Der Tank-Laber-Thread

Das du mich nicht Falsch verstehst, das Schild war bis zum Käferding das beste, aber der proc an sich, hatte einen cd von 1 Minute, dazu procte er auf einem Treffer mit einer Wahrscheinlichkeit von 2%.
Ein Treffer bedeutet aber das der Boss dir weh tun muss, damals (in swp gab es radiance deshalb wars da nich ganz so schlimm) hatte man ~60% avoid, eher was mehr (Stam Tanks, mit full avoid gear kamm man mit Trinket up auf ein unhitable Gear....).
Zurück zum proc, folglich proct das Schild, bei einem Boss der dich alle 2 Sekunden hittet nach ca einer Minute, dann hat man eine Minute delay durch den inner cd, dann wartet man wieder das es proct....

Der Proc war einfach Scheisse.

stop.gif
Jetzt rede mein Lieblingsschild nicht schlecht
stop.gif

Ich kann mich nicht dran errinnern das der CD so lang war, langsam glaube ich das ich mal weniger Drogen nehmen sollte. Aufjedenfall waren 2000 Rüstung zu BC Zeiten grade in Sunwell nice to have!!!

Yehaaa. Die Twins gehen IN DIE KNIE. 2nd Try direkt down und das ohne Fehler. Stehen jetzt mit 46 Trys left vor Anub'arak... und haben direkt 2 Trys in den Schmutz gehauen.

Try 1: DD's ziehen die Aggro der Adds ---> Wipe
Try 2: Stacheln killen den halben Raid.
tongue.gif

Ansonsten sahs ganz gut aus obwohl wir die Adds mit 2 Tanks tanken mussten, da unser Krieger kein Blockgear hat. Das heißt jetzt erstmal wieder Naxx/Ulduar unsicher machen.
Hat jmd vielleicht noch irgendwelche Tips, wie man den Fight einfacher gestalten kann?

P.S.: 13k Dps. WW/Cleave <3

erste mal nen dickes gratz dazu!!!
mit nur 1 add tank wird die sache schon leichter gegen aggro dds 1-2 schurken und 1-2 hunter und es sollte keiner mehr aggro ziehn. dann aufjedenfall 3-4 palas mitnehmen sonst funzt des mit denn eisflächen nicht. ansonsten is der kampf reine einspiel sache wir haben glaube irgendwas an 160 trys gehabt eh er lag da der kleinste fehler von irgend wem zum wipe führen kann. der boss is ansich immer ein dps rennen ob die adds nun pünktlich down gehn oder ob mann denn boss mit nur 2x abtauchen auf 30% bekommt.
hoffe ich konnt ein bisl helfen.

Mfg Butschér

ps: such dir vill etwa 10-13 seiten weiter vorne meine und osamnes diskusionen zu denn boss raus^^

Jo man kann viel reden über den Boss, aber ich denke das Beste für eine normale Gilde ist es einfach zu tryn so oft wie es geht. Ist natürlich scheiße wegen der Begrenzung aber was soll man machen. Wenn ich richtig gerechnt habe ist Anub bei unseren 183. Try gestorben xD. Kann aber sein das ich die Zahlen von den 3 Wochen davor bissel verpeilt habe deswegen sage ich mal +- 10 Trys.

p.s.: Ich will immer das wir es mit 1 Tank machen aber meine anderen Offi Kollegen lassen mich nicht
crying.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Kollegen,

gestern waren meine Gilde und Ich im neuen Wing von ICC. Endlich wieder ein wenig herrausforrderung, wir haben uns erstmal Fauldarm und Modermine gewidmet und auch zur Strecke gebracht.

Bei Fauldarm war für die Gruppe eigentlich nur die Positionierung mit und ohne Spore wichtig. Dafür haben die Tanks aber um so mehr auf die Fresse gekriegt. Ich rate euch niemals mit 3 Buffs auf dem Boss und 6 oder mehr Debuffs auf ein selber zu tanken, da helfen nicht mal CD´s, erst recht wenn die Tankheiler laufen müssen wegen der Spore. Ansonsten ist es ein reiner Tank and Spank Fight. Im Dritten Try hatten wir ihn eine Sekunde vor Enrage gelegt, nachdem die Heiler und Tanks mit dem Dmg inc zurecht gekommen sind.

Modermine war taktisch "anspruchsvoller" und fordert mehr Movement von jedem. Aber wenn man die Blobs unter Kontrolle bekommt und die Gruppe sich schnell bewegt bzw die kleine Miniblobs richtig kitet, ist der Boss realtiv "einfach". Er hat zwar keinen richtigen Enragetimer aber da die Blobs bzw der Debuff auf den Spieler der sie entstehen lässt mit der Zeit immer schneller kommt, muss mann auch bei ihm gute Dps fahren.

Am Professor haben wir keine Trys gewasted, da er angeblich buggy und damit unlegbar gewesen sein sollte. Wie man aber laut wowprogress sehen kann ist er doch legbar, zumindes "Paragon" und "Vanquish" haben es geschafft. Also werden wir uns Heute Abend aufjedenfall dran wagen, mal sehen was aus den 10 Trys wird.

Alles in einem bin ich aufjedenfall wieder über den Wing sehr erfreut, manche Trashmobs haben mehr Life als ein Naxxramas 25er Boss
rolleyes.gif
( besonders geil sind die beiden Hunde ) und die Bosse waren auch nicht direkt Firsttry Opfer.

In übrigen konnte ich mich gestern über einen neuen Gürtel ( Endlich!!! Ich hatte noch einen aus Pdok10er an ) und ein neues Halsteil freuen.

So genung gelabbert.

Cya

ihr lässt die tankheiler laufen ?

wir ham die einfach mit zu den melees gepackt, das spart das laufen von denen.

aber ja der neue wing is toll , angemessener trash, besonders schatzi und stinki sind toll
smile.gif

wobei ich mal davon ausgehen werde , dass blizzard am enragetimer von fauldarm noch was dreht.
der letzte nerf der lady ist ja auch abartig ausgefallen, ist ja nur noch nen lästiger trashmob geworden

Jo am Anfang haben wir das gemacht
rolleyes.gif
. Die Lady war einfach nur ein Witz, finde ich zwar schade aber damit wird der Erfolg "Full House" einfacherer.

Ich hoffe sie drehen nicht am Enragetimer, bei uns waren 2 DD´s tot und trotzdem haben wir es geschafft, also sie sollten es ruhig weiterhin so lassen. Fährt doch eh jeder DD mit ein bissel Pdok Gear 8k Singledps.

Wir waren gestern auch mal wieder ICC, allerdings ist Mittwoch bei uns 10ner Tag.
Die ersten 4 Bosse sind Trash.
Irgendwie geht bei uns bei der Lady immer wieder was schief mit dem Achivement. Das suckt gewaltig.
Die Mobs wollen sich schlicht nicht verwandeln und wenn doch, könnt ihr sicher sein dass sich direkt mit übergang in P2 nochmal einer verwandelt... So ein schrott.
Ist halt der Nachteil wenn man nur 2 CCen kann.
Gibts n Trick wie sich die Mobs schneller verwandeln?
Wie kann man das Achivement am leichtesten machen?

Der neue Wing gefällt mir super gut. Fauldarm ist zwar trash aber Modermiene braucht dann doch etwas Übung. Naja war auf 20% im besten (4ten) Try und wird am Freitag auch liegen.

Wir haben uns im 10er bis jetzt vor dem Erfolg gedrückt, mal schauen ob wir ihn jetzt nach dem Nerf machen werden.

Ich überlege zur Zeit mehr auf Def zu gehen also wieder Def auf Umhang und Schild verzaubern, dazu noch Def zu sockeln. Zum einem wegen der avoidence auf allen Stats aber besonders wegen dem verfehlen der Gegner.

Leider kenne ich den Wert nicht den ich mit einem Defrating bekomme und weiß nicht ob das auch vom DR betroffen ist, weiß jemand von euch bescheid darüber?.

Der Erfolg bei der Lady is eigentlich relativ leicht, da sich in p2 kein Add mehr verwandelt (im Übergang ja, aber einmal in p2 = win).
1. Welle
Tanken
nix machen
2. Welle
Tanken
Alle Adds aus der 1. Welle die sich nicht verwandelt haben (oder die doppelt da sind) killen.
3. Add Welle
Tanken
Alle Adds aus Welle 2 killen die unverwandelt/doppelt sind
4. Add Welle
Tanken
Wenn man alle Adds hat die Laddy umnucken (Schild sollte dann nur noch paar % haben, je nachdemw ieviel luck man hat geht das auch schon nach der 2./3. Welle)

5. Lady killen, win

Der Gedanke dahinter ist, dass man einen unendlichen Nachschub an unverwandeleten Adds in p1 hat, somit müssen die am Anfang nicht verwart werden, sondern kommen erst am Ende dazu.
Das spart Heiler Mana, und ist sehr hilfreich für die Übersicht. ; )
Verwandelete Adds, die man behalten möchte einfach Marken, ungemarktes wird dann zum kill freigegeben.

Der Erfolg bei der Lady is eigentlich relativ leicht, da sich in p2 kein Add mehr verwandelt (im Übergang ja, aber einmal in p2 = win).
1. Welle
Tanken
nix machen
2. Welle
Tanken
Alle Adds aus der 1. Welle die sich nicht verwandelt haben (oder die doppelt da sind) killen.
3. Add Welle
Tanken
Alle Adds aus Welle 2 killen die unverwandelt/doppelt sind
4. Add Welle
Tanken
Wenn man alle Adds hat die Laddy umnucken (Schild sollte dann nur noch paar % haben, je nachdemw ieviel luck man hat geht das auch schon nach der 2./3. Welle)

5. Lady killen, win

Der Gedanke dahinter ist, dass man einen unendlichen Nachschub an unverwandeleten Adds in p1 hat, somit müssen die am Anfang nicht verwart werden, sondern kommen erst am Ende dazu.
Das spart Heiler Mana, und ist sehr hilfreich für die Übersicht. ; )
Verwandelete Adds, die man behalten möchte einfach Marken, ungemarktes wird dann zum kill freigegeben.

danke ich werde das mal ausprobieren. habe auf wowhead gelesen dass die meisten den schild auf ca 10-20k nuken damit sie sicher in p2 kommen. ist das überhaupt machbar?

CC ist bei dem Erfolg auch sehr hilfreich: Sheep, Shackle, Fear,... Hab ich noch nicht genau beobachtet aber ein Sheep dürfte theoretisch auch vor Verwandlung schützen.

CC ist bei dem Erfolg auch sehr hilfreich: Sheep, Shackle, Fear,... Hab ich noch nicht genau beobachtet aber ein Sheep dürfte theoretisch auch vor Verwandlung schützen.
CC nützt nix gegen die Verwandlung, da der Boss die "anregt" und der cast somit nicht unterbrechbar ist, selbst wenn der mob in Eisfalle/Stun/whatever ist.

Schild sanft nuken geht, keien dots, am betsen ein melee nur mit Autohit und naja, 10/20k halt ich für extrem wenig, 50k ist auch ausreichend.
Also einfach auf 100/200k nucken, dann sanft auf 50 runter.

Also ich habs folgendermaßen gehört:

Von Anfang an nuken die Ranged DD's auf das Schild (dies geht halt solange bis man die 200/300k Marke erreicht)

In dieser Zeit werden Add Welle 1 und Add Welle 2 einfach umgehauen.
Danach wartet man 3 weitere Add Wellen ab und tankt diese einfach. Zwischenzeitlich werden sich vermutlich bereits einige Adds verwandelt haben, sodass man auswählen kann welche "übrigen" Adds man töten kann. Sobald die 5te Welle erscheint wird der Schild umgehauen.
Während der zweiten Phase können sich einige Adds immer noch verwandeln. Sollte ein Add, was für den Erfolg benötigt wird noch nicht vorhanden sein wartet man einfach bis es sich verwandelt. (Einfach die Frostblitze weiter interrupten).
Lady killen ---> Fertig
smile.gif

Ich persönlich finde diese Taktik deutlich ansprechender als Morgwath's, weil man nach dem Erreichen der 200k/300k Marke sich nur noch auf die Adds konzentrieren kann und eventuell planen kann, wie man diese CCt usw. Das soll aber nicht heißen, dass Morgwath's Taktik schlecht wäre
tongue.gif
(Man hat einfach insgesamt mit weniger Tumult zwischen den Phasen und weniger Adds zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
Jo am Anfang haben wir das gemacht
rolleyes.gif
. Die Lady war einfach nur ein Witz, finde ich zwar schade aber damit wird der Erfolg "Full House" einfacherer.
Ich hoffe sie drehen nicht am Enragetimer, bei uns waren 2 DD´s tot und trotzdem haben wir es geschafft, also sie sollten es ruhig weiterhin so lassen. Fährt doch eh jeder DD mit ein bissel Pdok Gear 8k Singledps.

