Der stelle eine Frage Thread

Die Sprachdatei is 33mb oder so , zumindest die Englische die Chinesische war auch was um den dreh , wiegroß patch 1.2 und 1.5 sind Ka ich weiß auch nicht ob sie bei uns kombiniert geladen oder hintereinander geladen werden.

Edit: selbe zählt für 1.1

Naja Hauptsache ich kann pünktlich zocken.^^
 
hi , ich versuche grade über den ncsoft-launcher die us version runterzuladen , aba nach paar sekunden kommt immer die meldung "fehler: nciht genug speicher auf dem datenträger vorhanden" ...ich hab also erstmal veruscht es in einem ordner auf meiner 2. festplatte zu installieren (38 gb freier speicher) aber nach nun längerer zeit kam wieder die behinderte nachricht.....also ncohma audfffer ersten probiert , 14gb passen da ja eig auch ncoh drauf.....
kann mir wer helfn ;_;
 
hi , ich versuche grade über den ncsoft-launcher die us version runterzuladen , aba nach paar sekunden kommt immer die meldung "fehler: nciht genug speicher auf dem datenträger vorhanden" ...ich hab also erstmal veruscht es in einem ordner auf meiner 2. festplatte zu installieren (38 gb freier speicher) aber nach nun längerer zeit kam wieder die behinderte nachricht.....also ncohma audfffer ersten probiert , 14gb passen da ja eig auch ncoh drauf.....
kann mir wer helfn ;_;

Aion verbraucht bei der Installation deutlich mehr Platz als im endeffekt , definierst du deine erste Platte als C ? also das wo Windows installiert ist ? (Bei den meisten
tongue.gif
)
 
eig shcon^^
und miene zweite is D (im vorraus schonma: bin ein pc noob >_> )



hm , aba das sind doch keine 38 gb , die das braucht^^?
und 14 wären auch schon arg arg viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig shcon^^
und miene zweite is D (im vorraus schonma: bin ein pc noob >_> )



hm , aba das sind doch keine 38 gb , die das braucht^^?
und 14 wären auch schon arg arg viel...

Weiß nicht wie genau die Installationsroutine abläuft normalerweise wird aber pauschal ersmal alles auf C in den Tempordner gepackt , von dort aus wird dann entpackt und ins eigentliche verzeichnis gepackt.

Spiele sind auch quasi nie so groß wie die DVDs auf dennen sie waren manche sind größer und manche halt kleiner wenn es installiert wurde .

Ich persönlich würd schauen ob du kurzfristig etwas platz auf C kriegst , hatte die fehlermeldung auch öfters und nachn paar gelöschten/verschobenen sachen gings halt .. wieviel Platz das genau brauchte weiß ich allerdings nicht.

Allerdings auf D dann installieren versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k , dnake für die infos =)

muss jetzt nur gucken , das ich ncih ausversehen halb windows lösche XD

edit: kann ich eig auch einfahc n paar ordner verschieben , und nach der installation wieder reinkippn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k , dnake für die infos =)

muss jetzt nur gucken , das ich ncih ausversehen halb windows lösche XD

edit: kann ich eig auch einfahc n paar ordner verschieben , und nach der installation wieder reinkippn?

Würde generell nix einfach löschen wenn du keine Ahnung davon hast
tongue.gif


Ansonsten gibts diverse Programme die zb den temp ordner entrumpeln , wo sich vorallem wenn man Streams zb guckt viel müll ansammelt
 
frage: bei der quest: "Scout it out" muss ich Manirs ferry doch suchen und raus finden was dort vorgeht...bi n an dem dock..w.as muss ich machen?
 
War das nicht die Quest, wo ein Dokument im Haus rechts auf dem Tisch liegt? Ich glaube es zumindest.
 
Aus dem gespräch zwischen jelly und Kangrim nehme ich heraus das man mit der jetzigen North America Version per Sprachpatch Headstart zocken kann?
Wollt nochmal sicher gehen, den mit 3kb/s laden, nö!
 
Aus dem gespräch zwischen jelly und Kangrim nehme ich heraus das man mit der jetzigen North America Version per Sprachpatch Headstart zocken kann?
Wollt nochmal sicher gehen, den mit 3kb/s laden, nö!

