Der stelle eine Frage Thread

Hallo ich hätte 5 Fragen.

1) Du kannst natürlich alles lernen *g*
Aber... so hab ich das gelernt.
Kochen: Alle
Handarbeit:Ranger und Chanter
Waffenschmieden: Warrior und Scout Klassen
Rüstungsschmieden: Warrior und Priest Klassen
Schneidern:Mage, Scout und Priest Klassen
Alchmie: Alle

Du kannst alle Berufe erlernen aber nur einen auf über 400 bringen (heisst, du kannst nur bei einem beruf sachen für lvl 50 herstellen, bei den Anderen nur bis max lvl 45)

2) Von Spezialisierungen in dem Sinne weiss ich leider nichts genaues

3)Weiss ich leider auch nicht da ich keinen beschwörer spiele

4) Der(das?) Aether wird in dem Beruf Rüstungsschmied gebraucht... ob du das auch in anderen Berufen brauchst, kann ich dir nicht sagen...

5)Siehe mein Vorposter *g*

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hätte 5 Fragen.

1Sollte jede Klasse jeden Beruf lernen oder ist es in manchen Fällen Zeitverschwendung?Zb kann ich mir nicht wirklich vorstellen was ein Zauberer mit Schmieden soll aber das wäre ja wiederum ein Nachteil für den Assassinen da er jeden Beruf gebrauchen kann oder?
Schmied für Waffen,Handwerker für Juwelen,Alchi für Heiltränke,Koch für Buffood und Schneider für Lederequip.

2Kann man sich später in einem Beruf aus etwas Spezailisieren zb Waffenschmied oder Lederhersteller?

3Sind die Speziallbeschwörungen auf etwas speziallisiert oder sind sie Allrounder hab gelesen:
Erdelementar=Tank Wasser=Rangedd Wind=PVP Feuer=Nahkampfdd der etwas mehr aushält,
dämnach wäre doch die Elyosbeschwörung ein dd und Asmodier ein Tank oder Irre ich mich?Und hat diese Beschwörung ein Timer?

4Wofür sind diese Äthervorkommen die in der Luft sind ausser das man sie einsammelt?Irgendwo muss man sie doch verarbeiten können in einem Beruf.

5Benutzen beide Klassen im Endgame immernoch die Anfangszauber im verhältnis von dem Startgebiet und der Ursprungklasse?Also zb benutzt der Eleschami sehr häufig im Endgame den Blitzschlag da dies einer seiner 1 Casts ist und sozusagen sein Primärzauber.In Aion ist das ja so das der Magier den Feuerzauber(ka wie er genau heißt) als Anfansgscast bekommt und bis lv 10 auch sehr häufig benutzt.Benutzen später aber Beschwörer und Zauberer beide immernoch diesen cast oder gibt es eine Art neuen Primärzauber sonst wäre es ja nur 2 Klassen mit dem selben Grundzauber und ein paar zusätzlichen verschiedenen Hilfsskills die man abundzu Zaubert bzw der eine zusätzlich Beschwören kann und der andere Verzaubern.

Schonmal danke für die Antworten.

1)
Rüstungsschmied -> geeignet für Templer/Gladiatoren/Kantoren/Kleriker (Ketten und Plattenrüstungen)
Waffenschmied -> geeignet für Templer/Gladiatoren/Assassinen - "(/Kleriker)"
Alchemie -> im Prinzip für alle nützlich, aufgrund von Zauberwaffen (Books/Orbs) Herstellung für Beschwörer und Zauberer besonders attraktiv
Kochen -> für alle Zugänglich / gleichmäßig nützlich
Schneidern -> geeignet für Assassinen/Jäger/Zauberer/Beschwörer (Stoff und Lederrüstungen)
Schmuckhandwerker -> im Prinzip für alle nützlich, aufgrund von Holzwaffen (Stäbe/Bögen) Herstellung für Kantoren und Jäger besonders attraktiv

Basierend auf meinen Kenntnissen aus der Beta, kann ich sagen dass Berufe zu Skillen sehr Geld und Ressourcen intensiv ist.
Mehr als einen Beruf kannst du in den Anfangsleveln (1-20) erst einmal gar nicht leisten.
Diese Tendenz scheint auch Post Level 20 weiter zu bestehen.
Wenn du sämtliche Ressourcen verkaufst, und lediglich über Craft Requests skillst, ist es eventuell möglich 2 Berufe gleichzeitig zu skillen.
Allerdings verzichtet man dabei zum Großteil auf Produkte die man selbst gebrauchen kann.

2)
Spezialisierung im Sinne von, als Waffenschmied bsp sich auf Schwerter / Kolben / Stangen zu spezialisieren , nein. (bzw. es ist deine Wahl was du herstellst)
Aber, man kann mehrere Berufe gleichzeitig ausüben. Ein einziger davon ist dir jedoch nur erlaubt auf die Meisterstufe zu bringen, in diesem Sinne, ja.

3)
Die Tempest/Magma Elementare...
Ich denke schon, dass du Recht hast, dass das Elyos Elementar ein Ranged DD und das Asmodier Gegenstück in Richtung Melee DD geht.
Beide kann man mittels Commands mächtige magische Angriffe einsetzen lassen.
Die Beschwörung benötigt 4000 Divine Points, die man sich erstmal zusammen sammeln muß.
Die Elementare halten aber leider nur 5 Minuten und haben eine Stunde Abklingzeit als Kompensation ihrer Macht.

4)
Äther wird für sämtliche Waffen / Rüstungen und Schmuckstücke benötigt welche der Spieler selbst herstellt. Gelegentlich aber auch für Zwischenprodukte.
Gelegentlich auch für Quests.

5)
Hum, die Theorie ist... während der Sorc seine direkt Schadenszauber viel weiter ausbauen kann als der Spirit Master, hat dieser im Gegenzug ein mächtigeres und breiteres Arsenal an Kontrollsprüchen sowie Schadens über Zeit Effekten, nebst einer Vielzahl von Kommandos die er seinem Elementar geben kann um der Situation zu entsprechen.
Im Prinzip also:
Sorc -> mehr Direktschaden, mehr direkt wirkende Zauber, längere Kombos (Stichwort: Burst)
Summoner -> DoTs, Pet Commands, CC
Der Summoner hat Zwar immernoch den ein oder anderen Zauber (bei weitem nicht alle) der anderen Magie Klasse und visa versa, allerdings nicht so hoch entwickelt.
Beispielsweise lernt der Zauberer Feuerball XY auf Stufe 22 während der Beschwörer diesen erst viele Level später erhält.
Der Zauberer weicht von der Spielweise nicht so sehr von den ersten 10 Stufen ab, während der Beschwörer allerdings im Bereich 10-20 seine Spielweise den oben erwähnten Zaubertypen anpassen muss.

Ich hätte da dann mal auch eine Frage.
Ihr habt sicher schon von der Möglichkeit gehört, das Modell eines Gegenstands mit dem Modell eines anderen Gegenstandes zu überschreiben, wobei die Item Werte jedoch beibehalten werden.

Ist es also vielleicht möglich Stoffroben als Plattenrüstungen zu verkleiden?

Ich würde das........ sehr willkommen heißen um ehrlich zu sein.
paladin.gif

Stichwort Warriormage...

Nee das wird nicht möglich sein, sondern nur innerhalb der eigenen "Armor-familie" sag ich mal.. also stoffrüstungskins können nur auf andere stoffrüstungen übertragen werden.. gott sei dank.. wie sieht das sonst aus ;D

Gute Frage...problematisch an der Geschichte ist das diese Funktion erst ab lvl 30 nutzbar, ergo für die EU Beta Tester noch nicht verwendbar war....müsste mal jemand der die China Version spielt beantworten....

mich würde interessieren wie groß die Welt von Aion ist? ca. so groß wie Atheroz (Kalimdor/östliche Königreiche) oder so groß wie die Scherbenwelt oder sogar größer? (WoW Vergleich - damit ich es mir vorstellen kann)

und ob man als Elyos in die Welt der Asmodier kann und umgekehrt?

Nen vergleich der Welten is relativ schwer da in Aion die Gebiete nicht alle so direkt zusammenhängend sind wie in WoW.....das was ich jetzt bis lvl 25 sehen durfte denke ich hat etwa die größe der scherbenwelt....rechnes es dir aus wenn es bis lvl 50 geht und noch der Abyss dazu kommt...

uii doch so groß?!?! hätte ich nicht gedacht...
top.gif
top.gif
top.gif

und kann man zu den Gebieten der gegnerischen Seite? bzw. gibt es Gebiete in denen man zusammen questet?

uii doch so groß?!?! hätte ich nicht gedacht...
top.gif
top.gif
top.gif

und kann man zu den Gebieten der gegnerischen Seite? bzw. gibt es Gebiete in denen man zusammen questet?

Die Welten sind getrennt, die einigen gemeinsamen Qeusts bestehen aus Geknüppel
smile.gif
.

Man kann aber in das andere Gebiet reißen, allerdings nicht einfach so, sondern durch Portale welche sich zufällig öffnen.

Richtig...was dann ein wenig das open PVP darstellen soll..zumindest habe ich das so verstanden...PvP neben dem Abyss eben...

Naja grundsätzlich kannst du ja immer zusammen Questen...kennt ja man bereits....dazu gibt es eben Quest Gebiete...wo du i.d.R. nur als Gruppe weiter kommst...wo du aber auch auf andere Gruppen triffst...und dann gibt es eben noch die klassischen Instanzen...

