Der stelle eine Frage Thread

Also Ladebildschirme sind mir immer nur dann aufgefallen, wenn ich mich zum Beispiel vom Pandemonium aus irgendwohin teleportiere. Aber die sind so kurz, dass man nicht mal den Tipp unten im Bildschirm lesen kann. Keine Ahnung, wann sonst noch welche erscheinen, aber bei Flügen innerhalb der Gebiete jedenfalls nicht. Ich schätze also mal, immer wenn man ein Portal betritt, wie Teleportationsportale.

Das hat meine Frage leider nicht so ganz beantwortet. Daher formuliere ich es etwas um.

Kann ich zum Beispiel von Morheim nach Altgard zu Fuß laufen ohne zwischendurch einen Ladebildschirm zu haben? Ich orientiere mich dabei gerade an dieser Karte: http://forums.jeuxonline.info/showthread.php?t=957059

Bei WoW kann ich von Darnassus nach Silithus laufen ohne einen Ladebildschirm zu sehen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Die Art bei AoC hat mich sehr gestört, da die Weltkarte riesig wirkte aber nur sehr kleine Gebiete dabei betretbar waren und auch die einzelnen Gebiete in Instanzen zu je ca 100 Leute unterteilt waren. Warhammer war nicht ganz so steif, hatte aber zwischen den Gebieten der einzelnen Tiers zum Beispiel Ladescreens wobei man dort auch erkennen konnte, dass die Karten eindeutig nicht miteinander verknüpft waren.

Und bei HdRO hatte man ja sogar die Gasthäuser instanziert und hatte beim betreten eines Gasthauses einen Ladebildschirm.

Es ist mir also wichtig, dass die Welt wirklich wie aus einem Guss und zusammenhängend wirkt.

Es ist mir also wichtig, dass die Welt wirklich wie aus einem Guss und zusammenhängend wirkt.

Wenn dich ein 5 Sekunden Ladescreen(und länger ist es kaum, es läd extrem schnell) stört wenn du in die Haupstadt gehst oder einen Teleporter benutzt...bleib bei Wow!

Aber ja, du kannst Altgard nach Morrheim ohne Ladescreen laufen oder gleiten.

Instaziert sind die Gebiete nur bis lvl 20 damit am Anfang nicht soviel lost ist, was wie man in der Beta gesehen hat notwenig war, du kannst aber jederzeit den "Channel" wechseln, eigentlich merkt man nicht das es nicht offen ist, aber vl 20 sind alle Gebiete offen und Channelfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich das richtig gelesen habe, dann ist die Antwort nein. Man kann nicht von Gebiet zu Gebiet laufen. Man kann nur den Teleporter nutzen um von Gebiet zu Gebiet zu gelangen oder halt ein kleines Portal, aber das hat auch nen kleine Ladescreen.

Aber ja, du kannst Altgard nach Morrheim ohne Ladescreen laufen oder gleiten.

Das wollte ich doch nur wissen.
smile.gif

Und nein, ich bin kein WoW Fanboy. Ich habe schon seit Februar kein WoW mehr gezockt da mir bei dem Spiel jeglicher Reiz und Spaß verloren gegangen ist .

Also soweit ich das richtig gelesen habe, dann ist die Antwort nein. Man kann nicht von Gebiet zu Gebiet laufen. Mann kann nur den Teleporter nutzen um von Gebiet zu Gebiet zu gelangen.

Doch gibt Wege, zb bei denen beiden ist es eine Höhle, und es gibt dazwischen Ladescreen, das wär beim gleiten sicher aufgefallen wenn es neu geladen hätte und ich mittem über Berg abgeschmiert wäre^^.

Uhm...Edit....nichts mehr zu sagen. xD

Hallo Norjena,

kannst du auf einer Karte zeigen, wo diese Höhle ist?

Ich weiß z.B. dass man ganz im Südwesten des Impetusium so ein kleines Portal nach Morheim findet, also zwar schon eine Verbindung, aber mit Ladezeit.

