Der Tank-Laber-Thread

Also die Werte sind top, ich würde Stärke Bufffood nehmen da du damit mehr Aggro machst und am meisten Schaden verringerst. Tankst du Zwei Adds oder Vier und wenn ja haste deine Skillung schon fertig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Rawr sogar 103,16
Ich hoffe du hast nicht -3% Hit durch Insektenschwarm drin...
Ansonsten wäre als Buffood erstmal das mit Ausweichwertung zu empfehlen, solltest du schon über den 101,6% sein dann natürlich Trefferwertung. Als Flask dann Verteidigungswertung und Beweglichkeit respektive Rüstung und Trefferwertung. Trefferwertung weil eine verfehlte Schockwelle... ungünstig ist.

4.
haben nur einen Blocktank leider...
Skillung bin ich noch nicht 100% sicher aber ich denke Spalten ausskillen und Spalten / Blocken / Spott glyphe rein
Sollte ich vllt noch 1-2 Sockelsteinen auf Exp oder Hit ändern?

anderes thema: cleave glyphe: ist das ding extrem hilfreich zum gruppentanken? ich spiel gerade mit dem gedanken, vigilance dagegen zu tauschen (also cleave rein), faulheit ftw
tongue.gif

In Gruppen ja, Singletarget nö... (dürfte in Gruppen allerdings auch schlechter als die Verwüsten-Glyphe sein).
@Skelettkrieger: Armorylink und so, ansonsten Beispielskillung: da...

4.
haben nur einen Blocktank leider...
Skillung bin ich noch nicht 100% sicher aber ich denke Spalten ausskillen und Spalten / Blocken / Spott glyphe rein
Sollte ich vllt noch 1-2 Sockelsteinen auf Exp oder Hit ändern?

Kannst dir meine Zweite Tankskillung angucken vllt gefällt sie dir ja, ich hab mit schlechtern Gear bzw Werten schon alle 4 getankt mit dieser Skillung. Also ich hab ein unterirdischen Wert von 40 hit oder so und das auch nur weil ich noch die normalen Armschienen habe ( Maxxena mag mich nicht ) und trotzdem ist noch keine Schockwelle, bei gefühlten 200 trys an Anub, daneben gegangen. Also meiner Meinung nach SBV pushen also ganz klar Str Elixier und Bufffood, grade wenn du alle Vier Adds nimmst und nicht die Zwei Addtank Taktik machst.

Allerdings nehm ich die von Tankspot
Du meinst die hier? Der Unterschied ist geskillte Rache und Letztes Gefecht... letzteres kann dir den Arsch retten und erachte ich auch für sinnvoll, allerdings eher bedingt zu gebrauchen da wenn man Schaden bekommt dann weil man von hinten geschlagen wird und ergo sowieso unheilbar viel Schaden bekommt. Maximal in Phase 3 sollte man den Kältedebuff bekommen sicherlich denkbar, allerdings heilt man dann den Boss natürlich unnötig. Verbesserte Rache ist verdammt ungünstig... du mussst die nerubischen Gräber im richtigen Moment stunnen können. Wenn du nun vorher schon eiinen Rachestun ausgelöst hast dann kommt DR zum tragen und im schlimmsten Fall sind die Gegner in dem Moment dann immun gegen Stuns, also Finger weg davon.
Achja, kennst du schon das (erfordert allerdings einen größeren Itempool, erleichtert den Kampf allerdings ebensso ungemein... zumindest der MT ssollte sich das zu herzen nehmen, der Addtank wenn möglich eigentlich auch)?

Du meinst die hier? Der Unterschied ist geskillte Rache und Letztes Gefecht... letzteres kann dir den Arsch retten und erachte ich auch für sinnvoll, allerdings eher bedingt zu gebrauchen da wenn man Schaden bekommt dann weil man von hinten geschlagen wird und ergo sowieso unheilbar viel Schaden bekommt. Maximal in Phase 3 sollte man den Kältedebuff bekommen sicherlich denkbar, allerdings heilt man dann den Boss natürlich unnötig. Verbesserte Rache ist verdammt ungünstig... du mussst die nerubischen Gräber im richtigen Moment stunnen können. Wenn du nun vorher schon eiinen Rachestun ausgelöst hast dann kommt DR zum tragen und im schlimmsten Fall sind die Gegner in dem Moment dann immun gegen Stuns, also Finger weg davon.
Achja, kennst du schon das (erfordert allerdings einen größeren Itempool, erleichtert den Kampf allerdings ebensso ungemein... zumindest der MT ssollte sich das zu herzen nehmen, der Addtank wenn möglich eigentlich auch)?

nein, das kannte ich noch icht. sehr interessant, auch wenn ich aktuell noch BV bevorzugen werde.
Aber das behalt ich im hinterkopf

Kurzer Erfahrungsbericht wies aussah:
Bester Try auf 50%
Hauptfails:
Add haben mich in den Rücken gehauen (1x, mein Fehler)
Eisfläche falsch gelegt (4x DK Fehler)
Zu früh mit AoE begonnen (4x DD Fehler)
Laufen in P2 gefailt (7x diverse)

Alles in Allem eigentlich recht ordentlich wenn man bedenkt dass es die erste ID ist in der wir die Twins down haben.
BlockerEq noch um die Maexxna-Arme aufgewertet.

Glaub mir Anub wird euch noch genug beschäftigen, aber fürs erste seit ihr ja weit gekommen. Wir haben es gestern endlich geschafft und Anub gekillt. Der Abend fing schon super an erster Try 3%, dann hatten wir noch ein paar unter 10% Wipes sogar einen wo er noch genau 30000 Hp hatte -.-, doch dann fiel er einfach. Diese Dreckssau hat mir jetzt gute 4 bis 5 Wochen bzw 200 trys lang die nerven geraubt. Manchmal mussten wir sogar Testraider mitnehmen weil uns wiedermal gute Leute wegen diesen drecks Game namens RL verlassen. Nach mehrmaligen Strategiewechsel, haben wir jetzt endlich unsere Taktik gefunden. Mal sehen wie es Mittwoch mit einen Tributrun aussieht, verdient hätten wir es aufjedenfall! Achja wir haben gestern dann noch Mimiron im Hardmode gelegt und danach noch Algalon im 25er getryt und bis auf 50% gekommen.

Nachdem der Sonntag katastrophal war so war der gestrige Abend ein Geniestreich. Das raiden immer so unterschiedlich sein muss xD.

glaub ich dir gerne, dass wir noch lange an Anub kleben.
Unsere RaidDPS war gestern auch noch etwas arg low. 115k im besten Try leider...

Mit welchen Setup wart ihr denn drin? Wir hatten Sontag den Retri vergessen und hatten enorme Dmgeinbußen. Gestern hatte ich für Dmg gar kein Auge, lag wahrscheinlich daran das die adds immer gut umgefallen sind. Wenn das passiert muss ich mir keine Sorgen um Dmg machen. Nur als wir auf Anub durchgezogen haben ist ein add von mir noch am leben gewesen. Das Ende war für mich Spannung Pur, hatte noch ein Add von der letzte Welle auf der eisfläche stehen und die neuen waren schon im Anmarsch, dazu waren beide pala heiler down und ein debuffheiler hatte disco. Ich hab dann schnell eins der neuen adds angecharged, mit Erschüttender Schlag gestunnt und als dann das zweite neue und das alte add auf mich zugerannt sind mit Schockwelle gestunnt, 3 Sekunden später war Anub down. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich hab ein Token plus den Ring abgestaubt.

erstemal nen dickes gratz an osamne den kill habt ihr euch wahrlich verdient . top leistung. denn ring hätt ich auch gerne dropt nur seit 3 ids nich <.<
@skelett mach dir über denn dps nur sorgen wenn ihr a) die adds nich rechtzeitig tot bekommt oder b) anub nich in 2 submerge unter 30% bringt (erstes untertauchen min. 75% 2. min. 50%) wenn ihr das hinbekommt stirbt anub vorm enrage . propleme gibts nur wenn in p3 dann zuviele bomber sterben ....oder die rotz heiler^^

mfg Butschér

ps: gluck bei denn tribut runs osamne .... sollte aber np sein 25er sollt nächste id drin sein er lag nu 1x dann liegt er wieder fix ^^

erstemal nen dickes gratz an osamne den kill habt ihr euch wahrlich verdient . top leistung. denn ring hätt ich auch gerne dropt nur seit 3 ids nich <.<
@skelett mach dir über denn dps nur sorgen wenn ihr a) die adds nich rechtzeitig tot bekommt oder b) anub nich in 2 submerge unter 30% bringt (erstes untertauchen min. 75% 2. min. 50%) wenn ihr das hinbekommt stirbt anub vorm enrage . propleme gibts nur wenn in p3 dann zuviele bomber sterben ....oder die rotz heiler^^

mfg Butschér

ps: gluck bei denn tribut runs osamne .... sollte aber np sein 25er sollt nächste id drin sein er lag nu 1x dann liegt er wieder fix ^^

die Adds gehen knapp down. Sobald 1-2 DDs mal weg sind gehen die 1sten Adds down und die 2ten kommen direkt.
Wir hatten 1stes Untertauchen bei 70% und zweites bei 55%

/edit: gibt es ein gutes AddOn welches den Schattenhieb cast zuverlässig anzeigt?

Also Schaden war eigentlich unser geringstes Problem auch wenn die ersten Versuche den Anschein hatten dass wir alle viel mehr fahren müssten. Solange keiner stirbt (außer vielleicht ganz am Ende bei 5%) reicht die DPS wenn ihr die anderen Bosse auch geschafft habt. Viel entscheidender ist das "Movement" und das Zusammenspiel des Raids sodass keiner stirbt. Wenn du sagst sobald 1-2DDs weg sind... es darf einfach keiner sterben.
DBM und BW zeigen den Schattenhieb übrigens ganz gut an (stunnen bevor die casten, nicht versuchen den 0,1 Sekunden-Cast zu unterbrechen).

Ich rate dringend von DBM ab, da der Timer immer noch weiter geht obwohl Anub untertaucht. BW hab ich nie getestet. Aber DXE ist sehr zu empfehlen, die Timer sind zu 100% genau und somit ist dieses Addon für mich Pflicht als Addtank besonders wenn du alle 4 hast da du da gar nicht reagieren kannst.

Ich werde DXE jetzt eh nur noch nehmen da es einfach mehr information hat als DBM oder BW. Wer es runterladen möchte kann das hier tun.

Also ich hatte nie wieder probleme mit cast interrupten seit dem ich dieses Addon benutze. Würde es dir drigend empfehlen Skelett.

@butscher: Danke mal sehen wie wir uns schlagen, eigentlich sollten wir zumindes tribut run mit 25 trys über schaffen.

Dass DBM nach dem Abtauchen weiterläuft finde ich schon sinnvoll... wir nehmen schließlich die Adds in Phase 2 mit.

um zum Setup zu kommen:
der raid hatte alle Buffs die man sich wünschen kann aber einige DDs fielen halt so auf 4,5k DPS zurück

Wir selbstversändlich auch, aber in den letzten 5 sekunden vor der Abtauschphase und auch in der Phase werden keine Schattenschritte gecastet. Das bedeutet das der DBM Timer völlig falsch läuft und schon ab der 3 Addwelle ( Zweite P1 nachdem ersten abtauchen ) nicht mehr stimmt. Zum Thema BigWigs kann ich nix sagen bzw weiß ich nicht wie es da läuft.

Zurück