Der Positive Unterschied! Christian Bischoff.

Steinigt mich! Aber für ein-zwei Tage bewirken solche Motivationstrainer es wirklich. Und letzendlich haben diese "Trainer" mit ihrer Aussage ja auch recht. Willst Du etwas schaffen, musst Du auch etwas tun! Und so ist es ja auch. Es fängt alles immer mit dem 1. Schritt an...

Die Frage ist halt, wiesehr ein Motivationsschub von 1-2 Tagen Dein Leben wirklich dauerhaft positiv beeinflusst. Und diese Sprüche haben schon die alten Römer über die Alpen gefurzt. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Man kann alles erreichen, wenn man es nur WILL. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, steht sich selbst im Weg. Blah-di-blah. Sind doch keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse. Dass man für seine Ziele arbeiten muss und Zeit und Mühe investieren und an sich glauben muss, war Dir doch sicher auch klar, bevor es Dir ein Motivationstrainer erklärt hat, oder?

Wurde er auch richtig esoterisch und hat Euch ans Herz gelegt, Euch selbst zu motivieren, z.B. vorm Spiegel oder morgens beim Aufstehen? "Ich kann alles erreichen, was ich will! Mir stehen alle Türen offen!"
Wow, ich werd' Motivationstrainer! ^^
 
Also bei mir würde ein Motivationsschub von 1-2 Tagen eine signifikant bessere Abinote in Geschichte und Mathe bewirken, da bin ich mir schon ziemlich sicher *g*
 
Also bei mir würde ein Motivationsschub von 1-2 Tagen eine signifikant bessere Abinote in Geschichte und Mathe bewirken, da bin ich mir schon ziemlich sicher *g*

Das packst Du locker! Arbeite hart, bewahre Deine positive Grundeinstellung und der Rest kommt ganz von selbst! Du musst den Erfolg nur wollen! Du hast unendlich großes Potenzial - Du musst es nur nutzen wollen! Sei Dir Deiner Fähigkeiten bewusst! Heute Abi, morgen Bundeskanzler!
 
Blah-di-blah. Sind doch keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse. Dass man für seine Ziele arbeiten muss und Zeit und Mühe investieren und an sich glauben muss, war Dir doch sicher auch klar, bevor es Dir ein Motivationstrainer erklärt hat, oder?


Natürlich weiß man sowas auch vorher, genauso wie man weiß seine Zähne täglich dreimal zu putzen oder das gesunde Ernährung "gesünder "ist ^^
Aber es schadet nicht, wenn man hin und wieder einen "Tritt in den Hintern" bekommt und einem nochmal gezeigt wird, wie mans besser machen kann.
Ist doch nichts verkehrtes dran?! Schaden tut´s auf jedenfall nicht (glaub ich zumindest ...)

Und wie wurden wir früher von unseren Eltern denn motiviert, also bei mir sah es ähnlich aus, wie das was Kitten über mir macht^^

Und wenn man älter wird, gibts da nicht mehr soviele die einem auf die Schulter klopfen

Ähmm...und damit das nicht falsch verstanden wird...Also von den Techniken, die dort angepriesen werden halt ich auch nüscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie wurden wir früher von unseren Eltern denn motiviert, also bei mir sah es ähnlich aus, wie das was Kitten über mir macht^^

Meine Eltern haben mich mit 16 arbeiten geschickt - wenn ich neue Klamotten, Computerspiele oder einfach nur mal ausgehen wollte, musste ich das selber bezahlen, also wurde nach der Schule jeden Tag geackert. Für schlechte Noten gab's PC-Verbot und Hausarrest. Motiviert haben die mich keinen Meter - im Gegenteil: Ich hatte mit 16 angefangen, mein erstes Buch zu schreiben, das haben die Sch*** bis heute nicht gelesen. Meine Mutter ist bis heute der festen Überzeugung, dass ich keine richtige Arbeit habe und nur deshalb über Computerspiele schreibe, weil ich keinen Bock auf einen guten Job hab und viel zu faul bin. Ich brauche keine Demotivationals, ich wurde von Ar*** aufgezogen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmm...das tut mir leid

Dann wäre dein Äquivalent wohl eher der "Drill-Master"