Sers,

Es geht um die Rüstungen des Klerikers. Habe bisher bis lvl 20 spielen können und aus Gewohnheit von diversen andren MMOs bis dahin Stoff-Rüstung getragen, da diese mehr auf MagicBoost und MP gehn. Ingame waren auch eine Menge anderer Kleriker mit Stoff-Rüstung anzutreffen. Selbst den Schneiderberuf hab ich gemacht.

Auf Aion-Wiki steht aber, dass die Schwere-Rüstung (Chain) mit MagicDef- und Concentration-Werten für Kleriker und Kantoren bestimmt ist, diese werden mir aber meist von nem Kollegen weggewürfelt, da dieser meint ich bräuchte als Healer Stoff zu tragen ... allerdings keine Erklärung warum und welche Auswirkungen das auf die Klasse hat.

MEINE FRAGEN:

Welche Werte in Aion erhöhen die Heilung eines Klerikers?

Gibt es eine bestimmtes lvl ab wann man die Rüstungsklasse wechseln oder einhalten sollte?

Die Empfehlung Rüstungsschmied für Kleriker lt. Aion-Wiki kommt mir merkwürdig vor, da dieser Beruf nur Rüstungen für lvl 1-30 mit Parry, Block, PhysikDef und MagicDef hervorbringt.

Kleriker sollten Chain tragen.

Auf Chain ist meist Concentration anzutreffen, der Wert, der die Zauberunterbrechung durch Schläge veringert.

Magic Boost, was man auf Stoff findet, bringt nur offensiven zaubern etwas, es gibt keine Werte, die die Heilung erhöhen.

Chain hat den Vorteil, dass es einfach mehr Rüstung hat. Der Kleriker hält im PvP mehr aus und auch im PvE ist es recht angebracht, da er sehr schnell Aggro zieht.

Und zum Beruf, hmm der Rüstungsschmied baut für Level 13 Chain-Sachen mit Magic-Boost und Concentration, und für Level 18 mit MP und Concentration.

Also Kleriker: Chain, Kolben und Schild die beste Wahl, finde ich jedenfalls
smile.gif
Und als Beruf ist Armorsmithing echt super
smile.gif

Welche Werte in Aion erhöhen die Heilung eines Klerikers?
Es gibt kein Attribut das die Heilung steigert.

Gibt es eine bestimmtes lvl ab wann man die Rüstungsklasse wechseln oder einhalten sollte?
Schwere Rüstung bzw. Kettenrüstung. Immer. Von level 10 an wenn möglich.

Die Empfehlung Rüstungsschmied für Kleriker lt. Aion-Wiki kommt mir merkwürdig vor, da dieser Beruf nur Rüstungen für lvl 1-30 mit Parry, Block, PhysikDef und MagicDef hervorbringt.
Mana spielt keine Rolle und Heilung lässt sich nicht erhöhen. Demnach ist es das wichtigste, viel auszuhalten, denn man wird im PvE und vor allem im PvP viel Schaden abbekommen.

Magic boost wär aber dennoch wichtig für solo PVE, damit man mehr schaden macht. Es sei denn man will den Gegner tot heilen
biggrin.gif

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob Massenmail eingefügt wurde mit irgendeinem Patch? Also so Post, wo ich gleich mehrere Items mit einmal versenden kann und nicht nur eins? Und wie genau berechnen sich eigentlich die preise für die Ingame-Post mit Itemversand?

eine etwas banale Frage:

Sind Sonderzeichen (á, ò, î) im Charnamen erlaubt?

Keine Sonderzeichen (zum Glück), dafür kannst Du dich, zumindest noch auf der Beta wie folgt nennen:

(Dienen nur als Beispiele - Groß- und Kleinschreibung so beabsichtigt)

- H und M
- DUnichtNEHMENkerze
- ich BRAUCH koks
- eInSzWeIdReI

Mir geht es nur darum, dass Leerzeichen sowie Großbuchstaben (Nicht nur zu Beginn und am Anfang kein Muss) im Namen erlaubt sind, was oft, oder eigentlich immer wenn ich es gesehen habe, mit einem MMO vollkommen untypischen Namen geäußert wurde.
Aber das ist meine eigene Meinung.

