Der stelle eine Frage Thread

warum verweigern so viele leute das anzeigen von details? ich versteh nich was das bringen soll. ich habe schon öffters ne geile waffe gesehen und wollte mir sie angucken "soundso verweigert das anziegen von details" da man diese option im menü einstellen muss kann das ja auch nicht zufällig passieren.was soll so schlimm daran sein wenn andere eure rüstung sehen können?
Vermutlich weil einige das als Eingriff in die "Privatsphäre" ansehen. In Richtung, wenn jemand etwas wissen will, kann er ja fragen. Gerade in z.B. Japan wird/wurde das ungefragte Ansehen z.B. bei FFXI sehr verpöhnt (allerdings erhielt man auch eine Mitteilung "Spieler X betrachtet euch"). Viele Leute reagieren nun einmal allergisch auf den gläsernen Charakter, wie dies insbesondere bei WoW eingeführt wurde.
 
@Chardetails verweigern:

Ich denke schon, dass es kein Bug ist und wirklich viele das meiner Meinung nach völlig sinnlos verbieten. Habe im Browser IMMER, wenn ich spiele Datenbank und Armory offen. Wenn ich mir einen Spieler ansehen möchte und er es verweigert, dauert das geschlagene 10 Sekunden, bis sein Nick eingegeben wurde und ich mir im kleinsten Detail seine Daten ansehen kann. Deswegen halte ichs für Schwachfug es nicht zu erlauben. Auch ganz nützlich, wenn man sich fragt, warum der fiese Asmo/Elyos einen gerade wieder mit 2 Schlägen aus den Latschen gehaun hat. Stellt sich dann gerne mal raus, dass besagter Gegner 5-10 Level über einem ist und verdammt gutes Gear anhat
wink.gif
 
@Chardetails verweigern:

Ich denke schon, dass es kein Bug ist und wirklich viele das meiner Meinung nach völlig sinnlos verbieten. Habe im Browser IMMER, wenn ich spiele Datenbank und Armory offen. Wenn ich mir einen Spieler ansehen möchte und er es verweigert, dauert das geschlagene 10 Sekunden, bis sein Nick eingegeben wurde und ich mir im kleinsten Detail seine Daten ansehen kann. Deswegen halte ichs für Schwachfug es nicht zu erlauben. Auch ganz nützlich, wenn man sich fragt, warum der fiese Asmo/Elyos einen gerade wieder mit 2 Schlägen aus den Latschen gehaun hat. Stellt sich dann gerne mal raus, dass besagter Gegner 5-10 Level über einem ist und verdammt gutes Gear anhat
wink.gif

Und was hat man davon, wenn man weiss, wie ein anderer ausgerüstet ist.....nichts. Schwachfug (wie du es nennst) solche Vergleiche anzustellen!!!!!!!
 
Wie wird man Moderator?

Im Spiel?
Es heißt zwar Gamemaster, aber du wirst einer indem du dich bei NCSoft
west bewirbst und sie dich auch nehmen!

Auf buffed?
Du solltest ihr vertrauen erlangen und wenn mal wieder jemand gebraucht wird kannst
du dich Bewerben!
 
Und was hat man davon, wenn man weiss, wie ein anderer ausgerüstet ist.....nichts. Schwachfug (wie du es nennst) solche Vergleiche anzustellen!!!!!!!

Hm, man kann z.b. andere Spieler fragen, woher dies oder jenes Item ist. Oder aus purem Interesse. Oder um jemandem Tips zu geben. Oder um Fragen zu vermeiden, wie "Was hast du gesockelt?". Oder Oder Oder. Also mir fallen das genug Gründe ein. Musst die Funktion ja net nutzen ^^
 
Hm, man kann z.b. andere Spieler fragen, woher dies oder jenes Item ist. Oder aus purem Interesse. Oder um jemandem Tips zu geben. Oder um Fragen zu vermeiden, wie "Was hast du gesockelt?". Oder Oder Oder. Also mir fallen das genug Gründe ein. Musst die Funktion ja net nutzen ^^

Mal ehrlich... muss man sich immer mit anderen "messen"?? Ich spiele Aion, weil ich spass haben will und nicht, weil ich mich irgendwie mit "jemanden" messen will. Wenn jemand nen Tip haben will, kann er fragen... gibt ja so ne tolle Funktion, die nennt sich "Chat". Und ich nutze die Funktion auch nicht... und habe Sie deshalb bei mir auch deaktiviert. Aber hier mit Unverständnis zu reagieren, weil man diese Funktion abschaltet, halte ich für engstirnig. Wenn man dieses aus WoW kommende Equipvergleichen nicht mitmachen möchte, ist es halt so.....
 
Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Ich erachte es für Sinnfrei anderen den Einblick zu verbieten, da derjenige genauso gut innerhalb von wenigen Sekunden auf der Seite nachsehen kann und noch ausführerlicher informiert wird.

Sollte man ingame die Funktion abstellen und somit auch auf der Seite den Einblick sperren, kann ich nachvollziehen, warum man es abschaltet und würde es höchstwahrscheinlich selbst nicht erlauben, bis jemand mich fragt, ob ers mal betrachten kann.