Es gibt ja für jeden eine wirksame Motivationstechnik
 
Meine Motivation war, so schnell und weit wie möglich von meiner Familie wegzukommen. Heute lebe ich glücklich und zufrieden auf einer Insel!
 
es ist aber ne scheiß kalte insel ... hättest du dir nett ne karibische insel aussuchen können
 
Motivation ... ich weiß genau was ich mal werden will und wie ich das erreiche, aber der Weg ist nicht nur steinig, sondern eine schmale Hängebrücke quer über den Grand Canyon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind Allgemeinheiten mit denen diese Motivationsscheisser handeln. Natürlich liegt es an mir meine Ziele zu erreichen und natürlich gehört Beharrlichkeit dazu, dies umzusetzen.
Das Problem ist, dass sie in der Regel ein Strohfeuer entzünden und danach kommt nichts mehr und so stirbt das Feuer und es bleibt Kälte und Frust zurück.
Auch wird immer betont es liegt nur an mir, also wenn ich es nicht schaffe bin ich der Depp, oder was?
Das stimmt so eben nicht. Jeder braucht Hilfe, auf die eine oder andere Art und Weise und somit ist meistens das Umfeld mit verantwortlich, was ich erreichen kann (natürlich gibt es Ausnahmen). Wichtiger sind Leute, die die natürliche Begabung von jemanden erkennen und denen dann helfen diese zu fördern und zu entwickeln. z.B. Lehrer die mir zeigen wie man lernt und nicht wie dumm ich bin, Eltern die an dem was ich mache Interesse habe und wenn man "fällt"nicht einen Niedermachen, sondern wieder aufhelfen um weiter zu machen. Freunde die respektieren wenn man anders ist, aber auch den Mumm haben einem zu sagen wenn man Fehler macht. Es gibt da bestimmt noch vieles.

Mein Fazit zu den Trainern ist eher dass sie mehr Schaden als Nutzen. Aber zuhören kann man immer und muß sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
 
Motiviert haben die mich keinen Meter - im Gegenteil: Ich hatte mit 16 angefangen, mein erstes Buch zu schreiben,


mmmh:)...merkst du den Gedankenfehler?man kann auch vom schlechten beispiel motiviert werden.sogar sehr viel stärker als von einem guten...
 
Die Frage ist halt, wiesehr ein Motivationsschub von 1-2 Tagen Dein Leben wirklich dauerhaft positiv beeinflusst. Und diese Sprüche haben schon die alten Römer über die Alpen gefurzt. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Man kann alles erreichen, wenn man es nur WILL. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, steht sich selbst im Weg. Blah-di-blah. Sind doch keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse. Dass man für seine Ziele arbeiten muss und Zeit und Mühe investieren und an sich glauben muss, war Dir doch sicher auch klar, bevor es Dir ein Motivationstrainer erklärt hat, oder?

Wurde er auch richtig esoterisch und hat Euch ans Herz gelegt, Euch selbst zu motivieren, z.B. vorm Spiegel oder morgens beim Aufstehen? "Ich kann alles erreichen, was ich will! Mir stehen alle Türen offen!"
Wow, ich werd' Motivationstrainer! ^^

Hört sich nach brotloser Kunst an...
 
Hat so etwas bei jemanden hier mal funktioniert?
 
mmmh:)...merkst du den Gedankenfehler?man kann auch vom schlechten beispiel motiviert werden.sogar sehr viel stärker als von einem guten...

Meine besch*** Eltern haben mich mit Sicherheit NICHT zum Schreiben motiviert. Die haben mich niemals mit irgendwas auch nur ansatzweise unterstützt, geschweige denn sich dafür interessiert, wer ich bin oder was mir wichtig ist. Wenn die mich überhaupt zu irgendwas motiviert haben, dann dazu, das Land zu verlassen, aber sicherlich nicht beruflich oder sonstwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine bescheuerten Eltern haben mich mit Sicherheit NICHT zum Schreiben motiviert. Die haben mich niemals mit irgendwas auch nur ansatzweise unterstützt, geschweige denn sich dafür interessiert, wer ich bin oder was mir wichtig ist. Wenn die mich überhaupt zu irgendwas motiviert haben, dann dazu, das Land zu verlassen, aber sicherlich nicht beruflich oder sonstwie.