Kann mich auch täuschen und das waren nur Illusionen, aber ich bin mir zu 97,32% sicher, sowas des öfteren gesehen zu haben.

Danke. War dir die Frage nicht etwas zu kritisch?!

Absolut kritisch...Aion wurde tödlich verwundet! Wir werden alle sterben
tongue.gif
.

Was ich an der Namensgebung gut finde ist das Leerzeichen endlich möglich sind...BTT, ich hab nen Cha da der heißt "Norjenbeta" ist extrem schlecht ich weiß, aber musste schnell gehen meine alte Graka ist im Erstellungsschirm dauern abgeschmiert xD. (ist aber nur LvL 4, meine "richtigen" Chas heißen anders
smile.gif
)

Hallo ich hätte 5 Fragen.

1Sollte jede Klasse jeden Beruf lernen oder ist es in manchen Fällen Zeitverschwendung?Zb kann ich mir nicht wirklich vorstellen was ein Zauberer mit Schmieden soll aber das wäre ja wiederum ein Nachteil für den Assassinen da er jeden Beruf gebrauchen kann oder?
Schmied für Waffen,Handwerker für Juwelen,Alchi für Heiltränke,Koch für Buffood und Schneider für Lederequip.

2Kann man sich später in einem Beruf aus etwas Spezailisieren zb Waffenschmied oder Lederhersteller?

3Sind die Speziallbeschwörungen auf etwas speziallisiert oder sind sie Allrounder hab gelesen:
Erdelementar=Tank Wasser=Rangedd Wind=PVP Feuer=Nahkampfdd der etwas mehr aushält,
dämnach wäre doch die Elyosbeschwörung ein dd und Asmodier ein Tank oder Irre ich mich?Und hat diese Beschwörung ein Timer?

4Wofür sind diese Äthervorkommen die in der Luft sind ausser das man sie einsammelt?Irgendwo muss man sie doch verarbeiten können in einem Beruf.

5Benutzen beide Klassen im Endgame immernoch die Anfangszauber im verhältnis von dem Startgebiet und der Ursprungklasse?Also zb benutzt der Eleschami sehr häufig im Endgame den Blitzschlag da dies einer seiner 1 Casts ist und sozusagen sein Primärzauber.In Aion ist das ja so das der Magier den Feuerzauber(ka wie er genau heißt) als Anfansgscast bekommt und bis lv 10 auch sehr häufig benutzt.Benutzen später aber Beschwörer und Zauberer beide immernoch diesen cast oder gibt es eine Art neuen Primärzauber sonst wäre es ja nur 2 Klassen mit dem selben Grundzauber und ein paar zusätzlichen verschiedenen Hilfsskills die man abundzu Zaubert bzw der eine zusätzlich Beschwören kann und der andere Verzaubern.

Schonmal danke für die Antworten.

5Benutzen beide Klassen im Endgame immernoch die Anfangszauber im verhältnis von dem Startgebiet und der Ursprungklasse?Also zb benutzt der Eleschami sehr häufig im Endgame den Blitzschlag da dies einer seiner 1 Casts ist und sozusagen sein Primärzauber.In Aion ist das ja so das der Magier den Feuerzauber(ka wie er genau heißt) als Anfansgscast bekommt und bis lv 10 auch sehr häufig benutzt.Benutzen später aber Beschwörer und Zauberer beide immernoch diesen cast oder gibt es eine Art neuen Primärzauber sonst wäre es ja nur 2 Klassen mit dem selben Grundzauber und ein paar zusätzlichen verschiedenen Hilfsskills die man abundzu Zaubert bzw der eine zusätzlich Beschwören kann und der andere Verzaubern.

Schonmal danke für die Antworten.

Bei den ersten 4 hab ich keine Ahnung..

Nummer 5...der Spiritmaster wird andere Zauber nutzten, er bekommt den Anfangszauber nicht auf maximaler Stufe, später über Stigmas und Kombos gibt es jede Menge anderer Zauber...dein Anfangsazuber findet zwar noch Verwendung, wird aber nicht "gespammt"..er leitet zb ne Feuerkombo ein...beim Spiritmaster habe ich keine Ahnung.

Zurück