Der Spalter und die Zweihandwaffe

50 % weniger Resi, 5 % zusätzliche Chance, gecrittet zu werden...

wie lang dauerts im Schnitt, bis du dich in nem durchschnittlichen Kampf in Asche auflöst?

Natürlich waren dann wieder die Heiler schuld, du machst ja was du machen musst
wink.gif

Okay falsch gelesen, mea culpa ;D und im Ernst, ich steh genauso gut oder schlecht da wie ne Hexenkriegerin. Ich bin zufrieden wenn ich einen oder zwei Gegner mitnehme bevor ich abrauche

Ich mag meinen Spaltatwink, er fällt halt meist um als wenn der Tod mit der Sense das Korn der Seelen mäht, aber ab und zu schafft man das auch im Scenario, reinspringen, AE Moral zünden, und dann den AE werfen, ab und zu fallen dann schonmal 2-3 gleichzeitig um
smile.gif

reinspringen, AE Moral zünden, und dann den AE werfen, ab und zu fallen dann schonmal 2-3 gleichzeitig um
smile.gif

Das AE wird zu sehr unterschätzt, der Schaden den man im Pulk macht ist enorm (man ist ja auch nicht alleine da). Da fallen Slayer und "Tank"-BW´s reihenweise um. Nur ist etwas aufgeschmissen, falls es doch zu einem 1on1 kommt. Aber irgendwas ist ja immer.
rolleyes.gif

Ansonsten bis zu einem gewissen Punkt kann man auch mit einem Zweihänder den AE-Pfad bestreiten.

ganz ehrlich?

ich werd NIE 2hand tragen, schon alleine wen ich an BT mitte 1ste PQ die blauen beutel denk, holt euch für euren spalta dort 2x nen blauen und ihr habt +8% critchance, bekommt ihr das mitner 2h hin?
wink.gif

Also generell bin ich dafür, dass jeder so spielt wie er möchte, ich spiele zB. lieber Dualwield weil es mir besser gefällt (vom Style her) und auf dem Testserver hab ich damit auch die bessere Erfahrung gemacht, auch wenn einige Skills nicht mehr das sind, was sie auf dem Testserver waren. Aber ich habe beim Leveln auch schon ne brutale 2handaxt von ner pq bekommen, dann halt paar lvl damit gemacht, die konnte mich aber nicht wirklich überzeugen (optisch). Ist halt Geschmackssache.

Cheers

Mein Spaltachen ist erst Stufe 18, kann also nur mit einem T2 Beispiel kommen.

Bin Dual-Wield und AoE geskillt. Gestern im Mourkain Tempel haben wir ein Match knapp gewonnen und ich habe mir danach mal die Zahlen angeschaut.

Konnte das ganze SZ über großteils durchkämpfen, da mich ein paar freundlich Heiler ausnahmsweise am Leben gehalten haben (wir Destros haben ja nicht nur weniger Heiler, nein manche gehen zusammen mit ihrem Kumpel dann auch noch in eine 2er Gruppe und spielen Arzt für Privatpatienten), am Ende kam ich auf beachtliche 66K Schaden.

Der 21er BW auf Orderseite hatte 151K...

Mein Spaltachen ist erst Stufe 18, kann also nur mit einem T2 Beispiel kommen.

Bin Dual-Wield und AoE geskillt. Gestern im Mourkain Tempel haben wir ein Match knapp gewonnen und ich habe mir danach mal die Zahlen angeschaut.

Konnte das ganze SZ über großteils durchkämpfen, da mich ein paar freundlich Heiler ausnahmsweise am Leben gehalten haben (wir Destros haben ja nicht nur weniger Heiler, nein manche gehen zusammen mit ihrem Kumpel dann auch noch in eine 2er Gruppe und spielen Arzt für Privatpatienten), am Ende kam ich auf beachtliche 66K Schaden.

Der 21er BW auf Orderseite hatte 151K...

nicht böse gemeint. aber mit aoe skillung sind 66k nicht beachtlich...
hab im schnitt zwischen 120 und 140k dmg im t2, ok bin nimmer 18 sondern 20 aber trotzdem...
btw, mitm magus / maschi reisst man auch locker 150k, ohne sich dabei wie der bw ohne heal selfzunuken
bsp, mourkain letztens mit magus (21)
42 kills 8 tode, ohne healer
rein, aoe dot 65er range, 2. 1sec cast 65er, cast unterbrechen (mit takke auch dot/ 6sec)
und danach das melee flächendot
danach solln die mich ruhig killn, wenn 2 siggis das net wegheiln, lach ich über bws^^

Is auch nich böse gemeint, aber du meinst 42 Deathstrikes, ja? Sorry, hab ich in Mourkain noch nie auch nur annähend gesehen und ich twinke viel. Mit meinen 66K war ich Destro DMG Leader, obwohl genug andere DD (auch Spalta) in hohen Stufen anwesend waren UND ich habe noch keinen Spalta mit über 100K im Tempel gesehen.

Und zum Thema Maschi sag ich gar nix
wink.gif
Bin kein NERF-Schreier.

Ich bin eh der Ansicht: meine Klasse ist so wie sie ist und entweder ich komme damit klar, oder suche mir eine andere.

Is auch nich böse gemeint, aber du meinst 42 Deathstrikes, ja? Sorry, hab ich in Mourkain noch nie auch nur annähend gesehen und ich twinke viel. Mit meinen 66K war ich Destro DMG Leader, obwohl genug andere DD (auch Spalta) in hohen Stufen anwesend waren UND ich habe noch keinen Spalta mit über 100K im Tempel gesehen.

Und zum Thema Maschi sag ich gar nix
wink.gif
Bin kein NERF-Schreier.

Ich bin eh der Ansicht: meine Klasse ist so wie sie ist und entweder ich komme damit klar, oder suche mir eine andere.

wenn du bedenkst dass ich mit 4 dots an die 5k dmg mache (mitm magus) verstehst du vllt woher die 42 kommen...

Also ich habe gehört das die AE Schläge mehr DMG als die Single Schläge an einem Ziel machen, wieso sollte man dann ne Single linie skillen?

wenn du bedenkst dass ich mit 4 dots an die 5k dmg mache (mitm magus) verstehst du vllt woher die 42 kommen...

Dann muss ich mich doch arg wundern, woher die "Spalta AoE zu stark" Schreie kommen.

Als Spalta komme ich im T2 definitiv nicht auf solche Schadenswerte und muss immer mitten in die Feindmassen rein, was mir einen schnellen Tod garantiert
wink.gif

Warum man als Spalta ne 2H trägt?

ganz einfach mit ner 2h machst beim standart AE schlag ca 20% mehr damage als mit 2 1H
dazu kommt das die lowlvl skillz die 2 1H benötigen zum ausführen schrott sind, die dps sinken durch die nur da sie keinen vernünftigen AP zu DPS wert haben.
der einzige Skill der 2 1H benötigt und etwas bringt ist "Git to Da Choppa", vorletzter skill im AE baum

Es ist um welten einfacher eine gute 2H zu bekommen als 2 1H ;D

außerdem gibt es auf lvl 40 eine alternative Skillung mit der man permanent "Wild Choppin" spammt
das wiederum benötigt keine 2 1H, geht auf 30Fuß (nicht nur auf 20 wie der rest) und macht permanent 75% zusatzschaden statt der 50% im Berserkerrausch
außerdem braucht man kein Target und kann gemütlich wild durch den Zerg rennen, somit wird man nur selten gefokust da es den dd zu dämlich ist dir ewig im zickzack nachzulaufen.

Waffenprocs sind zu vernachlässigen da diese eh nur bei einem direkt hit zünden können und die zweithandwaffe ja nur eine gewisse chance hatt überhaupt zuzuschlagen.

