garak111
Rare-Mob
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- 28.12.2010
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Guten Abend,
Dem TE kann ich nur teilweise zustimmen. Das eigentlich absolut tolle und niemals vergessende Erlebnis in Klassik war halt einfach nur das "Neue". Eine riessige Landschaft, stundenlang konnte man von Norden nach Süden, hat neue Flecken erkundet und war überrascht (und nebenbei mal ganz schnell tod) wenn man in ein vom level zu hohes gebiet gekommen ist. Das Gefühl mit 40 Mann/Frau loszuziehen und onyxia und die anderen Raidbosse zu erledigen, war ein eindruckvolles Erlebnis. ABER: Wo licht ist, ist auch schatten. Und das wird zu schnell vergessen bzw nicht erwähnt oder mir kommt es so vor, das manche, die sowas in einem Forum posten, niemals von beginn an dabei waren. (möchte ich dem TE aber nicht unterstellen). Bin auch einer der ersten stunden und konnte zu Klassik-Zeiten immerhin noch 5 bosse in naxx legen.
Mal zu Erinnerung an alle Nostalgiker:
- Warteschlange beim einloggen.
- Gruppensuche für instanzen stundenlang. Ich glaube, zu Beginn waren nicht mal die Hauptstädte im channel verbunden
- Wieviele konnten den wirklich raiden???? Nur eine kleine Minderheit auf jeden Server. Evtl. mal ein random-Ony-run, der aber meistens fehlschlug.
- poser vor der bank in if, wo man sah, was für die meisten unerreichbar war (full T2, und die meisten am server machten schon freundentänze wenn mal ein lila-teil hatten.
- ein unfinzierbares mount bei lvl 60. Wer hatte den bitte ca 1k gold???
- für viele stoffklassen waren 2 mobs der selben stufe ein todesurteil
- hogar der erste zahnausbeisser, den man eigentlich nur schaffen konnte, wenn einem geholfen wurde. ansonsten std-langes sterben und laufen
- Anmeldung für AV machte mann vor dem raid, so dass man ca nach 3 stunden endlich den invite bekommen hat.
- also afk´ler im 40 waren bestimmt nicht vorhanden. Die Rl waren gnadenlos und vor allem untereinander gut bekannt (zumindest auf meinem server). Fehltritte führte da eigentlich zum Ausschluss aus allen raids
- der Main-Tank war die launische Frau, der halbgott und meistens zum erbrechen überheblich
- usw, usw.
Die Schwärmer der vergangen Tage sollten einfach mal ganz ehrlich zurückdenken und hinterfragen ob sie dieses wirklich noch wollen. WOW ist ein spiel, somit zur Unterhaltung, Spass und Zeitvertreib. Blizzard hat es dazu WEITERentwickelt. Bestimmt ist das eine oder andere bei dem einen oder anderen nicht so toll angekommen, aber 10 Mio Kunden haben unterschiedliche Wünsche. Blizzard kann es nicht jedem recht machen.
Wem WOW nicht mehr gefällt, soll einfach das spielen einstellen. Ich kann nur jedem Neuling sagen: WOW ist toll, habt Spass dran, geniest das Erforschen und seid glücklich das ihr die dunkeln Zeiten des Klassiks nicht erleben musstet.
Dem TE kann ich nur teilweise zustimmen. Das eigentlich absolut tolle und niemals vergessende Erlebnis in Klassik war halt einfach nur das "Neue". Eine riessige Landschaft, stundenlang konnte man von Norden nach Süden, hat neue Flecken erkundet und war überrascht (und nebenbei mal ganz schnell tod) wenn man in ein vom level zu hohes gebiet gekommen ist. Das Gefühl mit 40 Mann/Frau loszuziehen und onyxia und die anderen Raidbosse zu erledigen, war ein eindruckvolles Erlebnis. ABER: Wo licht ist, ist auch schatten. Und das wird zu schnell vergessen bzw nicht erwähnt oder mir kommt es so vor, das manche, die sowas in einem Forum posten, niemals von beginn an dabei waren. (möchte ich dem TE aber nicht unterstellen). Bin auch einer der ersten stunden und konnte zu Klassik-Zeiten immerhin noch 5 bosse in naxx legen.
Mal zu Erinnerung an alle Nostalgiker:
- Warteschlange beim einloggen.
- Gruppensuche für instanzen stundenlang. Ich glaube, zu Beginn waren nicht mal die Hauptstädte im channel verbunden
- Wieviele konnten den wirklich raiden???? Nur eine kleine Minderheit auf jeden Server. Evtl. mal ein random-Ony-run, der aber meistens fehlschlug.
- poser vor der bank in if, wo man sah, was für die meisten unerreichbar war (full T2, und die meisten am server machten schon freundentänze wenn mal ein lila-teil hatten.
- ein unfinzierbares mount bei lvl 60. Wer hatte den bitte ca 1k gold???
- für viele stoffklassen waren 2 mobs der selben stufe ein todesurteil
- hogar der erste zahnausbeisser, den man eigentlich nur schaffen konnte, wenn einem geholfen wurde. ansonsten std-langes sterben und laufen
- Anmeldung für AV machte mann vor dem raid, so dass man ca nach 3 stunden endlich den invite bekommen hat.
- also afk´ler im 40 waren bestimmt nicht vorhanden. Die Rl waren gnadenlos und vor allem untereinander gut bekannt (zumindest auf meinem server). Fehltritte führte da eigentlich zum Ausschluss aus allen raids
- der Main-Tank war die launische Frau, der halbgott und meistens zum erbrechen überheblich
- usw, usw.
Die Schwärmer der vergangen Tage sollten einfach mal ganz ehrlich zurückdenken und hinterfragen ob sie dieses wirklich noch wollen. WOW ist ein spiel, somit zur Unterhaltung, Spass und Zeitvertreib. Blizzard hat es dazu WEITERentwickelt. Bestimmt ist das eine oder andere bei dem einen oder anderen nicht so toll angekommen, aber 10 Mio Kunden haben unterschiedliche Wünsche. Blizzard kann es nicht jedem recht machen.
Wem WOW nicht mehr gefällt, soll einfach das spielen einstellen. Ich kann nur jedem Neuling sagen: WOW ist toll, habt Spass dran, geniest das Erforschen und seid glücklich das ihr die dunkeln Zeiten des Klassiks nicht erleben musstet.