Der Tank-Laber-Thread

*schaem* rückfällig geworden...
is totc hero eigentlich irgendwie... fordernder als nhc, oder genauso lächerlich?

wb
tongue.gif

taktisch das selbe, vom damage haun sie halt mehr zu (hc)

Taktisch nahezu dasselbe, nur kann man die meisten Bosse nicht einfach umzergen sondern muss auch wirklich die gedachte Taktik fahren...

Also ich kann jetzt nur von meinem Server sprechen: Pdk25 ist ohne große Probleme random wipefrei clear zu bekommen, PdoK25 wirst du nichtmal den ersten Boss legen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde totc sehr fordernd und Anub ist ein Boss der mich seit langen wieder an meine Grenzen gebracht hat, sei es spielerisch als Tank und als Raidleiter. Also ka wie Premention so schnell Anub killen konnte aber ich bin der Meinung jede Gilde musste bzw muss den Boss erstmal 50 mal machen um das finetunning richtig zu machen. Es sind soviele Einzelheiten die wieder ineinandergriefen. Läuft eins falsch z.b. am Anfang die Positionierung der Eisflächen oder das kiten der Stachel gerät der ganze Kampf ausser Ruder. Dazu kommt P3 was aus Heilersicht die schwerste Aufgabe seit Woltk ist.

Also ich habe preBC MC geraidet, ich hab in BC bis einschließlich Brutallus alles gekillt bevor der Woltknerf kam und danach auch noch den Rest. Ich finde totc besonders Anub in keinster Weiße einfach sondern sehr herrausfordernd, das einzige Manko ist die Sache das man nur 50trys hat und das es halt einfach stumpf Boss an Boss ist ohne irgendwelche Trashmobgruppen und ohne schicken Instanzflair ala BT oder SWP.

jein
tongue.gif

trial of the crusader oder trial of the champion
wink.gif

wobei, nach meinen äußerungen von wegen raiden könnte man auf letzteres schließen
tongue.gif

Also ich finde totc sehr fordernd und Anub ist ein Boss der mich seit langen wieder an meine Grenzen gebracht hat, sei es spielerisch als Tank und als Raidleiter. Also ka wie Premention so schnell Anub killen konnte aber ich bin der Meinung jede Gilde musste bzw muss den Boss erstmal 50 mal machen um das finetunning richtig zu machen. Es sind soviele Einzelheiten die wieder ineinandergriefen. Läuft eins falsch z.b. am Anfang die Positionierung der Eisflächen oder das kiten der Stachel gerät der ganze Kampf ausser Ruder. Dazu kommt P3 was aus Heilersicht die schwerste Aufgabe seit Woltk ist.

Also ich habe preBC MC geraidet, ich hab in BC bis einschließlich Brutallus alles gekillt bevor der Woltknerf kam und danach auch noch den Rest. Ich finde totc besonders Anub in keinster Weiße einfach sondern sehr herrausfordernd, das einzige Manko ist die Sache das man nur 50trys hat und das es halt einfach stumpf Boss an Boss ist ohne irgendwelche Trashmobgruppen und ohne schicken Instanzflair ala BT oder SWP.
nich nur des der boss von dd tanks und heilern des maximum verlangt nein es reicht meist schon ein kleiner fehler(siehe beispiel mit eisfläche(n), 5m falsch gesetzt und es wird schon haarig mit denn adds) oder 1 toter spieler und es ist ein wipe bzw nich mehr händelbar. diese gegebenheit + das mann maximal je id 50 trys für ihn hatt macht ihn für mich mindest so schwer wie felmyst vill noch nen tick härter. alles im allen brauch der boss perfektes spiel von 25 leuten und das über 9 minuten lang.
zum instanz design muss ich dir recht geben is ein bisl langweilig immer nur 1 raum aber icc wird wieder schön abwechslungsreich und sogar mit trash der taktik erfordert ;P.

Mfg Butschér

Jo bei Anub gibt es etliche Dinge die schnell zum Wipe führen können bzw. den Kampf erschweren.

Ich bin ein wenig vorbelastet bei Icc, wir waren jetzt 2 mal auf dem Testserver und hatten nicht einen Bosskampf. Das einzige was wir feststellen konnten war, das der Trash in den Gängen wo man geslowt wird, sehr einfach ist. Wir haben mit 7 Mannn die 25er Trashmobs gekillt.

Gestern wieder mal unseren Freund Anub besucht, die ersten 15 versuche liefen gut so das wir immer in p3 gekommen sind und auch wieder 12% erreicht haben. Leider hatte unser zweiter Addtank wieder discos. So haben wir es für die letzten Trys mit der ein Addtank takke versucht. Anfangs mussten die dd´s sich erst drauf einstellen aber dann ging es sehr gut und ich konnte die Aggro halten. Naja diese massive takkteumstellung hat leider dazu geführt, das wir gestern leider keinen Guten Try bzw den Kill hatten.

Naja die nächste ID ruft!!!

Das war Paragon, Premenition hat den Anub als dritter nach dem holywarth nerf gelegt und eine Woche darauf den Insanity geschafft.

Du kannst auch im Video sehen das sie zwar gestunnt werden aber nicht durchgehend. Das wäre sogar schädlich, da ein Tank auch getoffen werden muss um genung Aggro mit seinen Styles und seinem Schadensschild zu machen auf allen Vier Adds.

Premenition Anub Video

na schädlich würde ich nicht sagen.

dauergestunnte adds brauchen keine aggro , weil ja gestunnt.
theoretisch könnte man da sogar nen priest tanken lassen der hinter der eisfläsche steht, md/schurkenhandel bekommt.
dann einfach alle 4 adds auf der eisflächte dauerstunnen bevor sie auch nur den priest erreichen.

Klar kann das ein Priester tanken, das kann von mir aus sogar ein lvl 1 Char tanken wenn die dauerhauft gestunnt werden. Wenn aber nur einmal 1 Sekunde lang die adds nicht gestunnt sind, sind die dd´s tot da sie Ja alle am Boss stehen.

Klar kann das ein Priester tanken, das kann von mir aus sogar ein lvl 1 Char tanken wenn die dauerhauft gestunnt werden. Wenn aber nur einmal 1 Sekunde lang die adds nicht gestunnt sind, sind die dd´s tot da sie Ja alle am Boss stehen.
da des aber nicht mehr möglich ist muss mann eig auch nich drüber diskudieren was wäre wenn.... fakt ist jede der top gilden hatt denn encounter schnell genug begriffen und diese taktik dann perfekt ausgeführ denn nur so konnte mann ihn schnell legen. denn perfektion ist das was anub killt des begreifen der kampfelement geht recht fix (wobei des auch bei uns ein bisl gedauert hatt ;P) nur das perfekte ausführen und zusammen arbeiten mit 24 anderen is das schwere.

Mfg Butschér

Aber an sich ist es wieder ein Encounter wo man nach der Progress-Phase mit Bewunderung feststellt wie geordnet das ganze abläuft (war bei Yogg-Saron auch so)... achja, wir haben den gestern auch noch down gekriegt, zwar nur Serversecond aber immerhin noch vor der ersten Hordengilde
biggrin.gif

Heyho mal ne kurze Frage.
Was ist fürs schild besser + 15 Schildblock oder +18 ausdauer.
20 Verteidigung bringts glaub ich ned da ich schon über 540 liege.
Wie seht ihr das?

Zurück