Resse
Quest-Mob
- Kommentare
- 15
- Buffs erhalten
- 8
Also Ladebildschirme sind mir immer nur dann aufgefallen, wenn ich mich zum Beispiel vom Pandemonium aus irgendwohin teleportiere. Aber die sind so kurz, dass man nicht mal den Tipp unten im Bildschirm lesen kann. Keine Ahnung, wann sonst noch welche erscheinen, aber bei Flügen innerhalb der Gebiete jedenfalls nicht. Ich schätze also mal, immer wenn man ein Portal betritt, wie Teleportationsportale.
Das hat meine Frage leider nicht so ganz beantwortet. Daher formuliere ich es etwas um.
Kann ich zum Beispiel von Morheim nach Altgard zu Fuß laufen ohne zwischendurch einen Ladebildschirm zu haben? Ich orientiere mich dabei gerade an dieser Karte: http://forums.jeuxonline.info/showthread.php?t=957059
Bei WoW kann ich von Darnassus nach Silithus laufen ohne einen Ladebildschirm zu sehen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.
Die Art bei AoC hat mich sehr gestört, da die Weltkarte riesig wirkte aber nur sehr kleine Gebiete dabei betretbar waren und auch die einzelnen Gebiete in Instanzen zu je ca 100 Leute unterteilt waren. Warhammer war nicht ganz so steif, hatte aber zwischen den Gebieten der einzelnen Tiers zum Beispiel Ladescreens wobei man dort auch erkennen konnte, dass die Karten eindeutig nicht miteinander verknüpft waren.
Und bei HdRO hatte man ja sogar die Gasthäuser instanziert und hatte beim betreten eines Gasthauses einen Ladebildschirm.
Es ist mir also wichtig, dass die Welt wirklich wie aus einem Guss und zusammenhängend wirkt.