Der Schamane

Taluun

NPC
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich bin noch nicht sehr lange dabei und kenn mich noch nicht besonders gut aus, also eröffne ich mal diesen Thread zum Schamanen hier. Was man noch wissen sollte: Ich spiele einen Elementar Schamanen.

1. Ich weiß der Ele Schami ist ganz okay in BG's, aber in Arena eine echte Nullpe. Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit wie man nicht alle Kämpfe verliert? Schildert mir doch vielleicht mal wie ihr euren Ele Schami in der Arena spielt, und welche Rota ihr benutzt.

2. Was ist ein guter Arenapartner für den Ele Schami?

3. Ich habe gehört das der Resto Schamane in der Arena um einiges besser sein soll als der Ele Schami, also habe ich mir gedacht könnte man ja dank Dual-spec in der Arena auch als Resto Schamane fungieren. Aber wie läuft das mit dem Equipt den dann ab? Habe bei buffed.de gesehen das sich das Equipt vom Ele Schami kaum zu dem vom Resto Schami unterscheidet, also wäre es sehr schlimm wenn man als Resto Schami in der Arena Ele Schami Equipt anhat? Da ich in BG's keine Lust auf Resto habe und nicht genügend Zeit habe mir zwei mal verschiedenes Equipt zu besorgen.

4. Wo sind denn nun die genauen Unterschiede bei dem Ele Schami zum Resto Schami? Welche Stats braucht der Ele (PvP/ PvE), welche der Resto (PvP)?

5. In der Arena hab ich gehört soll das Hauptproblem sein, das man nicht zum Casten kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Equipt/ Grundwerte oder so, das die Casts nicht unterbrochen werden?

6. so und zum Schluss wäre es noch sehr nett wenn ihr mir einen guten Ele Skilltree und einen Resto Skilltree für PvP postet.


Okay das wäre es soweit, tut mir Leid das es so viel ist aber nun ja.
Freue mich auf eure Antworten und tausend Dank schonmal im Vorraus.
Taluun.
 
Moin,

ich bin zwar nicht so der Theoretiker in WoW, und schon gar kein PvPler, aber ich kann ja mal was dazu schreiben
wink.gif



3. Ich habe gehört das der Resto Schamane in der Arena um einiges besser sein soll als der Ele Schami, also habe ich mir gedacht könnte man ja dank Dual-spec in der Arena auch als Resto Schamane fungieren. Aber wie läuft das mit dem Equipt den dann ab? Habe bei buffed.de gesehen das sich das Equipt vom Ele Schami kaum zu dem vom Resto Schami unterscheidet, also wäre es sehr schlimm wenn man als Resto Schami in der Arena Ele Schami Equipt anhat? Da ich in BG's keine Lust auf Resto habe und nicht genügend Zeit habe mir zwei mal verschiedenes Equipt zu besorgen.

4. Wo sind denn nun die genauen Unterschiede bei dem Ele Schami zum Resto Schami? Welche Stats braucht der Ele (PvP/ PvE), welche der Resto (PvP)?

Die beiden Fragen kann man zusammen beantworten. In erster Linie unterscheiden sich Ele und Restro schonmal durch Trefferwertung (Elementar) und MP5 (Wiederherstellung)... soweit zum PvE. Versuchst du mit Elementar-Ausrüstung zu heilen, wirst du das schnell beim Manaverbrauch bemerken. Gut, Schamanen bekommen normalerweise durch Erfrischung und einem hohen Manastand auch einiges an MP5, aber eine Ausrüstung komplett ohne MP5 wird dich schnell an deine Grenzen bringen. Spielst du Elementar mit Wiederherstellung-Ausrüstung, dann wirst du schnell merken, dass du die Gegner häufig verfehlst.
Trefferwertung ist im PvP dagegen irrelevant. Die Elementar- und Wiederherstellungs-Ausrüstung unterscheiden sich hier durch kritische Trefferwertung (Elementar) und MP5 (Wiederherstellung). Auch hier gilt: versuchen kannst du es, aber es wird dich schnell an deine Grenzen bringen...

5. In der Arena hab ich gehört soll das Hauptproblem sein, das man nicht zum Casten kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Equipt/ Grundwerte oder so, das die Casts nicht unterbrochen werden?

Das ist das Hauptproblem des Elementar-Schamanen, er hat als Sofort-Zauber nur die Schocks und das wars dann...

6. so und zum Schluss wäre es noch sehr nett wenn ihr mir einen guten Ele Skilltree und einen Resto Skilltree für PvP postet.

http://www.wowwiki.com/Shaman_builds (z.B.)

LG
kyrador
 
Hallo Leute.

Ich bin noch nicht sehr lange dabei und kenn mich noch nicht besonders gut aus, also eröffne ich mal diesen Thread zum Schamanen hier. Was man noch wissen sollte: Ich spiele einen Elementar Schamanen.

1. Ich weiß der Ele Schami ist ganz okay in BG's, aber in Arena eine echte Nullpe. Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit wie man nicht alle Kämpfe verliert? Schildert mir doch vielleicht mal wie ihr euren Ele Schami in der Arena spielt, und welche Rota ihr benutzt.
nie gespielt
2. Was ist ein guter Arenapartner für den Ele Schami?
ka
3. Ich habe gehört das der Resto Schamane in der Arena um einiges besser sein soll als der Ele Schami, also habe ich mir gedacht könnte man ja dank Dual-spec in der Arena auch als Resto Schamane fungieren. Aber wie läuft das mit dem Equipt den dann ab? Habe bei buffed.de gesehen das sich das Equipt vom Ele Schami kaum zu dem vom Resto Schami unterscheidet, also wäre es sehr schlimm wenn man als Resto Schami in der Arena Ele Schami Equipt anhat? Da ich in BG's keine Lust auf Resto habe und nicht genügend Zeit habe mir zwei mal verschiedenes Equipt zu besorgen.
das geht im prinzip, fehlt dir nur ein wenig manareg
4. Wo sind denn nun die genauen Unterschiede bei dem Ele Schami zum Resto Schami? Welche Stats braucht der Ele (PvP/ PvE), welche der Resto (PvP)?
beide zm,crit,haste ele dazu ein wenig hit, resto ein wenig mp5
5. In der Arena hab ich gehört soll das Hauptproblem sein, das man nicht zum Casten kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Equipt/ Grundwerte oder so, das die Casts nicht unterbrochen werden?
sowas kann man skillen, der rest ist "skill" cast antäuschen udn abbrechen udn hoffen das der kick ins leere geht
6. so und zum Schluss wäre es noch sehr nett wenn ihr mir einen guten Ele Skilltree und einen Resto Skilltree für PvP postet.
naja ele sollte jeder selber hinbekommen...dmg+alles defensive^^ resto hab ich mich seit wotlk icht mehr mit beschäfftigt


Okay das wäre es soweit, tut mir Leid das es so viel ist aber nun ja.
Freue mich auf eure Antworten und tausend Dank schonmal im Vorraus.
Taluun.
 
5. In der Arena hab ich gehört soll das Hauptproblem sein, das man nicht zum Casten kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Equipt/ Grundwerte oder so, das die Casts nicht unterbrochen werden?

-als restro hast du das erdschild, das verhindert, dass die casts unterbrochen werden
-mit viel haste wirst du ebenfalls weniger unterbrochen
-es gibt talente, mit denen man ebenfalls die castunterbrechung verringern kann
 
Trefferwertung ist im PvP dagegen irrelevant. Die Elementar- und Wiederherstellungs-Ausrüstung unterscheiden sich hier durch kritische Trefferwertung (Elementar) und MP5 (Wiederherstellung). Auch hier gilt: versuchen kannst du es, aber es wird dich schnell an deine Grenzen bringen...

Das glaube ich nicht Tim.
Soweit ich weiß sollte man im PvP und vorallem in der Arena 3% hit haben damit die casts nich verfehlen. Wäre auch fatal, wenn das gewinnbringende froggen auch daneben gehen würd
tongue.gif
 
also mein 2vs2 Partner ist ein weiterer Eleschamy sodass wir einem der beiden Kontrahenten sofort 25k unheilbaren dmg reindrücken können und dann ruhig den zweiten beseitigen können
 
@Nokt: wie kann man das verstehen? 25k unheilbarer schaden? also mal abgesehen das du das nicht einfach so machen kannst wenn doch wie?
ich spiele im PvE Element shamane und im PvP Heal: auch ein Schurke Mage duo killt mich nicht einfach so weg, da mein partner ein dk ist, ich also eine bubble vs magie habe, erdschild, instant, erdungs totem, steinklauen totem (4.5k dmg) absorbation, offensive windschock, feuerresi totem, Trinket welches meine hp um 3300 erhöhen, macht bei mir dann ca 24k, ausser sicht laufen gescheites gameplay und und und, da sind teams die nur 1 dd haben viel nerviger, mal abgesehen von einem arkan mage und einem schurken.
Es heisst zwar immer man verliert als DK und Resto Shami immer aber ka wenn ein fire frost mage da ist gewinnen mein partner und ich viel mehr ca 80%, bei nem arkan ist das so ne glücks sache, mit 900 abhärtung noch 8k crits. Dann haben wir doch mehr probleme mit heal dudus.
ich hab 1 mal ele gezockt 10h arena aber du hast zum teil solche mana probleme ich bin nie zurecht gekommen mit der pvp skillung mit der pve skillung und misch equip gings besser aber es geht nix über heal im pvp ^^
 
Hallo TE!

