Hallo ich hätte 5 Fragen.
1Sollte jede Klasse jeden Beruf lernen oder ist es in manchen Fällen Zeitverschwendung?Zb kann ich mir nicht wirklich vorstellen was ein Zauberer mit Schmieden soll aber das wäre ja wiederum ein Nachteil für den Assassinen da er jeden Beruf gebrauchen kann oder?
Schmied für Waffen,Handwerker für Juwelen,Alchi für Heiltränke,Koch für Buffood und Schneider für Lederequip.
2Kann man sich später in einem Beruf aus etwas Spezailisieren zb Waffenschmied oder Lederhersteller?
3Sind die Speziallbeschwörungen auf etwas speziallisiert oder sind sie Allrounder hab gelesen:
Erdelementar=Tank Wasser=Rangedd Wind=PVP Feuer=Nahkampfdd der etwas mehr aushält,
dämnach wäre doch die Elyosbeschwörung ein dd und Asmodier ein Tank oder Irre ich mich?Und hat diese Beschwörung ein Timer?
4Wofür sind diese Äthervorkommen die in der Luft sind ausser das man sie einsammelt?Irgendwo muss man sie doch verarbeiten können in einem Beruf.
5Benutzen beide Klassen im Endgame immernoch die Anfangszauber im verhältnis von dem Startgebiet und der Ursprungklasse?Also zb benutzt der Eleschami sehr häufig im Endgame den Blitzschlag da dies einer seiner 1 Casts ist und sozusagen sein Primärzauber.In Aion ist das ja so das der Magier den Feuerzauber(ka wie er genau heißt) als Anfansgscast bekommt und bis lv 10 auch sehr häufig benutzt.Benutzen später aber Beschwörer und Zauberer beide immernoch diesen cast oder gibt es eine Art neuen Primärzauber sonst wäre es ja nur 2 Klassen mit dem selben Grundzauber und ein paar zusätzlichen verschiedenen Hilfsskills die man abundzu Zaubert bzw der eine zusätzlich Beschwören kann und der andere Verzaubern.
Schonmal danke für die Antworten.
1)
Rüstungsschmied -> geeignet für Templer/Gladiatoren/Kantoren/Kleriker (Ketten und Plattenrüstungen)
Waffenschmied -> geeignet für Templer/Gladiatoren/Assassinen - "(/Kleriker)"
Alchemie -> im Prinzip für alle nützlich, aufgrund von Zauberwaffen (Books/Orbs) Herstellung für Beschwörer und Zauberer besonders attraktiv
Kochen -> für alle Zugänglich / gleichmäßig nützlich
Schneidern -> geeignet für Assassinen/Jäger/Zauberer/Beschwörer (Stoff und Lederrüstungen)
Schmuckhandwerker -> im Prinzip für alle nützlich, aufgrund von Holzwaffen (Stäbe/Bögen) Herstellung für Kantoren und Jäger besonders attraktiv
Basierend auf meinen Kenntnissen aus der Beta, kann ich sagen dass Berufe zu Skillen sehr Geld und Ressourcen intensiv ist.
Mehr als einen Beruf kannst du in den Anfangsleveln (1-20) erst einmal gar nicht leisten.
Diese Tendenz scheint auch Post Level 20 weiter zu bestehen.
Wenn du sämtliche Ressourcen verkaufst, und lediglich über Craft Requests skillst, ist es eventuell möglich 2 Berufe gleichzeitig zu skillen.
Allerdings verzichtet man dabei zum Großteil auf Produkte die man selbst gebrauchen kann.
2)
Spezialisierung im Sinne von, als Waffenschmied bsp sich auf Schwerter / Kolben / Stangen zu spezialisieren , nein. (bzw. es ist deine Wahl was du herstellst)
Aber, man kann mehrere Berufe gleichzeitig ausüben. Ein einziger davon ist dir jedoch nur erlaubt auf die Meisterstufe zu bringen, in diesem Sinne, ja.
3)
Die Tempest/Magma Elementare...
Ich denke schon, dass du Recht hast, dass das Elyos Elementar ein Ranged DD und das Asmodier Gegenstück in Richtung Melee DD geht.
Beide kann man mittels Commands mächtige magische Angriffe einsetzen lassen.
Die Beschwörung benötigt 4000 Divine Points, die man sich erstmal zusammen sammeln muß.
Die Elementare halten aber leider nur 5 Minuten und haben eine Stunde Abklingzeit als Kompensation ihrer Macht.
4)
Äther wird für sämtliche Waffen / Rüstungen und Schmuckstücke benötigt welche der Spieler selbst herstellt. Gelegentlich aber auch für Zwischenprodukte.
Gelegentlich auch für Quests.
5)
Hum, die Theorie ist... während der Sorc seine direkt Schadenszauber viel weiter ausbauen kann als der Spirit Master, hat dieser im Gegenzug ein mächtigeres und breiteres Arsenal an Kontrollsprüchen sowie Schadens über Zeit Effekten, nebst einer Vielzahl von Kommandos die er seinem Elementar geben kann um der Situation zu entsprechen.
Im Prinzip also:
Sorc -> mehr Direktschaden, mehr direkt wirkende Zauber, längere Kombos (Stichwort: Burst)
Summoner -> DoTs, Pet Commands, CC
Der Summoner hat Zwar immernoch den ein oder anderen Zauber (bei weitem nicht alle) der anderen Magie Klasse und visa versa, allerdings nicht so hoch entwickelt.
Beispielsweise lernt der Zauberer Feuerball XY auf Stufe 22 während der Beschwörer diesen erst viele Level später erhält.
Der Zauberer weicht von der Spielweise nicht so sehr von den ersten 10 Stufen ab, während der Beschwörer allerdings im Bereich 10-20 seine Spielweise den oben erwähnten Zaubertypen anpassen muss.