Der Tank-Laber-Thread

hmm, also tanken macht mir schon spass aber das muss ich noch etwas üben (im mom ist meine einhandwaffe zu langsam -> wutprobleme)
aber so ein waffenkrieger geht doch eigentlich auch ab oder? wir haben gar keine krieger (außer tanks) in unseren raids

Gz Meta
victory.gif

Zu Anub kann ich nur eins sagen, wir sind in der 1. Woche sieben mal bei unter 1 % verreckt
unsure.gif
. Der Boss kann einen echt in den Wahnsinn treiben.

@ Dr. Disco:

Also ich finde fury macht mehr Spaß zu spielen aber das ist halt einfach eine subjektive Meinung. Spiel deinen Char auf 80, schau dir die Guides an hier im Forum und dann versuch mal dein Glück und schau was dir mehr liegt.

moin moin hier bin ich mal wieder.

nach dem die woche super begonnen hatte und wir am mitwoch die ersten 3 25er hero bosse im first try legen konnt ist es uns nun am sonntag gelungen die twins bereits im 2nd try nieder zumachen!! das schlimmste an dem kampf war für mich die lezten 3 millionen als noch eine ability kam und schon 4 dds tot warn ich hab zu gott gebetet des kein schild kommt denn des wär nich mehr zuschaffen gewesen. doch der blizz gott war gnädig und es kamm nur nen vortex sprich win win und twins tot ;P.
dann noch zu anub gelatscht und noch 10 trys gemacht ich kann nur eins sagen die adds sind scheiße hart und mann muss als deff tank auf 2 adds gleichzeitig max tps fahrn ...garnich soleicht. wobei die phase noch geht des stacheln kiten in p2 zerflückt uns noch arg da müssmer uns was überlegen.
und heute ma 10er gehn ma schaun ob die50 dann am ende noch steht ^^

mfg Butschér

@Osamne meinste mich mit gear zusammen suchen für anub? wenn ja was meinste speziell ich geh da mit meinen normalen gear rein
Ps: wenn ich wieder zuhause bin kann ich dir nen schönes guide video posten mit ner fast simplen taktik^^

also das kiten der stachel empfinde ich eher als die einfachste aufgabe , augen auf und beine in die hand.

das mit dem tanken ist so ne sache, irgendwo geistert hier auch nen video rum , wo ein warri alle 4 alleine tankt, 3 schurken und 3 huntern sei dankt.
ich selbst empfinde die 1 tank taktik auch besser , 4 mobs redirecten,
einige sekunden antanken und dann die aggro auf möglichst viele leute verteilen.

Reines Blockgear machts möglich. Dank Critblock brauchste nichtmal unbedingt Jäger und Schurken, 1 Jäger mit MD/Salve und 1 Rogue mit Schurkenhandel/Dolchfächer maximal, das reicht für die Aggro. Muss man halt min. 2 Heiler auf den Addtank abstellen, (dass viel Schaden kommt, sieht man am Wipe des Kriegers ^^) aber es sollte ohne weiteres gut machbar sein.
Wird grad im Pala-forum diskutiert du Dieb
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für des video soulii schau ich mir nach der arbeit mal an (die rechner hier sind sowas von lahm ...).
die 1 tank 4 adds geschichte hört sich interressant an mann hatt so ja nen dd mehr nur bin ich mir da noch net sicher ob ich auch 4 adds überlebe 2stck ham scho gut reingehaun naja ma sehn.

und zum kiten da is im hm ja des schwere das mann nur 5 eisflächen zum zerstören hatt sprich in einer phase 2 und in der anderen 3stck das is nich viel und die stacheln werden arsch schnell ... ich denke da müssen wir einfach üben üben und üben

mfg Butschér

Also mit dem normalen Gear ( bedeutet für mich max ausdauer, hit und exp ) solltest du die adds nicht tanken, da sie dir so derbe auf die fresse geben. Nur der Tank von Anub muss wegen dem Froststreich max Hp haben. Die addtanks müssen unhittable sein und das ist nur mit genügend Blockwert und Blockwertung erreichbar.

http://tankspot.com/forums/f218/55747-hero...r-warriors.html

Schau mal auf der Seite nach da wird diskutiert was die besten items, sockel und vz sind für die add tanks. Du siehst in dem Vid was gepostet wurde wie wenig Hp der Krieger hat das liegt daran das er sein gear auf 101.6 % Avoidance bzw bei allen 4 adds auf 102.1 ausgelegt hat. Das ist ein muss damit du so wenig wie möglich von den adds getroffen werden. Mit Hp gear kippste da so schnell aus den latschen, die adds buffen sich 50 % haste wenn sie zusammenstehen ergo hauen sie 200% schneller zu wenn du alle 4 tankst.

Aufjedenfall ist es ein muss Tanks mit Avoidance da ran zustellen. Der Raid und die Heiler werden es dir danken besonders ab 30% wo du sonst nähmlich instant down wärst.

@Sator schau dir mal genau das SCT an vom Krieger soviel Dmg kriegt er nicht rein mit seinem Gear. Die Heiler waren es einfach leid ihn immer overheals zugeben und als dann dochmal 2 hits durchgekommen sind, hat es ihn erwischt.

danke für des video soulii schau ich mir nach der arbeit mal an (die rechner hier sind sowas von lahm ...).
die 1 tank 4 adds geschichte hört sich interressant an mann hatt so ja nen dd mehr nur bin ich mir da noch net sicher ob ich auch 4 adds überlebe 2stck ham scho gut reingehaun naja ma sehn.

und zum kiten da is im hm ja des schwere das mann nur 5 eisflächen zum zerstören hatt sprich in einer phase 2 und in der anderen 3stck das is nich viel und die stacheln werden arsch schnell ... ich denke da müssen wir einfach üben üben und üben

mfg Butschér

diszi schild , hand des schutzes zum kiten

der tank der 4 adds hat für jede 2te welle über 30% schildwall parat die andere kann man mit engeln, pain suppression ect. puffern.
dazu dann noch das entsprechende gear. der tod ist vid ist eigendlich ganz einfach : pech , ist halt avoid gear

Gestern den Tribut an die hervorragende Leistung geschafft.
Mit 2 Wipes den perfekten Run leider vermasselt, darum gabs auch keinen Umhang.
Schade darum.
Noch viel beschissener: Seit ich in Ulduar war hab ich erst 2x eine Tankwaffe droppen sehen (Ulduar, Ony und PDK zusammen).
Der Kolben von Anub wäre schon eine echte Verbesserung, aber mit dem Ony-Schwert bin ich bisher auch nicht unglücklich.
Immerhin konnte ich meiner Gilde 4 Tokens bescheren und mir persönlich den T9,5 4er Bonus.

Womit Venture nun klar die beste Hordengilde auf Sen'Jin ist (SF ist ja keine Gilde sondern ein Raidbnd) und mein 10ner ebenfalls der erfolgreichste.
Next Dienstag bietet sich mir (uns) wieder eine neue Chance auf das Mount & Umhang von Anub. Darauf freu ich mich sehr.

Also mit dem normalen Gear ( bedeutet für mich max ausdauer, hit und exp ) solltest du die adds nicht tanken, da sie dir so derbe auf die fresse geben. Nur der Tank von Anub muss wegen dem Froststreich max Hp haben. Die addtanks müssen unhittable sein und das ist nur mit genügend Blockwert und Blockwertung erreichbar.

http://tankspot.com/forums/f218/55747-hero...r-warriors.html

Schau mal auf der Seite nach da wird diskutiert was die besten items, sockel und vz sind für die add tanks. Du siehst in dem Vid was gepostet wurde wie wenig Hp der Krieger hat das liegt daran das er sein gear auf 101.6 % Avoidance bzw bei allen 4 adds auf 102.1 ausgelegt hat. Das ist ein muss damit du so wenig wie möglich von den adds getroffen werden. Mit Hp gear kippste da so schnell aus den latschen, die adds buffen sich 50 % haste wenn sie zusammenstehen ergo hauen sie 200% schneller zu wenn du alle 4 tankst.

Aufjedenfall ist es ein muss Tanks mit Avoidance da ran zustellen. Der Raid und die Heiler werden es dir danken besonders ab 30% wo du sonst nähmlich instant down wärst.

@Sator schau dir mal genau das SCT an vom Krieger soviel Dmg kriegt er nicht rein mit seinem Gear. Die Heiler waren es einfach leid ihn immer overheals zugeben und als dann dochmal 2 hits durchgekommen sind, hat es ihn erwischt.

Sorry für den Doppelpost aber:
Das hier ist Stumpfsinn...
Es gibt eine sehr sehr einfache Add-Tank Variante:
Der Addtank nimmt alle 4 adds und zieht sie zu den Melees.
Die Melees machen mit ihren AoE Effekten Schaden auf alle Adds.
Diese tauchen nach einem gewissen % an Schaden ab => kein Schaden für den Addtank.
So machen wir das immer und haben maximal 1-3 Tote bei Anub (PS Ich bin der Add-Tank und mein Avoid liegt bei ca 47%)

rolleyes.gif
http://www.wowprogress.com/guild/eu/sen-jin/Venture
rolleyes.gif

Ich spreche von Anub 25 im Hardmode. Im normal Mode mach ich mir doch keine Sorgen über die fucking Adds. Naja tank du mal im Hm mit 47% avoid die 4 adds. Mach bitte ein Video, mach dir keine Sorgen wird nicht groß sein. Das müsste höchstens 20 sekunden laufen bis die ersten beiden der 4 direkt spawnenden Adds dich töten.