Aber so lange, nutzt es nunmal kein Stück es zu verbieten. Das meinte ich
wink.gif
^^


P.s.: Und vom miteinander "messen" habe ich ja noch garnet gesprochen, sondern verzweifelt andere Gründe angeführt
biggrin.gif





@Topic:

Hab auch mal ne Frage:
Ihr alle, oder denke mal die allermeisten, kennt es doch: Ihr fliegt schön durch die Gegend und zack boom, irgendwas weckt eure Aufmerksamkeit. Gehen wir in diesem Fall von einem gegnerischen Angriff aus. Nun fliegt ihr vor diesem Weg, weil ihr erstmal Abstand gewinnen wollt. So das habt ihr erreicht, aber ihr wollt auch rausfinden, was euch da so nachfliegt.... Jetzt kommt das Problem: Wie zur Hölle guckt ihr euch um? Zu 90% kann ich mich garnicht umsehen und weiter in die Richtung fliegen, oder es ist eine versteckte Ecke im Bild, welche ich mit links dann doch anklicken kann, wo ichs dann schaffe nur die Kamera zu drehen. Weiss jemand einen Tip, wie man besagte Ecke vergrößert? ^^ Oder, ob an nem Fix schon gearbeitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Ich erachte es für Sinnfrei anderen den Einblick zu verbieten, da derjenige genauso gut innerhalb von wenigen Sekunden auf der Seite nachsehen kann und noch ausführerlicher informiert wird.

Sollte man ingame die Funktion abstellen und somit auch auf der Seite den Einblick sperren, kann ich nachvollziehen, warum man es abschaltet und würde es höchstwahrscheinlich selbst nicht erlauben, bis jemand mich fragt, ob ers mal betrachten kann.

Aber so lange, nutzt es nunmal kein Stück es zu verbieten. Das meinte ich
wink.gif
^^


P.s.: Und vom miteinander "messen" habe ich ja noch garnet gesprochen, sondern verzweifelt andere Gründe angeführt
biggrin.gif

Ich frag mich aber immer noch, warum man sich das Equip anderer Leute ansehen sollte?? Im Endeffekt vergleichen 99 % der Leute doch nur das Equip, um zu sehen wer, wie, was, wo das bessere hat... und das hat dann sehrwohl was mit "messen" zu tun. Naja, und wenn die Leute dann im Netz die Chars einsehen, was soll´s....
Und wem es so wichtig ist, das Equip zu vergleichen, muß dieses in meinem Fall halt umständig übers Internet machen..... werd´s halt da nicht verhindern können.
 
Im Spiel?
Es heißt zwar Gamemaster, aber du wirst einer indem du dich bei NCSoft
west bewirbst und sie dich auch nehmen!

Auf buffed?
Du solltest ihr vertrauen erlangen und wenn mal wieder jemand gebraucht wird kannst
du dich Bewerben!

mindestens 4000 sachliche, sinnvolle und logische beiträge die keien flames oder beleidigungen enthalten
scenic.gif

Damit fall ich mal ganz klar raus.

Allerdings ist mir bekannt, dass es Ingame Gamemaster heißt ... deswegen fragte ich auch nach einem MODERATOR, so nennt man die naemlich in einem Forum, die etwas zu sagen haben.
Allerdings disqualifiziert mich dieser Post abermals. Vergessen wir das einfach
wink.gif
 
@Topic:

Hab auch mal ne Frage:
Ihr alle, oder denke mal die allermeisten, kennt es doch: Ihr fliegt schön durch die Gegend und zack boom, irgendwas weckt eure Aufmerksamkeit. Gehen wir in diesem Fall von einem gegnerischen Angriff aus. Nun fliegt ihr vor diesem Weg, weil ihr erstmal Abstand gewinnen wollt. So das habt ihr erreicht, aber ihr wollt auch rausfinden, was euch da so nachfliegt.... Jetzt kommt das Problem: Wie zur Hölle guckt ihr euch um? Zu 90% kann ich mich garnicht umsehen und weiter in die Richtung fliegen, oder es ist eine versteckte Ecke im Bild, welche ich mit links dann doch anklicken kann, wo ichs dann schaffe nur die Kamera zu drehen. Weiss jemand einen Tip, wie man besagte Ecke vergrößert? ^^ Oder, ob an nem Fix schon gearbeitet wird?
mitteltaste bzw rad auf deiner maus einmal betätigen, während du vorwärts-taste nicht loslässt. danach mitteltaste nochmal drücken. freies umsehen geht in aion wirklich nur sehr schlecht.
 
Gibt es in aion auch sowas wie eine Arena in WoW? Quasi 2on2, 3on3, 5on5 mit einer Teamwertung oder gibts nur das Abyss um spaß zu haben im pvp?
 
in den hauptstädten gibts eine arena, da kann aber jeder rein, egal welches level. Da kann man jeden angreifen außer man ist mit entsprechender person in einer gruppe.
Dafür gibt es aber keine abyss-punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurd gesagt es gibt auch so etwas wie ne Teamarena , wie in WoW, sowas gibts jedoch nicht?
 
.sorry falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück