Der Tank-Laber-Thread

ja nein wurden nicht am boss getankt, sondern irgendwo hauptsache auf dem eis. tjoa fehler gefunden
biggrin.gif

Gestern Abend Professor Seuchenmord ( Oh man was ein scheiß Name ) im 25iger getryed. Also er ist aufjedenfall eine harte Nuss und für normal Mode schon gut Schwer. Ich kann die Philosophie von Blizz nicht ganz verstehen, erst setzten sie uns einen Wing vor die Nase mit vier Bossen die alle Firsttry Opfer sind. Dann kommt der neue Wing und mit Fauldarum und Mordermine zwei Bosse die endlich einwenig Skill verlangen und nicht im ersten Try im Dreck liegen. Bis dahin ist ja alles Okay aber dann kommt der Professor, auf einmal steigt der Schwierigkeitsgrad enorm und man bekommt nur 10 Trys Zeit. Die richtigen Top Gilden die sich damit blocken wollten haben ihn trotzdem gelegt also würde diese Argumentation auch nicht ziehen. Das Gleich gilt für " He da dropt T 10 der muss schwer sein und nicht direkt im Dreck liegen", da bin ich mal auf den PvP Boss in AV gespannt
rolleyes.gif
. Ich hoffe Blizz erhört die Tryzeit bzw schafft sie vllt ganz ab, wir hatten ja in BT auch nicht aufeinmal bei RoS oder beim Rat nur 10 Versuche.

Naja genung gewhined, der Boss ist aufjedenfall eine Hausnummer, es wird enorm viel Movement + Dps verlangt. Wir hatten 2 Versuche wo wir bis zum Enragetimer gekommen sind aber noch nicht mal in P3 also 35% des Bosses gekommen sind. Wenn man einmal im Verzug ist mit einen Add kommt irgendwann immer weniger Dmg auf den Boss. Desweitern bescherte uns Blizzard wie gewohnt wieder astreine Lags
rolleyes.gif
. Als wir vor dem letzten Try noch ein paar Sachen geändert hatten sind wir zwar durch ein paar doofe random faktoren schon nach 6 Mins verreckt aber wir waren schon auf 45% und hätten nur noch 10% gebraucht um in P3 zukommen. Dann hätten wir nur noch auf den Boss durchziehen müssen und die Tanks am Leben halten müssen, dann wäre er aufjedenfall down gewesen.

Heute Abend erstmal im 10er legen und dann next ID im 25er!!!

Muss dir zustimmen. Die Phylosophie ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar. Die Bossschwierigkeit erhöht sich um locker 200% von Saurfang alleine auf Rotface.
War bei uns im 10ner Leider am Mittwoch buggy & laggy.
Gestern im 25er Saurfang nur knapp gelegt weil derbe Laggs kamen, die sich dann auch durchzogen. Somit ging bei Fauldarm gar nix.
Naja heute Abend legen wir mal Rotface & Putricide im 10ner und dann am Sonntag vllt im 25er bis & mit Rotface.
Für den guten alten Putricide fehlt bei uns massiv DPS (wie kann man als Arcanemage bei nem statischen Boss mit T9,25er nur läppische 5k DPS fahren??)

Also ich weiß nicht wie du das siehst aber für mich ist der Fight alles andere als Statisch oder meintest du Fauldarm wegen den 5k dps vom Mage?

Das geilste ist ja das sie aufeinmal die Bossschwierigkeit anheben und dazu noch alles begrenzen. Das ist ungefähr so als hätten sie in BT ab dem Rat der Illidari einfach mal eine Trybegrenzung eingefügt hätte. Da war der Schweirigkeitsgrad ja auch aufeinmal enorm gestiegen. Naja man kann genug weinen, andere Gilden haben es auch geschafft und das mit 8 übrigen geblieben Trys.

Also ich weiß nicht wie du das siehst aber für mich ist der Fight alles andere als Statisch oder meintest du Fauldarm wegen den 5k dps vom Mage?

Das geilste ist ja das sie aufeinmal die Bossschwierigkeit anheben und dazu noch alles begrenzen. Das ist ungefähr so als hätten sie in BT ab dem Rat der Illidari einfach mal eine Trybegrenzung eingefügt hätte. Da war der Schweirigkeitsgrad ja auch aufeinmal enorm gestiegen. Naja man kann genug weinen, andere Gilden haben es auch geschafft und das mit 8 übrigen geblieben Trys.

1. Ja ich meine Fauldarm..

2. Werden sehr bald Nerf kommen. 99% sicher.
Hat Blizzard ICC aktuell wohl eher auf PDoK25er (clear) Gear ausgelegt. Also jedenfalls den 2ten Wing.

Folgende Änderungen werden mit ziemlicher Sicherheit kommen:
- Trashnerf => weniger HP oder weniger DMG
- Fauldarm => +1-2 Mins für den Enragetimer oder weniger HP
- Rotface => weniger HP? oder vllt auch nichts.
- Putricide => Weniger HP & mehr Zeit für den Timer.

Ausserdem wollte Blizzard ja einen "BUFF" einführen der wöchentlich stärker wird.
Ein Nerf über Zeit (NoT) wäre also eh schon da. Habe bisher allerdings nix vom "BUFF" / NoT gemerkt

Hallo meine Kriegerkollegen,

Ich hatte ein sehr erfolgreiches Wochenende xD. Am Freitag haben wir erstmal den 2. Wing in Icc gecleared, wie erwartet war der Professor im 10er nicht mehr so hart und wir haben ihn dann nach 6 Trys gelegt. Ich rate euch nur immer aufzupassen wann ihr die Phasen triggert. Wir hatten 2 Wipes weil wir in P3 mit einer Gaswolke gekommen sind und ohne dem Slow vom Abo sind die Viecher verdammt schnell
rolleyes.gif
.

Das geilste war aber gestern Abend, wir hatten uns mal wieder an "Tribut to Insanity" in Pdok 25 versucht. Die ersten vier Bosse waren kein Problem, auch als unser Palatank ein Disco hatte bei den Twins konnten wir alles noch retten so das wir mit 50 übrigen Versuchen vor Anub standen. Nochmal Setup umgestellt, Aufgaben eingeteilt und Pull. Alles lief super Anub tauchte nach dem zweiten Submerge mit nur 38% auf, die Adds sind so schnell umgefallen das ich noch Zeit hatte auf Anub einzuschlagen. Ab 20% hab ich mit dem zittern angefangen, alle lebten doch unser Retri konnte seine bubble nicht zünden und viele waren grade mit 1% Life sehr low xD. Doch dann kamm endlich der Erfolg und wir haben es endlich geschafft, Tribut to Insanity. Das Dmgmeter war genial, die ersten 3 plätze mit 2 Dk´s und ein Offkrieger hatten 11k Dps.

Eigentlich fehlt uns jetzt nur noch Yogg +0 und wir haben alles geschafft was man machen konnte im Content. Ich hoffe ich kriege meinen anderen Offikollegen noch überredet dazu.

Mfg Osa

nen dickes gz osamne. ich wuste es is nur ne frage der zeit bis ihr denn erfolg erlangt^^. zum schnellen add sterben sag ich nur icc eqip ftw bei uns sind die adds letztes ma 14 sec vor denn neuen verreckt was in dem kampf ne verdamt lange zeit is Oo. aber nichts desto trotz ne hervorragende leistung da mann auch mit imba eqip immer noch an kleinsten fehlern/dc scheitert.

Mfg Butschér

na gzgz

der Prof war bei uns etwas komisch , hatten aber auch nicht wirklich zeit dafür , auch nur 2 trys gemacht.
aber es is endlich mal wieder tankzeug gedroppt, armschienen für mich und die plattenschuhe hab ich mir dann auch noch gleich gebastelt.
exalted war auch endlich mal drin , war die letzten wochen irgendwie zu faul um zu farmen
blush.gif

und weils so toll war war auch fleich noch der wirklich schicke offring mit arp und crit beim abermals hässlichen fauldarm drin
wink.gif

Danke jungs und gz an Souii

Ich hoffe wir legen am Mittwoch den Professor es wurmt mich ein bisschen das wir 9 Trys verschenkt haben wegen der falschen Taktik -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine lieben Kriegerkollegen, nachdem wir letzte Woche unsere Trys beim Professor verschenkt haben, konnten wir ihn gestern nach dem 2 Try legen. Die änderungen durch die Hotfixes und die Taktik umstellung machten den Fight doch um einiges leichter obwohl man einen Tank mehr braucht. Insgesamt finde ich den neuen Flügel echt gut, der Trash ist nicht zu wenig oder zu viel, der schwierigkeitsgrad ist Okay und die Bossmechaniken sind gut. Freu mich schon auf den nächsten Wing!