na am enrage nicht , aber an der hp
smile.gif
wenn auch nur im 10ner

Rotface 10-man Health Reduced by 15%

wobei der im 10ner echt nen witz ist, modermine is naja hm... als add tank etwas komisch.
das kiten geht ja wunderbar , aber die paar sec. die man zeit hat um nen schildschlag + was anderes zu drücken sind etwas kurz find ich.
da bekommst doch ab und an mal ein reingedrückt wenn du ne sec. zu spät losläufst

Gestern Abend Professor Seuchenmord ( Oh man was ein scheiß Name ) im 25iger getryed. Also er ist aufjedenfall eine harte Nuss und für normal Mode schon gut Schwer. Ich kann die Philosophie von Blizz nicht ganz verstehen, erst setzten sie uns einen Wing vor die Nase mit vier Bossen die alle Firsttry Opfer sind. Dann kommt der neue Wing und mit Fauldarum und Mordermine zwei Bosse die endlich einwenig Skill verlangen und nicht im ersten Try im Dreck liegen. Bis dahin ist ja alles Okay aber dann kommt der Professor, auf einmal steigt der Schwierigkeitsgrad enorm und man bekommt nur 10 Trys Zeit. Die richtigen Top Gilden die sich damit blocken wollten haben ihn trotzdem gelegt also würde diese Argumentation auch nicht ziehen. Das Gleich gilt für " He da dropt T 10 der muss schwer sein und nicht direkt im Dreck liegen", da bin ich mal auf den PvP Boss in AV gespannt
rolleyes.gif
. Ich hoffe Blizz erhört die Tryzeit bzw schafft sie vllt ganz ab, wir hatten ja in BT auch nicht aufeinmal bei RoS oder beim Rat nur 10 Versuche.

Naja genung gewhined, der Boss ist aufjedenfall eine Hausnummer, es wird enorm viel Movement + Dps verlangt. Wir hatten 2 Versuche wo wir bis zum Enragetimer gekommen sind aber noch nicht mal in P3 also 35% des Bosses gekommen sind. Wenn man einmal im Verzug ist mit einen Add kommt irgendwann immer weniger Dmg auf den Boss. Desweitern bescherte uns Blizzard wie gewohnt wieder astreine Lags
rolleyes.gif
. Als wir vor dem letzten Try noch ein paar Sachen geändert hatten sind wir zwar durch ein paar doofe random faktoren schon nach 6 Mins verreckt aber wir waren schon auf 45% und hätten nur noch 10% gebraucht um in P3 zukommen. Dann hätten wir nur noch auf den Boss durchziehen müssen und die Tanks am Leben halten müssen, dann wäre er aufjedenfall down gewesen.

Heute Abend erstmal im 10er legen und dann next ID im 25er!!!

war gestern jetz auch endlich mal pdk
tongue.gif

waren im 25er mit der gilde, und ich war erstaunt wie einfach die bosskämpfe sind Oo
ausser den valkyren iss das ja reines hack'n'slay... da fand ich naxx irgendwie taktisch viel anspruchsvoller.

anub haben wir leider nicht kleingekriegt, haben alles richtig gemacht und gestorben ist auch keiner aber hat einfach bisl dmg gefehlt -> enrage bei ca 15%
tongue.gif

cheers

anub haben wir leider nicht kleingekriegt, haben alles richtig gemacht und gestorben ist auch keiner aber hat einfach bisl dmg gefehlt -> enrage bei ca 15%
tongue.gif

cheers

lass mich raten, die adds wurden nicht am boss getankt, sprich kein cleave und son kram aufn boss
denn den boss in den enrage zu bekommen, geht doch gar nicht oO selbst mit super low equip

oder aber eure heiler haben den raid auf 100% gehalten und den boss so dauergeheilt, will sagen ihr habt niemals alles richtig gemacht.
wenn ihr die twins down bekommen habt , reicht definitiv auch der dam für anub

Zurück