Ich brauch den Text nichmal ganz zu lesen um zu wissen das das einer dieser "früher war alles besser" Threads ist.
Soll ich euch classikfans mal was sagen? Wenn Blizz es so gelassen hätte, hättet ihr es nach spätestens 3 Jahren nicht mehr gespielt, punkt. Denn auch wenn es toll war so zu zocken wie damals, sich die epics zu erarbeiten, die legendären quests, das gruppenspiel usw., irgendwann hättet ihr Onyxia zum 10000000000. mal gekillt, Ragnaros auch, jeder ätte irgendwann sein fullepic angehabt und irgendwann hättet ihr euch alle auf dem Server so suchen können:
Ich suche den Hans Gerber, 21 Jahre alt aus mühlheim, Musterstraße 13, blond, 1,75 groß, schuhgröße 32. Charname ist Aelonics, der wollte gestern noch 4000000 Gold von mir geliehen haben für nen Screenshot, hat den wer gesehen, ich will den jetzt nicht anrufen.
Die ungeheure Menge Gold hättet ihr auch gehabt. Und screenshots wären das einzige Hobby gewesen...
Wenn blizz seinen Kurs beibehalten hätte, wer hätte dann Wow gespielt? Nur ihr, eingefleischte RPler, Fantasygamer, aber viel zu wenige um Blizzard zu finanzieren, das Abo hätte im gegenzug zum Aufwand 100€ pro monat kosten müssen.
Classic war vielleicht toll, aber alles muss sich weiterentwickeln und macht dabei veränderungen durch. Für den einen positive, für den anderen negative. Findet euch damit endlich mal ab.