Hallo Leute,
mir ist ein der Closed-Beta aufgefallen, dass die Beute für das besiegen eines Gegners nicht an denjenigen geht,
der den jeweiligen Gegner zuerst angegriffen hat.
Nach welchem Prinzip das bestimmt wird, weiss ich allerdings nicht.
Auch wirft diese Mechanik ein Problem auf. Ich nenne es mal "Mob-Klau".
Angenommen ich warte 5 Minuten auf den Spawn eines Questgegners (Die werden in den ersten Tagen wohl gnadenlos abgefarmt werden), greife ihn an, und besiege ihn fast.
Jetzt kommt ein anderer und haut mit drauf. Der Gegner und seine Beute zählen dann für ihn.
Das ist mir schon in der Beta mehrmals passiert.
Kennt jemand eine Regelung dafür?
War dies schlicht ein Fehler oder ist das Absicht?
Und falls es so gedacht ist, warum wird das so gemacht? Das erscheint mir ein wenig unbedacht...
Gruß,
Token