Der stelle eine Frage Thread

So weit ich weiß, ist das nicht möglich, zumindest nicht in der Beta. Da du einen EU-Key bekommst, funktioniert der auch nur in Europa. Wie das zum Release aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke es kommt darauf an, wo du einen Key erstehst.

Hi, hab mal ne frage zur EU BETA:
Also ich spiele jetzt seit monaten auf nem chinesischem server kostenlos...das iss son promo server und da gehts nur bis level 30 auf der spielversion 1.0...naja dort habe ich mitlerweile 2 level 30 chars und mir ist beim leveln extrem schmerzhaft aufgefallen dass es i levelbereich 23-27 ein extremstes Quest loch gibt, bzw. es nur noch wiederhol quests gibt. Ich hab mir gedacht, spielversion 1.0 ok da wird das normal sien ...also grind ich mir mal die finger wund.

In der eu beta dann: wieder das gleiche questloch von 23-25 wieder keine neuen quests? bis jetz hatte ich gedacht die EU beta sei spielversion 1.5. Ist sie das etwa nicht? oder gibt es einfach keine neuen quests in 1.5? das würde mich schwer enttäuschen...

2te frage: in aion wird man zu den berufen "gezwungen"? ich hab ungefähr ein dutzend quests im questlog bei denen ich irgendwelche pflanzen sammeln muss für die ich einen gewissen "sammelskill" in dem beruf benötige. Muss ich also nun den beruf gezwungen skillen weil ich sonst kaum noch quests habe? denn in aion hat man ja fast ausschließlich questreihen...entstand vllt. so das oben beschriebene questloch?

mfg,
maga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu 1.):
Die EU-Beta ist eigentlich keine Beta, sondern mehr ein großes PR Projekt.
Deshalb testen wir (bzw. ihr, ich nämlich nicht) auch bloß Version 1.0 mit englischer Lokalisierung.
In 1.5 gibt es wohl sehr viele neue Quests im Bereich 22+, soweit ich das gelesen habe.
Zu 2.) sollte besser jemand anders antworten, da bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber das die Sammelberufe beim questen hilfreich sind, jedoch nicht verantwortlich für das Questloch.

Edit:
Mit zwei 30ern kennst du mehr vom Spiel als die ganzen Beta-Tester hier^^.

Im moment ist die EU beta auf 1.0 stand daher existiert das questloch auch hier noch. Debke das beantwortet deine frage ^^

Zu dem Berufsproblem kann ich leider nix sagen ^^

2te frage: in aion wird man zu den berufen "gezwungen"? ich hab ungefähr ein dutzend quests im questlog bei denen ich irgendwelche pflanzen sammeln muss für die ich einen gewissen "sammelskill" in dem beruf benötige. Muss ich also nun den beruf gezwungen skillen weil ich sonst kaum noch quests habe? denn in aion hat man ja fast ausschließlich questreihen...entstand vllt. so das oben beschriebene questloch?

Die Sammelskills sind nicht an Berufe gebunden und du wirst nur von dir selbst gezwungen diese zu leveln wenn du meinst alle quests machen zu müssen
smile.gif

Du kannst die Resourcen aber auch bei einem Sammler deiner Wahl einkaufen bzw im AH um die Quests zu machen und brauchst sie nicht zwangsweise selbst zu sammlen.

Hi, hab mal ne frage zur EU BETA:
Also ich spiele jetzt seit monaten auf nem chinesischem server kostenlos...das iss son promo server und da gehts nur bis level 30 auf der spielversion 1.0...naja dort habe ich mitlerweile 2 level 30 chars und mir ist beim leveln extrem schmerzhaft aufgefallen dass es i levelbereich 23-27 ein extremstes Quest loch gibt, bzw. es nur noch wiederhol quests gibt. Ich hab mir gedacht, spielversion 1.0 ok da wird das normal sien ...also grind ich mir mal die finger wund.

In der eu beta dann: wieder das gleiche questloch von 23-25 wieder keine neuen quests? bis jetz hatte ich gedacht die EU beta sei spielversion 1.5. Ist sie das etwa nicht? oder gibt es einfach keine neuen quests in 1.5? das würde mich schwer enttäuschen...

mfg,
maga

Auch wenn du die Beruf voll ausskilst und alle Quest machst hast du immer noch das Loch. Die Sammelquest sind vorallem keine Questreihen sondern nur Einzelquest.

Gegenfrage, warum solltest du den Beruf nicht skillen wollen?

Es gibt einige die einfach durch wollen um so schnel wie möglich PvP oder sonstiges machen zu können. Ausserdem skilt nicht jeder jeden Beruf. Werde mir allerdings viel Zeit für die Berufe nehmen, da sie einer der besten Möglichkeiten sind an gute Sachen ranzukommen.

Weil ich bisher in keinem MMO der große Crafter war, ich habe berufe bist jetzt immer gemieden oder vernachlässigt und sie nur geskillt, bzw. mich damit beschäftigt wenn es mir wesentliche Spielvorteile verschafft hat.
So stumpf es auch klingt: Ich will kämpfen, nicht basteln.

Es gibt einige die einfach durch wollen um so schnel wie möglich PvP oder sonstiges machen zu können. Ausserdem skilt nicht jeder jeden Beruf. Werde mir allerdings viel Zeit für die Berufe nehmen, da sie einer der besten Möglichkeiten sind an gute Sachen ranzukommen.
Es geht doch nur um den einen Sammelberuf, den man bequem beim Leveln skillen kann. Man kann damit Geld verdienen und - wenn man sich auf 50 doch noch entscheidet, einen Beruf zu meistern, weil derTitel große Vorteile im PvP bringt - sich selbst versorgen. Und weil man es beim leveln machen kann braucht es nicht mal extra Zeit dafür. Es bringt sogar noch zusätzliche EXP.