Willkommen im Club, das ging mir eigentlich die meiste Zeit meines Lebens auch so.
Trotzdem verstehe ich mich mit meinen Eltern mittlerweile gut, auf einer recht lockeren Ebene.
 
wow, danke für die vielen meinungen. nur mal so als info, falls ihr noch nen beruf sucht: bei uns hat der mann für drei veranstaltungen á 90 minuten 2.500 euro bekommen... für ein strohfeuer, wie es einer von euch bezeichnet hat, stellt sich dir frage nach der kosten-nutzen-relation also selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass kein schaden angerichtet wird^^
 
Er war bei uns an der Schule.
Der Typ ist n Q. Aber seine Ideen und so sind gut.
Er hat auch n bischen Druck bekommen, wiel er seine Bücher bei uns verkauft hat...Naja. Nick Vulcykzc ist ein Bild von einem Motivator, der ist der Hammer.
Christian Bischoff war mir unsympathisch, als ich sein Plakat gesehen habe, als ich seine Show gesehen habe und als ich mir das Buch am Ende hab signieren lassen.

Bin auch nicht viel motivierter als vorher, aber es hat meine Sicht auf Menschen leicht verändert. Also die Punkte
Augenkontakt
Haltung
Ehrlichkeit
usw.
Die waren nützlich!
 
Nick Vulcykzc ist ein Bild von einem Motivator, der ist der Hammer.


zu dem nick vujicic hab ich ne andere meinung, da es bei dem (zugegebenermaßen bewegenden und beeindruckenden) beispiel des australiers nick vujicic, das c. bischoff bisweilen verwendet, im grunde nicht um SELBSTvertrauen, sondern um GOTTvertrauen geht und dass der motivationstrainer nick vujicic sich tatsächlich eher als missionar im auftrag eines sehr fundamentalistischen gottesbildes sieht. für mich hat das durchaus auswirkungen auf meine beurteilung, ob ich nick vujicic als VORBILD betrachten kann, wenn ich weiß, dass dazu auch die überzeugung gehört, nicht aufgrund von zufällen, sondern aufgrund eines göttlichen plans ohne gliedmaßen geboren worden zu sein...

hintergrundinfos findet man z.B. auf der homepage von nick vujicic selber:
http://www.lifewithoutlimbs.org/how-know-jesus-0

oder hier:
http://nwl.livenet.ch/www/downloads/jesus-ch-print/jesus-ch-print-nr2-web.pdf

oder hier:
http://www.fr-online.de/panorama/-umarme-mich--/-/1472782/3230280/-/index.html

oder als video:
http://www.youtube.com/watch?v=y53h2s3ABSU&feature=related

und er engagiert sich auch bei dem christlich-fundamentalistischen projekt "jesus house", das auch in deutschland an einigen orten übertragen wird:
http://jesushouse.prochrist.org/onlinemagazin/g%C3%A4ste-in-der-wg/nick-vujicic

das sind gruppierungen, die auch allen ernstes glauben, die welt sei vor 6000 jahren innerhalb einer woche erschaffen worden oO!

bitte versteht mich nicht falsch: ich möchte die leistungen und die zufriedenheit nick vujicics in keiner weise kleinreden oder in frage stellen. mir geht es nur darum, dass menschen auch die hintergründe seiner zufriedenheit erfahren und nicht mit einem 5-minuten-video, das mit der entsprechenden musik untermalt ist, emotional aufgewühlt und dann alleine gelassen werden. aus meiner bescheidenen sicht ist es fraglich, ob das glück und die zufriedenheit eines menschen rechtfertigen, dass er an absurde märchen glaubt. aber man kann das auch anders sehen als ich - wichtig ist mir nur, dass einem diese infos nicht vorenthalten werden, wie es bei unserer veranstaltung durch c. bischoff der fall war. denn nur wenn ich auch diese fakten kenne, kann ich ENTSCHEIDEN, was ich davon halte, anderenfalls werde ich imo schlicht manipuliert. wie kant sagen würde: habt den mut, euch eures eigenen verstandes zu bedienen!
 
Zurück