Der Tank-Laber-Thread

Hab dir per PM mal geschrieben wo du das nachschauen kannst.
Die DPS waren teilweise Echt grausig. Das Setup war erbärmlich und wir sind eig nur rein um das Movement zu üben...
Nun kommt mir noch was in den Sinn:
Mit Patch 3.3 ist die Tür-Taktik mit den Twins nicht mehr machbar oder extrem viel schwerer healbar, sehe ich das richtig?

Ich dachte die ist gar nicht mehr machbar weil der Heal 50% heilt oder irre ich mich da? Also wir machen seit anfang an eine 2 Camp und 6 Abfänger Taktik

Sollte dennoch machbar sein. Vortex hält 5 Sekunden, Aurenbeherrschung nach dem Patch 6. Alles eine Frage des Timing.

korrekt.
Heilige Opferung wirkt aber nur noch auf die Grp...
Der Absorbierte Schaden wurde erhöht (30% => 40%) aber hier Streikt dann mein Wissen (wird mit der Anzahl Gruppenmitglieder multipliziert? WTF?

@osamne: Doch sie ist machbar!
3 Seks vor Ability switchen alle auf Nachtbann => BL bei Schild und MaxDPS dann gehts sich um 1-2seks aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka was ich mir unter einer twins tür taktik vorstellen muss aber zum thema anub fehlt da massiv schaden auf anub und so wie du schreibst auf denn adds denn wenn sich der spawn leicht überlabt seit ihr nur am bomben was zu sehr geringen schaden auf anub führt. haben denn eure dds max ae skillungen or glyphen am start? zb. geskilltes spalten beim krieger + glyphe, dks ham glaube dnd glyphe drin und sind unholy, magier sind ffb mit starken blizzard geskillt und so weiter.
denn je schneller die adds tot sind desto mehr zeit bleibt für anub. bei uns sterben die adds in p1 8-10 sek vorm neuen spawn und in p3 machen wir etwas mehr fokus da sterben sie aber immernoch 4-5 sek vorher. unsere anub prozente sind etwa 70% dann 43% dann p3 nach dem insgesamt 5th add spawn wenn der tot is (p1 mitgerechnet).

Türtaktik ist nicht gleich Türtaktik... man kann auch Türtaktik fahren ohne dass die sich heilen. Opferung ist auch nicht unbedingt notwendig, erleichtert die Sache allerdings ungemein.
Bei Anub haben wir eingeteilt wer AE und wer Fokus macht sodass die Adds immer so 2 Skeunden vor den nächsten Adds sterben.

Türtaktik ist nicht gleich Türtaktik... man kann auch Türtaktik fahren ohne dass die sich heilen. Opferung ist auch nicht unbedingt notwendig, erleichtert die Sache allerdings ungemein.
Bei Anub haben wir eingeteilt wer AE und wer Fokus macht sodass die Adds immer so 2 Skeunden vor den nächsten Adds sterben.

die Frage ist nicht obs nötig ist sondern wie man damit arbeiten kann mit 3.3

btw: sie ist noch locker machbar. eigentlich sogar noch einfacher als zuvor

Hallo meine Kriegerkollegen, meine Gilde hat es nun auch endlich geschafft. Gestern haben wir Yogg+1 gemacht und somit für 22 Spieler schon mal den Drachen besorgt. Algalon muss leider noch eine ID warten, bester Try war 7%
rolleyes.gif
.

Nett... wäre echt Schade wenn ICC wirklich schon jetzt kommt, so wo man gerade PdoK auf Farm hat und sich wieder Ulduar zuwendet.

Jo außerdem finde ich es dumm so einen Patch kurz vor Weihnachten auf zu spielen. Naja ich hoffe nur das uns noch eine ID bleibt, damit wir vorher noch Content clear haben xD.

gz osa
smile.gif

und ich musste scheinbar erst selber nen random pdk25 aufstellen damit das trinket auch mal droppt (und ich es gewinne)
tongue.gif

somit bleibt nur noch der kolben (truhe pdok10) und der umhang (50try left pdok10) und dann zeugs in pdok25 sammeln.

hab ich schon gesagt das nu 3mal infolge die jäger waffe in der truhe war ? -.-

p.s. hött den patch auch lieber erst nächstes jahr
p.p.s ach und danke seri, das du mich mit deinem post (ka mehr wo) auf die idee gebracht hast, ema mit 1 tank zu machen (so macht das sogar spass) ^^

Gz zum Trinket und die Waffe wird schon noch droppen!!! Umhang würde ich ja eher den von Pdok 25 vom Lord nehmen.

Jetzt wo du von Emalon gesprochen hast fällt mir ein das wir am Samstag Earth, Wind and Fire gemacht haben. Ich hätte gar nicht gedacht das es so einfach geht nach dem dritten Try lagen alle drei gleichzeitig. Wir schauen das wir den Erfolg Heute auch noch im 25iger hinkriegen. Eigentlich ist der Fight sehr leicht man muss nur sich mit den Tanks und Heilern gut absprechen.

Huhu mal ne Frage an die Erfahrenen Krieger:

wenn wir alle Klassen mal nehmen würden die es gibt, und davon ausgehen das diese alle auf Schadensausteilung geskillt sind(was in einer Instanz nicht geht ich weiß ist reine Fantasy). Auf welchem Platz würde der Krieger ca landen?

Das kommt auf soviele Faktoren an :

-Equip
-Skillung
-Movment
-Encounter
-Ehrgeiz
-Skill!!!!
-Pc
-Inet-leitung

Ich finde der Krieger hat ein großes Schadenspotenzial und hat seine Vor- und Nachteile gegenüber anderen Klassen
aber im Endeffekt hängt das immer von dem Spieler ab der vorm Rechner sitzt.

Mfg Duna

ok gut danke =) ich hab jetzt erst mit WoW angefangen. Grundsätzlich würde ich schon tanken, aber was ist wenn der Platz schon belegt ist, kommt man als dd auch in Heros / Raids mit?

Wenn du ein DD Equip hast, das der Intanz (sagen wir lieber dem Raid) angemessen ist, und du eine DD skillung drinnen hast, bist du ein Vollwertiger DD.
Also ja, du kannst auch als DD mitgehen, wenn due (wie gesagt) die Equip erfordernisse erfüllst.

Mfg Gabriel

Also ich würd sagen als DD (besonders als Fury) bist du in Heros sehr gerne gesehen...aber nur bis zu einem bestimmten Equipstand.
Ich persönlich gehe NIE als DD in Heros mit einfach weil ich durch Wirbelwind und Spalten da zwischen 6 und 7k Dps fahre und das den Tank gar nicht so freut....und meine Haltbarkeit auch nicht
biggrin.gif

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass der Warri als Tank am Besten für Heros geeignet ist, da er durch Fähigkeiten wie Spellreflect und Schildblock den Schaden sehr gut minimieren kann. Ich kenne einen Krieger der 2 Schutz Skillungen hat, wobei die erste auf full Hp ausgelegt ist und die zweite auf Blocken (ja auch für Anub).
Wenn er aber dann mit seinem Blockgear durch ne Hero läuft braucht er nicht wirklich einen Heiler. Er braucht sogesehen nicht mal wirklich Heal.

Grundsätzlich würde ich schon tanken, aber was ist wenn der Platz schon belegt ist, kommt man als dd auch in Heros / Raids mit?

Es gibt den Tankfluch.
Oder auch DD-Fluch.

Gehst Du in ne Ini als DD, und es droppt Tankzeugs - und der Tank brauchts - kriegst es nicht.
Gehst als Tank in ne Ini, und es droppt DDzeugs... na Du siehst.
(Außer jeder darf auf alles würfeln, aber das finde ich nicht so fair)

Gehst Du nur für Marken in ne Ini -> kannst als Pet mitlaufen, auch kein Ding.
Hero ist relativ einfach zu machen, ist ja für den "Start-80er"-Equipstand ausgelegt.

Wenn Du Dich auf Tank spezialisierst, hast normalerweise (um 1-3 Klassen) schlechteres DD-Equip.
Als DD ähnlich.
Exklusive was Du wie in Marken investierst, aber kaufst Du viel "für die Bank", hilft es Dir auch wenig.

Für die Erfahrung (Inis mal gesehen haben) würd ich als DD mit, und ein Auge auf den Tank werfen.
Ansonsten ruhig mit Mut ans Tanken gehen, für die ersten Versuche am besten mit Leuten die Du kennst - und sehen wie es läuft.
Mit Randoms kanns am Anfang gut oder schlecht laufen - ist ein Glücksspiel. Nicht, daß Du gleich vergrätzt wirst =) Tanken hat seinen eigenen Reiz.

Zurück