Moin moin...
Was findet ihr grundsätzlich für Heilschamanen wichtiger?
Critt oder Mastery?
In einigen Foren ist zu lesen das Mastery der stärkste wert ist, in anderen eher critt...
Mit meinen Schamie heil heil ich in FL 7/7 2/7hc
hier ein link
Mein Link
Momentan hab ich eher nen Misch von Mastery und Critt, hab allerdings doch recht große manaprobs. Springflut ist meistens auf 3 Zielen wegen
T12 2er bonus. In etwas ruhigeren phasen beim Kampf verwende ich Blitzschlag zwecks manareg, allerdings auf grund fehlender trefferwertung
bringt es nur wenig. Komischerweise kann der Healpala im Healbaum treferwertung skillen. Wir Schamanen haben da kaum ne chance.
Manaflut Totem etwa bei 50% restmana.
Da ich als Main nen healpala spiele kann ich sehr gut zwischen den beiden vergleichen was heilleistung angeht aber auch Manamenagement.
Und ich muß deutlich feststellen das das managment beim Pala viel einfacher ist.
Gibt es im prinzip ein Wille softcap? Bei Mr. Robot ist irgendwas mit 2800 Wille festgelegt (was man aber selber ändern kann)
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich manaflut stelle das ich eigentlich am ende der laufzeit entweder, zum vergleich zum anfang,
gar kein mana geregt habe oder nur minimal mehr. Wie macht ihr das? heilt ihr überhaupt in der Zeit wo des totem steht?
Im großen und ganzen find ich den Schamanen im vergleich zu den anderen heilern recht schwach.
Ein kleines beispiel...
Zul ini....
Der Tank baut mist, die ddler ziehen aggro... Schaden ohne ende... mit müh und not kann ich mit den Schamanen die situation retten.
Zum vergleich mein Pala ( 376 itml.) der rettet die situation mit nem lächeln, 30k hps und noch mind. 40% mana. Der Schamie ist wüstentrocken,
komplett oom.... Entweder spiel ich den Schamie komplett falsch oder ich raffs net
Kann es sein das Welle der heilung ziehmlich schlecht mit zm skalliert?
Zum vergleich beim Paladin währe es Heiliges Licht also die mittelgroße billige heilung.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben mit Welle der heilung zu casten (nur bei sehr wenig schaden) weil es meinermeinung zu wenig heilt
im vergleich zum heiligen Licht. Natürlich darf man Paladin und Schamane nicht vergleichen... aber trotzdem sollte es referenzwerte geben.
Ich hoffe mein Post ist nicht zu kompleziert zu verstehen ^^
Pala heilt bombig ohne manaprobs
Schamane heilt so lalla ... aber mit teilweise recht großen manaprobs