Ich will jetzt gar nicht groß auf die einzelnen Fragen eingehn, sondern eher auf die Behauptung dass "Ele-Schamis nicht für die Arena geeignet sind und nie zum casten kommen".

Als erstes musst du darauf achten dass du in Wolfsform rumrennst, bis du deine Gegner siehst. Im Wolf, kannst du meistens nicht von Schurken gestunnt werden (ab und zu ises buggy).

Gegen Caster, kannst du dich mit Erdschock wehren um ihre Zauber zu unterbrechen.

Mit Elementarbeherrschung kannst du nach Feuerschock eine Spontane Lavaeruption rauswerfen, welche eine 100%ige critchance hat.

Du darfst nie und nimmer die Glyphe verwenden, welche den Kick bei Gewitter sperrt.

Deine Totems sind instant, somit hast du mit deinem Erdbindungstotem einen genialen Schutz gegen alle Melees, zur Not wirfst du ihnen einen Frostschock dazu.

Zudem kannst du gegner sheepen ("Verzauberung").

Dein Totem des stürmischen Zorns erhöht dein Zaubertempo enorm.

Dazu kann dir das Mana nicht ausgehn, weil das Wasserschild einfach nonstop regt.

Gegen Frost- oder Feuermages kannst du zudem auch dein Resitotem stellen - und wenns hart auf hart kommt, zündest du Kampfrausch und kannst als ele mit der kleinen Heilungswelle einen perfekten Heiler abgeben.

Alles was du tust unterstützt dein Arenateam. Skille alles was die Totem-Manakosten verringert und alles was die Totemreichweite erhöht. Leg dir deine wichtigsten Totems auf Tasten auf die du jederzeit Zugriff hast, damit dir deine Buffs nicht gestohlen bleiben.
--

Am meisten empfehle ich dir als Arenapartner:

Im 2on2: Hexer oder Vergelterpaladin
Als Eleschamane kannst du auf nen Heiler pfeifen. Du machst richtig klasse Schaden - dein Partner ebenfalls wenn er seine Skillung und Klasse beherrscht. Vergelter haben die Bubble, können notfalls auch heilen, können Stunnen, haben gute buffs, haben gute Auren und halten richtig viel aus. Hexer haben unglaublich viel Leben, sind aufgrund von ihrer Dämonenrüstung einfacher zu heilen, haben Lebensentzug, Fear, Dots und nen GS - bis das alles raus ist, sind eure Gegner meist schon tot.

Im 3on3: Caster-DD & Heilbaum/Diszipriester
Im 3on3 brauchst du einfach Klassen neben dir die sich mit dir ergänzen. Ein Caster-DD profitiert von den selben Totems wie du. Er bringt meistens noch zusätzliche Boni für dich mit (Intbuff vom Mage, Aura vom Moonkin, GS vom Hexer, Heal und Manareg vom Shadow, etc etc) - und dazu nochn anständiger Heiler dass ihr Gas geben könnt.

Im 5on5: Caster-DD, Hybrid-DD (Heal-DD-Skillung), beliebiger DD, Heal

Und eigentlich kann dann nix mehr schief gehn (:
 
Ich möchte hier mal kurz etwas noch zu der Trefferwertung und der Ausrüstung eines PvP-Heilschamanen, da du dir das ja auch vorstellen könntest zu spielen.

Die Ausrüstung eines Elementarschamanen unterscheidet sich bis auf wenige Sockel fast nicht von der Rüstung eines Heilers! Ein Elementar braucht für die Arena Trefferwertung, damit die Schadenszauber so wie auch Erdschock und Verhexen nicht verfehlen! Ich empfehle 5%! Dazu gehört möglichst 130 Zauberdurchschlagskraft, um 100% Schaden machen zu können, und damit die Gegner fast nicht mehr widerstehen, ist aber nicht das Wichtigste. Dann brauchst du nur noch etwa 800-900 Abhärtung (weil du sonst zu schnell stirbst), 21'000 Lebenspunkte und der Rest geht auf Krit und Zaubermacht!

Bei einem Heilschamanen ist es das selbe. Du brauchst genügend Trefferwertung, ich selber habe 6% und dazu noch 75 Zauberdurchschlagskraft. Dazu noch ungebuffte 21'000 Lebenspunkte, 25% Krit und 2275 Zaubermacht sowie 900 Abhärtung. Zum Thema Mp5... Ich habe ohne Wasserschild genau 140 =) 2 Teile, damit ich 2x den 50 Abhärtungsbonus bekomme, und woher der Rest kommt, weiss ich gerade nicht auswendig.
 
Zurück