Der Rätselmeister

  • Ersteller Ersteller Vetaro
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finde die ganze Aktion toll. Das gestaltet doch alles etwas abwechslungsreicher und dass nur ein paar Spieler den Titel bekommen haben macht es doch zu etwas Besonderen. Ich hatte leider keine Zeit mit rauchendem Kopf vor dem PC zu sitzen aber trotzdem schöne Aktion.
 
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Event gestern. Nach langem rumfragen und suchen habe ich den Rätselmeister gefunden und dann gab es da nichts als ein paar Leute, die im Kreis um einen Gm sitzen und rätseln. Ich hatte eigentlich eine Rätselquestreihe durch ganz Eriador erwartet oder so etwas...
 
Seid doch einfach froh, dass die GM überhaupt wieder auf diese Weise ins Spielgeschehen eingreifen dürfen.

Der Anfang ist getan, mit neuen GM. Es werden bestimmt noch weitere Events folgen wo man auch quer durch die weite Welt gehen muss. Wollt ihr aber stumpf Zähne, Haxen usw ergrinden und dafür dicken Loot bekommen: WoW. Ich schreibs nicht gern, aber genau so laufen dort "Events" ab.

Was ich aber völlig merkwürdig finde sind Kommentare wie z.B. "Wo bleibt der Loot dafür?" etc...darauf waren, sind und werden Events in Lotro nie aufbauen und das ist gut so. Zierwerk wär noch ok, alles darüber fragwürdig.

Wer mit allem nicht zufrieden ist: Entwerft selbst ein Konzept für ein Event, in Zusammenarbeit mit dem Support (Für Rundruf o.Ä.) und dann wünsch ich viel Erfolg dabei. Was manche sich hier unter Events inkl. Raids, Schnitzeljagd mit x Stationen durch die ganze releasede Welt etc vorstellen...naja...
 
Seid doch einfach froh, dass die GM überhaupt wieder auf diese Weise ins Spielgeschehen eingreifen dürfen.

Der Anfang ist getan, mit neuen GM. Es werden bestimmt noch weitere Events folgen wo man auch quer durch die weite Welt gehen muss. Wollt ihr aber stumpf Zähne, Haxen usw ergrinden und dafür dicken Loot bekommen: WoW. Ich schreibs nicht gern, aber genau so laufen dort "Events" ab.

Was ich aber völlig merkwürdig finde sind Kommentare wie z.B. "Wo bleibt der Loot dafür?" etc...darauf waren, sind und werden Events in Lotro nie aufbauen und das ist gut so. Zierwerk wär noch ok, alles darüber fragwürdig.

Wer mit allem nicht zufrieden ist: Entwerft selbst ein Konzept für ein Event, in Zusammenarbeit mit dem Support (Für Rundruf o.Ä.) und dann wünsch ich viel Erfolg dabei. Was manche sich hier unter Events inkl. Raids, Schnitzeljagd mit x Stationen durch die ganze releasede Welt etc vorstellen...naja...

so sehe ich das auch, aber GMs dürfen für sowas auch keine Gegenstände vergeben eben nur diese Titel
 
Sie dürfen sehr wohl gegenstände vergeben, genau wie sie es getan haben. Nur sind sie (und natürlich vor allem deren cheffes) nicht bereit, was *wertvolles* abzugeben. Aber das hab ich ja auch schon auf der ersten Seite geschreiben.

Ich persönlich hab übrigens vor allem das Event abgebrochen, weil man sagte, ich würde nun "beobachtet". Nicht nur, dass mir schon die formulierung auf mindestens zwei eier ging, ich weiß nicht, was die gemacht hätten, wenn ich beim dritten Rätselmeister die Meister-frage (die anscheinend immer die gleiche war) beantwortet hätte.


Was mich übrigens ein bisschen wundert ist, dass es hier keinen interessiert, dass es als Cheaten und Eventstörung gilt, wenn man koordiniert nach den Rätselmeistern sucht und man danach "beobachtet" wird. Als ob ich herrumgerannt wäre und pausenlos den GM zum Duell herrausgefordert und LOL LOL ROFL geschrieben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dürfen sehr wohl gegenstände vergeben, genau wie sie es getan haben. Nur sind sie (und natürlich vor allem deren cheffes) nicht bereit, was *wertvolles* abzugeben. Aber das hab ich ja auch schon auf der ersten Seite geschreiben.

dann keine wertvollen^^ das mit den wertvollen wusste ich auch dachte aber das sie insgesamt keiner vergeben dürfen
 
Für mich ist das Zierwerk wertvoller als sämtlicher Spalten-Drop. Letzteres kann ich mit MoM wegwerfen, meine Bankfächer quillen aber über vor lauter Kleidung
happy.gif


Naja, solange die GM überwiegend positives Feedback bekommen so dass sie mit den Events am Ball bleiben ist alles in Butter.
So langsam werd ich auch mal meinen Account reaktivieren und etwas RP machen. Fehlt mir in den anderen Spielen schon etwas...
 
Für Rollenspiel schlage ich immernoch andere Quellen vor, bei denen man kein Geld bezahlen muss und dafür mehr Rollenspiel und mehr Qualität geliefert bekommt
biggrin.gif


Aber nur auf anfrage, ich komm mir sonst immer so nach schleich- und abwerbung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst UO nehm ich an. Hatte schonmal in einem anderen Thread nachgefragt.

Bei Wiki hab ich Infos zur 2D wie auch 3D Version gefunden...aber wie bei allen P-Servern/ Freeshards: "Erstmal den Richtigen finden"

Falls du mir da weitere Infos geben kannst, gern auch per PM, würd ich mich freuen. Kenn das noch vom Kumpel, der hatte damals I-Net und hats immer gespielt.

In Lotro hab ich meinen Zwerg aber einfach lieb gewonnen, auch wenn ich mit Kritik am Spiel nie spare. Die Kleidung, den schönen Zwergenhelm (aus der Charaktererstellung > Zwerg Waffenmeister) den ich ca 2,5 Monate per Forum etc gesucht habe...mein Annuminas-Pony etc...jap, mein Zwerg gefällt mir und ab und zu muss ich ihn doch nochmal ins Auenland zum Wandern schicken :-)
 
Mmh, werd es mal testen, auch wenn ich nicht DER RP-Hardliner bin. Ich habs gern grafisch dargestellt wenns schon online sein "muss" und sei es durch selbstgemalte Bilder (Malerei, Zeichnen ist ebenfalls ein großes Hobby von mir).

Es gab "früher" bei uns auch noch viele RL-RPer die DSA, Vampire etc gespielt haben...leider hat sich das hier gänzlich gelegt, so dass ich da eher auf Mittelaltermärkte ausweichen muss.
 
Furcadia ist eine 2,5 D-Umgebung mit Chat. Und bei allen diesen Orten benutzen die Leute normale Bilder für ihre Charaktere. Zu meiner positiven Einstellung zu Vampire könnte ich auch was sagen, aber das würde jetzt zu weit Offtopic gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück