesige Welt gab, die es zu entdecken galt. Auch der Duellturm, welche mit Kristall eingeführt wurde, war eine super Neuigkeit ... auch wenn ich damals nie viel erreicht habe.

Nach der 2. Gen habe ich eigentlich vorgehabt mit Pokemon aufzuhören, im Gymansium haben wir sich ein Freund und ich dann doch spontan noch Pokemon Diamond(er)/Pearl(ich) und es hat sofort wieder gefunkt^^. Im letzten September habe ich mir dann noch Schwarz aus Japan importiert, hier fand ich den Weg bis zur Top4 doch sehr kurz und an die legendären Pokemon kam man auch sehr schnell. Im CP-Bereich hat es allerdings ein paar nette Neuigkeiten gebracht, deswegen liegen bei mir Gen4 und 5 ungefähr auf gleiche Höhe.

Silber/Gold/Kristall > Rot/Gelb/Blau > Diamond/Pearl/Platinum = Black/White (3.Gen hab ich kaum länger als 1-2 Stunden gespielt).


@The Paladin:
Hast du nicht gefragt was unsere Lieblingspokemon bzw. unser Lieblingstyp ist, ich finde grad den Beitrag nicht. Meine Lieblingspokemon sind Glurak,Zapdos,Lugia und Dragoran, meinen Lieblingstypen muss ich also nicht extra erwähnen !?
 
@The Paladin:
Hast du nicht gefragt was unsere Lieblingspokemon bzw. unser Lieblingstyp ist, ich finde grad den Beitrag nicht. Meine Lieblingspokemon sind Glurak,Zapdos,Lugia und Dragoran, meinen Lieblingstypen muss ich also nicht extra erwähnen !?

Das kommt per Votes, sonst wird hier alles durcheinander geredet ^^

Also, will niemand mit mir tauschen? Oder muss ich die Belohnung auf Pokemon erhöhen an die man jetzt nur noch per Cheatmodul kommt? (Darkrai, Deoxys [Alle beide Original, also per Event]) (Ich hoffe ich muss nicht erhöhen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekenne mich schuldig, hab mir damals als sie neu waren blau, rot und später noch gelb für den Gameboy Classic geholt ^^

Von den Nachfolgern hab ich ein paar angespielt, fand sie aber nicht so toll, aber das ist letztendlich auch nur Geschmackssache
 
@Wronny

Ich habe alles durchgelesen ^^

Und um ehrlich zu sein, ich habe mich nie für DV´s und EV´s interessiert. Auch nicht auf das Wesen der Pokemon.

Ich überlasse es den Zufall und Züchte mir auch keine 200 Eier um das perfekte Pokemon zu kriegen.
Das einzige wo ich genau hinschaue ist die Fähigkeit des Pokemons was ich fangen will.

Und noch ne Frage, ist Zoroark in Online Kämpfen verboten? Ist das einzige meiner Pokemon auf Level 100 und das einzige Pokemon was die Top 4 + Champ im alleingang besiegt (+ein paar Top Genesung wegen des Kampf Champions)

Bis anfang vergangenen Jahres hat mich der DV/EV Kram auch nicht tangiert. Je näher mein Pokedex der vervollständigung war, desto mehr suchte ich nach etwas anderem interessanten in der Welt der Pokemon.
Auf die DVs achte ich so halb, auf das Wesen, die Fähigkeit und die EVs hingegen sehr genau.

Verboten soweit ich weiß nicht, würde mich auch arg wundern, denn die Fähigkeit war ja als taktisches Element fürs Multiplayer gedacht.
Liga mit Zoroark ist übrigens genial - besonders gegen Kattlea (aka. Psycho-Tussi) die Kampf Pokemon an die letzte Stelle im Team und Zoroark raus ...
schon lustig, wie sie dann wiederholt versucht Zoroark mit Psychokinese anzugreifen, da mekrt man, dass die KI doch die eine oder andere Macke hat.


