Der Tank-Laber-Thread

biggrin.gif

Tach Kriegerkollegen!

Tummel mich ab und zu mal auf nem Fun Server rum, auf welchem man sich aktuelles Equip gratis holen kann. Also auch gesamter Loot der Bosse aus ICC (10er/hc;25er/hc) und natürlich auch die T-Teile.

Hab mir da mal Tank Equip aus ner Mischung "Marken"-Equip, 10er hc und 25er (da nur 1 teil hc) und auch ner Mischung aus T10.5 und T10.5 hero geholt. Angelegt. Gesockelt mal komplett auf Ausdauer (mehr brauch man da nämlich echt nicht mehr!).

Kam auf Folgende Werte:

Aviod - 41%
Parry - 29,5%
Block - 20%
Rüssi - Vermindert 68% Schaden
Life - 44k Unbuffed (is ja eh Standard
biggrin.gif
)
Deffwertung - ca 580

Das Equip kann ein guter Raider leicht erreichen (richtige Gilde vorrausgesetzt). Die Frage ist da halt noch: Können wir sterben?

ja

man... 1mal mitm shamy pdc hc -> plattenoffstiefel droppen...
x mal mitm warri drin, wobei x > 40... nix -.-

Hab eine Frage bzgl. spotten.
Da spotten sich ja am Hitwert orientiert (und ich auch noch zu wenig habe) kann der natürlich auch verfehlen. Jetzt ist es mir letztens in PDK bei Gormok passiert, dass beim abspotten "Immun" dastand.

Meine Frage wäre: Wenn der Boss den Spott widersteht steht dann "Immun" oder "Verfehlt" dort? Weil wenn der wirklich Immun war wüsste ich gern warum ansonsten liegts halt eindeutig am zu geringen Hit.

"Immun" ist etwas anderes als "Verfehlen"

Wenn man mit Spott verfehlt, gilt das als "Verfehlen".
Wenn der Boss immun ist, wurde kurz vorher schon einmal gespottet, womit der Boss für die nächsten paar Sekunden Immun ist. Gilt als "Immun".

Ist der Boss immun, kann man ihn trotzdem immernoch verfehlen.

Wenn er, wie in deinem Beispiel "Immun" war, liegt das nicht an deinem Hit.

in dem fall hatt der andere tank hart gefaild weil er woll spot in seiner rota drin hatt (vermutung da ich oft von solchen skilld tanks höre). ich tippe ma es war ein pala tank der vordir getankt hatt?(die machen des besonders oft -.-). lösung ihm ma mitteiln das spot in keine tankrota der welt gehört!

mfg Butschér

kann mir mal jemand erklären, wieso in jedem thema, das irgendwas mit prot zu tun hat irgendwer mit revenge ist toll u.ä. ankommt? -.-

weil ca. 80% keine ahnung ham was sie tun oder sich nicht mit ihrem char befassen. is das gleiche wie "ich sockel crit meta weil der mehr bringt" oder ich vz bladeward weil das die aktuelle tank vz ist".

crit meta ist toll! der bringt ganz viel dps, wenn man die vorraussetzungen so optimal wie möglich für ihn gestaltet
tongue.gif

ich tippe ma es war ein pala tank der vordir getankt hatt?(die machen des besonders oft -.-).
mfg Butschér

Wollt nur mal klarstellen das es auch Palatanks gibt die wissen wie man spielt. Nur weil jemand schlechte erfahrung mit paladinen gemacht hat, ist das ja nicht so, dass alle paladine noobs oder kiddis oder what ever sind.

Klar gibt es zur Zeit wieder sehr viele Palas, weil alle rumheulen wie OP der pala. Daraufhin müssen ja die ganzen leute einen Paladin zocken. Nur wissen diese halt nicht wie man ihn spielt. Wenn ich nur immer lese, es reicht beim Paladin weihe zu setzen und afk zu gehen, dann lach ich ja....

Nur mal so am Rande, lets flame on me.

so long Dlong

Klar gibt es zur Zeit wieder sehr viele Palas, weil alle rumheulen wie OP der pala. Daraufhin müssen ja die ganzen leute einen Paladin zocken. Nur wissen diese halt nicht wie man ihn spielt. Wenn ich nur immer lese, es reicht beim Paladin weihe zu setzen und afk zu gehen, dann lach ich ja....

rat mal, was der pala tank vorhin gemacht hat?...
carried by weihe & low dps leuten -.- (3* ~1k dps ftw...)

hat wer erfahrung mit Zg, AQ und MC solo'n?

will mich da mal ran wagen.

nun stellt sich die frage, welches setup am sinnvollsten ist:

1. Full def equip, def specc
2. Full def equip, fury specc + BT glyphe
3. Def klamotten, fury Waffen, fury specc + BT glyphe
3. Full fury equip, fury specc + BT glyphe

tongue.gif
gearstand fury 219-245, def 200-232 (eher 232 als 200)

spielt es seit T9 überhaupt noch ne rolle wie man da rein geht? da man das ja mit hero+naxx eq schon gepackt hat

grunz

Naja zu beachten ist halt das dich die Bosse dich immernoch kriten können also solltest du auf deine 540 Def kommen desweitern ist Selfheal ne nette Sache
ich würde entweder zu der Variaten full defequip + Defskillung raten oder fulldefequip + Furyskillung mit Btglyphe

Aber in Furyspec machste im Defgear wesentlich weniger Schaden als mit Defskillung
desweitern kannst du den großteil das Schadens der reinkommt mit nem hohem Blockwert wegkriegen ergo wenn du Blockgear hast anziehen.

Auf die Waffe vll noch Blutsauger drauf oder so

Ich mach diese Inzen halt immer zusammen mit nem Vergelter brauch meist keinen Heal
Falls du dich einmal nach zg wagst würd ich wenn du allein bist den Tigerboss ehr umgehen das kann sehr stressig werden 3 Bosse die fast gleichzeitig sterben müssen und der am wenigstens aushält heilt sich selbst und die andern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
def + fury spec dürfte am sinnvollsten sein iirc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück