So, dann würd ich gern auch mal was los werden =)
Ich habe gelesen beim Guides durchstöbern, dass es nun ähnlich wie beim Druiden eine Spezialisierung gibt, also Mastery für Gruppenheal, Krit für Tankheal...stimmt das? Ich habe aktuell noch nicht DS geraidet, die neuen Inis ja und FL, und bis jetzt denke ich komme ich ganz gut klar, mal mach ich Gruppenheal mal Tank.
Mein Schami
Ich bin zudem am Überlegen, obich mir das Schmuckstück für TP hole (das mit Wille und bei Benutzung ZM Erhöhung)...was haltet ihr von dem Trinket?
Für Anregungen/Tipps (auch generell zu meinem Schami^^) wäre ich dankbar =)
Das mit der Spezialisierung halte ich für unnötig bzw. lässt sich das so nicht sagen.
Meiner Meinung nach, solltest du dein Gear bzw. die Stats so anpassen, dass es den maximalen Nutzen in eurem Heiler Team bildet.
Mastery z.B. macht wenig Sinn, wenn ihr gute Direktheiler habt, daas heißt, wenn generell schnell die Gruppe getoppt wird, kann das Mastery gar nicht voll zum Einsatz kommen.
Hier empfiehlt sich dann eher Crit oder Haste.
Wenn euer Raid noch nicht allzu gut eingespielt ist, sodass öfters Spieler viel Schaden bekommen (stehen irgendwo drin etc.) und die Gruppe ständig sehr low droppt, dann macht Mastery wiederum sehr viel Sinn, weil es sein volles Potential entfalten kann.
Alles in allem musst du aber einfach rumprobieren und herausfinden, womit du am Besten zurecht kommst.
Beim Restoration Shaman sieht die Statgewichtung so aus:
Intellect (Int): | 5.00 │ | Spirit (Spi) : | 5.00 │ | Critical Strike Rating (Cri): | 3.40 |
Mastery (Mas): | 3.40 │ | Haste (Has) : | 3.40 │ | Spellpower (Weapons): | 4.00
|
Crit / Haste und Mastery skalieren alle exakt gleich, es gibt also kein "das ist besser" oder "jenes ist besser". Es kommt auf die Situation + die Konstellation des Raids an.
Ich seh grad du hast kein "Tellurische Ströme" geskillt, hast du das mal probiert?
Mit zunehmend besserem Gear ist das ein äußerst hilfreicher Skill und ermöglicht zum einen
- aufsparen von Mana Tide für die Gruppe
- mehr Heilung (z.B. Phase x heilen was geht, Phase y Mana wieder vollmachen mit Blitzschlag)
Es gibt genügend Bosse wo man nicht einen Heal nach dem anderen drücken muss, sodass immer wieder Lücken bleiben, die man nutzen kann, um mehrere Blitzschläge zu casten.
Gerade in Drachenseele kämpft man sehr oft gegen Adds, sodass nicht zwangsweise Hit(Ele Baum) mitgeskillt werden muss um dennoch so gut wie immer zu treffen)
(Ich spiel 10er mit 3 Heilern, Pala/Priester(Diszi), Druide und ich.)
MfG