Hab bei DAoC WAR oder WoW auch nie was anderes gemacht würde mich wundern wenns aufeinmal anders wäre. Zumal man ja bereits auf die Europäeischen beta serer zugreifen konnte . DAoC beta account spiel ich jetzt noch und da war damals auch alles englisch
tongue.gif
und WoW hab ich auch vor kurzem noch den Beta Acc benutzt..
 
Und wozu ist dann dieses neue Aion da?

Is nix anderes als die Koreanische Chinesische US oder sonstwas es sind nur von anfang an andere Lang versionen dabei und teilweise andere Gateway IPs da wir aber wie gesagt über selbige version bereits die Europäische Beta gespielt haben kann der Gateway kein anderer sein
 
hi ich mal wieder^^
also , ich habe jettzt 16 (!) gb freien speicher auf meiner hauptfestplatte....
38gb , auf der festplatte ,a uf die das spiel soll....
immernoch die gleiche fehlermeldung

naja , gleichzeitig hab ich veruscht , es auf meinem laptop zu installieren , hier komm ich nciht einmal weiter als den aion downloader
der hängt dann ewig....und lädt nicht


edit:
laptop download hat sich geklärt , das mitm speicher ist immernohc rätselhaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich mal wieder^^
also , ich habe jettzt 16 (!) gb freien speicher auf meiner hauptfestplatte....
38gb , auf der festplatte ,a uf die das spiel soll....
immernoch die gleiche fehlermeldung

naja , gleichzeitig hab ich veruscht , es auf meinem laptop zu installieren , hier komm ich nciht einmal weiter als den aion downloader
der hängt dann ewig....und lädt nicht

Wenne es einmal unten hast mach net den selben fehler wie manch anderer hier *g* * zu ToNk-PiLs schiel*

das runterladen ist mehr oder minder Glückssache momentan.
zu mindest der EU version die US version geht aber auch musste danach halt wieder auf europa umstellen.

zu deinem Problem mh ich weiß wie gesagt nicht genau wieviel Platz ich hatte ich musste jedenfalls auch mehrmals versuchen + Löschen eh er reichte ..

Bei dir sagte er lediglich das nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist wenn ich mich recht entsinne ?
 
Ich hab gleich mal mehrere Fragen. Also ich wollte vorhin den Download für den Betaclient starten. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und es hat angefangen die ca. 5 Gb zu laden. Jedoch hat mir die Geschwindigkeit von 1kb/s und die geschätzte Restdauer von ca. 5000 h nicht so ganz zugesagt.
biggrin.gif
Kann es sein, dass der Client derzeit nicht runterladbar ist, da das nächste Betaevent erst in 2 Wochen ist oder weiß jemand woran das sonst liegen kann? Hab eine 6000er, also sollte es doch etwas schneller gehen als rund 7 Monate
jester.gif


So und dann habe ich noch eine Frage an die aktiven Betaspieler. Welche Berufe gibt es eigentlich bei Aion? Ich weiß bisher nur vom Sammelberuf und vom Rüstung- und Waffenschmied( sind ja 2 Berufe).

Danke schonmal im Voraus.
victory.gif
 
Ich hab gleich mal mehrere Fragen. Also ich wollte vorhin den Download für den Betaclient starten. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und es hat angefangen die ca. 5 Gb zu laden. Jedoch hat mir die Geschwindigkeit von 1kb/s und die geschätzte Restdauer von ca. 5000 h nicht so ganz zugesagt.
biggrin.gif
Kann es sein, dass der Client derzeit nicht runterladbar ist, da das nächste Betaevent erst in 2 Wochen ist oder weiß jemand woran das sonst liegen kann? Hab eine 6000er, also sollte es doch etwas schneller gehen als rund 7 Monate
jester.gif


So und dann habe ich noch eine Frage an die aktiven Betaspieler. Welche Berufe gibt es eigentlich bei Aion? Ich weiß bisher nur vom Sammelberuf und vom Rüstung- und Waffenschmied( sind ja 2 Berufe).

Danke schonmal im Voraus.
victory.gif

Probier den US Client der läuft in der regel besser

Sollte er nicht auswählbar sein geh auf Datei/Einstellungen Fortgeschritten und stell dort auf Nordamerika .

Der Sammelberuf zählt für alles , dazu kommt Alchi Schneider Juwelier Rüstungs und Waffenschmied zusätzlich gibts noch den Koch.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück