Der Positive Unterschied! Christian Bischoff.

Katzensprung

Rare-Mob
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Hallo liebes Forum,

erstmal: Dieses Thema betrifft nur Schüler.

Ich hätte gern gewusst, ob Christian Bischoff schonmal einen Vortrag zur Motivation an eurer Schule gemacht hat. Wenn sich genug Leute finden, würde ich gerne meinen Kram dazuschreiben, und dann mal ein bisschen über ihn diskutieren.

Finden sich nicht genug Leute mit einem qualifizierten Gesichtspunkt, dann lass ich das Ganze
smile.gif



Das ist zwar sowas von Off-Topic aber was soll's
smile.gif


mfG,

Katzensprung
 
Bei uns an der Schule war er am Donnerstag, ich persöhnlich fand es echt gut.
Man geht rein und denkt sich: "Wat ein Bullshit" Aber im endeffekt war es genial.
Wenn du nen guten Anstoss gibt bin ich für eine Disskussion immer bereit.
 
hallo!

c. bischoff war jetzt auch an unserer schule - und ich bin alles andere als begeistert...

es würde mich freuen, deine meinung zu hören, insbesondere zu der frage, ob das eine motivations- oder manipulationsveranstaltung war, die ihr hattet. ich hab auch noch ein paar andere immer noch offene fragen, z.b. zur kritikfähigkeit, zur qualifikation bzw. selbstdarstellung und zu den möglichen negativen folgen seines menschenbildes.

lg
 
Was ist das für ein Typ?
 
Wer ist das?
Muss man den kennen?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Bischoff




Ein Motivationscoach. Hm-mh.
 
Einer von diesen Selbsthilfe-Scharlatanen, die dämliche Bücher schreiben, in denen die Message lautet, dass man wirklich ALLES erreichen kann, wenn man es wirklich will, an sich glaubt und sich kleine Ziele setzt, die man stückweise erarbeitet?
 
Einer von diesen Selbsthilfe-Scharlatanen, die dämliche Bücher schreiben, in denen die Message lautet, dass man wirklich ALLES erreichen kann, wenn man es wirklich will, an sich glaubt und sich kleine Ziele setzt, die man stückweise erarbeitet?

Gibt es die nicht zu hunderten? Was ist der Unterschied zwischen denen eigentlich?
 
Pfff Christian Bischoff, Nick Vujicic echt jetzt!




http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI
 
Einer von diesen Selbsthilfe-Scharlatanen, die dämliche Bücher schreiben, in denen die Message lautet, dass man wirklich ALLES erreichen kann, wenn man es wirklich will, an sich glaubt und sich kleine Ziele setzt, die man stückweise erarbeitet?

Auf seiner Homepage scheint er sich ausdrücklich davon zu distanzieren.
 
Auf seiner Homepage scheint er sich ausdrücklich davon zu distanzieren.

Ich kenne den persönlich nicht, aber wenn ich ein Selbsthilfe-Scharlatan wäre, der dämliche, abgenutzte Phrasen drischt und Bücher schreibt, die erklären, dass man wirklich ALLES erreichen kann, wenn man es nur wirklich will und an sich glaubt, dann würde ich selbstverständlich in offiziellen Statements von solchen Scharlatanen Abstand nehmen und ganz klar mitteilen, dass ich keiner von denen bin, sondern zu 100% Seriös.

Wie gesagt, kenne ihn nicht und vielleicht ist der Typ ja das sprichwörtlich Gelbe vom Ei, aber ich bin bei sowas immer erst mal misstrauisch.
 
Bei uns an der Schule war er auch, das ist aber schon drei oder vier Jahre her.
Ich fand ihn icht so überzeugend...ist aber wohl Geschmackssache

Liebe Grüße
Quana
 
Mal ne Frage wofür brauchen Kinder einen Motivationstrainer? Zu meiner Zeit war höchstens mal jmd von ner Versicherung da der mit uns über Bewerbungen gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage wofür brauchen Kinder einen Motivationstrainer? Zu meiner Zeit war höchstens mal jmd von ner Versicherung da der mit uns über Bewerbungen gesprochen hat.

Und der wollte interessanterweise auch immer gleich Name, Adresse und Telefonnummer und ein Jahr später kamen dann die Anrufe...
 
Das ist doch nur ein "Glückskeks-Spruch-Auswendiglerner" oder?
 
Steinigt mich! Aber für ein-zwei Tage bewirken solche Motivationstrainer es wirklich. Und letzendlich haben diese "Trainer" mit ihrer Aussage ja auch recht. Willst Du etwas schaffen, musst Du auch etwas tun! Und so ist es ja auch. Es fängt alles immer mit dem 1. Schritt an...
 
stimmt kitten jetzt wo du es sagst hab ja eh nie die telefonnr raus gegeben Kommentar von mir war immer: Meine Mutter bringt mich um wenn ich unsere Telefonnr weiter geben
 
Den besten Motivationscoach den ich selbst je hatte, bin ich selbst gewesen. Zwar recht spät, aber immerhin. ^^
 
Zurück