Der Tag an den WoW starb!Für Mich!

dem Stimme ich zu,es war früher nur anspruchsvoller,weil einige noch neu wahren und nicht vertraut waren mit den Mechaniken.

Der Faktor Zeit spielte dabei eine große Rolle.Zeit ist nicht Anspruchsvoll.

Mir geht es in großen und ganzen darum das die Menschen in wow nur noch Spielen wegen E Penis.
 
Richtig geiler Text!!

Obwohl ich erst Ende BC angefangen hab, kann ich mich richtig gut
mit classic identifizieren bzw. es mir sehr gut vorstellen. Und das hört sich meiner
Meinung nach richtig cool an (I want classic!! )
Schade, dass ich die Zeit nicht erlebt habe....

Btw gibt es oder wäre es eine Idee mal eine Petition für Classic Server
an Blizzard einzureichen? Wer weiß vllt ist es ja möglich....

MfG

Ich wette dir würde es nicht so gut gefallen in Classic wie du meinst. Vorallem weil immer nur die guten Sachen genannt werden und nicht schlechten.

Classic Server wird es nicht geben hat Blizzard schon oft genug verneint.
Im übrigen ist Blizzard auch gegen Petitionen.
 
Interessante Denkanstöße....

ich habe mal mein Hirn bemüht, und wie auch früher schon, hab ich festgestellt, dass mir mein erster Charakter am meisten Spaß bereitet hat:

die neue Welt stundenlang erkunden, einfach rumlaufen und nichts sinnvolles machen, was den Char weiterbringen könnte und solche Dinge.

Aber das kann man eben nur 1mal machen, dann ist es nicht mehr neu und spannend^^


Man muss sich eben damit abfinden, dass man WoW heutzutage kennt und oft gespielt hat.

Die AddOns gleichen sich, bestimmte Vorgänge wiederholen sich immer wieder...

und wenn das Spiel einem nicht gefällt, dann muss man eben aufhören und sich was neues, unbekanntes und dadurch spannendes suchen.



Zum Thema Community fällt mir auch nix positives ein,
früher habe ich öfters zufällig Leute kennen gelernt und mit denen dann für 1,2 Stunden was unternommen, was uns Spaß gemacht hat:
- Gebeite erkunden
-walljumpen
-open PvP und anderen Blödsinn

Heute passiert sowas gar nicht mehr, dass ich zufällig mit netten Leuten iwas ingame mache.

Zum Glück hab ich rl-Kumpels und einige gute ingame/rl -Kumpels, mit denen man raiden gehn kann und paar sinnfreie Aktionen unternehmen kann^^
Da is man auf den Rest der Community nicht angewiesen, zum Glück, leider...
 
@ Holy,

das mit deiner Gilde gefällt mir, darf man fragen wo/was du spielst und ob noch platz in eurer Gilde ist ?


gruß
 
@ Holy,

das mit deiner Gilde gefällt mir, darf man fragen wo/was du spielst und ob noch platz in eurer Gilde ist ?


gruß

Ich spiele eine Orc Schamanin namens Kalindae auf Alleria in der Gilde "Wächter der Zeit".


Hier die Homepage:

www.wdz.trollpit.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der tat nicht schlecht geschrieben

Das schöne an Classic war, dass es "neu" war (und das nun mal für wirklich jeden, es gab nicht den Spieler, der seit einem Jahr dabei ist und den der schon seit 6 Jahren dabei ist, es gab nur "Newbies" )ein Gefühl, das nur vorhanden ist, solange etwas nicht "zur Routine" wird...und ganu dieses Gefühl ist das was man vermisst. Ein neues Auto ist auch toll, allerdings hat man sich irgendwann daran gewöhnt, dann ist es für die Meisten nur noch ein Auto. Eine Beziehung ist auch am Anfang "aufregender" und prickelnder wenn sie relativ "frisch" ist, auch sie wird über kurz oder lang allerdings für die meisten zu Routine (spätestens dann, wenn aus Verliebheit Liebe wird...)

