Der Tank-Laber-Thread

Erstmal danke an die vielen Gz's
victory.gif

Naja Yoggi ist an sich schon eine harte Sache und zwar einfach aus dem Grund, dass es kein wirklicher DPS Kampf ist. Bis zum Enrage von Yogg dauert es seeeehr lange man hat also genug Zeit und könnte ihn sogar mit 16 3k DPS DD's im 25er umhauen. Der Boss ist einfach ein reiner Skill Kampf. Es ist sozusagen einfach DER Kampf, bei dem man zeigen kann, was man drauf hat. Vor allem Phase 2 ist eine extrem harte Sache: Die Melees müssen im Portal total aufpassen, dass ihre Sanity nicht down geht und vor allem Schamanen, Priester etc. kommen auf ihre Kosten, da sie extrem viele debuffs runternehmen müssen (Einer unserer Schamis hatte laut Recount ~ 260 Debuffs entfernt
top.gif
).
Bei Phase 1 solltet ihr aufpassen, dass die DD's nicht zu übereifrig sind sonst geht ein Add schon mal down bevor es Sara erreicht
biggrin.gif

Und dass es alter Content ist hat an sich gar nichts zu sagen. Wenn sich jmd für unseren Raid bewirbt und wir sehen, dass er Yoggi schon gelegt hat spricht das echt für sich. Yogg Saron im Normal Modus ist teilweise sogar schwieriger als einige Hardmodes. Also wenn ihr ihn legt: Nice!

*Arg* Ihr seid hier alle schon am raiden während ich in pdc nh rumeier, naja ich hoffe heute wirds was mit dem def-gürtel, sodass ich mit 539def heroics bestreiten kann
biggrin.gif

wie viel Schaden sollte man im Unhittable EQ wegblocken dass man auch im schlimmsten Fall healbar ist?
(Schlimster Fall = 2 Hits im gleichen Moment mit maximalem Debuff)

Das weiß ich leider nicht muss ich gestehen. Ich hatte ja die sache mit dem Block equip schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber es wurde auch gesagt, dass es sich wenn dann nur bei Yogg +0 und evtl. auch +1 lohnen würde. Wenn du direkt 2 Hits bekommst sieht es natürlich an sich doof aus. Da musst du entweder avoiden oder einen CD usen (schnelle Reaktionsfertigkeit). Im 25er brauchst du dein equip bei +2 aufwärts auch gar nicht verändern. Wir haben hier immer 3 Tanks und höchstesn 2 Adds. Der 2 add auf einem tank Fall sollte so gesehen nie eintreten. Wenn es doch so ist fehlt DMG auf den Adds. Zur Not kann ja einer der caster auch mal eben umswitchen.

Das weiß ich leider nicht muss ich gestehen. Ich hatte ja die sache mit dem Block equip schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber es wurde auch gesagt, dass es sich wenn dann nur bei Yogg +0 und evtl. auch +1 lohnen würde. Wenn du direkt 2 Hits bekommst sieht es natürlich an sich doof aus. Da musst du entweder avoiden oder einen CD usen (schnelle Reaktionsfertigkeit). Im 25er brauchst du dein equip bei +2 aufwärts auch gar nicht verändern. Wir haben hier immer 3 Tanks und höchstesn 2 Adds. Der 2 add auf einem tank Fall sollte so gesehen nie eintreten. Wenn es doch so ist fehlt DMG auf den Adds. Zur Not kann ja einer der caster auch mal eben umswitchen.

es geht ja um 25er heroic. Da sind es generell 4 Adds.
Die werden von 2 Tanks getankt (nehm ich ma an) und wohl gebombt oder schnell gefocust.
Um 2 zu Tanken ist ein hoher Blockwert des Schildes sicher gut. Aber wie hoch sollte er sein (minimal) und wo ist das "Cap"

*Klugscheissen* Es gibt kein 25 heroic ulduar *hust* entweder Ulduar 25 oder Ulduar Heroic
biggrin.gif

Nein es sollten definitiv 3 Add Tanks vorhanden sein. Wir machen es immer so, dass in Phase 1 unser Druiden tank in der Mitte steht. Die adds werden Richtung Eingang gezogen (wo sich alle DD's und heiler befinden) und dann auf 30% Life gebracht. Der Druide spottet sie sich dann runter und diese werden von den Range genuked. Da meißtens immer 2 Adds in P1 da sind haben wir also 2 Tanks am Eingang und 1 am Boss. Man kann es natürlich auch mit 2 tanks machen aber das ist deutlich schwerer und in P3 ohne CD's nahezu unmöglich. Wenn es bei euch tatsächlich 4 Adds sind macht ihr scheinbar leider etwas falsch. Bei uns sind es im 10er immer nur 1 Add und im 25er meißtens 2, wenn ein Drittes kommt gehen die caster schnell mit drauf. Aber 4 Adds sind hart vor allem auf 2 Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
PDoK25 (also PDK25 HC)
da kommen bei Anub auf 1x 4 Adds aus den Löchern
Aber die Taktik mit dem rangenuken is sinnig

gnahaha wie ihr aneinander vorbei geredet habt
biggrin.gif

ich glaub das waren so um die 101,6 avoid und ca 2500 bv ...oder warens 2800 ?? naja so in dem dreh aufjeden fall ^^

Ach Anub'arak
biggrin.gif

Ich rede die ganze zeit von Yogg saron.
Omfg ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet
rolleyes.gif

Anub'arak solltest du klar auf Blocken gehen das stimmt. So wie ichs kenne sollten rechts und Links vom Boss jeweils 2 eisflächen sein, auf denen je 2 adds getankt werden. Dann machen alle Klassen dies können AE Dmg also Blizzard etc. Krieger sollten Cleave skillen und auch Cleave Glyphe am besten rein.
Hmm Cap... Ich meine das lag iwo bei 2800 oder so... frag Quietsch
biggrin.gif

/edit: Sicknesz war schneller--> Verdammt >.<

/edit2: Ahja genau ich meine ~2500 + Blocken Glyphe (wegen 10% und so) und ~2800 ohne Glyphe. Kann auch sein, dass ich Mist laber.

Zuletzt bearbeitet:
mit trinkets bekomme ich 2700 hin (lavanthors talisman & autoblocker von gnome) plus 10% der glyphe wären somit 2970

1. also die adds zu splitten ist schonmal mist , ka wo das schon wieder herkommt.

2. wenn man schon einen unhittable tank verwendet , dann auch bitte nur einen, ist ja schliesslich der sinn dabei , einen dd slot mehr zu belegen.

nochmal adds splitten ? hallo ?
ae stun
ae dmg

1. also die adds zu splitten ist schonmal mist , ka wo das schon wieder herkommt.

2. wenn man schon einen unhittable tank verwendet , dann auch bitte nur einen, ist ja schliesslich der sinn dabei , einen dd slot mehr zu belegen.

nochmal adds splitten ? hallo ?
ae stun
ae dmg

stimmt. dann muss ich den dmg aber auch auf 0 reduzieren können während 10 sekunden

Es gibt kein Cap beim Blocken von Schaden! -.-
Das Schildschlagschadenserhöhungs-durch-Blockwerterhöhung-des-Schildes-Cap tangiert dich in dieser Situation perifär, windschief von Osten kommend.

Skelettkrieger nannte es "Cap" und wollte damit wissen, wie stark die Adds im 25er PDoK heroic maximal zuhauen.

Es gibt, nur mal so nebenbei erwähnt, auch die Methode des Max.-Rüstung + HP -Gears.
Sprich perversest mögliche EH mit so 70%-75% Mitigation Fullbuffed und nem HPPool von 45k-50k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Souli: Schau dir mal das Video von dieser skandinavischen gilde an ( wie hieß sie noch?
biggrin.gif
), die den Worlfirstkill geholt hatten. In dem Video splitten die die Adds auch, wobei von splitten nicht die rede sein kann, da die Adds immer noch sehr nahe zusammenstehen.

@ Souli: Schau dir mal das Video von dieser skandinavischen gilde an ( wie hieß sie noch?
biggrin.gif
), die den Worlfirstkill geholt hatten. In dem Video splitten die die Adds auch, wobei von splitten nicht die rede sein kann, da die Adds immer noch sehr nahe zusammenstehen.
das haben sie nurgemacht weil ihre tanks noch nicht das gear hatten sie solo zutanken . bei nen späteren video machen sie es mit 1 tank was das ganze ungeheuer vereinfacht.
zu denn benötigten werten 101,6%(-1% noch verkraftbar) avoid und mindest im kampf 2900 blockvalue+. ab da kann mann es mit einem tank machen der alle 4 adds nimmt .

Ps: ich bin im kampf bei 3534 bv und bekomme noch ca. 600-4k schaden (/e nur wenn kein schildblock mehr oben is und kein crittblock kommt) rein is aber mühelos gegenheil bar durch ne flamme vom pala der eh denn mt healt.

Mfg Butschér

das haben sie nurgemacht weil ihre tanks noch nicht das gear hatten sie solo zutanken . bei nen späteren video machen sie es mit 1 tank was das ganze ungeheuer vereinfacht.
zu denn benötigten werten 101,6%(-1% noch verkraftbar) avoid und mindest im kampf 2900 blockvalue+. ab da kann mann es mit einem tank machen der alle 4 adds nimmt .

Ps: ich bin im kampf bei 3534 bv und bekomme noch ca. 600-4k schaden (/e nur wenn kein schildblock mehr oben is und kein crittblock kommt) rein is aber mühelos gegenheil bar durch ne flamme vom pala der eh denn mt healt.

Mfg Butschér

danke sehr für die antwort.
ich bin aktuell unbuffed auf 1951... dazu kommen die 2 trinkets mit +440 und +200 => 2594 +10% durch die Glyphe => 2853...
Das "Problem" ist, wenn ich das eine Trinket zünde hat das andere 20 Secs ca. D.h. ich habe 20 seks lang 2853 bv, 20 seks lang 2633 und 20 seks lang 2369...
Die Frage ist ob das schon "reicht". Ich schätze spätestens in p3 würde das zu eng werden.
Werde versuchen meinen BV noch etwas zu pushen. Mir fallen da aktuell noch 2-3 Items ein die jeweils zwischen 150 und 200 bv drauf haben aber dann wars das auch schon fast.
382 bv kriege ich noch dazu durch diese 3 Items.
Mir fällt aktuell nicht mehr viel ein was ich noch anziehen könnte. Ich versuche schon möglichst eng an den 101,6% zu sein und immer wieder Items mit hohem BV einzustreuen (zB T9,25 Kopf)

danke sehr für die antwort.
ich bin aktuell unbuffed auf 1951... dazu kommen die 2 trinkets mit +440 und +200 => 2594 +10% durch die Glyphe => 2853...
Das "Problem" ist, wenn ich das eine Trinket zünde hat das andere 20 Secs ca. D.h. ich habe 20 seks lang 2853 bv, 20 seks lang 2633 und 20 seks lang 2369...
Die Frage ist ob das schon "reicht". Ich schätze spätestens in p3 würde das zu eng werden.
Werde versuchen meinen BV noch etwas zu pushen. Mir fallen da aktuell noch 2-3 Items ein die jeweils zwischen 150 und 200 bv drauf haben aber dann wars das auch schon fast.
382 bv kriege ich noch dazu durch diese 3 Items.
Mir fällt aktuell nicht mehr viel ein was ich noch anziehen könnte. Ich versuche schon möglichst eng an den 101,6% zu sein und immer wieder Items mit hohem BV einzustreuen (zB T9,25 Kopf)
siehe pm an dich und damit andere die es auch interressiert wissen was für gear mann brauch hier ein link http://www.filefront.com/14842501/Butsc ... 0Block.xml (das muss mann laden um es sich ansehn zukönnen : http://www.codeplex.com/Rawr). zum perfekten pre anub 25er kill eqip fehlen hier allerdings noch die brust von auraya 25er ulduar und die hero version des schildes mit denn 2 items noch sollte der bv im kampf bei 3800-3900 liegen (ohne trinkets zu benutzen).

Mfg Butschér

Zum perfekten Addtank muss man leider Nachtelf sein
biggrin.gif
Mal ein bisschen mit Rawr rumgespielt, komme da auf gute 4k SBV bei gleichzeitig 265 Naturresi... feinfein. Achso, dein Link funktioniert nicht, dafür aber meiner (beziehungsweise für nicht optimale Rassenwahl ebenfalls)...

Es ist gesehehen! Anub hat im 10er sein Schild fallen lassen. =D
Na gut, es ist nur das 232ger, aber für mich ist es eine Erfüllung...

Zurück