Der Tank-Laber-Thread

Moin lieber Kriegerkameraden,

Ich bin gestern das erste mal in der Eiskronenzitadelle gewesen und zwar mit anderen 24 recken. Und es war großartig. Ich finde das Design der Instanz und der bosse grandios. Vorallem gefällt mir das Model vom ersten Boss. Ein kleiner Tip von mir um nochmehr Freude beim legen eines Bossen zu haben: Lest keine Guides, hehe. Das haben wir auch nicht gemacht und hinzukommt, das ich in einem RP-Schlachtzug bin, das heißt kein TS, Skype oder änliches, sondern die kommunikation erfolgt ausschließlich über den ingame chat. Nach einigen Versuchen am ersten Boss lag er dann auch vor uns. Das Gefühl einen Boss selbst zu erarbeiten ist, meines erachtens, mehr wert als jeder firstkill. Leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft den 2. Boss zu töten, da wir uns mit den adds noch etwas schwer tun, aber das wird Sonntag schon werden. Leider hat der erste Boss auch kein Tankitem abgeworfen -.-. Mal schauen wie das ganze im 10er ausschaut.

Bis dahin euer Blocker Basle.

und ich war gestern mal mit meinen rl freunden in der gilde pdk10 normal machen
rolleyes.gif
(so helfender weise)
gott war das gruselig , der plan war 8 uhr anfangen und 9 mal eiskrone gucken

Eisheuler :
sie haben es geschafft ihn bei jedem charge enrage zu bekommen (und der einlullende schuss kam dann nach der enrage phase)

Twins : 3 wipes

dann waren ersmal die insten server down und als wir 10min später wieder rein sind war reset und von vorn oO (lusitger weise gabs aber auch alle drops nochmal)

Anub : 5 wipes
"und wenn er dann abtaucht lauft ihr nach hinten und zieht ihn hier in die eisfalle!" xxx weg da!!! xxx tot -.-
haben ihn dann aber noch mit 6 überlebenden gelegt

dann wars auch schon 11 und ich bin ins bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern PdK 10 das erstmal ist ja mal echt Freiloot die Inze habt sich aber sehr gelohnt für mich bin jetzt bei 34k Hp unbufft langsam wirds
smile.gif
und das Pvpevent fand ich cool :> fand das damals in TdM schon toll da zeigt sich einfach mal wer alles aus seiner Klasse rausholen kann und alle seine Skills usen kann

Danke @ LongD, genau das wolt ich wissen, hab mir echt schon Sorgen gemacht, daß ich zu doof bin
wink.gif

Danke @ LongD, genau das wolt ich wissen, hab mir echt schon Sorgen gemacht, daß ich zu doof bin
wink.gif

KP gerne doch. War die letzten 2 Tage auch schon am durchdrehen... war mit meinen Gildenkollegen im TS und ini unterwegs, die mussten sich einiges anhören......war nur am rumfluchen wie behindert die mobs sind.
rolleyes.gif

So long Dlong

moin moin

ich meld mich auch ma wieder . wahr am mittwoch mit der gilde icc 25er wo wir uns an denn bossen versuchten . sie sind sehr schön designd wie ich finde und versprechen ne tolle herrausforderung im HM zuwerden im normal mode allerdings nich sonderlich schwer aber auch kein faceroll wie pdk *freu*. am ersten aben konnten wir leider nich alle 4 bezwingen da als schon ein paar drin standen die leitung meinte erst Noth in naxx (raidweekly) unbedingt killn zu müssen. was passierte wie ich es fast erwartete ...als wir wieder icc wollten"zusätzliche instanzen können nich gestartet werden" ..... ich wollte unsere verdammte raidleitung erwürgen für denn einfall naxx>progress. so kamm es das wir 2h dumm rumstanden da pdok auch nich ging und 1k uns nich gehörte da war für mich der aben fast gelaufen -.-

naja wut vorbei gestern dann noch saurfang gekillt wird sicher auch sehr fordernd im Hm und dann ging es noch pdok.
sind mit 50 trys zu anub fangen an zu pulln und ich beginne die adds zutanken alles ganz normal doch dann fliegen alle 4 adds zur seite hin weg und ich denk nur wtf is nu los (des rätselslösung ...der ele schami hatte für saurfang seine donnerglyphe raus genommen die denn nockback unterband damit die adds bei saurfang besser cct werden können und hatt vergessen diese wieder rein zumachen ) . es kommt wie es kommen muss worstcase tritt ein 1 add taucht unter 10 sek später kommen schon neue ...altes taucht auf 5adds auf 1x und ne speed jenseits von gut und böse. mit allen cds grade noch überlebt -.- dann kommt p3 . 5sek nach beginn stirbt ein pala mt heiler an dem frostdebuff ich dacht scho "cö ich geh ma sterben" aber die 5 verbleibenden heiler schaften es bis zu 5% denn mt und mich am leben zuhalten dann verreckt der mt und ich später bei 1% aber unsere dds schaften es ihn noch zu zergen^^. fazit nich ganz so soverän wie unser erstes 50 trys left aber immerhin nu der beweiß wir schafen es öfter ;P

Mfg Butschér

/e hab auch nen t10 token bekommen was mir wenn ich richtig rechne erst in 2 wochen was bringt Oo

Wir haben die letzten beiden Tage absichtlich PdoK weggelassen, dafür sind die Lags viel zu unsicher, haben ja im Laufe der ID noch alle Zeit der Welt...
Und ja, die Tokens sind noch nicht so sinnvoll... aber man kann ja schonmal sammeln. Gut finde ich aber dass man ohne Reuhe T10 kaufen kann ohne feststellen zu müssen dass man am nächsten Tag das Token bekommt und einem nun die Marken fehlen
biggrin.gif

Nabend zusammen,
ich hätte da mal ne Frage wegen ICC 10er.

Also wir ham beim ersten Boss riesige Probs...
Wir haben es nun mit 3 Healern versucht was aber auch net viel besser war.
Unser Prob. ist es, dass wir 2 Tanks wegverrecken und da stellt sich uns die Frage, warum ?

Es ist doch seid lvl 60 so, dass sobald n Gegner bzw. Boss parriert, dieser 40% schneller angreift.
Kann es also sein, dass es am Waffenkunde liegt und wir so schnell den Abgang machen ?

Mal mein Equip: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Hoffe jmd könnte mir helfen...

Wir hatten anfangs ein ähnliches Problem haben dann aber den Boss im 3ten try legen dürfen.
Wie du weißt macht der Boss eine "Säbelpeitsche". Der Schaden dieser muss auf die 2 Tanks aufgeteilt werden.
Bei uns gab es das Problem, dass die Tanks nicht von anfang an ineinander standen und somit noch während des Pulls der MT durch die Söbelpeitsche aus den Latschen gekippt ist.
Ihr solltet also dafür sorgen, dass eure beiden Tanks ineinander zum Boss laufen. das kann man auch vorher üben.
Das ist bei dem Fight einfach essentiell, da die Säbelpeitsche die allererste Aktion vom Boss darstellt.

(Bei den 3 Heilern würde ich mir evtl auch mal Gedanken machen. Wir habens mit 2 Heilern gemacht und er lag trotzdem)

Wir hatten anfangs ein ähnliches Problem haben dann aber den Boss im 3ten try legen dürfen.
Wie du weißt macht der Boss eine "Säbelpeitsche". Der Schaden dieser muss auf die 2 Tanks aufgeteilt werden.
Bei uns gab es das Problem, dass die Tanks nicht von anfang an ineinander standen und somit noch während des Pulls der MT durch die Söbelpeitsche aus den Latschen gekippt ist.
Ihr solltet also dafür sorgen, dass eure beiden Tanks ineinander zum Boss laufen. das kann man auch vorher üben.
Das ist bei dem Fight einfach essentiell, da die Säbelpeitsche die allererste Aktion vom Boss darstellt.

(Bei den 3 Heilern würde ich mir evtl auch mal Gedanken machen. Wir habens mit 2 Heilern gemacht und er lag trotzdem)
Naja, keine Sorge das mit der Peitsche ist kein Problem für uns.
2 Heiler geht auch nur wenn einer im Feuer oder aufm Knochenfriedhof ist wirds happig.
Ham den glaub schon 9x getryt höchste was ging waren 48% und dann waren unsere Healer sogut wie oom.
Also iwie fressen wir Tanks abartig... wenn ich da Viedos von anderen Gilden sehe... die ham da kein Problem...
Und nein, die Peitsche ist net der Grund wir stehn immer zusammen - hams sogar schon mit 3 Tanks gemacht...

Edit:
Heute nochmal getryt und nun ging alles ohne Probs - nur anderst um den Boss verteilt.

Hast du zufällig Logs vom Kampf? Achja, wenn 2 Heiler OOM gehen, warum dann nicht mal 3 Heiler... ansonsten scheinen aber die Heiler irgendwie nicht mit dem Mana haushalten zu können, sind unterequippt oder die Gruppe frisst viel zu viel unnötigen Schaden, ich glaube einfach mal letzteres.

Hallo meine Kriegerkollegen,

gestern haben mich meine Raidmember wieder mal in den Wahnsinn getrieben. Nachdem wir am Mittwoch Icc waren und Donnerstag nur 1 Std geraidet haben wegen kranken lags, sind wir gestern dann Pdok 25 angegangen. Direkt beim ersten Boss erstmal unnötig gewhiped, da vorhandene Member die Sache nicht ernst genommen haben und 2 Testraider nicht die Leistung gebracht haben die wir erwartet hatten. Erstmal direkt Stammbesetzung eingewechselt und ohne einen Wipe bis zu Anub durch gerusht. So standen wir mit 49 trys left vor Anub und hatten erstmal beim ersten Versuch direkt ein Bug mit dem Verfolgen der Stachel. So wurde unsere MT getötet, Zwei Eisflächen und der Try war für den Arsch. Doch der nächste Try lief einfach perfekt, die DD´s haben enormen Schaden gemacht, Die Heiler haben die Gruppe bzw die Spieler perfekt geheilt und die Adds waren super unter Kontrolle.

Kennt ihr diese Momente wo alles ruhig im Vent / TS ist und der ganze Kampf einfach perfekt läuft? So lief es bei uns ab P3, alle waren ruhig und die Prozente rauschten nur so runter bei Anub. Dann kamm der Erfolg Tribut to Mad Skill. Damn dachte ich mir nur, wenn wir kein Bug gehabt hätten und die Leute Eisheuler von Anfang an ernst genommen hätten wäre es ein Insanity gewesen. Naja dafür nächste Woche!!!

Morgen ihr Krieger.

Ich poste hier mal etwas Frust ^^
Wie ihr wisst suche ich ja eine neue Gilde (die ich wohl auch gefunden habe) weil das Raidklima bei meiner aktuellen überhaupt nicht dem entspricht was ich will.

Also Donnerstag Abend 18:30 - offizieller Invite Termin für ICC25
Von 25 bestätigten Leuten sind sage und schreibe 4 on.
Bis 18:55 kommen da 14 weitere hinzu. Um 19:10 ist der Raid voll.
Ganze 10mins nach offiziellem Raidbeginn...
Wir gehen rein. Trash bis Boss 1 wird weggebombt.
Erklärung Boss 1 vom RL. Alle verstanden? Ja! Rdycheck... Alle Rdy bis auf 1 Schamane.
Der dann auch Promt frage was er jetzt machen müsste. Er war eben mal am Tele. Das muss man dem RL ja auch nicht sagen.
Nach noch 1 Erklärung sind alle Rdy und wir pullen.
20 Sekunden später liege ich tot im Dreck.
Der MT3 hatte es verpennt in die Tankgrp zu stehen.
Boss war auf 66% (nach etwa 3 vergeuteten BRs) und ich les folgenden Satz:
"Im 1st try schon auf 66%, war doch prima" (dieser Satz kam nicht von der RL). Ich musste den Kopf schütteln.

Alle wieder reingelaufen alle aufgestellt.
Pull 2 => Tanks machen alles richtig.
Stacheln spawnen. 2 DDs gehen drauf rest will seine Bossdps pushen => Wipe bei 50%
Ich fluche innerlich über die Dummheit von 5 Rangedds.

Alle laufen rein und stellen sich auf.
RL erklärt das mit den Stacheln nochmals.
Pull 3 => Tanks machen alles richtig.
Stacheln sagen wir auch noch mit an, weil sonst machen alle fröhlich weiter Bossdps.
Boss liegt.
Oben genannter Freudenschreier (bei den 66%) kriegt wohl ne Erektion die so hart ist, dass er fast ins Koma fällt.
Wir gehen weiter zu Boss 2. Trash wie immer kein Problem.

RL erklärt taktik - ich mache ab und an 1-2 leichte Korrekturen.
Die RL besteht darauf dass alle Adds getankt werden ausser die, die man Kiten muss.
Pull - der Dudu (MT3) will ein eben solches Kiteadd tanken => fällt um, sagt aba nix, weil das muss man ja merken, wenn er umkippt.
Add wütet im Raid => wipe
Das geht so noch 3x!

Dann wird der Dudu zum DDen verdonntert und ich übernehme die Adds von der Treppe und die Meleeadds von Rechts.
Die Caster werden umgenuked von den Melees. Natürlich haben das alle verstanden und wir wipen promt wieder 3x,
weil die Melees nicht focussen und natürlich auch dmg auf meine Adds machen während ich das eine zur Treppe kite.
Ich freu mich zu diesem Zeitpunkt schon richtig und schreibe dem RL das wir ein Haufen Deppen sind und ich am Dienstag die Gilde leave.

Pull 7 - nachdem die Melees richtig zusammengestaucht wurden.
Wir bringen den Boss ohne Probleme in P2 - natürlich hat jeder vergessen was man da machen muss (Geister und so).
Mit 12/25 am Leben legen wir den Boss schliesslich.
Meine Geduld ist am Ende.
Wipen ist ja ok aber die Art ist unter aller Sau!

Gunship kommt.
Hier mach ichs kurz. Der Boss liegt im 3ten Try
1 Wipe weil die DDs ohne Tank aufs andere Schiff springen
1 Wipe weil ich das mit dem Furor nicht gerafft habe
Kill - Trotz vieler Toter. Leider hat mich Muradin 1x in den Rücken gehauen als ich wieder auf mein Schiff wollte.

Heute kommt Saurfang.
Ich freu mich nicht wirklich....

Raidest du eigentlich mit deiner jetzigen Gilde oder im Raidbündnis mit Ydkm? Ansonsten kenne ich da eine Gilde auf meinem Server die zumindest laut Suchliste Defkrieger sucht (nein, nicht die wo ich bin)... will heißen: es gibt bestimmt eine tolle Gilde die zu dir passt und dich sucht.

Also ich dachte ja das unser ICC Raid schlimm war mit 4 oder 5 Wipes insgesamt, aber das ist ja echt mies was bei dir gelaufen ist. Ich hoffe du findest bald einen besseren Platz!

ihr stellt euch aber an
biggrin.gif

da ICC keine 2 ID´s mehr hat (hardmode+normal) musste ich mich zwischen meinem freundes gilden raid und meinem content raid entscheiden :-(

hab mich für den freundesraid entschieden > ICC10 > 12 wipes > 1.boss steht immer noch putzmunter da
und mein content raid ist glaub fast durch, aber naja freunde > items

wenn ich die mädels alle mal durchequipped hab, mal gucken ob sie immer noch so auf mich warten im content raid wie früher
biggrin.gif

Wenn ich mit meinen Freunden in WoW spielen will hol ich einen meiner Twinks raus und da kann ich dann auch mal 5 std wipen, das ist dann völlig egal.

wir haben halt nur 2 tanks in summe, wenn ich da mit dem twink komme haben wir noch einen

Zurück