Wie ist es bei euch gelaufen im 25er?

Bei uns lief der 10er letztens ganz gut, hatten nur noch den Prof stehen sind recht fix auf den Trichter gekommen, durch Lags plus einen Disco leider nicht unter 55% gebracht.
crying.gif

Bei unserem 25er muss ich meine "Schäfchen" wohl wieder mit der Keule bearbeiten...DPS Krüppel ohne Ende dabei gehabt
angry.gif

am mittwoch wars lustig, irgendwie waren die instansserver so dermaßen laggy.

das feuer bei ersten boss hat sich grundsätzlich nie bewegt, war schon mal nen wunder , wenns überhaubt mal zu einem kam.

unergründliche tode einzelner spieler, cast->lag->tod , keiner weiß was passiert ist.
erstmal ne pause bis um viertel 10 eingelegt , danach gings dann wieder etwas besser.

Jo bei uns ist es Mittwochs und Donnerstags bis 21 Uhr meistens unspielbar. Die Lags gehen soweit das Saurfang manchmal 2 bis 3 Male gleichzeitig verteilt. Wir denken zur Zeit drüber nach Mittwochs nicht mehr zu raiden, weil zur Zeit können wir echt nur den normalmode abfarmen mit den lags. Langsam kann ich so Ensida aktion ala alle Servertransen verstehen, ich hoffe Blizz kümmert sich um die Sache.

kann ich bestätigen war echt total beschissen bin sogar beim dritten Boss rausgeflogen O.o
hoffe Blizz kriegt das bald mal auf die Reihe

und gestern wieder im 25er dauerhaft am 4ten Boss gewiped

hätte dazu übrigens mal ne Frage:
meiner Meinung nach sollten die Tanks bei dem Boss auf max. Avoidance gehen
gehen aber beide ehr auf Max Hp

Mfg Duna

Es ist sicherlich nicht verkehrt auf Avoid zu gehen bei dem Boss, es ist aber auch nicht notwenig da wenn man den Boss richtig spielt und man keine Lags hat, höchstens 2 bis 3 male hat. Avoid hilft dir, wenn sehr viele Male verteilt werden, da die Mitspieler mit dem Mal den gleichen Schaden bekommen den der Tank bekommt. Ich denke im Hardmode wird er seine Blutrunen schneller aufladen und somit mehr Male verteilen, dann wird es aufjedenfall wichtig sein auch genung avoid zu haben.

Was ist denn genau der Grund warum ihr am 4. Boss wiped Duna?

es gibt nur 1 Grund um bei Boss 4 zu Wipen:
Zu viele Male des gefallenen Champions im Raid!

das hat meist Folgende Gründe:
- Blutbestien gehen nicht schnell genug down
- Kochendes Blut tickt durch
- Debuff springt unter den DDs zu sehr
- Tanks sind unfähig mit spotten...

naja wir lassen die 3 leute immer krepieren, das is dann etwas entspannender

es gibt nur 1 Grund um bei Boss 4 zu Wipen:
Zu viele Male des gefallenen Champions im Raid!

das hat meist Folgende Gründe:
- Blutbestien gehen nicht schnell genug down
- Kochendes Blut tickt durch
- Debuff springt unter den DDs zu sehr
- Tanks sind unfähig mit spotten...

Das es um zuviele Male im Raid geht ist klar. Die Frage ist wie kommen die zu stande? Ich denke viele wissen nicht das sie mit einen bzw zwei Diszi die den ganzen Raid schilden, die anzahl an gewonnenen Blutpunkte senken kann.

Das mit dem extra sterben lassen finde ich irgendwie nicht so cool, wir hatten die letzten beiden male bei Saurfang derbe Lags und haben trotz 10 Male im Raid den Boss noch gelegt. Die Heiler sollten sich besser absprechen und eine Reihnfolge vereinbaren.

Bei dieser taktik scheitert mann spätestens im hm soulii. oder wenn mann wie am mittwoch üblich so arge lags hatt das die dps sehr low ist. @duna wenn ihr propleme beim boss habtsollten die tanks definitiv avoid nutzen weil so hilft das euch nich wirklich.

/e wie ich nich die fehler korrigiren kann weil ich nich seh was ich schreib Oo rotz neues forum. ich bring des dann zuhause inordnun.

Zurück