Der Tank-Laber-Thread

Dev hat keine feste Bonusaggro (außer ich hab dich da jetzt flasch verstanden oder du hast dich flasch ausgedrückt) 310 +5% AP bzw. mit Glyphe das Doppelte
tongue.gif
/e hm... wowwiki behauptet 345, ich meine, dass es 315 sind... ich bin irritiert o.O
ich habe mich nicht 100%ig akkurat ausgedrückt bzw. war zu faul, die genaue aussage wäre, dass "die ap, die du durch einen waffenwechsel gewinnst/verlierst so niedrig sind, dass sie im endeffekt irrelevant sind, man dementsprechend also von einer "festen" bonusaggo ausgehen kann/könnte."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Lieben,

vor 2 Tagen ist mir etwas recht peinliches passiert. Frei nach dem Motto "Wie versaue ich gekonnt 50 Tryes Left im 10er?".
Mit meinem Defkrieger Addtank gespielt, inzwischen auch recht geübt. Spinnen einfangen -> auf die Fläche ziehen -> Weiter. Hierbei verwende ich immer Einschreiten, um schnell von der Fläche herunterzukommen und neue Adds sicherer einfangen zu können.

Tja.. schon mal aus Versehen Einschreiten auf Anub gemacht mit übergebliebenen Stacks der Adds? Aua aua.. 50k Hit und ich lag im Dreck.

Du meinst den Anub-Tank?
Einschreiten kann nur auf freundliche (und ich glaub auch nur auf in der Gruppe/Raid befindliche) Spieler angewendet werden.
wink.gif

Einschreiten nimmt auch ohne Makro mittlerweile das Targetoftarget ins Ziel sollte das Target nicht freundlich sein.

Moin,

ich mag grad mal ne Runde heulen
rolleyes.gif
...

Ich spiele meinen Krieger als Tank und verbessere mein Equip in Hero Inis. Aufs Raiden habe ich nicht soooo die Lust. Jedenfalls wollte ich gestern Abend mal meinen Schurken-Twink zocken und einen Abend mal nicht tanken. Das war eine große Fehlentscheidung!

Random Ini 1, Tank 1: HdB, Krieger.
Es klappt recht gut, nach dem 2. Boss ist der Tank offline und wird nach 10 Min. warten ersetzt.

Random Ini 1, Tanke 2, immer noch HdB, Krieger.
Der nächste Krieger kommt als Tank-Ersatz. Hat gebufft etwas mehr als 50k Leben, wow, da bin ich noch ein Stück von entfernt. Leider wartet er nie, bis der Heiler wieder Mana hat und bringt uns dadurch ein paar Mal ins Straucheln. Einen "netten" Spruch für den Heiler hat er da auch schon parat, so von wegen er würde nicht heilen. Geht ja auch ohne Mana schlecht. Dann kurz vor Loken. Ich kenne den Heiler und einen weiteren DD. Loken machen wir immer mit stehenbleiben, gegenheilen und umnuken. Ohne Probleme. Gefühlte 0,2 Sekunden vor dem Pull schreibt der Tank: "Wir laufen besser aus der Nova raus, das kriegt der Heiler eh nicht hin!" und pullt. Ein verunsichterter Heiler und der andere mir bekannte DD laufen bei der Nova weg und gehen drauf. Wieder fängt der Tank an rumzunölen, dass der Heiler zu blöd sei. Der geht daraufhin. Ich schreibe dem Tank, was ich von ihm und seiner Art halte und er fängt an mich mit Sprüchen und Emotes zu verarschen. Bis dahin wollte ich es noch durchziehen (die drei Marken waren ja in greifbarer Nähe), aber dann hatte ich keine Lust mehr und bin gegangen. Ohne Loken.

Random Ini 2, Tank 3: Nexus, Krieger.
Neue Ini, neues Glück. Was mit dem ersten Tank war, wissen wir nicht. Der 2. war ein Vollpfosten, kann vorkommen. Jetzt wird alles besser. Wir wipen am ersten Boss, da der Tank es nicht nötig hat, den Boss etwas zurückzuiehen und zwei DDs werden in die nächste Gruppe gefeart und liegen. Im zweiten Versuch klapppt es dann haarscharf (obwohl wieder DDs in die nächste Gruppe gefeart werden). Die Schuld hat natürlich der Rest der Gruppe. Der Heiler hat ihm keinen Fearschutz gegeben (bringt ja auch den DDs was...) und wir DDs wären am Wirbelwind verreckt. Stimmt nicht, gegangen ist der Tank trotzdem.

Random Ini 2, Tank 4: Nexus, Pala.
Ersatz ist gefunden, diemal ein Pala. Naja, wird schon gutgehen. Aber seit wann bekämpft man die Gruppe vor dem 2. Boss (Magiertussi, die sich spiegelt) auch da, wo sie stehen? Wenn ich tanke, ziehe ich die Gruppe immer zurück. Es kam wie es kommen musste. Boss-Add, Wipe. Der Tank geht ohne Kommentar.

Random Ini 2, Tank 5: Nexus, Pala.
Wieder ein Pala. Der stoppt aber nicht bei uns, sondern läuft direkt um die Ecke in die Gruppe vor dem 2. Boss, die noch steht. Wieder Boss-Add, wieder Wipe. Nachdem er uns als Lowbobs bezeichnet hat, ist auch er weg. Ich whisper ihn noch an (ist von unserem Server), was das sollte und warum er so unfreundlich sei. Antwort "Kopf zu!" und er setzt mich auf Ignore.

Danach hatte ich die Faxen dicke. Ich mag nicht der beste Tank sein, aber die Inis schaffe ich mit "meinen" Gruppen immer problemlos und zügig. Ich hab auf Tank umloggt und zwei HCs macht, als Frustbewältigung. War aber interessant, wieviele Tanks da draussen rumrennen und sich für Gott oder so halten.

Sorry für den langen Text
Greetz
Myr

War aber interessant, wieviele Tanks da draussen rumrennen und sich für Gott oder so halten.
Sorry für den langen Text
Greetz
Myr

dann wart mal ab wenn es mit dem addon keine verteidigung (krit immu) mehr gibt und jeder off warri auch tanken darf
biggrin.gif

p.s. gestern das schild icc10 bekommen und festgestellt das es sogar ne winzigkeit schlechter ist wie mein altes pdok10 -.-
behalte es aber trotzdem weils besser aussieht
biggrin.gif

selbe gilt für die waffe auch da ist die pdok10 besser :-(, dabei find ich die icc viel netter optisch

Sag jetzt nicht du suchst dein Equip nach Style aus? Wenn ja dann haste ja verschissen seit Woltk, ich finde zu BC Zeiten genauer gesagt zu Black Temple hatten die Tanksachen richtig Style. Das Zeug was heute dropt sieht nicht mehr so toll raus.

@Myrvold

Alle Fünf Tanks waren einfach nur Naps, besonders der Zweite. Mit 50K life brauchste eigentlich auch net wirklich auf das Mana vom Heiler achten. Man hat ja alle Zwei bis Drei Minuten CD´s die man usen kann. Also ich rush auch immer durch die Ini´s, bloß ich sag dem Heiler vorher bescheid damit er sich keine Sorgen machen muss und wenn es dann mal brenzlig wird Trinket, Laststand plus Wütende Regneration an.

Sag jetzt nicht du suchst dein Equip nach Style aus? Wenn ja dann haste ja verschissen seit Woltk, ich finde zu BC Zeiten genauer gesagt zu Black Temple hatten die Tanksachen richtig Style.

natürlich nicht, aber wenn 2 items fast gleich sind dann schon
biggrin.gif
und jo, ich will meine haustür wieder ^^
so schlecht sieht das neue schild aber echt nich aus

Also ich rush auch immer durch die Ini´s, bloß ich sag dem Heiler vorher bescheid damit er sich keine Sorgen machen muss und wenn es dann mal brenzlig wird Trinket, Laststand plus Wütende Regneration an.

gestern burg in 11 minuten clear
biggrin.gif
ich sag heilern UND dd sie sollen die füsse still halten bis ich tc hatte.

