Der richtige Bildschirm für WoW

cErIaTz

Rare-Mob
Registriert
10.03.2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
Hallo lieber Buffed Comunity !

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm der sich gut zum spielen von Spielen eignet und schnell ein Bild aufbauen kann womit is so viel fps wie möglich gibt.

meine Grafikkarte ist die Ati Radeon 4890 mit 2 gb falls diese Info gebrauch wird .

Ich habe mich umgeschaut und habe mir diesen herausgesucht http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF bin mir aber nicht sicher ob dieser wirklich so gut ist wie ich meine .

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bleibt beim Thema
smile.gif
danke .
 
ach was ich vergessen hab zu erwähnen : bei meinem alten bildschirm handelt es sich um den samsung sync master 2333 hd mit 5 ms -,-
 
Hallo lieber Buffed Comunity !

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm der sich gut zum spielen von Spielen eignet und schnell ein Bild aufbauen kann womit is so viel fps wie möglich gibt.

meine Grafikkarte ist die Ati Radeon 4890 mit 2 gb falls diese Info gebrauch wird .

[/quot]

Ahja, eine GraKa mit 2GB Ram, das will ich sehen.
Die FPS sind vom PC und nicht vom Monitor abhängig.
Du solltest darauf achten, dass du <20ms Reaktionszeit vom Monitor hast, da es sonst bei schnellen Spielen (UT zB) zu schlieren kommen kann. Also bei WoW eher weniger.
Ich persönlich spiele auf nem 5 jahre altem TFT und es passt.
Ich würde also eher auf ein gutes Bild achten und, dass die unterstützen Auflösungen deiner Vorstellung entsprechen.
 
Hallo lieber Buffed Comunity !

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm der sich gut zum spielen von Spielen eignet und schnell ein Bild aufbauen kann womit is so viel fps wie möglich gibt.

meine Grafikkarte ist die Ati Radeon 4890 mit 2 gb falls diese Info gebrauch wird .

Ahja, eine GraKa mit 2GB Ram, das will ich sehen.

http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_hd_4890_vapor-x_2gb/seite1/
 
Graka mit 2 Gig is doch heutzutage nich mehr so selten? O_o Hab ich auch.
 
Graka mit 2 Gig is doch heutzutage nich mehr so selten? O_o Hab ich auch.

rofl okay, als ich mich noch damit beschäftigt habe, waren 256MB das maß der Dinge, aber scheinbar ändert sich das recht schnell.
Weil das letzte, was ich mitbekommen habe, waren dass es gerade 1024MB gibt, dachte nicht, dass das so schnell so viel mehr wird.

Naja, sowas kommt davon, wenn man seinen PC schon zusammengebaut hat und nicht mehr sich über neues Zeug informieren muss, sorry^^
 
Hallo lieber Buffed Comunity !

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm der sich gut zum spielen von Spielen eignet und schnell ein Bild aufbauen kann womit is so viel fps wie möglich gibt.

meine Grafikkarte ist die Ati Radeon 4890 mit 2 gb falls diese Info gebrauch wird .

Ich habe mich umgeschaut und habe mir diesen herausgesucht http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF bin mir aber nicht sicher ob dieser wirklich so gut ist wie ich meine .

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bleibt beim Thema
smile.gif
danke .


moinsen! ich hab eine 5970 ATI und " deinen " monitor nur als 27" variante. bin voll zufrieden damit und kann ihn nur empfehlen ( zumindest den 27" )


mfg

Leukos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ohne den Monitor zu kennen, würde ich erstmal sagen das der bestimmt gut ist, da Markengerät.

BTW, ich bin eigentlich kein Fan von MM / Co.. Aber brauchte letztens für einen Zweitrechner einen neuen Monitor und dort mal geschaut. LG22Zoll FullHD für 160Euro gekauft. Mach ebenfalls ein sehr schönes Bild.
Würde mir dort dann mal ein paar Geräte anschauen.

Gruß Varitu
 
Ich seh an dem Monitor so rein von den Zahlen auch nichts negatives.

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm der sich gut zum spielen von Spielen eignet und schnell ein Bild aufbauen kann womit is so viel fps wie möglich gibt

Bei deiner Grafikkarte würde ich dir immer empfehlen Vertical Sync anzumachen. Damit solltest du dann eigentlich auch fast immer 30/60 Frames haben und das Bild ist einfach ruhiger.
MEHR als 60 Frames bringen bei einem Monitor der nur 60 mal pro Sekunde das Bild aufbauen kann rein garnix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte alles lesen ^^.
Behalte deinen guten 23 Zoll Monitor und kauf keinen guten 21 Zoll Monitor.

OT: Was mich mal interessieren würde:
Der Monitor hat 60hz. Daraus folgt das er 60 mal in 1000 ms das Bild komplett aufbaut. Das heißt alle 16 ms baut er das Bild einmal auf.
Jetzt hat der Monitor einen grey2grey Wert von 5ms. Also kann er drei mal pro Bildaufbau den Grauton wechseln ^^ und 2 mal bekommt man nix mit, weil das Bild einfach noch nciht wieder aufgebaut wurde.
Ist dann ein Monitor der das 8 mal pro Bildaufbau kann nicht nur Augenwischerei, weil man es eh nicht mitbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Tipps aber es ist so das ich sehr schlechte fps mit nem 5 ms screen habe
 
Poste mal alle Komponenten deines Rechners.
Wenn du mit dieser Grafikkarte wenig Frames hast, ist das schon etwas seltsam.

danke für die Tipps aber es ist so das ich sehr schlechte fps mit nem 5 ms screen habe

Wieviele FPS hast du in Dalaran ?

Und um es nochmal klar darzustellen:

In deinem Rechner werkelt die Grafikkarte und erzeugt Bilder. Ob du diese Bilder jetzt auf einem 10.000 Beamer, einem 20 &#8364; Röhrenbildschirm oder mit einem Kabel in die Kanalisation leitest, ist ihr herzlich egal
smile.gif
. Wenn sie 45 FPS ausspuckt, werden daraus auf egal was immer nur 45 FPS. Wenn du einen schlechten und alten TFT hättest (>20ms) , würde es nur dazu führen, das die Bilder verwischen und du eine Art Motion-Blur effekt hast. Aber du hättest einen 45 FPS flüssigen Motion-Blur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege mir Diesen Monitor hier zu. Habe einen Kumpel der mit diesem sehr gute Erfahrung gemacht hat und die Rezesionen auf Amazon sprechen eigentlich auch für sich. Desweiteren hat er einen sehr stylischen On/Off-Knopf.

Ist übrigens auch 22 Zoll Widescreen.
 
Wenns um Monitore geht: Prad.de

Ansonsten schaut euch mal um ob gängige PC-Zeitschriften Monitortests in ihren aktuellen Ausgaben haben. Ist halt immer so ne Sache mit Monitoren, da wird sehr gern bei den Angaben getrickst und die reinen Zahlenwerte geben nicht wieder wie gut das Bild in den Punkten Farbechtheit, Sättigung und Bildschärfe wirklich ist. Dafür braucht es professionelle Messgeräte.
 
Zurück