Der Tag an den WoW starb!Für Mich!

Guten Abend,
Dem TE kann ich nur teilweise zustimmen. Das eigentlich absolut tolle und niemals vergessende Erlebnis in Klassik war halt einfach nur das "Neue". Eine riessige Landschaft, stundenlang konnte man von Norden nach Süden, hat neue Flecken erkundet und war überrascht (und nebenbei mal ganz schnell tod) wenn man in ein vom level zu hohes gebiet gekommen ist. Das Gefühl mit 40 Mann/Frau loszuziehen und onyxia und die anderen Raidbosse zu erledigen, war ein eindruckvolles Erlebnis. ABER: Wo licht ist, ist auch schatten. Und das wird zu schnell vergessen bzw nicht erwähnt oder mir kommt es so vor, das manche, die sowas in einem Forum posten, niemals von beginn an dabei waren. (möchte ich dem TE aber nicht unterstellen). Bin auch einer der ersten stunden und konnte zu Klassik-Zeiten immerhin noch 5 bosse in naxx legen.
Mal zu Erinnerung an alle Nostalgiker:
- Warteschlange beim einloggen.
- Gruppensuche für instanzen stundenlang. Ich glaube, zu Beginn waren nicht mal die Hauptstädte im channel verbunden
- Wieviele konnten den wirklich raiden???? Nur eine kleine Minderheit auf jeden Server. Evtl. mal ein random-Ony-run, der aber meistens fehlschlug.
- poser vor der bank in if, wo man sah, was für die meisten unerreichbar war (full T2, und die meisten am server machten schon freundentänze wenn mal ein lila-teil hatten.
- ein unfinzierbares mount bei lvl 60. Wer hatte den bitte ca 1k gold???
- für viele stoffklassen waren 2 mobs der selben stufe ein todesurteil
- hogar der erste zahnausbeisser, den man eigentlich nur schaffen konnte, wenn einem geholfen wurde. ansonsten std-langes sterben und laufen
- Anmeldung für AV machte mann vor dem raid, so dass man ca nach 3 stunden endlich den invite bekommen hat.
- also afk´ler im 40 waren bestimmt nicht vorhanden. Die Rl waren gnadenlos und vor allem untereinander gut bekannt (zumindest auf meinem server). Fehltritte führte da eigentlich zum Ausschluss aus allen raids
- der Main-Tank war die launische Frau, der halbgott und meistens zum erbrechen überheblich
- usw, usw.
Die Schwärmer der vergangen Tage sollten einfach mal ganz ehrlich zurückdenken und hinterfragen ob sie dieses wirklich noch wollen. WOW ist ein spiel, somit zur Unterhaltung, Spass und Zeitvertreib. Blizzard hat es dazu WEITERentwickelt. Bestimmt ist das eine oder andere bei dem einen oder anderen nicht so toll angekommen, aber 10 Mio Kunden haben unterschiedliche Wünsche. Blizzard kann es nicht jedem recht machen.
Wem WOW nicht mehr gefällt, soll einfach das spielen einstellen. Ich kann nur jedem Neuling sagen: WOW ist toll, habt Spass dran, geniest das Erforschen und seid glücklich das ihr die dunkeln Zeiten des Klassiks nicht erleben musstet.
 
man hat sich ja nicht mal geärgert das man zum kloster ne halbe stunde gebraucht hat weil man für die gruppensuche schon ne stunde gebraucht hat

Ohja... eine meiner schönsten Erinnerungen an Classic-WoW war als ich mit 4 RL-Freunden zum ersten mal den Weg zum Kloster zurückgelegt hatte... ewig lange mitten durch die Pampas gelaufen/geschwommen und dann noch direkt an Undercity vorbei ... hachja, schee wars !



wer hat nicht stundenlang mobs in tyrs hand gekloppt mit der hoffnung auf ne righteous orb oder n kreuzfahrer rezept

Ich habe mich damals oft für AV angemeldet und bin dann in der Wartezeit nochmal so für 30 Minuten nach TH um überhaupt was halbwegs sinnvolles in der Zeit anzustellen !


---------------------


Übrigens ein toller Beitrag/Thread - ich bin genau deiner Meinung !
Ich selbst spiele seit Januar nicht mehr, aber bei einem Classic-Server (der ziemlich sicher nicht kommen wird) wäre ich sofort wieder dabei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

ich schmeiß mal meine Meinung dazu und sage Cata ist spielerisch besser aber Classic hatte einfach die geileren "What the Fuck!?" Momente.
Kurze Erklärung:
Cata:
-An sich ganz gutes Balancing( zumindest PVE)
-Relativ fordernder Raid Content
-Man kann mal (so eben) eine Hero machen und dann wiededr off gehen
-Questen ist sehr Spaßig

Classic(Ich spiele seit Classic):
-Wenn man ein AV joint fragt wie lange es schon dauert und als Antwort:"Ich bin seit 3Stunden dabei." hat man schonmal die Kinnlade am Boden
-Verbuggte Encounter (Oder: "Warum soll ich mich looten lassen ich de- und Respawn einfach bei ca.2%(ist mir nur einmal passiert, aber naja )
-Open PVP oder:Wie ein Duell zu einer stundenlangen XR Schlacht wird.
-Die Seuche(kein Kommentar )

Soll alles heißen Cata ist vom Prinzip her das bessere WoW aber Classic hatte halt seine Fehler aber das war quasi auch seine Stärke, denn wenn mich ein Spiel zum Farmen animiert(Classic:Ich wollte das Epische Reiten halt doch mal haben) find ich es besser als wenn es mich dazu zwingt(Cata:Du kommst nur in den Raid wenn auf Item XY die Verzauberung Z ist, d.h. geh Fraktion "F" auf Respektvoll farmen).

So und da ich langsam meinen eigenen Text nicht mehr verstehe sag ich mal:
BB und schönen Tag noch MfG Widdi
 
Um es auf dem Punkt zu bringen: WoW war damals mehr Rollenspiel als jetzt. Man konnte eher das tun, was man wollte. Blizzard schuf eine interessante Welt und die Freiheit des Spielers stand im Mittelpunkt. Mittlerweile bestimmt immer mehr der Zwang (Punkte farmen müssen, Equip sammeln müssen, Daily Quests, Hero Inis, Erfolge, Gold verdienen etc.) den Alltag, das Korsett wird immer enger. Gleichzeitig ist man durch Wartezeiten, Dungeonfinder etc. oft zur Untätigkeit verdammt, was immer mehr im Dauerspammen beliebter Channels oder Langeweile ausartet. Mich nervt und langweilt es zum Beispiel, durch immer wieder die gleichen Hero Inis zu rennen, nur um Punkte zu sammeln, da mein Equip bei weitem besser ist und die Herausforderung fehlt. Daher raide ich fast nur noch, tätige ein paar Geschäfte, twinke gelegentlich und mach ansonsten die Kiste aus. Übrigens gibt es ein Spiel, welches diese Phase trotz Umstellung auf Free to Play nicht durchgemacht hat: Herr der Ringe. Dort kann man zwar auch eine Art Marken sammeln, aber dort steht immer noch die Freiheit, die Story und die Atmosphäre im Vordergrund und nicht die Ausrüstung oder die DPS. Rift läuft leider Gefahr, in die selbe Falle wie WoW zu laufen. Rift hat allerdings den Vorteil, dass es noch frisch und aufregend ist. Nur kann Blizzard den Weg zurück in die Vergangenheit nicht mehr gehen. Denn noch schlechter würden die Spieler darauf reagieren, wenn man ihnen was wieder wegnimmt. So wird WoW noch ein paar Jahre im Mittelmaß verharren. Und natürlich war früher auch nicht immer nur alles besser, einige Neuerungen und Änderungen hat Blizzard durchaus gut gemacht und das Spielen an sich erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,
auch wenn hier so viele den Text so "geil" finden.
Geil finde ich etwas anderes.

Ich, für meinen Teil, merke deutlich, daß der Text in der Tat aus dem Bauch und einfach nur aus Frust herausgeschrieben ist.
Und in der Text Wall sehe ich viele Wiedersprüche, die meinerseits auch auf Unverständnis stoßen.

Man darf einfach nicht Classic (also das Grundspiel) mit den ganzen AddOns vergleichen.
Das ist ein fataler Fehler.
Ich kann auch nicht ein Auto mit ner Klimaanlage, Radio oder sonstigen Extras (AddOns) vergleichen.
Auch Firefox ist nicht zu vergleichen mit NoScript, FVD, AdBlockPlus etc.

Und zu Classiczeiten war längst nicht alles so super, wie es immer dargestellt wird (so auch hier).

Letztendlich kommt's heute wie früher darauf an, was ich aus dem Spiel mache.
Leider hast Du, werter Threadersteller, es anscheinend nicht geschafft, Deiner Art treu zu bleiben (warum auch immer)
Ansonsten hättest Du mit Gleichgesinnten noch genauso viel Spaß am Spiel.

Anfangs war WoW natürlich etwas besonderes.
Es war alles neu, keiner hat sich so dermaßen mit seinem Gegenüber gemessen, wie es heute teilweise ist.
Es war kaum etwas Crap - zusammen etwas entdecken - einfach spaßig.
Getrübt wurde es allerdings auch durch viele viele Sachen.

Ein Bespiel dazu wäre
Questzeit.jpg

Ich glaube, das stammt von der Schurkenquest, um Gifte herstellen zu können.
Da bekam man irgendwann nach Öffnen einer Truhe nen Giftdebuff.
Dauer war normalerweise ca 7 Tage (?), wenn man die Questreihe nicht weitermachte.
Nur hatte ich sie zuende gemacht und bekam einfach den Debuff nicht weg - auch nicht per Ticket (oben angegebenen Zeitspanne war auch gleichzeitig Debuffdauer).

Heute gibt es sehr guten Service ingame und auch per e-mail.
Manche Entwicklung gefällt mir zwar auch nicht so - aber ich kann sie größtenteils verstehen (denke ich).
Und dennoch gefällt mir noch vieles - auch Neues, was mit Cataclysm umgesetzt wurde.

Wie gesagt, es kommt darauf an - was DU in WoW unternimmst.
Auch heute ist in netter Gesellschaft, alles möglich.
Und auch freundliche Hilfen gibt es noch oft genug - jedenfalls erlebe ich es so.

ps.
Und solche Hymnen wie dieses Topic gibt es hier auf dem Portal auch schon zu genüge!

edit:
Und, TE, kennst Du noch die Zeiten, wo man ewig nach seiner Leiche gesucht hat - sie aber nicht fand -
und im Chat fragte, wo denn der nächste Geistheiler wäre?
Und selbst wenn man nen Ort wußte - daß er auch wirklich da war, war Glück - genauso , wie nen Support von Blizzard zu bekommen.
"Feststecken" war ebenso abenteuerlich.^^ +++

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das spiel ist scheisse geworden. es ist ein großteil der community, der einem alles versaut.
der NEUEN community.
ich will nicht alle über einen kamm scheren. aber der umgang miteinander ist zu häufig unter aller sau. und nicht nur bei den random-ini-gruppen, denn das ist nur die offensichtliche spitze des eisbergs.

ein MMO steht und fällt eben mit den spielern, die es miteinander spielen.
und diese leck-mich-am-arsch-ist-mir-eh-alles-wurst-einstellung, die sich bei den spielern immer weiter ausbreitet, zerstört den zauber dieses spiels.

ich glaube, blizzard versucht wirklich das möglichste, um das spiel, die community und den spielspaß, beieinander zu halten.
aber da menschen nun einmal so sind wie sie sind, geht es eben irgendwann den bach herunter. sandburg bauen... toll! sandburg kaputt machen... noch viel toller!

und den zeitpunkt haben wir sicher bald erreicht *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dein Text ist sehr schön geschrieben aber man kann es auch von ner anderen Sichtweite sehn.
Ich habe damals angefangen als Bc kurz vorm Realese war deswegen habe ich Classic nicht wirklich viel mitbekommen klar ist das gefühl am anfang sehr berauschend und toll. Ich erinnere mich an mein erstes lvl 70 klar man hat sich gefreut als man die ersten Kara versuche usw unternahm und nach und nach sein Epic erarbeitete. Zu Wotlk es war am Anfang sehr gut hat auch spass gemacht war aber enttäuscht als es soweit kam mit den T-sets für Marken kaufen bzw der Gamescore was bei manchen Random Raids suche für frust sorgte. Als ich zu Realese Cata anfing war ich von den Quest gebieten Positiv überrascht wie auch von Eq sammeln es fing halt klein an man steckte schon ein wenig Arbeit in seine Epics wie früher ich kann mir vorstellen das Früher schön und gut war aber wir leben jetzt im hier und jetzt. Das meiste was dieses Spiel so zerstört hat sind die Leute selber jeder kennt bestimmt diverse Geschichten in Random wo man sich immer wieder drüber geärgert hat.

Ich lebe in nen kleinen Kuh Caff wie das halt da so ist man kennt sich untereiander wir alle halt von meiner Clique wie auch bekannte im Dorf zocken WoW und haben eine WoW gilde auf den selben server gegründet (ja wir spielen alle auf einen Realm) wir machen viel Gilden intern wie Questen,Inis,Raids.

Mein spielspass Faktor hält sich so in grenzen deswegen empfehle ich gönnt euch eine WoW Pause vlt von einen Monat und versucht euch mal an Solo Rollenspiele da ist der Spielspass für ehrgeizige Menschen garantiert wenn ihr dann genug euch mit solchen dingen beschäftigt habt wagt euch wieder an Wow
ihr werdet sehn der Spielspass Faktor steigt wieder ein wenig. (meines erachten nach muss nicht stimmen)

so das war mein Senf zu der ganzen Geschichte ^^ jeden das seine
 
puh also durchgekämpft

aber es hat sich gelohnt ^^




ich muss sagen ( ich zock seit ssc / tk release aufm privaten später ab wotlk auf offi)

des was du schreibst hört sich wirklich gut an

nur wenn ich meine zeit aumf privatserver mitm offi vergleich hm.. zu faul zum schaun aber ca 500 : 10k leuten

natürlich is es geil wenn jeder jeden kennt weil viel weniger sogenannte "arschlöcher" ihr unwesen treiben weil man sich einfach kennt und sofort weiß.. ah der war des




nur denkst du dass n classic server wirklich abhilfe schaffen würde?

alles was neu is is für kiddies interessant ( was mit kiddies gemeint is is hier schon zur genüge ausgelutscht worden)

also haste auch wieder solche leute dort gut wenn man alles inklusive lvl zeiten hat dass man selbst nach 24/7 erst nach 2 monaten auf 60 is dann springen viele ab




nur leiderdenk ich dass schon viele leute der community des progress etc schema so verinnerlicht haben dass sie , wenn sie auf dem classic server anfangen würden, zu casuals werden würden da ja der raid progress aufm "offi" wichtiger is







soweit mal meine meinung die genauso wenig groß und kleinschreibung in sich hat und noch weniger satzzeichen




lg ein beglückter thread leser
 
Ein Super Beitrag, - danke!!!!!


Also ich denke oder schwelge dabei über die Kharazanzeiten nach....

Wir waren bis dahin reine Quest- und Instanzspieler.
Questen war damals ohne Questhelper und MobMap (die AddOns gab es halt noch gar nicht) noch richtig anspruchsvoll und zeitaufwändig.
Heute bekommst du eine Quest und auf der Map wird dir schon gesagt wo du die Quest lösen kannst...wie blöd...alles wird einem vorgesetzt.
Eine Instanz zu gehen, war damals - schon weil wir nicht so ganz die Spielmechanik als Freizeitspieler verstanden hatten - ein abendfüllender Akt.


Dann kam Kharazan.
Wir kamen damals von der Arbeit nach Hause, trafen uns um 20.oo Uhr mit der Random-Stammtruppe, und starben und starben und starben...eine Woche lang....bis Mitternacht oder länger
bis dann irgendwann Monroes lag...^^
Das nennt man Wipe-Resistenz


Wie sieht es heute aus?
Beim dritten Wipe vorm Rat des Aszendenten haben die ersten Spieler einen DC, müssen morgen früh raus oder haben plötzlich unheimlich Zahnschmerzen...


Einen Anschlusstermin zu finden ist dann auch unheimlich schwierig, weil die Spieler mit ihrem derweil dritten Twink (sowas hatte man damals garnicht) schon andersweitig verabredet sind.


Wir sind eine Gilde mit 80 aktiven Chars...und schaffen es nicht einen 10er Raid auf die Beine zu stellen....aufgrund von Tankmangel.
Warum? Weil die Leute ihren Tank nicht mehr spielen wollen...Weil sie andersweitig den Boss bereits gelegt haben...(oder wegen Zahnschmerzen^^)
Das Problem scheint aber nicht nur bei uns zu existieren..sondern auch in anderen Gilden...
Das nur zum Thema "Ego-Spieler"


Ein anderer Spieler möchte seine Hexe nicht mehr spielen, weil er die ja mit uns komplett equipt hat...jetzt sieht er ja keine weiteren Ziele mehr...
Nee, nee...wir haben Chogall noch nicht gelegt...Das ist nicht sein Ziel...
Sein Ziel war es komplett equipt zu werden, - nicht mit der Gemeinschaft den Endboss zu legen...


Sorry...aber genau das ist das Denken der neuen WOW-Generation



zum heulen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch schon sehr, sehr lange dabei - ich glaube ich bin ein halbes Jahr nach Release angefangen mit WOW. Von daher habe ich auch so ziemlich alles mitbekommen, was WOW zu bieten hatte.

Zu der Sache mit "damals war WOW ja auch neu und somit spannender" - dem muss ich widersprechen. Die Welt ansich ist immernoch interessant, der Inhalt von WOW und die Leute sind es, die mir das Spiel kaputt machen! Es ist (meiner Meinung nach) nicht so entscheidend wie alt ein Spiel ist, so lange es stimmig ist, einen gewissen Ansatz hat, mich zu fesseln - sei es wegen der Leute, der Umgebung oder dem Inhalt.

Ich spiele auch noch gerne andere ältere Spieletitel wie C&C Generäle - das Spielprinzip ist immer noch das selbe wie damals, weil man nicht viel daran verändert hat - die "Fans" des Spiels wissen sowas zu schätzen.

Wenn ich jetzt aber sehe, in welche Richtung WOW abdriftet... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Alles gammelt nur noch in OG und SW rum, wartet auf nen invite für eine Instanz, in die man geportet wird. Es kommt seit dem Dungeonfinder verdammt oft vor, das keine Sau mehr sagen kann, wo ein Instanzeingang ist. Daraufhin musste man dann für eine Weile erst den Eingang einer Instanz entdecken, um diese spielen zu können. Es wurde gemoppert und wenn ich mich nicht irre, dann ist es jetzt wieder beim alten. Hier will ich mich aber nicht zu sehr drauf versteifen, da ich es nicht zu 100% sagen kann obs wirklich wieder genau so ist wie vor Cata und dem DF.

Jede andere Stadt außer eben OG und SW ist praktisch leer. Ich weiß nicht ob ihr diese Stelle kennt aus einem der Teile von "The Grind" wo der Mage seine Tränke verticken will in IF und keine Sau da ist - so komm ich mir nicht selten vor. Ich steh nicht so auf das geruckel in SW oder OG am Abend und verziehe mich schon freiwillig irgend wo hin, wo nicht so viel los ist. Ausgleich wäre da mal angebracht.

Ebenso sollte man mal die anderen Städte ein wenig pushen, welche nicht so besucht sind! Silbermond z.B. - hat sich mal einer diese Stadt mit Sinn und Verstand angesehen? Da rennt nie jemand rum! Unterstadt (oh wie vermisse ich die ENGLISCHEN Namen!!!) ist auch leer! Donnerfels - leer! Darnassus eh, das war allerdings noch nie anders. Warum bauen die Leute von Blizz irgendwelchen Blödsinn ein wie die hässlichen neuen Frisuren, packen aber keines der wirklichen Probleme an?! Oder sehe nur ich die leeren Städte als Problem an? Die fehlende kommunikation zwischen den Spielern? Das immer mieser werdende Spielgefühl?

Juckt es Blizzard überhaupt noch was mit WOW passiert? Ich habe das Gefühl, das immer mehr darauf Wert gelegt wird, den Spielern noch etwas Kohle aus der Tasche zu ziehen, bevor es irgendwann wirklich so richtig Berg ab geht! Immer mehr Bezahldienste tauchen auf - wird schon seinen Grund haben.

Und kommt mir jetzt nicht mit: Blizzard ist eben auch nur eine Firma die Geld verdienen will! Das stimmt schon, aber Blizzard war mal eine Firma, die Spiele von Spielern für Spieler gemacht hat! Da war Herz, Schweiß und Blut mit drin und das hat man gemerkt - und nun isses... weg!


Ich erinnere mich auch noch sehr gerne an solche Schlüsselmomente wie die Entdeckung von IF - ich kam diesen Berg hoch und da war dieses riesen Tor! IRONFORGE! Ich ging rein und da rannten Spieler rum in Rüstungsteilen die ich vorher noch nie gesehen hatte! Lvl 60 Spieler auf ihren schnellen Mounts, wovon ich nur träumen konnte - und warum? WEIL SIE SAUTEUER WAREN! Damals bekam man Gold noch nicht in den A**** gedrückt! Da waren 100G noch ne Menge Schotter und ich hab mich voll aufgeregt über die Rüstungsteile, die aussahen wie Hulle - denn man konnte vorm Kauf im AH nicht sehen wie es ausschaut an einem. 3G ausgegeben für ein Teil was 0 zur Rüstung passt - aaaaber es war ja bald Zeit für das T0 Set! (das wurde nun ja als levelbare Rüstung eingeführt und als wirkliche Rüstung rausgenommen - würg!)

Irgendwann spielte ich dann auch Horde und - wow - die Spieler waren ja viel besser drauf! Viel koordinierter im PvP, freundlicher und hilfsbereiter - und dann kam der Fraktionswechsel... Ok, zugegeben - ich habe ihn auch schon genutzt und nicht nur 1x! Aber jeder der Brain AFK war und mit keinem Menschen auf der Alli Seite klar kam, sah nun eine Chance sich es auch noch mit dem Rest der Spielerschaft zu versauen! Und genau das passierte.

Inzwischen wird gewechselt, umgewandelt und umbenannt was das Zeug hält - warum sollte man überhaupt noch nett zu anderen sein? "Suppennudel" und "Ulraroxxor" sowie "Feardeath`nite`" <--- lassen sich doch ratzfatz zu "Nudelsuppe", "Megaroxxorlol" und "Snipakillanite" machen oder eben halt von Partywürstchengnom zu Taure!

Es wird unpersönlich, distanzierter und feindseeliger und diesem Trend werde ich nicht folgen - ich werde nicht aufhören, aber meine Ignore Liste wird immer voller! Erst wenn ich merke das dieses Spiel so überhaupt nicht mehr meiner Vorstellung von *EPIIIIIIC MUSIC EINSPIEL* ist werde ich gehen - der Endgame Kram interessiert mich eh nicht die Bohne!

Naja, hoffe mal das beste das sich vielleicht irgendwann noch was ändert - weniger Spieler würde schon helfen. Dumm nur, das es die guten jungs sind, die grade in Schaaren fliehen.


In diesem Sinne - ich habe gesprochen!


Onkel Ple
 
achjaa... was waren das für zeiten... ich würde mich über gescheites OPEN PVP freuen, aber das macht ja keiner mehr. WARUM?! Weils dafür keine EPIXX gibt. Dabei gibts doch nichts geileres!
Tja, auf P-Servern gibts sowas noch Spiele aber lange nicht mehr auf eineml nicht meinen...
 
Absolutes /signed @ Onkel Ple

Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achjaa... was waren das für zeiten... ich würde mich über gescheites OPEN PVP freuen, aber das macht ja keiner mehr. WARUM?! Weils dafür keine EPIXX gibt. Dabei gibts doch nichts geileres!

Tja, leider ist dieses wohl einer der Knackpunkte. Epix. Ich hab mir damals einen abgebrochen um an EIN episches Teil ran zu kommen. Es war ein Schwert aus ZG - ich war MT und bekam es beim ersten run - alter Schwede war ich happy darüber!

Kaum einer rannte in Epix rum und Blizzards Versuch diese Sache wieder umzukehren und es so aussehen zu lassen wie damals ist wohl wieder gescheitert. Wiedermal rennen massig Leute in T11 rum - bald wohl auch T12.

Zum open PvP - Jahaaaa, das waren noch Zeiten "Hey, die Horde greift grade eins unserer Dörfer an!" und mehr brauchte nicht gesagt werden um mal eben 50 und mehr Leute auf der Matte stehen zu lassen, die immer bereit waren für eine keilerei!

Jetzt: "Hey, da ist ein Schurke in unserer Hauptstadt und der macht die Wachen platt!" - "Na und? Lass ihn doch!" oder sogar Beschimpfungen donnern hin und her im Chat. Soviel zu "open PvP"...

Ich habs noch im Kopf was für einen Hass ich auf die gegnerische Fraktion hatte weil mich ein paar Hordler ständig geplättet haben in nem Questgebiet. Ich hab mir damals geschwo... naja damals eben Jetzt spiele ich beide Fraktionen und jegliches denken ala "Du mieser kleiner Alli / Hordler...." ist verschwunden. Klar, ich könnte auf nem PvP Server neu anfangen, aber von Neuanfängen hab ich langsam die Nase voll. Aber hey, man kann ja nun auch transen und muss noch nichtmal alle Chars bei der selben Fraktion haben!

Ne - also irgendwie hat Blizz kaum noch einen Stein auf dem anderen gelassen, was das "Spielprinzip" angeht. Die Welt ist schön aber der Inhalt ist Mist. Erinnert mich ein wenig ans RL

MfG

Onkel Ple
 
Ne - also irgendwie hat Blizz kaum noch einen Stein auf dem anderen gelassen, was das "Spielprinzip" angeht. Die Welt ist schön aber der Inhalt ist Mist. Erinnert mich ein wenig ans RL

Inhalt mist? ich hoffe damit mit meinst du viele der Spieler. Denn was den Inhalt betrifft gibt es kaum etwas besseres. Vorallem die Quests sind super gemacht im gegensatz zu Classic.Es steckt ja auch sehr viel "Spielprinzip" in Sammle x Davon und Töte x Davon. Und was immer und immer wieder vergessen wird: Zu Classic war der bessere Spieler der, der mehr Zrit zum spielen hatte. Warum muss ein Spieler der weniger Zeit hat deshalb schlechter sein? Warum hat er nicht das gleiche recht Raids zu besuchen und epische Rüstung am Leibe zu tragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne - also irgendwie hat Blizz kaum noch einen Stein auf dem anderen gelassen, was das "Spielprinzip" angeht. Die Welt ist schön aber der Inhalt ist Mist. Erinnert mich ein wenig ans RL
Du gehörst nun hoffentlich nicht denen an, die so schnell wie möglich 85 werden wollten.
Jedenfalls klingt es so für mich, in Deiner Zeile.
Viele, wirklich viele Quests haben sogar Inhalte. ^
Lesen der Quests und des Chats können schlauer machen .... können.^^

Die Welt ist schön, der Inhalt auch wie mein RL.

greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt mist? ich hoffe damit mit meinst du viele der Spieler. Denn was den Inhalt betrifft gibt es kaum etwas besseres. Vorallem die Quests sind super gemacht im gegensatz zu Classic.Es steckt ja auch sehr viel "Spielprinzip" in Sammle x Davon und Töte x Davon.

Und da haben wir noch nen Grund warum WOW so kurzweilig geworden ist - das Spielprinzip von "Sammle x davon und töte x davon" wäre damals gewesen "Sammle xxx davon und töte xxx davon"!


Ja, zum großen teil sind es wirklich die Spieler - so ziemlich einige viele - die mich wirklich anbrechen. Ich kanns einfach nicht anders sagen, hätte aber noch hunderte schlimme Worte am Start was die Spielerschaft (11,5 Mio. "nurnoch") angeht.

Damals war es so: Man zog durch die Welt und traf gelegendlich auf Spieler, die Charakterlich ungeeignet waren für ein solches Spiel mit sozialen Kontakten.

Jetzt ist es so: Man zieht durch die Welt und zweifelt an seinem Verstand, weil man das Gefühl hat, sich in einer Arena mit Idioten (sorry) und anderem Gesindel (nochmal sorry - ich hätte gern ein Sorry Abo!) zu befinden, welche, wenn sie im RL ein ebenso dämliches (sorry) Verhalten an den Tag legen würden, keine 10 Minuten überleben würden.

Stellt euch doch mal vor wie es abgehen würde, wenn ihr beim einkaufen von solchen Leuten umgeben wärt - und macht euch bewusst, das ihr es seid!

Beispiel: Ihr geht zum Verkäufer und fragt nach, wo denn die Milch steht - er antwortet mit: "Lol du Kacknoob! Bist wohl ein wenig blind wa? Da hinten stehts doch rum das Zeugs! Ey, deine Mudda..."

An der Kasse geht weiter mit: "Ich würde gerne mit Karte zahlen." - "Lol mit Karte! Haste hier son Ding gesehen du Penner? Kacknoob!!!"


Mal ehrlich - hättet ihr noch Lust weiterhin in "diesen" Laden zu gehen? Denkt mal drüber nach...


LG

Onkel Ple


P.S.: In diesem Beitrag wurden keine Tiere getötet oder gequält! Und nochmal ein Sorry für alles böse böse
 
Und da haben wir noch nen Grund warum WOW so kurzweilig geworden ist - das Spielprinzip von "Sammle x davon und töte x davon" wäre damals gewesen "Sammle xxx davon und töte xxx davon"!

Und warum wurde das so verändert? Weil der Großteil es gefordert hat.
 
Du gehörst nun hoffentlich nicht denen an, die so schnell wie möglich 85 werden wollten.
Jedenfalls klingt es so für mich, in Deiner Zeile.
Viele, wirklich viele Quests haben sogar Inhalte. ^
Lesen der Quests und des Chats können schlauer machen .... können.^^

Die Welt ist schön, der Inhalt auch wie mein RL.

greetz & gn8

Ne ne, ich lass mir Zeit Ich hab zwar nen Haufen auf 85 aber ich versuche teils schon noch nachzuvollziehen was mir mein Questgeber da vermitteln will. Ich bin ehr einer von der Sorte, die den Endgameinhalt von heute lieber erst in nem Jahr sehen - Bis BC war ich auch noch Raidaktiv aber danach - neeee, neeee danke. Liegt aber ehr an den Spielern als an den Instanzen.

Ich bin außerdem einer von der Sorte, der verstehen will was da vor sich geht bei einem Kampf und bin auch alles andere als ein mieser Spieler - aaaaaber bei dem gerenne durch die Instanzen (Marken farmen in HCs) blieb das irgendwie auf der Strecke.

Im Raid wars dann noch schlimmer und ab da hab ich dann nen cut gemacht. Jetzt grade bin ich wieder einigermaßen ausgeglichen, so das ich mir die Cata instanzen inklusive Spieler geben kann. Ich bekomme außerdem auch keinen Ständ... ihr wisst schon was ich meine, wenn ich sehe wie viel (in meinem Fall ehr wenig) Schaden ich mache! Addons habe ich keine installiert weil ich purist bin - was die GMs meist auch nicht nachvollziehen können, weil es immer an den Addons liegt die ich installiert habe was die 1001 Bugs angeht!

Also denn

FÜR DIE HORIANZ!


Onkel Ple
 
Ja da fällt mir nur eins ein...der Themenstarter spricht mir aus der Seele...warum bin ich nie auf den gedanken gekommen mal so mein Frust abzulassen? Nunja also die Idee mit dem Classic Server halte ich für die beste Ifür alle die sich das wahre wow zurück wünschen. Was hat Blizz zu verlieren? Es wäre ein leichtes das umzusetzten. Auf vielen Privat Servern gehts ja auch. Und die Abo kohle gäbe es genauso. Man sollte sich wirklich ernsthaft mal mit gm´s usw darüber unterhalten. Ich sage ja zu reiten ab lvl 40 , ich sage ja zu ewigen lauferei zur leiche ...zum Wochenlangen versuchen das t0 zubekommen usw. Ich sage ja zu 4std alterac bg und den alten Pvp Rängen die noch was Wert waren. Ich will kein Archivment mist oder Deutsche Namen...ok ich könnte std weiterschreiben.....Daumen hoch für den Blog super geschrieben und danke für den Denkanstoss.
 
Und hier mein letztes Wort in diesem Thread:

Anstatt zu klagen was ihr wollt,
solltet ihr lieber dankbar sein,
dass ihr nicht alles bekommt,
was ihr verdient.
 
Zurück