Der Spalt beim RAM ist zu klein

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo ich habe mir heute wieder
1 GB RAM (DDR 1) gekauft ,weil
den wo ich davor gekauft habe
nicht gepasst hat und meinem
Kumpel verkauft.

Mein Pc unterstützt nur DDR1.

Ich habe extra bei MM gefragt
ob sie noch 1 Gb Arbeitsspeicher DDR1
haben und sie hatten nurnoch einen
für DDR1.

Aber jetzt ist der Spalt zu klein
bei dem Arbeitsspeicher und kann
ihn nicht reinstecken.
Außerdem glaube ich das es
ein Arbeitsspeicher für einen
Laptop ist ,weil irgendwas davon
in der englischen Beschreibung darüber
stand.

Oder brauche ich vielleicht ein extra Modul zum einstecken?
(währe ganz praktisch weil ich ihn dann nicht umtauschen müsste)

Hier noch ein Bild:

http://www.priz24.de/images/ingram/2021400000070611280.jpg

Name: Transcend 200-pin DDR 400 SO-DIMM

Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus...

Jap das ist ein Speicherstein für ein Notebook.

Bau am besten einen Riegel von deinem PC aus und geh mit dem zum Media Markt und dann sollen sie dir einen passenden dazu geben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO (Small-Outline)-DIMM-Module sind wirklich fuer Notebooks - da bist Du also wahrscheinlich an den MM-Berater geraten, der die Woche zuvor noch Toaster verkauft hat...

Wie genau heisst denn Dein Motherboard - dann guck ich mal, was Du fuer Module brauchst...

Jap das ist ein Speicherstein für ein Notebook.

Bau am besten einen Riegel von deinem PC aus und geh mit dem zum Media Markt und dann sollen sie dir einen passenden dazu geben
biggrin.gif

Oh vielen dank du bist meine Rettung! xD

Ist der "Riegel" nicht fest mitm Motherboard verlötet?

Also je nach Motherboard solltest du zwischen 2 und 4 Speicherbänke auf dem Board haben.
Der Riegel sollte ungefähr so aussehen:
http://img.alibaba.com/photo/10414412/Spectek_256_Ddr_Ram.jpg
An jeder Seite des Riegels befindet sich eine Klammer zur Befestigung.

Aber wie Ogil schon geschrieben hat, sag uns mal deinen Mainboard Namen dann können wir dir einen Speicher raussuchen.

Also hatte nur die ID (durch ein Programm)
und habe mit der ID den Motherboardnamen
durch Google gefunden.

Name: MSI RS482M2 /RX482M2 (MS-7093)
ID: RS480-SB400-6A666M4DC-00

Also wenn ich mir das Board so anschaue, dann schaut das fuer mich nach ganz normal grossem DDR400 aus. Allerdings frage ich mich langsam was Du mit "der Spalt beim RAM ist zu klein" meinst? Der ganze SO-DIMM ist doch ein ganzes Stueck kuerzer als der entsprechende DIMM-Socket. Oder hast Du versucht den RAM in einen PCI-Socket zu quetschen?

Aber um nochmal zum Kaufen zurueck zu kommen: In dem blauen Sockel neben der CPU steckt ein RAM-Modul. Das nimmst Du raus, gehst damit zum Haendler (vielleicht eher in einen "wirklichen" PC-Laden statt zu MM - die koennen Dich dann im Normalfall auch beraten und wirklich deutlich teurer wird es auch nicht sein) und sagst, dass Du Deinen PC aufruesten willst und daher 1GB DDR400 DIMM brauchst. Der siehst so oder so aehnlich aus...

[attachment=6277:mb.jpg]
Wenn Google recht hat, dann ist das dein Mainboard. Und die 4 langen Striche, an denen DIMM 1, DIMM 2, DIMM 3, DIMM 4 steht, das sind die RAM-Slots. Und wenn das nicht dein Mainboard ist, dann sehen die RAM-Slots trotzdem so aus.
wink.gif

Hi,

wieso erinnert mich der Threadtitel ein bisschen an diese Seite hier?
Ich hab irgendwie nur darauf gewartet, bis der erste ... kommt: "dann drück ihn einfach so fest rein, biss der Riegel in den Slot "passt" "
ugly.gif

Gutn Rutsch,
Fen

und wenn du ihn dann einbauen musst kommt der RAM in dies schwarz umrandeten slots.

http://www.img-teufel.de/?img=Unbenannt51df4589JPG.jpg

in manchen wird schon ein stick drin sein, die kannst du einfach so lassen und den stick in einen der freien slots stecken. dabei aber zuerst die weißen klammern am rand öffnen. dann kannst du ihn in den slot reinstecken. die klammer schließen sich dann autmatisch, wenn du ein bisschen doller draufdrückst. wenn die dann zu sind bist du fertig

in manchen wird schon ein stick drin sein, die kannst du einfach so lassen und den stick in einen der freien slots stecken.

Nur ein bissl blöd wenn er nen DDR3 RAM reinbauen will , wenn sein Mainboard nur DDR2 unterstüzt.. (Beispiel!)

Nur ein bissl blöd wenn er nen DDR3 RAM reinbauen will , wenn sein Mainboard nur DDR2 unterstüzt.. (Beispiel!)

Naja, es wurde ja gesagt er soll seinen alten Riegel ausbauen und mitschleppen, dann wird ihm der MediaMarkt-Heini schon nix falsches andrehen, aber ich würd auch eher in ein kompetentes PC-Geschäft gehen.

Owei >.<

Nimm am besten den ganzen PC mit und lass ihn dir einbaun. Oder frag einfach mal nett wie das geht, und machs direkt im laden. Wird schon nichts kosten, denn das ist eine sache von 3 minuten.

Gehäuse aufschrauben, RAM rein, Gehäuse zuschrauben.

Grüße, Franky

Und noch nen guten rutsch
smile.gif

jo am besten in nen pc fachmarkt gehen. die können das gut erklären und sind nach meiner erfahrung auch billiger als mm

Zurück