Der sensationelle Foren - Pizza - Bewerter

Warum isst du überhaupt Fertigpizzen

  • Weil ich die Dinger einfach gerne ess.

    Stimmen: 80 54,8%
  • Weil sie schnell fertig sind

    Stimmen: 105 71,9%
  • Weil sie günstig satt machen

    Stimmen: 60 41,1%
  • Weil ich nicht kochen kann

    Stimmen: 28 19,2%
  • Alter, ich ess die nicht!!!

    Stimmen: 10 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
Mir fällt grad ein: Die abartigste Pizza, die ich je gegessen hab, war in Singapur. Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass ich sie nicht selbst bestellt, sondern von jemandem probiert habe. Da waren Wurstschnitze drauf (und wie bereits beschrieben sind Würste in Asien absolut tabu!), die echt widerlich waren und der Käse war wohl sone Art Käse-Ersatz ohne Milch, da viele Asiaten ja Probleme mit Milchprodukten haben. Dann war der Rand steinhart und das Tomatenpüree hat irgendwie eher an rote Farbe mit Zuckergeschmack erinnert als an Tomaten. Die ganze Pizza war eine komplette Beleidigung jedes Pizzaiolos auf dieser Welt!
scenic.gif
 
Mein schlimmstes Pizza-Erlebnis gabs in Deutschland. Wir waren gerade umgezogen und wollten einfach schnell ein Lieferservice kommen lassen.... schnell einen gesucht, bestellt und fertig.

Dann kam dieser Mensch, ich zahlte und wir freuten uns auf die Pizza.

Keine Ahnung was die da für Käse benutzen... aber es sah aus wie komplette Gouda-Scheiben die die da einfach oben drauf gelegt haben - über den Belag! Dann schwamm das ganze im eigenen Saft und der Boden hatte etwas von einer Gummiplatte.

Das war ungeniessbar, 3 Pizzen für die Tonne.

Pizza ohne Mozarella... *heul*, geht garnicht.
 
ich geb euch mal einen Tipp für den Teig einer "vera pizza napoletana" - also die ursprüngliche Pizza.

Der Teig besteht eigentlich nur aus:
Wasser, Weizenmehl, Hefe und eine Briese Salz. KEIN ÖL!!

Belag: Da muss man nun unterscheiden. Entweder Pizza Margherita oder Pizza Marinara.

Pizza Margherita:
Tomaten(Soße), Knoblauch, Oregano, Mozzarella, bestes Olivenöl

Pizza Marinara:
Tomaten(Soße), Basilikum, Mozzarella (fior di latte oder mozzarella di bufala), bestes Olivenöl

Also ich hab di marinara in Napoli gegessen und das ist einfach sowas von gut gewesen.. so natürlich und einfach - alles frisch... unbeschreiblich!

Da gibts auch noch diesen Leitsatz, im Süden Italiens, den ich ziemlich zutreffend finde ^^

Perciò nun' è cercate
sti pizze complicate
ca fanno male 'a sacca
e 'o stommaco patì...

Was so viel heißt wie:
Halte nicht Ausschau nach
komplizierten 'Pizzen'
die nur deiner Geldtasche
und auch deinem Magen schaden...


So einfach mal runter nach Neapel fahren und zu Michele schaun... für 5,- Euro gibts die beste Pizza der Welt und noch ein kleines Getränk in 5 Minuten.
 
Dann ists aber keine Pizza sondern Brotschnitte oder sowas.

Ich muss Dominau ein wenig zustimmen.
Es ist zwar nicht so, dass ich Mozarella hasse, aber wenn es nicht grade Büffelmozarella ist, finde ich schmeckt Mozarella wie ein schönes klares Glas Leitungswasser nach gar nix.

Viel besser ist ein würziger Emmentaler, Schafskäse oder für die ganz harten ein leckerer Gorgonzola.
Da merkt man wenigstens, dass Käse auf de Pizza ist.
 
Ich bin ja für Käse mit der Konsistenz von Mozzarella und dem Geschmack von Gouda! Wir fliegen ins All, aber den perfekten Käse hat immer noch keiner erfunden! Was sind das bite für Prioritäten? Grrrr! *faustschüttel*
 
Davatar empfiehlt "Pizzar in Italien"
wink.gif
Das sind normalerweise die besten und zu Nicht-EU-Zeiten waren sie auch mit Abstand die günstigsten ^^

Das kann ich so nicht bestätigen. Zu Zeiten, in denen ich noch Pizza gegessen habe, hatte ich meine übelsten Pizza-Erlebnisse in Italien. Der Boden war meist so steinhart, man konnte damit Frisbee spielen und der Belag bestand aus Gemüsestücken, die in Öl ertränkt wurden. Ich erinnere mich noch, dass ein damaliger Mitschüler sich daran ein Stück Zahn abgebrochen hat.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Zu Zeiten, in denen ich noch Pizza gegessen habe, hatte ich meine übelsten Pizza-Erlebnisse in Italien. Der Boden war meist so steinhart, man konnte damit Frisbee spielen und der Belag bestand aus Gemüsestücken, die in Öl ertränkt wurden. Ich erinnere mich noch, dass ein damaliger Mitschüler sich daran ein Stück Zahn abgebrochen hat.

Ich bilde mir auch ein, dass die Pizza, wie wir sie heute kennen, so eigentlich gar nicht aus Italien kam. Die hatten da ursprünglich nicht viel mehr als Tomaten obendrauf.
 
Wiki:





Die nur mit Olivenöl, Tomatenscheiben und Oregano oder Basilikum belegte Pizza ist seit etwa der Mitte des 18. Jahrhunderts nachgewiesen, als die Tomate in Süditalien populär wurde. Der Name ist vermutlich älter – die apulische Pizza pugliese oder die kalabresische Pitta inchiusa z. B. enthalten neben Hefeteig nur seit alters bekannte Zutaten wie Olivenöl, Zwiebeln, Salz oder Schweineschmalz. Der ligurischen Focaccia ähnliche Fladenbrote sind seit der Antike verbreitet. Da Pizza bei sehr hoher Temperatur von 400 bis 500 °C gebacken werden sollte, was in den wenigsten Haushalten möglich war, wurde sie anfangs vorbereitet, aber ungebacken zum örtlichen Bäcker gebracht, bis ein eigener Handwerkszweig der Pizzamacher, der Pizzaiolo, entstand, der auch den Teig herstellte und belegte.

Eine Pizza, die heutigen Vorstellungen entspricht, soll erstmals am 11. Juni 1889 in Neapel vom Pizzaiolo Raffaele Esposito von der Pizzeria Brandi hergestellt worden sein, der beauftragt worden war, König Umberto I. und seiner Frau Margherita eine Pizza zu servieren. Er belegte sie patriotisch mit Zutaten in den italienischen Nationalfarben: grünes Basilikum, weißer Mozzarella und rote Tomaten. Diese Kombination mit Käse ist bis heute die Grundlage zahlloser Pizza-Varianten. Diese Geschichte ist jedoch mittlerweile von Historikern widerlegt worden. Die Königin ließ sich bereits vorher von jeweils anderen Pizzabäckern Pizza in den Palast bringen. Im Jahr 1880 erschien hierüber ein Zeitungsartikel auch in der Washington Post; aus einer Liste mit 35 verschiedenen Pizzabelägen wählte sie acht Sorten aus, die dann für sie gebacken wurden. Bei diesem Pizzabäcker handelte es sich nicht um Esposito. Er war lediglich der einzige, der die Empfangsbestätigung des Hofes aufbewahrt hat.
 
Tja, das hätte ich eigentlich schon geschrieben, was die ursprüngliche Pizza ist bzw. aus was sie besteht...
rolleyes.gif
 
Und er hat gerade geschrieben, dass sie aus Italien kommt um Berserkerkitten zu widerlegen. Was ist also das Problem?
 
Sind die da unten echt soooo lecker :<
Ja sind sie.

Also in meinen Ferien in Italien hab ich praktisch nichts Anderes gemacht, als Pizza und Gelati zu essen
biggrin.gif
(von Sonne, Strand, Party und Cocktails abgesehn). Aber seit der EU war ich nicht mehr in Italien (liegt nicht an der EU sondern an dem höheren Budget, das ausserkontinentale Ferien erlaubt ^^) und weiss daher nicht, ob die nicht auch so extrem überteuert sind heute.

Die Pizzen in italien sind immernoch recht guenstig, kosten in etwa genauso viel wie hier in einer Pizzeria, sind aber vieeeel besser
biggrin.gif
War mit der Klasse in Italien auf abschlussreise, und wir haben 4x Pizza zu Mittag gegessen.
Das teure sind nur die Getraenge....6,50 1L in der Pizzeria, oder 2 Euro 1 Liter im Supermarkt -.-
 
pizzas in italien haben einen vorteil: man kann dort gassosa dabei trinken, das bessert alles auf!^^ (auch wenn die pizza in italien da, wo ich sie die letzten jahre gegessen habe, ohnehin immer top war)
 
Was bitte ist Gassosa?

Ich kann mich aber nur anschließen, Pizza in Italien ist einfach genial. Wir waren auf Kursfahrt in der 12 da, Hotel war megagrottig, weswegen wir meistens auswärts mittags warm gegessen haben und uns Brötchen und Belag im Supermarkt für abends und morgens gekauft haben. Und das Erlebnis schlechthin hatten wir in Sienna. Am Platz selbst (hab vergessen, wie der heißt, da, wo die Pferderennen abgehalten werden xD) gab es extrem überteuerte Touristenpizza, einige von uns sind da wohl auch hin und haben sich hinterher beschwert, es wäre zu teuer, zu klein und nicht lecker gewesen. Wir waren dezent schlauer, sind in die Seitenstraßen, haben eine kleine, gemütliche Pizzeria gefunden, rein, es war günstig, die Pizza war wirklich groß und einfach megalecker. Hab zwar eine mit Schinken, also keine ganz originale, gegessen, aber es war trotzdem ein Erlebnis.
Genau wie die Lasagne am Tag später, von der schwärm ich bis heute. Aber das ist was Anderes
biggrin.gif
 
Gassosa ist italienische Zitronenlimo^^

Schmeckt genauso wie der Eistee dort einfach viel besser als hier ^^
 
In Italien muss man unbedingt in ein großes Einkaufscenter und da gibts immer so geile Essensstände innendrin.
Da gibts echt die beste Pizza die ich je gegessen habe.!!
und günstig war sie auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG OMFG grade das geilste Stück Pizza i den Mund genommen das es gibt!
Es schmeckt sogar noch besser als es ausschaut!

-Essiggurken!
-Röstzwiebeln!
-SENF!
-Würstschen!

Es ist eine Geschmacksexplossion an allem was man von einem sehr guten Hot Dog erwartet!

Buääääh! Das klingt so bescheuert und so schlecht, dass ich es für einen Scherz gehalten habe!
blink.gif

Was hat das denn bitte noch mit Pizza zu tun?
 
Zurück