Der stelle eine Frage Thread

sonntag ist der erste offiziele aion-monat in deutschland um. konnte man eigentlich schon irgendwo aktuelle spielerzahlen oder eine erste prognose nachlesen? anhand des spiels könnte ich unmöglich schätzen. alle questpunkte sind überfarmt, in den haupstadt-chats herrscht spam ohne ende, aber in den klassenchatkanälen ist wenig zu lesen. eben so hier im forum. abgesehen von den dummen "WoW ist besser/schlechter"-beiträgen scheinen die standard-schreiber, die auch wirklich noch spielen, recht überschaubar zu sein.
 
Schau in die off. Foren oder ins onlinewelten Forum da wird wesentlich mehr geschrieben. Zahlen gibt es wohl keine im Moment. Wie du schon geschrieben hast wirkt es sehr voll und an manchen punkten sogar überfüllt.
 
Kleene Frage. Gab es schon eine Bekanntgabe über das Addonsystem?

Wird es so wie die die Erweiterungen in Lineage wo man immer nur schön die monatliche Gebühr zahlen musste und Erweiterungen gratis waren?

Oder wird es so wie in WoW,dass wir dann pro Addon nochmal 50€ Zahlen dürfen?

Letzteres fänd ich etwas doof, unter anderem da ein Addon,sagen wir mal 6 Monate nach EU release, etwas teuer in der Studententasche werden könnte. Man brauch das Geld ja auch für andere Sachen
biggrin.gif
 
(…)
Wenn jemand nen Tip haben will, kann er fragen... gibt ja so ne tolle Funktion, die nennt sich "Chat".
(…)

Das Problem mit dem Fragen ist, dass viele es auf Foren, anderen Spielen- oder von sonst wo kennen: Du fragst Person X etwas, wie zum Beispiel „Du, eine Frage, wäre es für mich sinnvoller Waffe A oder Waffe B zu nehmen? Bin mir da nicht so sicher und mag eine zweite Meinung dazu hören.“
So, ich persönlich habe folgendes schon erlebt:
„Lol noob /ignore“- gut, soviel dazu
Eine lange und ausführliche Erklärung- wupie, den mag ich!
„Waffe A/ B“ (jenachdem) – gut… warum weiß ich nich, aber sie ist besser!

Viele ignorieren einen auch. Und jenachdem, was du für ein Mensch bist, fühlst du dich beleidigt oder- verallgemeinert gesagt- du reagierst negativ auf die (fehlende) Aussage.

Ich frag mich aber immer noch, warum man sich das Equip anderer Leute ansehen sollte?? Im Endeffekt vergleichen 99 % der Leute doch nur das Equip, um zu sehen wer, wie, was, wo das bessere hat... und das hat dann sehrwohl was mit "messen" zu tun. Naja, und wenn die Leute dann im Netz die Chars einsehen, was soll´s....
Und wem es so wichtig ist, das Equip zu vergleichen, muß dieses in meinem Fall halt umständig übers Internet machen..... werd´s halt da nicht verhindern können.

Ich frag mich, wie du die ganze Zeit auf´s messen kommst, obwohl Zafric davon nichts geschrieben hat (gut, ok, nun kommt die Thematik „Hat er geschrieben und gemeint, was du interpretiert hast?“ auf).
Ich betrachte z.B. Leute (da ich zu letzt WoW gespielt habe, ziehe ich das als Vergleich ran, da du ebenfalls davon gesprochen hast) wenn ich neugierig bin, was sie da gerade tragen- da ich RPler bin, RP in WoW betreibe, bin ich immer auf der Suche nach etwas interessantem. Und wenn ich dann mal irgendeinen Charakter mit einer sehr gut aussehenden Waffe/ Rüstung erblicke, schaue ich auch gerne mal. Oft frag ich auch nach, wo man sowas bekommen könnte.
Und ja, ich gestehe- ich schaue mir auch das equip der Leute an, wenn es irgendwie nicht klappt. Als Beispiel in WoW, wo ich mal einen Priester erlebte, der in Ulduar mit komplett T0 stand. Ich konnte Ihm fix sagen, er sollte schnell ins richtige equip gehen (ich kannte Ihn, wunderte mich schon, warum sein equip so nach T0 und nich nach einem eigentlichen aussah).

Allerdings kann ich deine Aussage nicht direkt bestätigen, dass sich die Leute dann unheimlich messen wollen.
Ich weiß nicht, gibt es bei AION eine Möglichkeit, einzelne Gegenstände anderen zu zeigen? Ansonsten, wenn z.B. irgendein interessanter Gegenstand fällt, 2 Leute Ihn gebrauchen können, aber man Ihm lieber den übergeben mag, der es mehr braucht (ich tue sowas, nicht immer, aber wenn ich die Person kenne, dann mit Freuden). Man will den anderen betrachten- geht net.
Das wäre auch schon net so dolle :/

Und bevor wer meckert, oder ähnliches- ich warte noch auf AION (also, bis das Spiel bei mir ist), und höre derzeit nur Gesprächen zwischen mir und Bekannten/ Freunden über TS/ Skype zu. Insofern möge man mir eventuelle Fehler nicht zu stark ankreiden >.< (über Verbesserungen freue ich mich hingegen immer)
 
Gibts eigentlich sowas wie nen Friseur/Barbier? :-)

wenns eine geschlechtsumwandlung gibt dann eine neue frisur ebenfalls

Kleene Frage. Gab es schon eine Bekanntgabe über das Addonsystem?

Wird es so wie die die Erweiterungen in Lineage wo man immer nur schön die monatliche Gebühr zahlen musste und Erweiterungen gratis waren?

Oder wird es so wie in WoW,dass wir dann pro Addon nochmal 50€ Zahlen dürfen?

