Der Shadowpriester in Wotlk

Urando

Rare-Mob
Hiho!

Ich habe meinen geliebten Shadowpriest ca 2 Monate vor Release von Wotlk in die Ecke gestellt, mir gefiel einfach nicht der dürftige Manaverbrauch und der niedrige Damage. Ich bin ein riesen Fan von PvP (BG und Arena), und hatte mit meinem Priester viel geschafft und erreicht, jedoch nach und nach immer weniger, durch Nerfs bzw anpassungen an einen Mage. Viele haben den Shadow wohl in die Ecke geworfen wie ich (soweit ich es gelesen habe), jedoch hoere ich nun gar nichts mehr, ueber ihn. Entweder seids ihr ausgestorben oder so erfreut von ihm dass ihr gar nicht zum tippen kommt (wobei ich letzeres erhoffe
rolleyes.gif
).

Nun denn, kann mir eventuell schon ein Level 80ger Shadowpriest mal in etwa die Situation des Shadow's erläutern (PvP vorgezogen, jedoch bin ich ueber jede Antwort erfreut), da ich ueberlege meinen Druiden auf Eis zusetzen und meinen Shadow wieder auszugraben.

mfg

pve sehr geil wie ich finde guter schaden und grps findest auch genug zumindest auf arthas horde

pvp ist ganz net aber ich komme da noch nicht so ganz mit klar
wink.gif
ist halt doch anders als mit hunter oder krieger

PVE:
Der GUT gespielte Shadow stellt sogar Mages im Damage in die Ecke. Bei mir ist es so, dass ich problemlos 2,5k DPS fahre in normalen hc Instanzen, im Raid bis zu 5k DPS je nach Boss und verfügbarer Buffs. Damit stelle ich Mages klar in den Schatten. Das ist aber klar gesagt nicht bei jedem Boss so.

PVP:
Ich spiele PVE geskillt im PVP und bin vom Damage und Kills sehr weit oben mit dabei wenn nicht meist sogar der erste im BG. Natürlich fehlen Eigenschaften wie Silence aber das ist mir als PVE Shadow klar und ich akzeptiere das. Ein Shadow mit PVP Skillung der gut gespielt wird, ist meiner Meinung nach bärenstark und steckt so manche Klasse in den Sack. In Duellen konnte ich problemlos gegen DK, Paladin etc gewinnen.

Also ich hab vor wotlk als shadow 2000+ gespielt. Ich werde auch jetzt Arena weiter als shadow spielen, weil shadow einfach richtig bock macht, da shadow sehr anspruchsvoll zu spielen ist. Und ein gut gespielter shadow is wirklcih gut in der arena, weil er sehr viel dmg macht und seine heals seit dem es zaubermacht gibt gleich gut wie bei jedem diszi is. Außerdem hat er noch den verbesserten Fear... der is einfach nice. Spiele seit gestern wieder arena mit rogue im 2er und rockt einfach.. werd heute 3dps im 3er versuchen mit mage/rogue/shadow... die combo war schon immer komplett genial. Ja mal sehen.

Shadow is einfach gut wenn man ihn richtig spielt, also spiel shadow!

mfg

Also ich hab vor wotlk als shadow 2000+ gespielt. Ich werde auch jetzt Arena weiter als shadow spielen, weil shadow einfach richtig bock macht, da shadow sehr anspruchsvoll zu spielen ist. Und ein gut gespielter shadow is wirklcih gut in der arena, weil er sehr viel dmg macht und seine heals seit dem es zaubermacht gibt gleich gut wie bei jedem diszi is. Außerdem hat er noch den verbesserten Fear... der is einfach nice. Spiele seit gestern wieder arena mit rogue im 2er und rockt einfach.. werd heute 3dps im 3er versuchen mit mage/rogue/shadow... die combo war schon immer komplett genial. Ja mal sehen.

Shadow is einfach gut wenn man ihn richtig spielt, also spiel shadow!

mfg

gieb mal nen paar tips pls =) ich scheiter im pvp irgent wie total ka warum. nen paar links zu brauchbaren videos wären cool
victory.gif

sry aber das ein shadow einen mage im dmg überholt ist meiner Meinung eher die Ausnahme als die Regel. (hängt natürlich auch vom Boss ab). Wenn beide Klassen gut gespielt werden und das equip gleich ist, ist der Mage vorm shadow. Das war bisher meine Ehrfahrung. Maybe endert sich das wenn ich mal besseres eqip hab und auch 2.5k dps fahren kann.

hab atm noch keine naxx-epics, "nur" die heroic und craft teile, paar blaue noch. heroic so ca. 2.2k dps 10er naxx je nach boss und mitstreiter 2,4-3k+ dps, kann also atm noch recht gut mithalten mit den andern dds. 25er war ich noch net, und werd ich auch net. fürs bg hab ich mir erstmal das blaue pvp "set" geschneidert, und mal die armschienen für ehre geholt. arena fang ich erst am we mal an, mal gucken. bgs machen defintiv spass derzeit wenn nicht grad 2-3 dks auf einen eindreschen (dauert dafür dann net lang bis zum release am fh^^)

zur eigentlichen frage: für mich kein flopp, spielt sich immer noch gut, macht immer noch spass.

Zuletzt bearbeitet:
spass machts auf jeden fall aber im pvp ist man dann doch mehr ne übungspuppe als nen gegner^^

PVE:
Der GUT gespielte Shadow stellt sogar Mages im Damage in die Ecke. Bei mir ist es so, dass ich problemlos 2,5k DPS fahre in normalen hc Instanzen, im Raid bis zu 5k DPS je nach Boss und verfügbarer Buffs. Damit stelle ich Mages klar in den Schatten. Das ist aber klar gesagt nicht bei jedem Boss so.

5 k dps halt ich mal fürn gerücht, da einer unser t7 equipten hunter grade mal 4,9k dps schafft und hunter sind derzeit noch overpowered. als shadow mit guten gear sind derzeit 4k-4,5k dps möglich, das allerdings schon mit critluck und gutem support.
fahre derzeit an patchwerk 25er ca 4,1k dps
hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...M%C3%ADj%C3%BBn

edit : als dps "messboss" habe ich mal patchwerk genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es gerne für ein Gerücht halten, aber z.B. OS gestern 6,6k DPS gefahren. Es kommt auf die eingenommene Rolle an. im 10er ist mein Average mittlerweile 2,8k DPS, im 25er 3,5k DPS - DPS spitzen 4,5k im 10er - 25er 6,6k. WWS Stats snid vorhanden, will die nur net offen legen.

Eine Frage zum PvP, spielt ihr mit HC Zeug und so oder noch mit S4 etc., weil hab gehört macht keinen Sinn mehr mit den alten PvP Sachen zu spielen, aber so fehlt mir dann doch irgendwie die Abhärtung.

Dafür gibts nun ne Season 5
wink.gif
.

Quote from: Vaneck
Vor dem Start der 5. Arenasaison am 17. Dezember möchten wir euch noch mit ein paar hilfreichen Informationen versorgen. Die Bedingungen, zu denen Arena- und Ehregegenstände erworbene werden können, weichen leicht von dem bisher bekannten System ab. Es wird drei verschiedene „Tiers“ der Arenasets geben, die von Händlern erworben werden können. Jedes Set beinhaltet Teile für den Kopf, die Schultern, die Brust, die Hände und die Beine und unterliegt folgenden Einschränkungen:

Tier 1 – Gegenstände von überragender Qualität (blau):

* Keine Arenawertung benötigt
* Kostet Ehren- und Arenapunkte
* Gleichwertig zu Gegenständen aus heroischen Instanzen

Tier 2 – Gegenstände von epischer Qualität (violett):

* Benötigt eine mittlere Arenawertung
* Kostet Arenapunte
* Gleichwertig zu Gegenständen aus 10-Mann-Instanzen

Tier 3 – Gegenstände von epischer Qualität (violett):

* Benötigt eine hohe Arenawertung
* Kostet Arenapunkte
* Gleichwertig zu Gegenständen aus 25-Mann-Instanzen
* Beeinhaltet auch Arenawaffen

Zusätzlich werden zwei „Tiers“ von Gegenständen zur Verfügung stehen, die für Ehrenpunkte erworben werden können. Diese stehen für die folgenden Ausrüstungsplätze zur Verfügung:

Tier 1 – Gegenstände von epischer Qualität (violett):

* Benötigt eine mittlere Arenawertung
* Kostet Ehrenpunkte
* Gleichwertig zu Gegenständen aus 10-Mann-Instanzen

Tier 2 – Gegenstände von epischer Qualität (violett):

* Benötigt eine hohe Arenawertung
* Kostet Ehrenpunkte
* Gleichwertig zu Gegenständen aus 25-Mann-Instanzen

Hier mal 2 Screenshots 25er Raid OS - average und boss down only -damit dürfte klar sein das ich da net nur viel rede
smile.gif

doppelpost

5 k dps halt ich mal fürn gerücht, da einer unser t7 equipten hunter grade mal 4,9k dps schafft und hunter sind derzeit noch overpowered. als shadow mit guten gear sind derzeit 4k-4,5k dps möglich, das allerdings schon mit critluck und gutem support.
fahre derzeit an patchwerk 25er ca 4,1k dps
hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...M%C3%ADj%C3%BBn

edit : als dps "messboss" habe ich mal patchwerk genommen

Hallo zusammen

wie schafft man soviel DPS zu fahren, oder wie ist das überhaupt möglich? Ich meine, ich habe zwar nur ca. 1840+ Zaubermacht (gebufft) und bekomme aller höchstens in den heroischen Instanzen 1200 - max.1300 DPS zu stande.
Manch einer hier macht mit über 2000 Zaubermacht 4k+ DPS, dann sollte ich mit 1800+ wenigstens 2k - 3k schaffen, oder?
Ganz ehrlich, ich bekomme das nicht mal hin mit dem Zaubermachtelixier und mit dem Buff-Food was die Tempowertung steigert!
sad.gif

Ok, ich gebe zu das mein Equipstand noch nicht besonders gut ist, leider, da ich vor kurzem vom Heiligpriester auf Schattenpriester umgeskillt hatte.
Ich habe dennoch in kurzer Zeit mein Equip etwas angepasst und folgende Werte erreicht: 72 Tempowertung, 9,65 Krit und 174 Trefferwertung
Das sind nicht die besten Werte, aber es sollte schon mehr drin sein, als 1200+ DPS, oder was meint ihr?

hier ist mein Amory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...gh&n=Denari

Vielleicht hat der eine oder andere erfahrene Schattenpriester ein paar nützliche Tipps für mich?

Viele Grüße

Zurück