Nicht zu vergessen wenn du eine 2H hast kannst auch mal zwischendurch umskillen auf einen anderen baum nach lust und laune ohne dir ne neue waffe suchen zu müssen.

und last but not least, viele verwechseln choppa mit 2h mit den BO somit lassen dich viele in ruhe die du sonst fix am arsch hängen hättest ^^

mfg

btw ich trag 2 1H atm, aber ab und an wechsel ich auch auf 2H einfach weils mir zu langweilig is immer das selbe zu machen, bzw ein bissl abwechslung beim aussehn zu haben.

Myth macht genau den gleichen Fehler wie Blizz mit dem MS Warri. Keine Sau rennt am Ende dual wield rum, weil 2Hand "am Besten" ist. Bin mal gespannt, ob das mit einem der kommenden Patches geändert wird und nicht erst wie in WoW bis zum AddOn dauert, bis der dual wield skill mindestens genauso effektiv ist.

Der Nachteil könnte allerdings folgender sein:

Alle Attacken die eine 2Hand Waffe benötigen verbrauchen rage. Im Hitta tree sind es derer 3. Insgesamt sind es sogar 5! Vergleicht man mit den beiden anderen trees, so kann man dort viel länger die rage oben halten und somit den Bonus mitnehmen.

Das mal durchzurechnen sollten andere tun, denn ich bin mit meinem Choppy noch keine 40.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myth macht genau den gleichen Fehler wie Blizz mit dem MS Warri. Keine Sau rennt am Ende dual wield rum, weil 2Hand "am Besten" ist. Bin mal gespannt, ob das mit einem der kommenden Patches geändert wird und nicht erst wie in WoW bis zum AddOn dauert, bis der dual wield skill mindestens genauso effektiv ist.

Also am besten ist es sicher nicht, aber eine gute alternative.
Schließlich vermuten die Ordler hinter dem 2H heini am wenigsten den typen der 9 Leuten massiv damage runbrutzelt ^^
jedoch darf ma ned vergessen das zb die skillungsalternative hohen rr erfordert und auch sehr hmm gewöhnungsbedürftig ist zum spielen
wink.gif

insgesamt find ichs recht ausgewogen,
mit 2h verzichtet man auf paar skillz, aber macht höheren base damage, +block pierce
mit 2 1h hast alle AE skillz, höhere stat boni, +2procs, +parry rating,

gibt nochn paar sachen die mir grad ned einfallen aber im großen und ganzen wars das.

mfg

ps: warum hast du ne Dildomaske als Sig? ^^

Der Nachteil könnte allerdings folgender sein:

Alle Attacken die eine 2Hand Waffe benötigen verbrauchen rage. Im Hitta tree sind es derer 3. Insgesamt sind es sogar 5! Vergleicht man mit den beiden anderen trees, so kann man dort viel länger die rage oben halten und somit den Bonus mitnehmen.

Das mal durchzurechnen sollten andere tun, denn ich bin mit meinem Choppy noch keine 40.
Nur mal kurz zum bedenken, die erste Taktik im Da Wilde Tree verhindert das erschöpfende Hiebe rage abbauen. Hast du die Taktik drin bist du also dauerhaft ein Dmg-monster. Sollte man sich mit jeder Skillung nach Wunsch holen können. Die Nachteile sind wohl jedem bekannt, der Vorteil jedoch bedarf glaub ich nochmal der Erwähnung : Jeder erschöpfende Hieb kann sofort nach ablaufen des CDs benutzt werden, und leichtsinniga Hieb hat nur den Global Cd, ist also spambar.

Bei mir läuft das als Berserker so :

can´t stop da chop -> Sit down! -> Weaklin'Killa -> Reckless Blow ...und ab da ist es dann sowieso Spielkram ;D Sollten meine AP knapp werden -> Keep on choppin' dazwischen und gut ists.

Wird man logischerweise nur mit einem guten Heiler auf den man sich verlassen kann machen, aber dann ist es göttlich. Und im PvE bzw Instanzen gibts nichts schöneres als dauerhaft enraged zu sein ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch schon 2x geschrieben ?

Zurück