Aber dann ist die Welt von Aion doch riesen groß! (Und das zum Start ohne Erweiterungen)

Wenn die Gebiete in denen man sich bis Level 25 aufhält ca. so groß wie die komplette Schwerbenwelt sind kann man davon ausgehen, dass es bis Level 50 noch einmal so viel wird... Vergleich: Scherbenwelt + Nordend
Und das gleiche gibt es dann noch auf der Asmodier-Seite und oben drauf noch der/die Abyss

ähm kommt mir verdammt groß vor... - was auf keinen Fall negativ ist

Also von dem was ich bisher von Aion gehört und gesehen habe, liegen meine Erwartungen an das Spiel sehr hoch

...hoffentlich werden diese auch erfüllt
biggrin.gif

danke an euch für die schnelle Antwort

Aber dann ist die Welt von Aion doch riesen groß! (Und das zum Start ohne Erweiterungen)
Wenn die Gebiete in denen man sich bis Level 25 aufhält ca. so groß wie die komplette Schwerbenwelt sind kann man davon ausgehen, dass es bis Level 50 noch einmal so viel wird... Vergleich: Scherbenwelt + Nordend
Und das gleiche gibt es dann noch auf der Asmodier-Seite und oben drauf noch der/die Abyss

Ganz so groß ist sie nicht, die Gebiete bisher sind ähnlich denen in Wow, die späteren welche größer sind (oder zumindest sein sollten da man dort länger ist) dürten dann größer als die meisten Wow Gebiete sein, ich denke die Welt ist ca so groß wie die von Wow (beide zusammen) der Abyss stellt die Scherbenwelt da, die PvE Gebiete dürften auf Kalimdor Größe kommen...ist schwer zu sagen da nicht alles bekannt ist.

Vielleicht sollte man die Welt nicht gerade danach beurteilen, indem man sie mit anderen Größen vergleicht. Viel wichtiger ist doch eigentlich, wie lange die Reisezeiten sind, das macht doch im Endeffekt eine große Welt aus. Was nützen mir Riesengebiete, wenn ich in fünf Minuten am anderen Ende bin?

Daher: Wie schnell ist man denn so unterwegs?

Vielleicht sollte man die Welt nicht gerade danach beurteilen, indem man sie mit anderen Größen vergleicht. Viel wichtiger ist doch eigentlich, wie lange die Reisezeiten sind, das macht doch im Endeffekt eine große Welt aus. Was nützen mir Riesengebiete, wenn ich in fünf Minuten am anderen Ende bin?

Du läufst, Gebiete wechselst du meist per Teleport oder Flugmeister. Es kommt ca aufs selbe raus wie in Wow...da man in dem Spielen gleich schnell läuft kommt es sehrwohl auf die Größe an....

mich würde interessieren wie groß die Welt von Aion ist? ca. so groß wie Atheroz (Kalimdor/östliche Königreiche) oder so groß wie die Scherbenwelt oder sogar größer? (WoW Vergleich - damit ich es mir vorstellen kann)

und ob man als Elyos in die Welt der Asmodier kann und umgekehrt?
größer als classic WoW + scherbenwelt. viel größer.

kommt oftmals auf den skill des spielers an (generell kommt in aion sehr viel auf den skill der spielers an...man kanns sich sehr schwer machen oder auch recht einfach wenn man sich nicht grade dumm anstellt.)
denn du kannst in allen gebieten gleiten, nutzt du nun jede erhebung geschickt und rennst nciht brain afk rum, bis du sehr schnell unterwegs...wiegesagt skilld er spielers und so.

...da man in dem Spielen gleich schnell läuft kommt es sehrwohl auf die Größe an....

Das denke ich nicht, oder zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es so ist (habe selber verschiedene Titel gespielt). Überall gleich schnell Laufen hieße ja, das sei genormt in irgendeiner Form.

Danke für die Antworten
smile.gif

Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung, ob diese Kosmetischen Rüstungen (z.B. der Kimono) dauerhaft getragen werden können über den normalen Items als Zierwerk, ähnlich wie in Hdro, oder ersetzen die den Rüstungsplatz?

Also wenn du meinst ob man die Kimonis quasi über die normale Rüstung tragen kann denke ich eher weniger....da in dem Charfenster da kein Slot zu sehen war...

Aber da du ja die Skins der Items anpassen kannst..kannste als mage sicher deine robe in nen kimono umbauen
tongue.gif

Also wenn du meinst ob man die Kimonis quasi über die normale Rüstung tragen kann denke ich eher weniger....da in dem Charfenster da kein Slot zu sehen war...

Aber da du ja die Skins der Items anpassen kannst..kannste als mage sicher deine robe in nen kimono umbauen
tongue.gif

Naja fraglich ist wie sie es am Ende machen wollen. Ab Level 30 kann man ja bekanntlich das Aussehen eines Gegenstandes, soweit er zu der gleichen Rüstungsklasse angehört, auf einen anderen überschreiben. Kimonos bestehen aus Stoff, also müsste diese Funktion rein theoretisch gesehen nur für Stoffklassen verfügbar sein. Vll. gehören sie aber auch zu einer anderen Rüstungsklasse wie z.b. einfach nur Accessoires oder Zierwerk und lassen sich gar nicht überschreiben, sodasss sie nur eine Bedeutung ausserhalb der Schlacht haben.

Zurück