rolleyes.gif
http://www.wowprogress.com/guild/eu/sen-jin/Venture
rolleyes.gif

Ich spreche von Anub 25 im Hardmode. Im normal Mode mach ich mir doch keine Sorgen über die fucking Adds. Naja tank du mal im Hm mit 47% avoid die 4 adds. Mach bitte ein Video, mach dir keine Sorgen wird nicht groß sein. Das müsste höchstens 20 sekunden laufen bis die ersten beiden der 4 direkt spawnenden Adds dich töten.

dann haben wir aneinander vorbei gesprochen.
ich red zwar ebenfalls von heroic aber vom 10ner.
und da ich schon da oft zu hören gekriegt hab dass man mit blockgear etc tanken soll hab ich das mal so adaptiert. sorry

seit wann gibs im 10er 4 adds?

Ich tanke im 10er auch die adds mit meinem normalen Gear. Ich werde dieses Wochenende mal testen wie das avoid gear läuft, da ich doch auch im 10er von den 2 adds schon immer gut auf die fresse bekomme und grade in p3 ist das richtig gefährlich.

seit wann gibs im 10er 4 adds?

Ich tanke im 10er auch die adds mit meinem normalen Gear. Ich werde dieses Wochenende mal testen wie das avoid gear läuft, da ich doch auch im 10er von den 2 adds schon immer gut auf die fresse bekomme und grade in p3 ist das richtig gefährlich.

2 aus p1 übernehmen und in p3 kommen ja weitere. hab generell immer 4 am arsch im 10ner

Jo frag mich auch wozu ihr die abtauchen lasst. Einfach die dinger hinten bei Anub auf einer Eisfläche tanken die werden durch die melee aoe effekte gekillt.

Vielleicht sollt ich unseren Kampfablauf etwas genauer erklären:
Setup ist:
Kriegertank
Dudutank
4 Melees
2 Range DDs
2 Heals

In P1 machen wir immer nur die ersten 2 Adds die kommen weg, erst wenn er abtaucht die 2ten 2.
In der zweiten P1 wird max dmg auf Anub gemacht und keiner auf die Adds (da er nach 1x Adds spwan) auch in P3 kommt.
Von diesem Zeitpunkt an kommt Fokusdmg auf Anub.
Ich Tanke die 2 Adds die ich übernehme am Arsch von Anub und ziehe die 2 die noch kommen ebenfalls da hin (also wo die Melees stehen).
Damit sie möglichst selten Schattenhieb zu catsen beginnen drehen wir Anub minimal ab damit wir die Adds auf freiem Boden haben.
Nach wenig DMG tauchen sie ab und ich hab keine Sorgen mehr und mehr Freiheit um auch Anub zu übernehmen falls der Druide umfallen sollte.

Ist mir klar dass es auch anders geht und wir sie auf dem Eis lassen könnten, aber wenn dann mal mein Ping hochspringt und die Melees sich voll auf
Anub konzentrieren könnte ja ein Schattenhieb durchkommen. Das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Und was ist wenn jetzt 2 - 4 adds eingegraben sind, du dich grade um die nächsten 2 neue kümmerst und dann aufeinmal die eingegraben wieder rauskommen???

Entweder kannst du nicht schnell genug reagieren und sie hauen einen Heiler um oder du hast in P3 Vier Adds am Arsch und kippst selber um.

Falls das wirklich so kommen sollte (was es bisher noch nie kam):
Ich tank dann die 2 neu kommenden Adds an so gut das geht und benutze Schildwall & Last Stand.
Eigentlich ist der DMG Output der DDs die dabei sind lange hoch genug um es nicht so weit kommen zu lassen.
Sollten die 6 wirklich länger Stehen wenn Anub zB nur noch 10% hätte müsste ich wohl oder übel dran glauben und falls nicht
würde wohl 1-2x Schattenhieb von jeweils 2 Adds gecastet was ich natürlich nur schwer unterbrechen könnte.
Ich würde zu dem 6-Add Fall aber lieber zurückhalten Stellung beziehen da das noch nie vorgekommen ist.
Sollte sich bei meiner 10ner HC Stammgruppe nichts entscheidend ändern wird das auch nicht mehr der Fall sein
6 DDs zwischen 4 und 5,5k DPS mit KR hauen die 30% von Anub schneller weg als 2x 2 Adds kommen.

Aber danke für die Warnung.

Zurück