wronny, mir gehts ja auch um das competetive spiel. vor der pokemon liga habe ich den ards nichtmal benutzt. die gts an sich ist eine feine sache, aber zum vernünftigen tauschen auch wieder nicht so gut geeignet. was zumt eil immer verlangt wird für ein einfaches pokemon ist schon dreist. da bleib ich lieber bei den onlinebörsen und stelle dort meine pokemon mit weitaus mehr angabemöglichkeiten rein. außerdem weiß ich dann das jemand gute dvs zu schätzen weis.

bezüglich des duelltumrs macht es aber durchaus unterschiede ob du deine poemon nun auf kompetetives spiel abgestimmt hast oder nicht. da müssen auch die movepools sitzen. die meisten leute ohne ahnung gehen da ohne boost fähigkeiten rein und wundern sich warum sie an einem bestimmten punkt nicht weiter kommen.

Wenn jemand Pokemon nur als Single-Player-Spiel spielt, kann er gerne Schummeln, wie er lustig ist. Der einzige, den man dabei verarscht, ist man selbst.
Sobald es man mit Mitspielern interagiert wird es meiner Meinung nach grenzwertig.
Auch wenn ich in diesem Fall durchaus nachvollziehen kann, dass man dazu neigen könnte das Schummelmodul zu nutzen.

Mir persönlich wäre da, wie in Generation 4 mit den Schillernden-Pokemon, eine Funktion - ein Weg im Spiel mit dem man diesen Glücksfaktor umgehen kann deutlich lieber.
So hat man aktuell eben nur die folgenden vier Möglichkeiten: DVs ignorieren, langwierig auf optimale DVs hinarbeiten, RNG, Schummeln.

Die Idee hinter der GTS - eine Globale Tauschbörse zu haben, ist eigentlich nicht schlecht, leider hat das Sicherheitssystem einige Lücken.
Wenn man die Forderungen für einige Pokemon sieht, mekrt man dass das ganze System auch ein bisschen an der Community scheitert.
Nintendo wird sicherlich weiterhin daran arbeiten, Gen 5 hat ja schon einige Verbesserungen mit sich gebracht.
Bis dahin sind Online-Tauschbörsen auf den einschlägigen Pokemon-Seiten die beste Alternative.

Bezüglich Duellturm:
Da Problem fängt bei einigen doch schon viel früher an als bei "Boost-Moves" (Schwerttanz, Säurepanzer, Drachentanz ...). Teilweise ist das "Team" ein zusammengewürfelter Haufen von irgendwelchen, wenn auch starken, Pokemon.
Das hier zu erläutern würde aber glaube ich zu weit führen.

von dem was ich gelesen habe(und stylisch ansprechender finde^^) ist es weiß. nimmst sich aber nicht viel. das drachenpoke in weiß hat zusatztyp elektro während das in schwarz feuer hat. sind also beide gleich effektiv gegeneinander. [...] dazu kommt das in der editionsspezifischen stadt von weiß (der weiße wald) man auch pokemon fangen kann. in der von schwarz (schwarze stadt) nicht. aber da es ja die gts es gibt sind die unterschiede klein und nichtig

Schwarz ist etwas urbaner, Weiß etwas "ländlicher". In der schwarzen Stadt kann man zwar keine Pokemon fangen, dafür aber seltene Items kaufen. (farbstücke, Evolutionssteine, Herzschuppen)
Da mein Pokedex - mit der ausnahme einige Pokemon, die man nur auf Event-Verteilungen / einer beschränkten Zeit über Wifi - auf SoulSilver vollständig war, fand ich die schwarze Stadt ansprechender.
Ebenso fand ich den Subtyp Feuer von Reshiram besser, da man so endlich ein Drachen Pokemon ohne Eis-Schwäche hat.


Mich wundert es, wie viele Leute die dritte Generation am besten fanden. Nach der exzellenten zweiten Generation kam mir die dritte so dahingeschmiert vor. Ich würde sogar spontant sagen, dass mir eben diesen am aller wenigstens gefallen hat. Features, die bereits auf dem alten Gameboy Color realisiert wurden, fehlten einfach komplett - Das Spiel war wieder viel kürzer als sein Vorgänger - Es fehlten viele viele Pokémon, welche später nur durch Verbindung mit den Remakes von Rot/Blau bzw. den Gamecube-Spielen zugänglich geworden sind.

