Der Spalt beim RAM ist zu klein

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo ich habe mir heute wieder
1 GB RAM (DDR 1) gekauft ,weil
den wo ich davor gekauft habe
nicht gepasst hat und meinem
Kumpel verkauft.

Mein Pc unterstützt nur DDR1.

Ich habe extra bei MM gefragt
ob sie noch 1 Gb Arbeitsspeicher DDR1
haben und sie hatten nurnoch einen
für DDR1.

Aber jetzt ist der Spalt zu klein
bei dem Arbeitsspeicher und kann
ihn nicht reinstecken.
Außerdem glaube ich das es
ein Arbeitsspeicher für einen
Laptop ist ,weil irgendwas davon
in der englischen Beschreibung darüber
stand.

Oder brauche ich vielleicht ein extra Modul zum einstecken?
(währe ganz praktisch weil ich ihn dann nicht umtauschen müsste)

Hier noch ein Bild:

http://www.priz24.de/images/ingram/2021400000070611280.jpg

Name: Transcend 200-pin DDR 400 SO-DIMM

Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus...

Jap das ist ein Speicherstein für ein Notebook.

Bau am besten einen Riegel von deinem PC aus und geh mit dem zum Media Markt und dann sollen sie dir einen passenden dazu geben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO (Small-Outline)-DIMM-Module sind wirklich fuer Notebooks - da bist Du also wahrscheinlich an den MM-Berater geraten, der die Woche zuvor noch Toaster verkauft hat...

Wie genau heisst denn Dein Motherboard - dann guck ich mal, was Du fuer Module brauchst...

Jap das ist ein Speicherstein für ein Notebook.

Bau am besten einen Riegel von deinem PC aus und geh mit dem zum Media Markt und dann sollen sie dir einen passenden dazu geben
biggrin.gif

Oh vielen dank du bist meine Rettung! xD

Ist der "Riegel" nicht fest mitm Motherboard verlötet?

Also je nach Motherboard solltest du zwischen 2 und 4 Speicherbänke auf dem Board haben.
Der Riegel sollte ungefähr so aussehen:
http://img.alibaba.com/photo/10414412/Spectek_256_Ddr_Ram.jpg
An jeder Seite des Riegels befindet sich eine Klammer zur Befestigung.