THIS + bedenkt mal, wie viele spieler es zu classic (und auch zu bc-) zeiten gab? früher wurde man belächelt, wenn man sich als WoW-spieler outete, heute schreit kein hahn mehr danach... es ist nur logisch, das bei mehr leuten auch mehr - sagen wir mal - a.....löcher dabei sind. die gabs sicher auch schon zu classic und bc, aber die wurden dann auch schnell serverweit bekannt, und keiner hat mehr mit ihnen gespielt... dadurch, das WoW so ein massenphänomen wurde, hat die community natürlich stark verloren..
ich kann mich selbst noch an die classic-zeit erinnern... da habe die "großen" wirklich mal gern geholfen, und ich hab als lvl 40+ auch mal lowies durch dm u.ä gezogen, wenn ich nix besseres zu tun hatte... meine friendlist war voll mit leuten, die ich bei qten oder in inis getroffen hab... es war einfach alles viel lockerer und familiärer... alleine die chuck-norris-witz-spams im handelschannel, wo einer angefangen und der ganze server mitgemacht hat... oder die vom TE angesprochenen open-pvp-raids nach crossroads, wo man als lvl 30 miteinsteigt, selbst wenn die wachen einen dauernd zu brei hauen... arena von gurubashi war auch ein event für sich, das es sonst nirgendwo mehr gibt... ich könnte diese liste vermutlich ewig weiterführen...

der größte fehler blizz' ist in meinen augen der realmübergreifende df... würde man alles wieder auf den eigenen server beschränken, wären die wartezeiten vll länger, aber die kommunikation wäre wieder möglich... man hätte nur den vorteil, nicht mehr den handelschannel vollzuspammen und sich die anreise zu sparen...

von classic-servern halte ich nix, alleine wenn ich an die diversen änderungen denke, die das spiel wirklich angenehmer machen... als ich mit meinem hunter mit lvl 50 das einfache reiten + mount erwerben konnte, war ich der glücklichste mensch der welt... aber schon beim priester-twink war zum kotzen, weil nicht mal der aspekt des geparden vorhanden war

ich seh eigentlich nur 2 möglichkeiten... mit dem spiel aufhören und sich was neues anschauen und dabei den reiz wieder verspüren, von dem Derulu gesprochen hat... oder solange durchbeißen, bis das massenspiel WoW vorbei ist und nur der harte kern aus den wirklich guten und netten leuten übrigbleibt
 
Ich brauch den Text nichmal ganz zu lesen um zu wissen das das einer dieser "früher war alles besser" Threads ist.

Soll ich euch classikfans mal was sagen? Wenn Blizz es so gelassen hätte, hättet ihr es nach spätestens 3 Jahren nicht mehr gespielt, punkt. Denn auch wenn es toll war so zu zocken wie damals, sich die epics zu erarbeiten, die legendären quests, das gruppenspiel usw., irgendwann hättet ihr Onyxia zum 10000000000. mal gekillt, Ragnaros auch, jeder ätte irgendwann sein fullepic angehabt und irgendwann hättet ihr euch alle auf dem Server so suchen können:

Ich suche den Hans Gerber, 21 Jahre alt aus mühlheim, Musterstraße 13, blond, 1,75 groß, schuhgröße 32. Charname ist Aelonics, der wollte gestern noch 4000000 Gold von mir geliehen haben für nen Screenshot, hat den wer gesehen, ich will den jetzt nicht anrufen.

Die ungeheure Menge Gold hättet ihr auch gehabt. Und screenshots wären das einzige Hobby gewesen...

Wenn blizz seinen Kurs beibehalten hätte, wer hätte dann Wow gespielt? Nur ihr, eingefleischte RPler, Fantasygamer, aber viel zu wenige um Blizzard zu finanzieren, das Abo hätte im gegenzug zum Aufwand 100€ pro monat kosten müssen.

Classic war vielleicht toll, aber alles muss sich weiterentwickeln und macht dabei veränderungen durch. Für den einen positive, für den anderen negative. Findet euch damit endlich mal ab.
 
Wie so viele verwechselst du Zeitaufwendig mit Anspruchsvoll. Ich finde die Raidbosse heute sehr viel anspruchsvoller und kreativer als noch zu Classic. Du schriebst "abquälen". Ich muss mich schon im RL mit vielen Dingen abquälen. In einem Spiel sollte man Spaß und einen Ausgleich haben. Und spaß macht es ganz sicher nicht den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen nur weil man ein Paar Pixel besser sein will.

So war das aber eben nunmal früher zu Classic Zeiten, es war zwar hart und "zeitaufwendig", aber umso mehr hat man sich gefreut, wenn man letztendlich seine Items bekommen hat oder der Boss nach 143Versuchen endlich lag.

Mag sein, dass die Bosse heutzutage anspruchsvoller und kreativer sind als in Classic, aber... leider gibt es zu allem schon Raid-Guides und sonstiges und die Spieler erwarten heutzutage meistens schon, obwohl z.b. nen Raid grad erst neu draußen ist, dass man alle Bosse kennt. Dies war früher nicht der Fall.

Und ehrlich gesagt, mir hat das Raiden früher einfach mehr Spaß gemacht, auch wenn die Bosse heutzutage anspruchsvoller und kreativer sein sollen, das Problem ist das mit den Guides usw. WoW ist halt zu weit fortgeschritten und die Spieler erwarten, dass man alles schon kann und alles schnell, schnell geht, da sie es ja auch nicht anders mehr kennen, siehe Dungentool, wo man sich die Epics durch stumpfes hero gehen erarbeitet.

Ich bleib jedenfalls dabei, früher hats mehr Spaß gemacht, weil es eben keine Guides usw gab und alle irgendwie Noobs waren.
 
So war das aber eben nunmal früher zu Classic Zeiten, es war zwar hart und "zeitaufwendig", aber umso mehr hat man sich gefreut, wenn man letztendlich seine Items bekommen hat oder der Boss nach 143Versuchen endlich lag.

Mag sein, dass die Bosse heutzutage anspruchsvoller und kreativer sind als in Classic, aber... leider gibt es zu allem schon Raid-Guides und sonstiges und die Spieler erwarten heutzutage meistens schon, obwohl z.b. nen Raid grad erst neu draußen ist, dass man alle Bosse kennt. Dies war früher nicht der Fall.

Und ehrlich gesagt, mir hat das Raiden früher einfach mehr Spaß gemacht, auch wenn die Bosse heutzutage anspruchsvoller und kreativer sein sollen, das Problem ist das mit den Guides usw. WoW ist halt zu weit fortgeschritten und die Spieler erwarten, dass man alles schon kann und alles schnell, schnell geht, da sie es ja auch nicht anders mehr kennen, siehe Dungentool, wo man sich die Epics durch stumpfes hero gehen erarbeitet.

Ich bleib jedenfalls dabei, früher hats mehr Spaß gemacht, weil es eben keine Guides usw gab und alle irgendwie Noobs waren.

Also ich freu mich noch immer wenn ich mal ein episches teil bekomme. Wie ich schon oft in diesem Thread gesagt habe, es gibt genug Gilden die nicht wert darauf legt ob man einen Guide gelesen hat. Da gibt es die Divise: Probieren geht über studieren.
 
@ Topfkopf

Ich sprech hier z.b. nicht nur von Raids und möchte mich auch keineswegs nur auf den Punkt konzentrieren.
Du solltest auch die anderen Punkte beachten wie: Open Pvp... wieso schafft man sowas gutes ab??? Walljumping.... auch hier die gleiche Frage ??? Das sind z.b. Dinge, die einem eine gewisse Freiheit in einem Spiel geben, sodass man machen kann was man will. Heutzutage fühlt man sich in WoW gefangen und man kann sich nirgends mehr richtig frei bewegen. Wie z.b. in Raidinis oder sonstwo überall diese dämlichen Unsichtbaren Mauern. Also ich find das ist ne Rückentwicklung als ne Fortentwicklung...Es geht eben darum, dass man früher Dinge machen konnte, die verrückt und eben halt anders waren. Dies macht ein Spiel aus, man macht mal auch andere Dinge als nur diese Standard Dinge: Inis,Raiden,Dailies... Ich mein damit z.b. Events wie ne Hochzeit in WoW oder so... all das ist verflogen bzw die Spieler machen immer nur das Gleiche und haben nicht kein Intresse mehr daran, obwohl solche Dinge gerade den Reiz früher in WoW hatten.

Lösungen für solche Dinge heutzutage wären:

Man gibt extra Belohnungen für diejenigen die Städte raiden gehen und wenn man eine beliebige Anzahl an Spielern in Sturmwind z.b. tötet. Aber sowas macht Blizzard eh nie, eben nur das ganze Standard Programm.... Mal sehen was noch alles passieren wird, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Topfkopf

Du solltest auch die anderen Punkte beachten wie: Open Pvp... wieso schafft man sowas gutes ab???

Das haben die Spieler angeschafft die zu Faul sind mal einen Fuß aus den Hauptstädten zu setzen. Ich wette du stehst auch nur in Og/Sw rum und wartest auf deinen BG/Ini Invite!
 
Richtig geiler Text!!

Obwohl ich erst Ende BC angefangen hab, kann ich mich richtig gut
mit classic identifizieren bzw. es mir sehr gut vorstellen. Und das hört sich meiner
Meinung nach richtig cool an (I want classic!! )
Schade, dass ich die Zeit nicht erlebt habe....

Btw gibt es oder wäre es eine Idee mal eine Petition für Classic Server
an Blizzard einzureichen? Wer weiß vllt ist es ja möglich....

MfG

Classic war Qualitativ großer Bullshit.
Unausgeglichene Klassen(Krieger = tank sonst kann er sich verpissen/usw.)
Viel zuviel farmzwang.
Von 40 Leuten in diesem total epischem Raid waren wahrscheinlich 5 AFK 2 waren nur am rezzen 1-2 palas nur am buffen, uvm.

Classic Spieler reden sich das nur toll.
Classic Server wären nach einem halben Jahr auch wieder leergefegt.
 
Ich brauch den Text nichmal ganz zu lesen um zu wissen das das einer dieser "früher war alles besser" Threads ist.

Soll ich euch classikfans mal was sagen? Wenn Blizz es so gelassen hätte, hättet ihr es nach spätestens 3 Jahren nicht mehr gespielt, punkt. Denn auch wenn es toll war so zu zocken wie damals, sich die epics zu erarbeiten, die legendären quests, das gruppenspiel usw., irgendwann hättet ihr Onyxia zum 10000000000. mal gekillt, Ragnaros auch, jeder ätte irgendwann sein fullepic angehabt und irgendwann hättet ihr euch alle auf dem Server so suchen können:

Ich suche den Hans Gerber, 21 Jahre alt aus mühlheim, Musterstraße 13, blond, 1,75 groß, schuhgröße 32. Charname ist Aelonics, der wollte gestern noch 4000000 Gold von mir geliehen haben für nen Screenshot, hat den wer gesehen, ich will den jetzt nicht anrufen.

Die ungeheure Menge Gold hättet ihr auch gehabt. Und screenshots wären das einzige Hobby gewesen...

Wenn blizz seinen Kurs beibehalten hätte, wer hätte dann Wow gespielt? Nur ihr, eingefleischte RPler, Fantasygamer, aber viel zu wenige um Blizzard zu finanzieren, das Abo hätte im gegenzug zum Aufwand 100€ pro monat kosten müssen.

Classic war vielleicht toll, aber alles muss sich weiterentwickeln und macht dabei veränderungen durch. Für den einen positive, für den anderen negative. Findet euch damit endlich mal ab.

Du hst nicht den Hintergrund verstanden was ich meine das früher alles besser war.In diesen Fall wäre das echt Vorteilhft gewesen wenn Du das mal gelesen hast.Es geht mir um die Hintergründe,nicht um verherrlichungen das Classic besser ist.Wäre Die Community so wie früher , und die Welt belebter wäre WoW noch geiler als früher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war alles besser. Und ich spiele trotzdem noch, seit der Beta.
Man muss mit der Zeit und dem Spiel und der Community mitgehen. Wer nicht will, der geht.^^
 
Übrigens.. ich habe das auch schon an anderen Spielen gemerkt, ich nenn jetz mal als Beispiel "Lvl R" kennt wahrscheinlich keiner, aber das früher ein total geiles Rennspiel und kostenlos.. mittlerweile nur noch schrott das Spiel. Früher war das Fahrverhalten richtig gut, jetz alles schrott.

Gleiches kann man mit WoW vergleichen, natürlich nicht so Extrem wie von dem oben genannten, aber ich sag mal 1/3 von WoW ist schrott geworden mit dem Fortschritt. Der Rest ist Ok.

Ich weiß nicht ob das anderen auch geht, aber meiner Meinung nach verschlimmern sich Spiele mit der Zeit, desto mehr man dran rumfuchtelt. Das hab ich auch an Spielen wie Empire Earth gemerkt. Die 1 war top! die 2 schon nur noch schrott....
Gleiches auch für Nfs...früher wars ja net schlecht mit nfsmw und so... aber mittlerweile auch nur noch schrott...

Aber ich will mal nicht zuweit vom Thema abweichen, wollte nur verdeutlichen (meiner Meinung nach) das einige Spiele sich oft rückentwickeln. Bei WoW geht es noch, aber so wie es aussieht, wird es sich irgendwann auch im totalen Schrott verwandeln.

PS: Sorry für den Begriff "schrott" aber find ich passend. Also nicht zu ernst nehmen, nicht das ihr denkt bei mir ist alles schrott, nein, es gibt auch durchaus Spiele, die gut sind und sich auch gut weiterentwickeln, ich nenn da mal ColinMcRae... Rally spiel, wurde bisher immer besser.... aber naja egal.. ist auch denk ich mal ansichtssache. Ich jedenfalls so das Gefühl, dass sich manche Spiele verschlechtern, durch rumgeschraube... so nun reichts aber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens.. ich habe das auch schon an anderen Spielen gemerkt, ich nenn jetz mal als Beispiel "Lvl R" kennt wahrscheinlich keiner, aber das früher ein total geiles Rennspiel und kostenlos.. mittlerweile nur noch schrott das Spiel. Früher war das Fahrverhalten richtig gut, jetz alles schrott.

Gleiches kann man mit WoW vergleichen, natürlich nicht so Extrem wie von dem oben genannten, aber ich sag mal 1/3 von WoW ist schrott geworden mit dem Fortschritt. Der Rest ist Ok.

Ich weiß nicht ob das anderen auch geht, aber meiner Meinung nach verschlimmern sich Spiele mit der Zeit, desto mehr man dran rumfuchtelt. Das hab ich auch an Spielen wie Empire Earth gemerkt. Die 1 war top! die 2 schon nur noch schrott....
Gleiches auch für Nfs...früher wars ja net schlecht mit nfsmw und so... aber mittlerweile auch nur noch schrott...

Aber ich komm will mal nicht zuweit vom Thema abweichen, wollte nur verdeutlichen (meiner Meinung nach) das einige Spiele sich oft rückentwickeln. Bei WoW geht es noch, aber so wie es aussieht, wird es sich irgendwann auch im totalen Schrott verwandeln.

PS: Sorry für den Begriff "schrott" aber find ich passend. Also nicht zu ernst nehmen, nicht das ihr denkt bei mir ist alles schrott, nein, es gibt auch durchaus Spiele, die gut sind und sich auch gut weiterentwickeln, ich nenn da mal ColinMcRae... Rally spiel, wurde bisher immer bisher.... aber naja egal.. ist auch den k ich mal ansichtssache. Ich jedenfalls so das Gefühl, dass sich manche Spiele verschlechtern, durch rumgeschraube... so nun reichts aber...

da wo du gerade Rennspiele sagst, need Gran Turismo für Pc^^
 
Classic war Qualitativ großer Bullshit.
Unausgeglichene Klassen(Krieger = tank sonst kann er sich verpissen/usw.)
Viel zuviel farmzwang.
Von 40 Leuten in diesem total epischem Raid waren wahrscheinlich 5 AFK 2 waren nur am rezzen 1-2 palas nur am buffen, uvm.

Classic Spieler reden sich das nur toll.
Classic Server wären nach einem halben Jahr auch wieder leergefegt.
Ansichten sind unterschiedlich. Ich persönlich fand Classic die beste und interessanteste Zeit von WoW. Und Krieger nur Tank und sonst für nix zu gebrauchen? Never! Mit dem richtigen Skill, Equip und 'nem Healer im Rücken waren Krieger im PvP richtige Schnetzler und im PvE auch ordentliche DDs.

"Farmzwang" hast du heute genauso noch in WoW, bzw. ist es nicht besser geworden. Das Hauptziel von den meisten Spielern in WoW, ist immernoch so schnell wie möglich max. Level zu erreichen, um zu raiden, Arena oder BGs zu machen, um sich in der Itemspirale nach oben drehen zu können. Heute farmt man, genauso wie damals, Ruf bei Fraktionen, um sich dort Dinge kaufen zu können, man farmt Achievements, Berufsskills, etc.

AFK-Leute hast du in Raids heute immernoch, egal ob 10er oder 25er, genauso in 5er Gruppen.
 
Ansichten sind unterschiedlich. Ich persönlich fand Classic die beste und interessanteste Zeit von WoW.

War sie auch, aber nur subjektiv, weil eben alles neu und aufregend war und es deshalb auch ne gute Community gab.
Von aussen berachtet war Classic jedoch eine sehr dürftige Veranstaltung. sein wir doch mal ehrlich.
 
Zurück