Ich finde die zweite Generation am schönsten. Das Spiel war einfach am umfangreichsten und schönsten. Wobei an der ersten Generation viel Herzblut steckt. (Da kommen vor allem Erinnerungen an die Unterstufe, so 6. oder 7. Klasse, hoch. Alle mit ihren dicken Classic-Gameboys in der Schule. Das waren noch Zeiten)

Sehe ich ähnlich. Generation 1 hat ihren nostalgie Bonus, aber erst die zweite Generation hatte mich echt begeistert. Gerade die Möglichkeit nach Kanto zurück zu gehen war genial. Es ist schon schade, dass man dies nicht fortgeführt hat.
Die Hoenn Grundeditionen (Rubin/Saphir) haben mich da wirklich enttäuscht, obwohl es eigentlich recht solide Spiele waren, kam die Euphorie da nicht so richtig hoch.
Was sicherlich auch daran lag, dass einige liebgewonne Pokemon aus den ersten 251 fehlten. Primär die Kanto-Starter & Evoli.
Das Remake von Rot/Grün war da mit den zusätzlichen Inseln schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Hoenn war quasi der Grund, warum ich dann bis zum Erscheinen der Remakes der zweiten Generation Pause gemacht hatte.
Wobei ich im nachhinein sagen muss, dass die Hoen Editionen garnicht so schlecht waren. Schließlich dab es auch da nette Ideen, Doppelkämpfe, ausgefeiltes Beerensystem, Pokemon-Fähigkeiten, Braille-Rätsel, zwei unterschiedliche Räder, Geheimbasen, Rätselmeister.

Sinnoh war da schlimmer:
Die esten versuche der Touchpad Steuerung waren - besonders, wenn man zuvor HG/SS gespielt hatte - einfach nur ein Graus.
Die Story war nur "so lala", auch wenn die Grundidee ganz nett war, hat die Geschichte mich nicht wirklich fesseln können. Mit Schwarz/Weiß hat man ja gezeigt, dass es besser geht.
Vom Umfang her war es eigentlich OK, wobei es an einige Stellen - im Gegensatz zu Rubin/Saphir - unnötig gestreckt wirkte.
Einige Nette Features gab es aber trotzdem: Wifi, Poke-Radar (Shini-Chaining).

----

Das Remake von Generation zwei brachte im Vergleich zum Original Spiel zwar nicht so viel neues, was dann aber an neuen Features kam, war genial.
Pokewalker, interaktive Safarizone und die erste vernünftige Touch-Steuerung.


Über dieses Minispiel-Zeugs (Wettbewerbe in Hoenn/Sinnoh, Pokeáthlon in HG/SS, Haus auf einer Insel in FR/BG, Musicals in B/W) verliere ich besser kein Wort.
Das wäre nur schlecht für meinen Puls.

Mein Ranking wäre also:
1. Johto/Kanto (Remake > Original)
2. Kanto (Orignial [Nostalgie-Faktor] >= Remake)
3. Einall
4. Hoenn
.... lange Zeit nichts ...
... Sinnoh

PS: Ich will die normalen Spielehallen zurück -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, weiß einer was der typ in twindrake city für ein poke will? es soll ein pokemon mit ladevorgang sein und aus der gleichen stadt nur futuristischer stammen. ein pokemon das nur ladevorgang hat erkennt er als solches. dachte eventuell das er die schwarze stadt meint. oder aber die vermeindlich "graue" edition in der twin drake city etwas aufgefrischt daher kommt
 
So, am Sonntag um 18:00 ist wieder die Entscheidung gefallen.

Hm, aufdringlich will ich nicht sein. Aber warum will den keiner mir den Gefallen tun mit mir zu Tauschen? Ich warte schon 3 Wochen auf einen Tauschpartner der es ernst meint und nicht nur mein Zorua nimmt und dann abhaut
 
Ich würd ja - Aber da ich die Pokemon der fünften Generation total grottig finde, spiel ich weder Schwarz noch Weiß
 
Ich würd ja - Aber da ich die Pokemon der fünften Generation total grottig finde, spiel ich weder Schwarz noch Weiß

Die Pokemon der fünften - oder irgendeiner - Generation nach eigenem Empfinden generell mit "grottig" zu umschreiben ... ich weiß ja nicht.
Ich finde ja, dass es auch unter den Pokemon der fünften Generation wieder Höhen und Tiefen gibt.
Stellenweise wirken einige einfallslos, weil sie einfach wie die vierte Rattfratz- oder Taubsi-Kopie wirken, aber es sind auch einige Pokemon dabei, die mir ganz gut gefallen.
Rabigator, Zoroark, Skelabra, Maxax, Siberio, um meine - nicht Legendären - Favoriten zu nennen.

