Der stelle eine Frage Thread

Kann ich nur ünterstützen. Lieber die Klasse nehmen, die man persönlich am besten findet und mit der man sich identifizieren kann, als die Klasse, die den meisten Schaden macht.
Sowas ist einfach völliger Schwachsinn und ich glaube auch nicht, dass man damit auf Dauer Freude am Spiel haben kann.
Man kann auch mit einer Klasse, die normalerweise guten Schaden macht, echt schlecht sein, wenn man die Spielweise nicht kapiert, da hilft die beste Ausgangsklasse nichts. Und im Gegenzug denk ich, kann man genau so mit einer vermeindlich "schlechteren" Klasse echt gut sein, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt und das Beste aus ihr rausholt. Davon mal abgesehen gibt es eigentlich auch keine guten oder schlechten Klassen nur gute oder schlechte Spieler...
 
Eine Klasse die komplett nutzlos macht auf Dauer wenig Spaß zu spielen, vor allem wenn es andere wissen und man meistens vor der Instanz oder in der Stadt warten darf. Solange es aber im Rahmen ist sollte man wirklich die Klasse wählen die einem am meisten zusagt (und ich denke das dies in Aion gegeben ist).

Die Balance wird sich sowieso ständig ändern von daher ist es egal, mir zb sagt der Gladiator wenig zu, Assasin zwar schon, aber nocht so gut wie Ranger oder Templer...somit bleibe ich bei den 2 Klassen auch wenn sie nicht unbedingt soo "imba" sind.
 
Ich hoffe nur das es nicht so viele von den "Only-Imba-RoXXor-Klasse-Mit-Over-9000-DPS-Leuten" gibt. Genau solche Leute zerstören auch die Community, wie ich finde.
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben - Man sollte die Klasse spielen die einem zusagt un mit der man sich identifizieren kann.

Mein größter Wunsch für Aion ist, dass die Community nicht so versaut wird wie bei WoW.
 
Ich bin zwar auch dagegen, dass man die Wahl der Klasse vom DMG abhängig macht und trotzdem würde ich nie nen Tank oder nen Heiler als Main leveln. Wenn die Leute nunmal DMG schieben wollen dann lasst sie, keiner von euch kann behaupten das er oder sie nicht auf fette Crits steht
smile.gif
 
Ich bin zwar auch dagegen, dass man die Wahl der Klasse vom DMG abhängig macht und trotzdem würde ich nie nen Tank oder nen Heiler als Main leveln. Wenn die Leute nunmal DMG schieben wollen dann lasst sie, keiner von euch kann behaupten das er oder sie nicht auf fette Crits steht
smile.gif

Njoa, ging ja nicht unbedingt um Tank oder Heiler, das muss man eben mögen. Ging ja hier eher um die DD Klassen was da am meisten raushaut, und da sollte man sich dann eben entscheiden was einem gefällt...gibt ja schon Unterschiede, auch in der Spielweiße, bei Tank/Heiler hat man in Aion ja eigentlich keine richtige Wahl.
 
Und so schlecht isn Ranger ja auch net das leveln is halt nur Anfangs arg mies
crying.gif


Aber klick zeigt ganz gut das nen Ranger nicht so schlecht is
smile.gif
 
Naja, Range DDs haben es im Massenpvp immer etwas einfacher. Während die Nahkämpfer vorne aufeinander einpreschen, können die RangeDdler gemütlich von hinten draufholzen. Schau dir z.B. mal Warhammer an, ne Zeitlang gab es da nur RangeDdler.
 
Naja, Range DDs haben es im Massenpvp immer etwas einfacher. Während die Nahkämpfer vorne aufeinander einpreschen, können die RangeDdler gemütlich von hinten draufholzen. Schau dir z.B. mal Warhammer an, ne Zeitlang gab es da nur RangeDdler.

Kommt aber auch die Melees an, die meisten Melees haben scheinbar nichts bessers zu tun als vorne auf die Tanks zu hauen...und gute Melees gab/gibt es auch in WAR, weißer Löwe macht zwar nicht den imba Dmg, aber ist verdammt Mobil gibt paar echt fiese, Hexenkriegerin/Hexenjäger ebenfalls, und Spalta/Slayer machen üblen Burstschaden auch ohne AoE vor allem auf Stoffies...

Assasinen müssen halt etwas ausenrum nicht mittendurch...dann gehts schon als Melee, wo ich es als Melee bescheurt fand in WAR waren Burgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt aber auch die Melees an, die meisten Melees haben scheinbar nichts bessers zu tun als vorne auf die Tanks zu hauen...und gute Melees gab/gibt es auch in WAR, weißer Löwe macht zwar nicht den imba Dmg, aber ist verdammt Mobil gibt paar echt fiese, Hexenkriegerin/Hexenjäger ebenfalls, und Spalta/Slayer machen üblen Burstschaden auch ohne AoE vor allem auf Stoffies...

Assasinen müssen halt etwas ausenrum nicht mittendurch...dann gehts schon als Melee, wo ich es als Melee bescheurt fand in WAR waren Burgen...

Hm naja mit Schlüssel halt hintenrein aber viel mehr war nicht das Stimmt.

Aber selbst wenn bei Aion die Meeles nur bei den Castern bleiben würden wären sie durch ihren CC schon Goldwert mal eben ne Assa in die Luftwerfen / Stunnen die an nem Caster klebt . Wer würde das in nem WoW Bg schon machen
meeting.gif
aber wir werden sehen ..

Da die Klassen insgesamt Robuster sind als bei manchem anderen Spiel denke ich das selbst im Zerg man als Meele recht gut zurecht kommt , kompetente Mitspieler vorrausgesetzt
 
ich habe gefragt,weil ich gladiator gut finde aber diese klasse wollen soviele spielen(und ich möchte ja auch in raids btw inis mit genommen werden)und wenn ich in inis will sagen die meisten bestimmt sry kein gladiator mehr deswegen suche ich einen guten rat für eine andere klasse^^(will halt unbedingt nahkämpfer bleiben spricht mir mehr zu wie auch mein krieger und todesritter in wow^^)
 
ich habe gefragt,weil ich gladiator gut finde aber diese klasse wollen soviele spielen(und ich möchte ja auch in raids btw inis mit genommen werden)und wenn ich in inis will sagen die meisten bestimmt sry kein gladiator mehr deswegen suche ich einen guten rat für eine andere klasse^^(will halt unbedingt nahkämpfer bleiben spricht mir mehr zu wie auch mein krieger und todesritter in wow^^)

Da ich bezweifel das die meisten bei ihren Startklassen bleiben eben weil sie ständig vergleiche mit ihren WoW EQ2 oder sonstigen vorherigen Spielen ziehen dürft es ziemlich egal sein was du Spielst vom schaden her ist Assa etwas stärker hält dafür jedoch auchd eutlich weniger aus
 
Da die Klassen insgesamt Robuster sind als bei manchem anderen Spiel denke ich das selbst im Zerg man als Meele recht gut zurecht kommt , kompetente Mitspieler vorrausgesetzt

Huuuummm, um ehrlich zu sein finde ich dass manche Klassen ein wenig zu stark sind, wie in etwa der Sorc. Ich habe auf YouTube schon einige Videos sehen müssen bei dem der Sorc mehrere gleichstufige Spieler einfach umgeburstet hat. Dabei war ein Video bei dem der Sorc DMG spitzen von 8k erreicht hat und nen Templer onehittet. Ich fürchte mich etwas davor dass bestimmte Klassen arg overpowered sind zum Release. Zumal ich da einen schmächlichen Templer spiele.
 
Huuuummm, um ehrlich zu sein finde ich dass manche Klassen ein wenig zu stark sind, wie in etwa der Sorc. Ich habe auf YouTube schon einige Videos sehen müssen bei dem der Sorc mehrere gleichstufige Spieler einfach umgeburstet hat. Dabei war ein Video bei dem der Sorc DMG spitzen von 8k erreicht hat und nen Templer onehittet. Ich fürchte mich etwas davor dass bestimmte Klassen arg overpowered sind zum Release. Zumal ich da einen schmächlichen Templer spiele.

das Video was du gesehen hast war 1.0 höchstens 1.2 bei uns kommt 1.5 Wo die Balance schraube nochmal Kräftig gezogen wurde. Nebenbei muss man auch ganz klar bei den PvP Stufen unterscheiden die den Charakter deutlich aufwerten.

Nebenbei ist das ein Beispiel was wieder leicht hinkt. Auch bei WoW gibts solche Videos bei dennen solche Situationen oft durch das unvermögen anderer Spieler beeinflusst wird. kannst uns das Video aber auch gern Posten dann kann man da auch mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Video was du gesehen hast war 1.0 höchstens 1.2 bei uns kommt 1.5 Wo die Balance schraube nochmal Kräftig gezogen wurde. Nebenbei muss man auch ganz klar bei den PvP Stufen unterscheiden die den Charakter deutlich aufwerten.

Nebenbei ist das ein Beispiel was wieder leicht hinkt. Auch bei WoW gibts solche Videos bei dennen solche Situationen oft durch das unvermögen anderer Spieler beeinflusst wird. kannst uns das Video aber auch gern Posten dann kann man da auch mehr zu sagen.

Ach, meinen Schami hat letztens n Jäger mit Explosivschuss auch geonehittet, 3x 5,6k schaden und ich lag tot im dreck.
biggrin.gif
 
Ach, meinen Schami hat letztens n Jäger mit Explosivschuss auch geonehittet, 3x 5,6k schaden und ich lag tot im dreck.
biggrin.gif

Sei froh der wurde schon in Grund und Boden generft damals konnte ein Treffer gute 14k crit machen
tongue.gif
 
Huuuummm, um ehrlich zu sein finde ich dass manche Klassen ein wenig zu stark sind, wie in etwa der Sorc. Ich habe auf YouTube schon einige Videos sehen müssen bei dem der Sorc mehrere gleichstufige Spieler einfach umgeburstet hat. Dabei war ein Video bei dem der Sorc DMG spitzen von 8k erreicht hat und nen Templer onehittet. Ich fürchte mich etwas davor dass bestimmte Klassen arg overpowered sind zum Release. Zumal ich da einen schmächlichen Templer spiele.
Wenn der Templer nicht überrascht wird, hat so gut wie keine Klasse eine Chance, den im 1on1 zu töten.
Allerdings geht es in dem Spiel nicht um 1on1 Kämpfe, sondern um RvR.
Außerdem weißt du gar nicht, ob die wirklich auf der gleichen Stufe waren...

Wo du schon ein Video erwähnt hast:
http://www.youtube.com/watch?v=9dbv_w9PLNg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Templer nicht überrascht wird, hat so gut wie keine Klasse eine Chance, den im 1on1 zu töten.
Allerdings geht es in dem Spiel nicht um 1on1 Kämpfe, sondern um RvR.
Außerdem weißt du gar nicht, ob die wirklich auf der gleichen Stufe waren...

Da du Videos anscheinend magst:
http://www.youtube.com/watch?v=9dbv_w9PLNg

Naja man muss das ganze immer etwas skeptisch sehen. Wie gut war jetzt sein Gear im vergleich zu den anderen, welchen PvP Rang hatte er, welche Klassen spielen gegen ihn etc. Es gilt immer das Schere Stein Papier Prinzip. Vorallem ist das Problem an solchen Videos, dass da meistens nur die *guten* Szenen drinn sind. Der Kerl wird schon ein parr mal gestorben sein, nur zeigen tun das die wenigsten.
 
Zurück