Der Tank-Laber-Thread

Also bei mir stimmt DBM mit allen Schattenschritten überein...
wacko.gif

Achja, 4,5k klingt nach ziemlich wenig... da sollte Singletarget ja schon weitaus mehr drin sein. Ich hoffe mal ihr sagt euren Jägern nicht sie sollen AE machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

Achja, 4,5k klingt nach ziemlich wenig... da sollte Singletarget ja schon weitaus mehr drin sein. Ich hoffe mal ihr sagt euren Jägern nicht sie sollen AE machen.

solange die Add leben machen alle AE. wobei je nach dem wohl Single sinniger wäre

wacko.gif

Also wir hatten extreme Probleme genau deswegen gehabt. Es kann eigentlich nicht richtig sein, da wie gesagt der Timer weiterläuft obwohl ab 5 sekunden vor p2 keine cast mehr gemacht werden.

wir hatten auch extreme props mit dbm denn spätenstens ab p3 is der timer um bis zu 1er sekunde ungenau geworden und bei 4 adds haste nich die zeit zureagieren da muste dich auf denn timer verlassen.
mit dem addon von osamne arbeiten wir auch ist sehr exakt und fast immer 1-2 sek genauer als dbm (bsp. twins ability anzeige bei dbm läuft timer ab 1-2 sek später kommt der cast bei deus kommt er direkt mit timer ablauf) ....und ich mag die navi pfeile bei dem addon praktisch bei beast und jarraxus ;P

zum theama adds bomben ka ob des eure dds machen aber bei uns ham die magier zb ne ffb skillung wegen stärkeren blizzard eulen nutzen glaube sternfall glyphe (ka ob die so heißt.. erhöht aufjedenfall ae schaden) und wir nehmen immer 1-2 unholy dks mit da die denn größten schaden auf die adds bringen. wir haben also fast jeden dd auf hohen ae schaden ausgelegt dadurch sterben die adds in der regel 8-10 sek bevor neue kommen so hatt mann auch noch genug zeit singeltarget schaden zumachen.

mfg Butschér

Japp das Addon DXE ist jetzt nur noch drauf bei mir, einfach genauer und informativer als DBM.

Also bei uns liegen die Dk´s immer mit 10k dps und mehr ganz vorne und dann kommen die Fury Krieger und die Mages. Jeder DD hat eine extra aoe Skillung, so wie es Butscher schon erwähnt hat. Es gibt bei vielen Klassen möglichkeiten Aoe Dmg zu verbessern.

Ich hab mir mal WoL angeschaut und bin etwas erschrocken:
Bester Try (an DPS gemessen): 100k
Over all DPS: knapp über 80k!

D.h.
Best: 4k DPS / Spieler
Over alle: 3,28k / Spieler

das erscheint mir doch etwas wenig oder?

Wir hatten bei unserem Firstkill so 125k Gesamt-DPS und waren an sich perfekt im Timing (Phase 3 hat angefangen in dem Moment wo beim Letzten der Giftdebuff aus Phase 2 ausgelaufen ist, die Adds sind 2 Sekunden vor den nächsten gestorben,...). Fehlt euch Schaden an den Adds oder ist trotz schnellem Addaableben der Gesamtschaden so gering? Wenn letzteres ist dann solltet ihr vielleicht mehr Leute von den Adds auf den Boss abziehen.

Wir hatten bei unserem Firstkill so 125k Gesamt-DPS und waren an sich perfekt im Timing (Phase 3 hat angefangen in dem Moment wo beim Letzten der Giftdebuff aus Phase 2 ausgelaufen ist, die Adds sind 2 Sekunden vor den nächsten gestorben,...). Fehlt euch Schaden an den Adds oder ist trotz schnellem Addaableben der Gesamtschaden so gering? Wenn letzteres ist dann solltet ihr vielleicht mehr Leute von den Adds auf den Boss abziehen.

Die Addwellen überlappen sich minimal

moin krieger kollegen!

nu is der wöchentliche farm tag rum und ich kann auch berichten ma nen paar erfolge gemacht zuhaben beim ersten boss schlag in denn nacken und des mit den ollen bolden leben lassen^^. und Soulii killer erfolg des mit alle champs gleichzeitig killn. war recht spassig nur hatt es zum glück bei uns nich 29 mins gedauert ;P.
haben etwa 12 mins gebraucht mit folgender taktik: auf jeden der heiler haben wir je 2 melees geschikt zum interrupten und noch zu jeden melee gegner einen der denn cc tut. dann haben wir angefangen die champs der reihe nach auf 10% zuhaun und dann immer soweiter wurden zwar etwas mit der zeit hochgehealt aber nach der 2nd runde downzergen war keiner höherals 40% dann wurde der erste heiler gezergt dann kr gezündet und alles durch genuked und win win erfolg is meiner. (des mit denn 40 schwarm käfern machen wir wo erst nächste id da ein tank noch denn naturresi rotz farmt)

dann ging es pdok die ansage vom raidleiter war klar "alles was unter 50 trys left vor anub ist is harter fail also ogog anstrengen" gesagt getan so ging es super konzentriert an die ersten bosse bis auf 1-2 failer die gestorben sind kamen wir super zu denn champs. zum glück nur 3 melees ^^ daher easy mode und fix weiter. nun vor denn twins stehend kamen mir sorgen auf eine andere raidgilde hatt vor 15 mins da abgebrochen wegen harten lags und ich wollte die 50 trys nich riskiern. hab rl angeschrieben und nen vertagen vorgeschlagen aber was meint er ... bla blub je mehr rausgehn destoi weniger lags no risk no fun ... und so lies er pull^^.
aber siehe da 0 lags und sie gingen auch first try nun anub ... ein bisl bamel hab ich schon die 50 steht oben und es könnt insanety werden. aber gut nervösität beiseite und gepullt... alles läuft nach plan p2 ohne props dann der übergang zur p3. noch läuft alles gut doch dann bei 3% stirbt ein ele schami und mit ihm wahrscheinlich gleich die komplette grp doch siehe da BÄM blinkt da dich auf meinen bildschirm INSANETY auf triumph!!!

ein toller raid abend soweit hab noch ne kette von twins bekommen aber sonst entäuschender loot seit 4 ids kein krieger token mehr(selbst bei 4 stck in der truheOo) und natürlich nich der richtige umhang^^

Mfg butschér

Gz Butscher uns haben gestern die bekannten Twins lags ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir standen mit 50 trys bei ihnen und sie haben mal wieder richtig fett gelagt. Naja 5 trys verloren mal schauen ob wir madskill oder skill tribut run heute schaffen.

Nächste Woche Immortal Tribut Run Butscher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserte Rache ist verdammt ungünstig... du mussst die nerubischen Gräber im richtigen Moment stunnen können. Wenn du nun vorher schon eiinen Rachestun ausgelöst hast dann kommt DR zum tragen und im schlimmsten Fall sind die Gegner in dem Moment dann immun gegen Stuns, also Finger weg davon.
Fail : (

Mal scharf überlegen, auf welchem DR liegt Rache stun, und auf welchen DR liegt Shockwave?

Ich wüsste jetzt nicht ob die unterschiedlichen DR haben. Aber selbst wenn sie nicht den selben DR haben ist der stun kacke, da man zu langsam auf die Eisflächen kommt und somit dmg auf dem Add was von Rache gestunnt wurde fehlt.

Naja, meiner Meinung nach ist es eh sinnvoller wenn die Tanks fest auf ihrer Possi stehen.

Jo manch eine Gilde hat nicht das Roster dafür. Zur Zeit haben wir nur einen wirklich fähigen Schurken im Raid und Irreführung von Hunter ist leider noch nicht stapelbar.

Gz Butscher uns haben gestern die bekannten Twins lags ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir standen mit 50 trys bei ihnen und sie haben mal wieder richtig fett gelagt. Naja 5 trys verloren mal schauen ob wir madskill oder skill tribut run heute schaffen.

Nächste Woche Immortal Tribut Run Butscher?
guter scherz^^ ich hab nich mal insanety für möglich erachtet ich hatte schon wetten laufen wer es versaut ;P aber naja sag niemals nie vill klapt es ja ma. wobei ich des eher der anderen gilde aufen server zutraue die sind worldrank 85 und sehr gut ... wir ham zuviele failbots dabei alleine bei denn würmern is nen dd an aggro verreckt^^

mfg Butschér

Jo ein Insanity Run ist schon sehr sehr sehr gut. Immortal ist natürlich krank und benötigt eine gute Vorbereitung und vor allem Spieler die nicht brainafk auf den Boss ballern.

Gestern Abend sind wir dann mit 45 Trys left zu Anub gegangen und hatten ihn dann auch nach dem 5 Try down. Somit haben wir unsere Leistung von letzter Woche verbessert und haben "A Tribut to Skill" geschafft. Danach haben wir uns noch General Vezax HM gewidment und somit fehlen uns nur noch Yogg +1 und das blöde Achievement von Razorscale für den Drachen.

Erst mal ein dickes GZ an Osamne und Butscher für ihre klasse Leistung!
Wir haben gestern wieder mal Anub Getryt und sind wieder auf 50% gekommen.
Versaut hab ausgerechnet ich den besten Try weil ich plötzlich den Boss im Target hatte und nur noch dachte: "Da is einer über meiner Aggro! Spott!!!!"
Tja, war natürlich 1 Hit...
Danach haben wir noch Razorscale besucht, der promt meinen Gurt fallen liess für BV-EQ.
Jetzt komme ich (mit Raidbuffs und Deff & Hit Elexier) auf fast 4k BV bei 102,1 Avoidance % Mitigation...
Laut dem Tankspot-Guide für Tanks wären ja 101,6% notwendig....
Langsam kriege ich auch das Gefühl für die Aggro und wieder einen sauberen Targetswitch rein, was zuvor absolut nicht der Fall war.
Denke am Montag könnten wir das erste Mal in Richtung 30% steuern, allerdings fehlen uns für einen Kill massig DPS.
Bester Try war mit 80k Raiddps und die Taucher von Anub kamen bei 80% und 66%...

Ich denke es beruhigt dich zu hören das ich 2 Wipes ab 10% verursacht habe wegen einen falschen Spott. In den unzähligen Trys habe ich einfach gelernt, das man sich am besten ganz ruhig verhalten sollte und so Sachen wie, schnell noch zerschmetterender wurf, rüssi reißen oder donnerknall auf den boss zu machen, lieber sein lässt. Konzentrier dich voll auf deine Adds, dein Gear ist aufjedenfall sehr gut bzw die Werte. Die 102.1 reichen auch völlig da die Adds lvl 82 sind und da das Cap bei 101.6 liegt. Ihr solltet aber unbedingt eure Raiddps steigern, schau mal das du ein screen von euren besten try mit allen dd´s machst, wo man die Dps alle DD´s sehen kann. Es kann sein das ihr vllt mit den falschen klassen rein geht. Wir haben z.b. immer mindestens 2 dk´s, 2 offkrieger und 2 Magier dabei, die machen bei uns den meisten Dmg in dem Fight.

Zurück