Zu den schlechteren zählen für mich dieses mal unter anderem die Starter.
Da kann ich mich mit keinem so wirklich anfreunden, was auch an meiner Vernarrtheit in die Starter der ersten Generation liegen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gotta catch em all!

Pokemon-Fan im Herzen! Ich habe das erste Intro von der Pokemon-TV-Serie geliebt! Ich bekam immer Gänsehaut^^
Hach leute, ich bekomm wieder richtig Bock, meine alten und neuen Pokemonspiel auszupacken.

NUR WEGEN EUCH! - spiel ich jetzt Pokemon Saphir

Hach, ich weiss noch genau den Tag, als ich während der Schule nervös rumhüfpfte und wartete, dass die blöde Schule endlich vorbeiwar. Als die Glocke klingelte, bin ich rausgerannt und direkt zum nächstbesten Laden mit Elektronik Artikeln. ich wusste was für ein Tag war. Der Release-Tag von Pokemon Rubin/Saphir. Ich hab mir Rubin geholt und die Nächte gefeiert!
Das war mein grosses Pokemon-Erlebniss

Ich finds schade, dass der Brownyhof bei Music und TV "abgeschoben" wurde, aber nunja, die Ponys sind an sich nur die Fernsehserie mit ein bisschen Merchandicing und grosser Fanbase (wo dann die wahren Kunstwerke anfangen). Pokemon hingegen ist ein Imperium! Nintendo hat sich mit Pokemon quasi eine Tochterfirma geschaffen! Seit ihren Start mit Rot/Blau/Gelb, brachten sie zeitgleich und weltweit auch Fernshserien passend dazu, durchsetzt mit Tipps und geheime Hinweise. Man konnte überall Pickachu-Plüschtiere holen, Süssigkeiten und plastikfigürchen, sowie auch Pokebälle und den Pokeindex.
Also dann, mögen uns die Pokemons noch lange erhalten bleiben^^ Und schaut meil beim Brownyhof vorbei. Die Bilder sind zum wegkugeln xD

Btw: Hab erst letztens Feuerrot nochmal "durchgespielt" und mein erstes Shinypokemon gefunden! Ich habe es ausversehen zerstört, weil es zuviel hp hatte zum einfangen :,( Könnt ihr mir Tipps für meine Saphir-Edition geben, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann, shiny-pokemons oder generell legendäre Pokemons einzufangen? Es muss doch auch ohne Meisterball gehen
 
Hm, ich habe das mit dem Vote jetzt unabsichtlich verhaut, aber die meisten votes hatte:

Welches ist das hässlichste Pokemon

Also, schreibt eure Meinung welches das hässlichste Pokemon ist, nur keine Scheu ^^

Meiner Meinung nach ist für mich Unratütox das hässlichste. Wenn ich es sehe könnte ich einen Flammenwerfer draufrichten ^^
 
Die Pokemon der fünften - oder irgendeiner - Generation nach eigenem Empfinden generell mit "grottig" zu umschreiben ... ich weiß ja nicht.

Da ich geschrieben hab, dass ich sie grottig finde, ist das einfach mein Geschmack. Ich find die einfach unheimlich lieblos gemacht o.O

BTT:

Also ich kann Paladin ziemlich Recht geben - außer,dass ich Deponitox noch ein gutes Stück hässlicher finde.

Hier die beiden mal, damit sich auch die ein Bild machen können, die die beiden Schönheiten noch nicht kennen

http://pokewiki.de/images/7/7e/Sugimori_568.png

http://pokewiki.de/images/f/f1/Sugimori_569.png
 
Zurück