Moin,
ich mag grad mal ne Runde heulen
...
Ich spiele meinen Krieger als Tank und verbessere mein Equip in Hero Inis. Aufs Raiden habe ich nicht soooo die Lust. Jedenfalls wollte ich gestern Abend mal meinen Schurken-Twink zocken und einen Abend mal nicht tanken. Das war eine große Fehlentscheidung!
Random Ini 1, Tank 1: HdB, Krieger.
Es klappt recht gut, nach dem 2. Boss ist der Tank offline und wird nach 10 Min. warten ersetzt.
Random Ini 1, Tanke 2, immer noch HdB, Krieger.
Der nächste Krieger kommt als Tank-Ersatz. Hat gebufft etwas mehr als 50k Leben, wow, da bin ich noch ein Stück von entfernt. Leider wartet er nie, bis der Heiler wieder Mana hat und bringt uns dadurch ein paar Mal ins Straucheln. Einen "netten" Spruch für den Heiler hat er da auch schon parat, so von wegen er würde nicht heilen. Geht ja auch ohne Mana schlecht. Dann kurz vor Loken. Ich kenne den Heiler und einen weiteren DD. Loken machen wir immer mit stehenbleiben, gegenheilen und umnuken. Ohne Probleme. Gefühlte 0,2 Sekunden vor dem Pull schreibt der Tank: "Wir laufen besser aus der Nova raus, das kriegt der Heiler eh nicht hin!" und pullt. Ein verunsichterter Heiler und der andere mir bekannte DD laufen bei der Nova weg und gehen drauf. Wieder fängt der Tank an rumzunölen, dass der Heiler zu blöd sei. Der geht daraufhin. Ich schreibe dem Tank, was ich von ihm und seiner Art halte und er fängt an mich mit Sprüchen und Emotes zu verarschen. Bis dahin wollte ich es noch durchziehen (die drei Marken waren ja in greifbarer Nähe), aber dann hatte ich keine Lust mehr und bin gegangen. Ohne Loken.
Random Ini 2, Tank 3: Nexus, Krieger.
Neue Ini, neues Glück. Was mit dem ersten Tank war, wissen wir nicht. Der 2. war ein Vollpfosten, kann vorkommen. Jetzt wird alles besser. Wir wipen am ersten Boss, da der Tank es nicht nötig hat, den Boss etwas zurückzuiehen und zwei DDs werden in die nächste Gruppe gefeart und liegen. Im zweiten Versuch klapppt es dann haarscharf (obwohl wieder DDs in die nächste Gruppe gefeart werden). Die Schuld hat natürlich der Rest der Gruppe. Der Heiler hat ihm keinen Fearschutz gegeben (bringt ja auch den DDs was...) und wir DDs wären am Wirbelwind verreckt. Stimmt nicht, gegangen ist der Tank trotzdem.
Random Ini 2, Tank 4: Nexus, Pala.
Ersatz ist gefunden, diemal ein Pala. Naja, wird schon gutgehen. Aber seit wann bekämpft man die Gruppe vor dem 2. Boss (Magiertussi, die sich spiegelt) auch da, wo sie stehen? Wenn ich tanke, ziehe ich die Gruppe immer zurück. Es kam wie es kommen musste. Boss-Add, Wipe. Der Tank geht ohne Kommentar.
Random Ini 2, Tank 5: Nexus, Pala.
Wieder ein Pala. Der stoppt aber nicht bei uns, sondern läuft direkt um die Ecke in die Gruppe vor dem 2. Boss, die noch steht. Wieder Boss-Add, wieder Wipe. Nachdem er uns als Lowbobs bezeichnet hat, ist auch er weg. Ich whisper ihn noch an (ist von unserem Server), was das sollte und warum er so unfreundlich sei. Antwort "Kopf zu!" und er setzt mich auf Ignore.
Danach hatte ich die Faxen dicke. Ich mag nicht der beste Tank sein, aber die Inis schaffe ich mit "meinen" Gruppen immer problemlos und zügig. Ich hab auf Tank umloggt und zwei HCs macht, als Frustbewältigung. War aber interessant, wieviele Tanks da draussen rumrennen und sich für Gott oder so halten.
Sorry für den langen Text
Greetz
Myr