Der Raid, und das Handelschat geflame!

ICC ist auch Freeloot, wenn mans kann.
rolleyes.gif


Wie überhaupt jede Instanz, wenn man sie wirklich beherrscht und oft genug gemeistert hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will den Thread ja nich miesmachen, aber ...

...
Unterm Tisch lag ich nach dem Raid sowieso
victory.gif

... ich weiss nicht was daran jezz so turbolustig war, dass ein paar Naps und ein paar Unterequipte bei den Nordendbestien gewhiped sind ... Kann es sein dass ich beim lesen den eigentlichen Witz verpasst hab ? ...

ugly.gif
 
Also ich will den Thread ja nich miesmachen, aber ...



... ich weiss nicht was daran jezz so turbolustig war, dass ein paar Naps und ein paar Unterequipte bei den Nordendbestien gewhiped sind ... Kann es sein dass ich beim lesen den eigentlichen Witz verpasst hab ? ...

ugly.gif

Nicht an dem Wipe, sondern der Meldung des Raidleaders am Ende, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte
victory.gif
 
Viel nervender emfpinde ich, das die ganzen Suchenden zu dumm sind, den Schlachtzugsbrowser, oder gar den "SucheNachGruppe"-Channel zu nutzen.

Damals wurde dort noch nachgesehen, ob evtl Interessierte anwesend sind, die dem füllen eines raids dienlich sind.
Aber heute wird nur noch via /2 gesucht und gespammt, bis der Raid voll ist, oder man selbst zu einem eingeladen wurde.
 
Moin erstmal!

Beschriebenes Szenario, dass eingeladene Raidmitglieder nicht wissen, was sie zu tun haben, kenne ich auch zur Genüge. Für PDK schaue ich mir zwar immer noch die Leute an, ob das Gear im Groben für PDK ausreichen könnte (in der Nonher-Version sind die Encounter ja inzwischen nun wirklich nicht mehr schwer), fordere allerdings auch kein Überequip, um Spielern die Möglichkeit zu bieten ihre Chars auszurüsten.

Ich gehe auch aus Langeweile jede Woche noch Ony und AK raiden und da lade ich eigentlich immer blind ein, da diese Encounter in den beiden Instanzen ja nun wirklich leicht sind.

Da ich nun mal ein sehr geduldiges und auch hilfreiches Kerlchen bin (zumindest behaupte ich das an dieser Stelle mal ganz dreist) frage ich auch jedes Mal, ob jemand die Bosskämpfe noch nicht kennt, um evtl. noch mal alles zu erklären. In ca. 95% der Fälle herrscht dann ein behagliches Schweigen, welches ich so interpretiere, dass jedem bewusst ist, was er zu tun hat.

Dann gibt es aber manchmal doch den Fall, dass ein planloses durcheinander herrscht. Und da frage ich mich dann immer, warum denn keiner was gesagt hat, dass er/sie den Boss noch nicht kennt. Vermutlich ist es einfach die Angst davor, zugeflamed zu werden, nach dem Motto "du Kacknoob kennst die Bosse noch nicht? omfg!".

Da es in WoW auch viele lernfähige Spieler gibt, die nach kurzen Anweisungen schon verinnerlicht haben, was zu tun ist, bin ich auch immer bereit noch mal einen weiteren Versuch zu starten. Wenn nach mehreren Versuchen dann immer noch keine Verbesserung in Sicht ist, wäge ich dann doch ab, ob es sinnvoll ist, das hier weiter zu probieren, da es neben den vielen lernfähigen Spielern auch leider sehr viele Bewegungslegastheniker und auch Leute gibt, die neben dem, was sie selbst tun, keinen Blick dafür haben, was in ihrem Umfeld so geschieht. Und selbst nach mehrmaligem Erklären gibt es leider immer noch so stupide Leute, die den gleichen Fehler immer wieder begehen.

Bei Beratungsresistenz ziehe ich dann auch die Konsequenz und ersetze den Spieler, sofern es sich nur um einen oder zwei Spieler handelt, sollte aber de Großteil davon betroffen sein, dann löse ich den Raid auf. Denn gerade bei Instanzen, die mehr als nur einen Boss haben macht es dann keinen Sinn sich die ID zu versauen.

Ohne Gearcheck können einen halt manchmal schon ein paar Überaschungen erwarten ^^ . Und ich selber mache Raids ohne Gearcheck nur für Instanzen, die schon ein wenig Älter sind. Für Raids ab Ulduar gibts bei mir immer 'nen Gearcheck ^^ . Ich will lieber nicht erleben, was mich erwarten würde, wenn ich für ICC ohne Gearcheck einlade xD .
 
Also ich möchte mich auch mal zu wort melden .....bin auch nicht so ein "elite" spieler und der ein oder andere wipe wenn nun mal nicht so erfahrene leute dabei sind is doch ok ....das is wow ...also ich glaube als ich die todesminen zum ersten mal gespielt habe ...mein gott war das nen kampf ...ich müßte lügen wenn ich sage das es nicht der totale fun war ...so viel spaß hatte ich nie wieder ...und die anderen spieler müüssen doch auch erfahrung sammeln ...ich meine ich habe nie probleme gehabt ne gruppe zu finden und wenn ma einer wech war ...naja dann hat man in 10 minuten eben nen paar andere geholt ...den ein oder anderen freund und zack gehts weiter ......is doch ok ....nen stamm raid führt nur dazu das man irgendwann seine termine nicht einhalten kann wenn man arbeitet und kinder hat ....und dann muß man diskutieren ...

Und wer wie gescillt ist oder wer die worte eines anderen benutzt macht sich hier ja schon fast strafbar...oh man ....wie soll man den sonst lernen und wenn das nun mal die richtigen worte sind ...na und ....!

Wenn in der hölle kein Platz mehr ist kommen die toten auf die erde zurück .!!!!!!!!
 
Was hier fehlte, war offensichtlich aber nicht Gear, sondern Skill. Die Leute bewegen sich falsch oder gar nicht.

Es war auch nicht unbedingt Skill der fehlte, sondern es mangelte einfach an Kommunikation. Wie sollen sich die Leute richtig bewegen, wenn die garnicht wissen, was die Bosse machen? Was ist so schlimm daran, als Raidleiter in die Runde zu fragen, ob der Boss bekannt ist, bzw. die den der Boss nicht kennen, könnten ja den Mund aufmachen. Aber es wird einfach davon ausgegangen, dass jeder jeden Boss kennt.
 
Wie oben schon genannt wurde, liegt es einfach daran, das sich keiner wirklich Traut, vorallem in Random Raids - nachzufragen.

So wie es bei mir war, traute sich wohl keiner fragen
victory.gif
 
Zurück