Es geht doch nur um den einen Sammelberuf, den man bequem beim Leveln skillen kann. Man kann damit Geld verdienen und - wenn man sich auf 50 doch noch entscheidet, einen Beruf zu meistern, weil derTitel große Vorteile im PvP bringt - sich selbst versorgen. Und weil man es beim leveln machen kann braucht es nicht mal extra Zeit dafür. Es bringt sogar noch zusätzliche EXP.

Es gibt einen Crafting Titel mit guten Stats? Interessant...wodurch bekommt man den sonst noch gute Titel? Und muss man den mit den besten Stats auch einblenden oder kann man sich das ähnlich wie bei den Gear-Skins aussuchen?

Es gibt einen Crafting Titel mit guten Stats? Interessant...wodurch bekommt man den sonst noch gute Titel? Und muss man den mit den besten Stats auch einblenden oder kann man sich das ähnlich wie bei den Gear-Skins aussuchen?
http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Titles
Da kannst du alle Titel, deren Stats und wo du die bekommst nachschlagen.
Du musst dir den Titel, dessen Stats du willst, anzeigen lassen. Besonders stark im PvP sind natürlich Titel, welche die Geschwindigkeit erhöhen, da man die nicht durch Manastones erhöhen kann (nur mit gutem Schuhwerk).

http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Titles
Da kannst du alle Titel, deren Stats und wo du die bekommst nachschlagen.
Du musst dir den Titel, dessen Stats du willst, anzeigen lassen. Besonders stark im PvP sind natürlich Titel, welche die Geschwindigkeit erhöhen, da man die nicht durch Manastones erhöhen kann (nur mit gutem Schuhwerk).

Danke für den Link.
Die Stats durch Titel scheinen ja nicht besonders stark zu sein...meist um die 50HP, ein bissl Resis und manchmal 3% Attack/Run/Flightspeed...

naja es sind eben titel ist denke ich sowieso eher was für sammler. aber ich denke besonders die 3% Attack/Run/Flightspeed... ect. sind doch nen netter bonus ^^

aber mal ne frage habe irgendwo mal aufgeschnappt das man auch flügel anpassen kann mit farben ect. stimmt das? weil die collector flügel für elyos in nem schönen phönixrot sähen schon verdammt gut aus
tongue.gif

Danke für den Link.
Die Stats durch Titel scheinen ja nicht besonders stark zu sein...meist um die 50HP, ein bissl Resis und manchmal 3% Attack/Run/Flightspeed...

der titel mit 5% run speed finde ich schon sehr sehr stark...das muss ein riesigen vorteil im PvP bringen!

Wie funktioniert eigentlich diese Ruf-Sache?
Der "Raider-Hero" Titel den sehr viele Leute in Videos haben braucht einen Ruf, wodurch erhält man den und was bringt der sonst?

Edit:
Habe mir den Magen verdorben und sitze zuhause und gucke Stargate, da fallen einem viele Fragen ein^^

naja es sind eben titel ist denke ich sowieso eher was für sammler. aber ich denke besonders die 3% Attack/Run/Flightspeed... ect. sind doch nen netter bonus ^^

aber mal ne frage habe irgendwo mal aufgeschnappt das man auch flügel anpassen kann mit farben ect. stimmt das? weil die collector flügel für elyos in nem schönen phönixrot sähen schon verdammt gut aus
tongue.gif

Ja auf die freue ich mich auch schon, sehen verdammt nice aus. Ob es die Möglichkeit ausserhalb der CE gibt seine Flügel anzupassen weis ich grade nicht. Denke aber, dass vorallem zu Begin dies nicht möglich sein wird um die CE ein wenig besonders zu machen.

@redsnapper: bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Den raider Titel kriegst du z.B. wenn du alle Story Quest im Startgebiet der Asmodier gemacht hast. Bei den anderen Titeln verhält es sich ähnlich. Man muss entwder irgendwas spezieles machen wie z.B. handwerkskunst durchskillen, mobs töten oder eben Quest abschliesen.

Ahja ps: lieber einen verdorbenen magen als ein gebrochenes Bein, das suckt vll. im Sommer
cry.gif

Gibt es nicht eine Art Rufsystem?
Meine eine Art Rufbalken unten rechts im Interface gesehen zu haben...kann mich aber auch täuschen.

du meinst bestimmt den einflussbalken mit dem Elyos Asmodier balaur kram und prozentzahlen oder? soweit ich das verstanden habe wird da der einfluss der rasse im abyss dargestellt und so kann man händlervergünstigungen ect. für die ganze rasse ereichen und weitere kleinigkeiten.

falls das nicht stimmen sollte belehrt mcih bitte^^

du meinst bestimmt den einflussbalken mit dem Elyos Asmodier balaur kram und prozentzahlen oder? soweit ich das verstanden habe wird da der einfluss der rasse im abyss dargestellt und so kann man händlervergünstigungen ect. für die ganze rasse ereichen und weitere kleinigkeiten.

falls das nicht stimmen sollte belehrt mcih bitte^^

Stimmt soweit. Ruf bei Fraktionen gibt es nicht/noch nicht.

Zurück