Letzteres fänd ich etwas doof, unter anderem da ein Addon,sagen wir mal 6 Monate nach EU release, etwas teuer in der Studententasche werden könnte. Man brauch das Geld ja auch für andere Sachen
biggrin.gif

man munkelt das es keine addons geben wird sondern patche :o)

:x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese komischen Kisten - wo man , wenn man draufkloppt immer 1 Schaden macht und die was "besonderes" droppen können - wie lange muss man da draufkloppen? Alleine oder zu 2t? So in etwa..? :o
 
also die kisten, da brauchst du alleine glaube 2-3h nur mit meleeattacks.

auf http://www.aionarmory.com/npc.aspx?id=211823#comments hast du auch diverse comments zu der kiste, u.a. auch mit dem loot (level 16 grünes zeug)

Found this one twice last night. Broke one open in about 40 minutes with:
1 Templar - sword
1 Cleric - unarmed
2 Assassins - daggers
1 Spiritmaster - unarmed
1 Sorcerer - unarmed

all doing auto attack, obviously not everyone had the fastest attack weapons. reinforcing the whole 1hp attack thing, so your best chance with this is fastest attack speeds possible, cast attacks/orbs/etc are all resisted by it.

Mit 6 leuten die autoattacks machen, haben die ca 40 Minuten gebraucht um die kiste zu öffnen. ob es sich lohnt sei mal dahingestellt.
 
also auf dem lvl lohnt sichs schon noch...es droppen 4-5 recht güte greens für des lvl
 
Gibts eigentlich sowas wie nen Friseur/Barbier? :-)

es gibt solche umoperier tickets oder so, die stehen iwo bei der götterstraße in nem haus drin.

dorten kann man auch nur einzelne haarfarben kaufen was ich gesehen hab.

die kosten waren aber jenseits von gut und böse, ich will nicht lügen aber ich glaube 5mio hat eine haarfarbe gekostet. oder wars 500.00? =/ sry weiss nid genau
 
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn man beim abbauen von irgendwas auf einmal so ein „pew“ Geräusch hört, und sich der Balken dann leuchtend-bläulich verfärbt, oder ins lilane übergeht (also, der Erfolgsbalken)?
 
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn man beim abbauen von irgendwas auf einmal so ein „pew“ Geräusch hört, und sich der Balken dann leuchtend-bläulich verfärbt, oder ins lilane übergeht (also, der Erfolgsbalken)?

Es geht schneller und ist praktisch ein sicherer Erfolg, so eine Art "Crit" sozusagen.
 
Also ist es beim abbauen eigentlich "unwichtig"- halt bis auf die Tatsache, dass es schneller geht.
Bei "herstellenden" Berufen hingegen, würde sich der Gegenstand dann verbessern, wenn ich das richtig verstanden hab (statt was weißes stelle ich, z.B. was grünes her), richtig?
 
Also ist es beim abbauen eigentlich "unwichtig"- halt bis auf die Tatsache, dass es schneller geht.
Bei "herstellenden" Berufen hingegen, würde sich der Gegenstand dann verbessern, wenn ich das richtig verstanden hab (statt was weißes stelle ich, z.B. was grünes her), richtig?
jap
Oder sogar was blaues, wenn du eigentlich n grünes Item herstellen wolltest!
 
Kleene Frage. Gab es schon eine Bekanntgabe über das Addonsystem?

Wird es so wie die die Erweiterungen in Lineage wo man immer nur schön die monatliche Gebühr zahlen musste und Erweiterungen gratis waren?

Oder wird es so wie in WoW,dass wir dann pro Addon nochmal 50€ Zahlen dürfen?

Letzteres fänd ich etwas doof, unter anderem da ein Addon,sagen wir mal 6 Monate nach EU release, etwas teuer in der Studententasche werden könnte. Man brauch das Geld ja auch für andere Sachen
biggrin.gif

Das Spiel ist erst einen Monat auf dem Markt ein bisl früh für solche Fragen oder!?
 
Also ist es beim abbauen eigentlich "unwichtig"- halt bis auf die Tatsache, dass es schneller geht.
Bei "herstellenden" Berufen hingegen, würde sich der Gegenstand dann verbessern, wenn ich das richtig verstanden hab (statt was weißes stelle ich, z.B. was grünes her), richtig?

Nicht ganz. Der Fortschritts-Crit (Balken blau oder lila) ist unabhängig davon ob Dein herstellungsprocess "crittet" und Du damit das nächst bessere Item herstellst.

Heißt also Du kannst im Fortschritt critten und bekommst trotzdem nur das normale Item, oder andersrum auch, du kannst nicht critten im Fortschritt, und baust dann trotzdem das bessere.
 
Ist es schwer als Templer zu leveln?

und

Kann der Templer auch gut im PvP sein?

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif
 
So..also zur ersten Frage:

Es gibt sicher Klassen mit denen es schneller geht zu leveln..aber schwer würde ich beim Templer nicht sagen...du hälst halt ne Menge aus as in sofenr gut ist, dass du kein Prob hast wenn du ma 2 oder 3 Mobs pullst...da is bei vielen anderne Klassen der tot.

Im PvP macht der Templer erst im höheren Leveln eine gute Figur.Im 3vs3 oder 5vs5 ist er definitiv super.Im open PvP hat er es dagegen recht schwer, da ja die meisten Fähigkeiten darauf aufbauen das du twas Blocken kannst...greift dich keiner an kannst du nich blocken...
 
Danke. Gibt es denn ne gut Allround Klasse? Die sowohl im PvP gut ist (nein, nicht imba
biggrin.gif
) und im PvE auch gerne gesehen ist?
 
Zurück