so kannst prima in ne mob gruppe laufen von da aus in die 2te chargen (dadurch haut dir die 1 gruppe beim weiterlaufen nich in rücken) die 3 gruppe mit demo schout adden und dann weiter oder ne ecke suchen für "los" und dann alles bomben.
ist halt nur wichtig das keiner was macht in der zeit und jo die heiler kriegen manchmal panic, wenn sie nicht wissen was für cd son warri hat um die zeit zu überbrücken bis der heiler dann mal da ist xD

p.s. mit der von gruppe zu gruppe charge taktik ( + evtl. schockwave falls man doch mal welche am hals hat und dann weiterrennen) kannst auch prima cot4 vom 3.boss bis zum extra boss rennen und dann den ganzen gang (der dann angerannt kommt) bomben. dann halt mit allen cd incl. schildwall ^^ (würd ich aber nur mit ner stamm grp machen
biggrin.gif
)

Deine Haustür??? Ich will mein Bollwerk wieder das war einfach das geilste Schild.

Jo manch ein Heiler macht sich viel zu viel Sorgen, sieht immer lustig aus wenn sie hektisch werden. In Burg muss man aber bissel aufpassen irgendwas stunnt da, als ich letztens drin war hatte ich nur die ersten beiden Gruppen links und rechts gepullt und als gestunt war richtig auf die Fresse bekommen. Mit 2k Hp aus den Stun, schnell LS & SW, man da hab ich geschwitzt.

Deine Haustür??? Ich will mein Bollwerk wieder das war einfach das geilste Schild.

Jo manch ein Heiler macht sich viel zu viel Sorgen, sieht immer lustig aus wenn sie hektisch werden. In Burg muss man aber bissel aufpassen irgendwas stunnt da, als ich letztens drin war hatte ich nur die ersten beiden Gruppen links und rechts gepullt und als gestunt war richtig auf die Fresse bekommen. Mit 2k Hp aus den Stun, schnell LS & SW, man da hab ich geschwitzt.

joa, der stun is scheisse ^^ vorher cd anwerfen und den heiler vorwarnen oder einfach soviel dps dsa sie in der schockwave sterben ^^

> Haustür

Hehe, es hat einfach Style schon alleine wie es schräg auf dem Rücken anliegt und der Proc war einfach zu geil damals. Ich musste erstmal überlegen als ich das Felmyst Schild bekommen hatte. Alleine das aussehen von diesen komischen Werbeschild war mir bieder xD.

Random Ini 2, Tank 3: Nexus, Krieger.
[...]Die Schuld hat natürlich der Rest der Gruppe. Der Heiler hat ihm keinen Fearschutz gegeben
Der Tank hat es drauf!
p.s. mit der von gruppe zu gruppe charge taktik ( + evtl. schockwave falls man doch mal welche am hals hat und dann weiterrennen) kannst auch prima cot4 vom 3.boss bis zum extra boss rennen und dann den ganzen gang (der dann angerannt kommt) bomben. dann halt mit allen cd incl. schildwall ^^ (würd ich aber nur mit ner stamm grp machen
biggrin.gif
)
Ich Tank immer eine Gruppe mit TC/SW an und sobald ich die Aggro habe geht es zur nächsten bis zum Boss (oder je nach dem auch noch weiter). Solange man etwas darauf achtet dass der Heiler hinterherkommt gibt es maximal von den DDs beschwerden (lol, noob Tank, was ziehste den Boss die ganze Zeit, dann verlieren wir DPS, l2p man)...
dabei find ich die icc viel netter optisch
Dann zieh es halt an... ich trag in Raids auch ab und an die Fordragonklingen statt der Gerechten weil es für den Normalmodus sowieso egal ist und erstere aber so viel mal mehr Style hat.

Dann zieh es halt an...

das is ja mal nen super tip (kann ja nich ahnen das man waffen einfach so anziehen kann), DANKE !
biggrin.gif
oder ne, ich zieh doch lieber mein imba schaumstoff 2h schwert an

und der Proc war einfach zu geil damals
Der Proc war damals fürn Arsch, wenn man nicht grad MH getankt hat, kamm der Proc seltener als die Deutsche Bahn.

Hm in Sunwell war es sehr gut besonders bei Brutallus und Felmyst.

Zurück